Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • pasted-from-clipboard.png


    Das lasse ich mal kommentarlos genau HIER in diesem Thread stehen...


    Quelle: FB VW ID.Familie

    ... uns wo sind die hingegangen?

    ID.3 Pro Performance

    Gletscherweiß

    150kW

    HUD

    Panoramadach

    Fahrradträger

    Assi+ und IQ

    Memory Sitze

    Bestellt: 03.08.21

    AB: 05.08.21

    AG46xx

    Unverb. LT: 01/22 , geändert auf Ende März/Anfang April, geändert auf September, geändert auf Dezember, jetzt Januar, Jetzt Februar ;(  :cursing:  :thumbdown:

    FIN: seit 26.11.22 :)

    Softwareverbund 8

    Batterie 49Ah

    Angeliefert 07.12.22 (ohne WR)

    Zulassung 12.12.22

    Übergabe 13.12.22

  • Heute einen Abholtermin in WOB für den 29.11.20....!!22!! ausgemacht :D

    Ich freue mich wie ein junger Hund.


    Kennzeichenreservierung, EvB Nummer, Leasing-Sonderzahlung, Straßenverkehrsamt-Termin (+ Backup) sowie Fahrer für den Rückweg ist alles organisiert - morgen oder so hole ich schon mal die Kennzeichen ab. Dann geht's bald in die Autostadt - das wird mega! :)


    Er kommt jetzt wirklich relativ genau 1 Jahr später als bei Bestellung angekündigt.

    AF60xx Pure Performance MJ23 SWV8

    Assi+IQ Drive, Interieur+ (Memory), Design, Info+, Komfort+, Max Ladeleistung, East-Derry 18", Mondsteingrau, Anschlussgarantie 2J. 40 tKM


    Bestellt 18.06.2021

    Unverb. LT Q4/2021 "Oktober oder November"

    Ersatzmobilität Golf 8 1.0 TSI seit 10.12.2021

    Info 20.09.2022 "Zur Produktion eingeplant", bestätigter LT 17.11.2022

    FIN seit 01.11.2022

    Übergabetermin 29.11. WOB


    24,08 KWp Ost/West mit 6,6 KWh Speicher

    2x ID. Charger Connect mit PV-Überschussladung per EVCC

  • Ach so vergessen zu erwähnen. Laut dem System (vermutlich NADIN) steht mein ID.3 bereits seit dem 21.10 auf dem Status "Übergabe an Produktion"

    so wie ich mich jetzt eingelesen habe. Müsste nun bald der Karosseriebau starten.

    ID.3 Pro Performance Mondsteingrau


    Meine Sonderausstattung:

    - Design-Paket Plus inkl. IQ. Light

    - Interieur-Style Schwarz / Grau

    - Infotainment-Paket Plus

    - Assistenz-Paket Plus inkl. Travel Assist und IQ. Drive

    - Komfort-Paket Plus

    - 19 Zoll Andoya Ganzjahres Airstop Reifen


    21.10.: Übergabe an Produktion

    23.11.: Karosseriebau

    25.11.: Lackierer

    26.11.: Ausstattung & Modellbezeichnung bei MyVW weg.

    28.11.: FIN & Bordbuch, Vorschau weg.


    AL96xx seit 13.06.2022

    Abgeholt in der GMD am 20.12.2022

  • Der :) hat sich heute gemeldet, der ID3 wurde am 10.11 angeliefert und jetzt am Donnerstag ist Abholtermin.

    Ging alles sehr schnell jetzt.

    Bilder folgen dann.


    An allle die noch Warten müssen haltet durch ;)

    ID3 Pro 107KW

    3.11.2021

    AI0xxx

    stonewashed-blue

    ACC

    Komfort Plus

    Assistenzpaket

    19 Zoll GJR Andoya

    LT Q4/22 Ende November

    SW 8 3.2

    FIN 4.11.2022

    Ankunft AH 10.11

    Übergabe 17.11

  • Kurioserweise hab ich genau das selbe Datum für die Übergabe zur Produktion.

    Habe heute noch ein wenig im Archiv hier im Thread gewühlt, nach den Erfahrungen der anderen mit Fertigung Zwickau sollten wir ca. zu Beginn von KW48 mit einer FIN rechnen können.

    ID3 Pro, Kings Red, East Derry, Interieur Style, Assistenz+, Design, Infotainment+, Komfort+
    Bestellt: 06.12.2021 / 07.12.2021 laut AB
    Auftragsbest.: 15.12.2021

    Übergabe an Produktion: 21.10.2022

    FIN: 30.11.2022
    Abholung in Wolfsburg: 07.01.2023

    Unverb. Liefertermin: Q4/2022 (Bestellung), "Wird noch ermittelt" (Auftragsbestätigung), KW 49/2022 (Anfang Juni), März 2023 (Ende Oktober)
    Kom-Nr.: AI7XXX

  • Ich verstehe das alles nicht mehr.


    Kommi. AH 01xx


    ID3Pro mit 58 kw


    Bestellt 01.09.2022


    Ersatzmobilität seit 01.03.2022 VW Polo. ( 50 € pro Tag )


    Übergabe an Produktion 23.09.2022


    Jetzt laut 🥳 verschoben auf 02/23 - 03/23


    Ich weiß nicht was ich davon halten soll

  • Ich denke, dass VW meinen :) nicht leiden kann!! ;(

    ID3 Pro Performance 150 Kw

    Kings Red Metallic

    Interieur Style mit Lenkrad in Schwarz

    Infotainmentpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Assistenzpaket Plus mit IQ

    ACC "Stop & Go"

    Anhängevorrichtung

    Wärmepumpe


    Bestellung am 08.10.2021

    AB am 07.01.2022

    u.v.L. 5. Juli / 22 auf Oktober / Mitte Dezember 22 verschoben!

    FIN seit 24.11.2022

    Auto seit 12.12.2022 beim AH

    Auto am 22.12.2022 abgeholt beim AH

  • Ich fasse mal meine gesamten Daten meines ID.3 zusammen. Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderem zur Orientierung der Wartezeiten. Da VW ja bei den Komm.Nr ja wohl planlos vorgeht, kann man vielleicht sich doch seine eigene Lieferzeit in etwa ausrechnen.

    ID.3 Pro S, fast Vollausstattung nur ohne das Paket mit HUD :

    Bestellt : 13.08.2021

    AB : 16.08.2021

    Unverb. Lt : 12/2021 - 04/2022 - 06/2022 - 12/2022

    Zur Produktion eingeplant : 10.10.2022

    ZP8 : 01.11.2022

    FIN : 04.11.2022

    Am Autohaus : 11.11.2022

    Brief : 14.11.2022

    Zulassung : 15.11.2022

    Abholung : 16.11.2022


    Danke Euch für eure Zeit.

    Akt. Fahrzeuge: ID.3 Pro S, H&R Sportfedernsatz und Spurplatten V (16mm)+H (30mm)

    Audi R8GT, Software Klasen-Motorsport, H&R Spurplatten V+H (je 20mm)

    E-Bike (Riese&Müller Charger3 GT)

    Ex. Fahrzeuge: VW Käfer1300, Audi 50GL, Golf GTI, Audi Ur-Quattro (Hohenester-Sport)

    Audi A4-B5 1,8T quattro (Hohenester-Sport), Audi RS4-B7 (KH-Tuning),VW Lupo 3L

  • Kannst Du die Details Deines ID auf MyVW sehen?

    Hast Du noch SWV 8 oder schon 10?

    Falls ersteres bist Du sicher dieser Tage *dran*,

    falls SWV 10 könnte es noch ein paar Tage dauern. :|

    ID.3 Pro S (4 Sitzer), Mondsteingrau, Assistenz, Design (IQ Light), ACC, Style Silver, Electric White Lenkrad, Komfort, Wärmepumpe

    Bestellt 3.11.2021, AB 10.11.2021, Kom-Nr. AI1***, unverb. LT Q3/2022 / August 2022

    FIN am 4.11.2022

    EZ am 22.11.2022

    Abholtermin 28.11. in WOB :)

  • Guten Abend,

    Das Warten zermürbt schon sehr. Morgen vor 1 Jahr habe ich mein Auto bestellt.

    Komm Nummer ist AIxxx.


    Ob das noch was wird in diesem Jahr? Und wenn nicht kann ich hoffen das VW am Umweltbonus beteiligt?


    Sorry bin in diesem Thema nicht wirklich zuhause.


    Grüße aus Dem Teutoburger Wald

  • So, mit einem kurzen Bericht über die Abholung unseres ID3 in Wolfsburg am letzten Samstag melde ich mich aus diesem thread ab.


    Samstag im Morgengrauen habe ich mich mit der besten Ehefrau von allen auf den Weg in die Autostadt gemacht (rd. 350 km). Klappte alles bestens und gegen 9:15 Uhr waren wir bereits in Wolfsburg. Dank bereits vorher digital erledigter Anmeldung lief alles wie am Schnürchen und unser eigentlich für 11:30 Uhr vorgesehener Übergabetermin konnte sogar etwas vorgezogen werden.


    Die Zwischenzeit haben wir mit einem ausführlichen Buffet-Frühstück im Restaurant "Lagune" verbracht.


    Dann ging es zur Abholung. Was soll ich sagen - der Mitarbeiter von VW war freundlich, aber von eingeschränkter Kompetenz. Beispiel: beim Blick in den Kofferraum unter dem Ladeboden entdeckte er ein schwarzes Paket, das er umgehend als "Werkzeug" identifiziert hatte. Ein Blick hinein förderte dann aber eine Anhängerkupplung zutage. "Haben Sie eine Anhängerkupplung bestellt?", fragte er verblüfft. Nachdem wir das bejaht hatten, fing er Zunehmend hektisch und nervös an, unter dem Auto nach der Aufnahme für die Kupplung zu suchen. Nach etwas 30 Sekunden schlug ich ihm vor, doch mal hinter dem Nummernschild nachzusehen. "Wow, das ist ja toll - das habe ich noch nie gesehen", meinte er. "Sehen Sie, da haben Sie mir noch etwas beigebracht".


    Leider war er auch nicht in der Lage, die WeConnect App fertig einzurichten ("keine Ahnung, warum das jetzt nicht funktioniert - wahrscheinlich ist der Server down..."). Das hat sich im Nachhinein als sehr ärgerlich herausgestellt und hat mich den kompletten Sonntag mit mehreren Anrufen beim Service gekostet, bis es dann irgendwann funktionierte. Und ich bin kein Computer-DAU, sondern jemand, der in seiner Jugend noch gelernt hat, in Assembler zu programmieren....


    Ich will jetzt nicht in die Details gehen, aber als kleiner Rat: lasst Euch da nicht abspeisen, bis das funktioniert und die App Euch live die Daten Eures Fahrzeugs anzeigt.


    Fahren tut er sich sehr schön, sowohl in der Stadt als auch auf der Autobahn, aber mit vielem muss man sich erst einmal vertraut machen. Und die ganzen Assistenz-Systeme sind nett, aber alles andere als perfekt. Beispielsweise der Park-Assistent mit Memory-Funktion: es ist bei mir etwas diffizile Kurbelei, bis das Auto auf unserer Garageneinfahrt an der Wallbox steht. Mit dem kleinen e-Up! habe ich ein gut funktionierendes Manöver, das bei dem größeren ID3 nicht funktioniert. Also habe ich heute mit mehreren Versuchen getüftelt, bis ich einen guten Weg mit dem ID3 gefunden hatte. Leider war der Parkassistent nicht in der Lage, das abgespeichert Manöver hinreichend exakt zu reproduzieren und brach mittendrin ab. Das fand ich etwas enttäuschend.


    Mal sehen, ob ich das noch hinbekomme.


    Und noch etwas Negatives: wir haben das Auto im Prinzip blind gekauft - ohne Probefahrt oder dergleichen. Meine Frau und ich sind eher klein und sitzen prima. Unser jüngster Sohn mit seinen 1,94 m hat keine bequeme Sitzposition gefunden - die Verstellmöglichkeiten von Sitz und Lenkrad sind so eingeschränkt, dass es für ihn einfach nicht (bequem) passt. Er sagt allen Ernstes, dass er da weniger Platz habe als im e-up.


    Soviel zu den ersten Eindrücken. Euch allen wünsche ich eine kurze Restwartezeit und sage allen, die mir mit ihren Beiträgen die Wartezeit verkürzt haben (ins. AndreasL ) ein herzliches Dankeschön!

    ID3 bestellt am 5.8.21; AB 23.8.; LT (unverbindlich) Nov 21, März 22, Mai 22, Nov. 22 , September 22, Oktober 22 und jetzt wieder November 22....

  • Und noch etwas Negatives: wir haben das Auto im Prinzip blind gekauft - ohne Probefahrt oder dergleichen. Meine Frau und ich sind eher klein und sitzen prima. Unser jüngster Sohn mit seinen 1,94 m hat keine bequeme Sitzposition gefunden - die Verstellmöglichkeiten von Sitz und Lenkrad sind so eingeschränkt, dass es für ihn einfach nicht (bequem) passt. Er sagt allen Ernstes, dass er da weniger Platz habe als im e-up.

    Hm, also ich bin 2m groß und den ID.3 schon u.a. drei Monate im AutoAbo gefahren.

    Sowohl mit Seriensitzen, als auch mit den elektrischen Komfortsitzen.

    Wo ich bei anderen Wagen fast immer den Sitz nach ganz hinten stellen musste,

    brauchte ich im ID.3 nicht mal die hinterste Raste ...!? Die Höhenverstellung hat dein Sohn aber entdeckt, oder? :)

    Auch das Lenkrad ist sehr weit in Höhe und Tiefe verstellbar ...

    Ich hoffe nicht, dass VW in der aktuellen Produktion etwas geändert hat ...


    Andere hier und ich bekamen die FIN ziemlich genau 1 Jahr nach Bestellung ... ich drücke Dir die Daumen.

    Das hängt wohl aktuell immer noch vom Ausstattungniveau ab.

    Die Bafa-Differenz übernimmt VW, keine Sorge.

    ID.3 Pro S (4 Sitzer), Mondsteingrau, Assistenz, Design (IQ Light), ACC, Style Silver, Electric White Lenkrad, Komfort, Wärmepumpe

    Bestellt 3.11.2021, AB 10.11.2021, Kom-Nr. AI1***, unverb. LT Q3/2022 / August 2022

    FIN am 4.11.2022

    EZ am 22.11.2022

    Abholtermin 28.11. in WOB :)

    Einmal editiert, zuletzt von andreas1968 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von andreas1968 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wo ich bei anderen Wagen fast immer den Sitz nach ganz hinten stellen musste,

    brauchte ich im ID.3 nicht mal die hinterste Raste ...!? Die Höhenverstellung hat dein Sohn aber entdeckt, oder?


    Ich hatte zunächst auch den Verdacht, dass er etwas nicht richtig gemacht hatte, aber es war alles in Extremstellung. Vielleicht sind 2m auch nicht gleich 2m - bei ihm sind es lange Beine, die schon mal häufiger im Weg sind...


    Ich kann nur beschreiben, wie es ist.

    ID3 bestellt am 5.8.21; AB 23.8.; LT (unverbindlich) Nov 21, März 22, Mai 22, Nov. 22 , September 22, Oktober 22 und jetzt wieder November 22....

  • Ich hatte zunächst auch den Verdacht, dass er etwas nicht richtig gemacht hatte, aber es war alles in Extremstellung. Vielleicht sind 2m auch nicht gleich 2m - bei ihm sind es lange Beine, die schon mal häufiger im Weg sind...


    Ich kann nur beschreiben, wie es ist.

    Genau wie bei mir: die Beine sind sehr lang ...

    Trotzdem allzeit gute Fahrt!! :thumbup:

    PS: Du bist in der Warteschlange noch drin :)

    ID.3 Pro S (4 Sitzer), Mondsteingrau, Assistenz, Design (IQ Light), ACC, Style Silver, Electric White Lenkrad, Komfort, Wärmepumpe

    Bestellt 3.11.2021, AB 10.11.2021, Kom-Nr. AI1***, unverb. LT Q3/2022 / August 2022

    FIN am 4.11.2022

    EZ am 22.11.2022

    Abholtermin 28.11. in WOB :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!