Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Letzte Woche hatten wir 641 neue FIN;

    ergo sind es diese Woche 1741!!!! :thumbup: :thumbup:

    AndreasL: Rekord?

    Sicherlich denn 4 stellig waren wir noch nie. Also da müsste ich mich arg täuschen. Bislang war kaum mal >500 drin.

    Mir ist’s aber bald egal, wenn in 4 Wochen Ersatzmobilität kommt. Aber auch das glaub ich erst wenn ich drin sitze ;)

  • 10 soll wohl ab Ende November in der Produktion eingeführt werden

    Ich weiß nicht ob so schnell 5278 ID.4 mit derzeit SWV 8 produziert sind.


    Habe gerade gesehen beim ID.3 sind nur noch 34 Stück mit Assi+ WD4 zu bauen. Weiß jemand ob das WD4 im ID.3 überhaut noch verbaut wird?

    ID.4 Pro Performance

    Assi+, Design +, Infotainment +, Komfort +, WP, AHK

    150kW (204PS) Mj. 2023 Gletscherweiß Metallic

    Fahrzeugübernahme: 29.12.22

    Einmal editiert, zuletzt von Flori () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Flori mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ziemlich genau genauso weit wie nach Lünen, wo meiner hingeht. Sind bestimmt auf dem selben Transporter ;)


    Kürzeste Entfernung Werk Mosel zu meinem Autohaus: 425 km - nach Münster sagt Maps 454 km, noch ein Stück die A1 rauf ;-), also meiner würde zuerst abgeladen :P

    Ist Deiner auch schon auf dem Weg? Wann hat er das Werk verlassen?

    ID.3 Pro Performance 150 Kw

    Assistenzpaket "+" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist"

    Infotainment-Paket "+"

    Komfortpaket "+"

    Parkassistent "+" inkl. Einparkhilfe

    IQ.LIGHT - LED-Matrix-Scheinwerfer

    Dynamische Fernlichtregulierung "Dynamic Light Assist"

    Anhängevorrichtungen, abnehmbar

    Navigationssystem "Discover Pro"

    Umgebungsansicht "Area View" inkl. Rückfahrkamera "Rear View"

    Automatische Distanzregelung ACC "stop & go"

    Bestellung am 21.07.2021

    FIN 03.09.2022

    Übergabe im Autohaus 18.11.2022

  • Ich weiß nicht ob so schnell 5278 ID.4 mit derzeit SWV 8 produziert sind.


    Habe gerade gesehen beim ID.3 sind nur noch 34 Stück mit Assi+ WD4 zu bauen. Weiß jemand ob das WD4 im ID.3 überhaut noch verbaut wird?

    Das sind sicher Karteileichen, die storniert wurden.

    ID.3 Pro S 4-Sitzer: Kings Red, Design, Andoya GJR, Interieur Style+ Schwarz, Assistenz+, Info+, Komfort+, Wärmepumpe
    AG5­––– | bestellt 09.08.2021 | ABs datiert 17.08.2021, 23.12.2021, 22.12.2022, 26.01.2023, 30.01.2023, 03.02.2023 | FIN seit 03.02.2023

    Lieferdatum "März 2023" | Übergabe 23.02.2023

  • update ID3 12.11.2022


    Status FIN-Voraussage :

    • Von den letzte Woche verschwundenen 112 Komm.Nr. sind 111 diese Woche mit FIN wieder aufgetaucht.
      Nur 1 bleibt verschwunden.
    • diese Woche sind wieder 178 Fahrzeuge verloren gegangen.
      Zusammen mit dem 1 übrigen von letzter Woche können wir also ziemlich sicher sein, dass nächste Woche ein Großteil der folgenden 179 Komm Nr. eine FIN bekommen. Ich hoffe es sind ein paar von euch dabei.

      Die wöchentliche Lotto-Übersicht ist :

    pasted-from-clipboard.png


    Status FIN Vergabe :

    • es sind in der Tat 1.741 neue FIN diese Woche - eine nicht annähernd da gewese Zahl. Einerseits toll, andererseits zeigt es, was möglich ist wenn VW denn mal will und anders priorisiert und es macht mich fast ein wenig wütend, dass das erst jetzt passiert und nicht früher.
      • 206 Pure
      • 1.397 Pro
      • 138 Pro S
    • alle neuen FINs sind aus SWV8.
    • 228 neue FIN mit ASSI IQ. (Letzte Woche 183).
    • 68 neue FIN mit elektrischen Sitzen mit Memory-Funktion. (Letzte Woche 37)
    • alle anderen "kritischen Teile" auch ganz gut mit dabei
    • immerhin wieder 13 Vollaustatter (Letzte Woche 8). Leider wird auch hier wieder nicht die Reihenfolge beachtet und es werden Autos aus AI und AJ gebaut, obwohl noch gleiche in AF, AG und AH offen sind.

    Alle Daten in den screenshots wie gehabt :


    pasted-from-clipboard.png


    ____________________________________________________________________________________


    pasted-from-clipboard.png


    ____________________________________________________________________________________


    pasted-from-clipboard.png


    Wie geht's weiter ?


    es sind noch 8.000 SWV 8 offen und nach nun einer Woche nach Umstellung macht es den Eindruck als würden keine weiteren Fahrzeuge auf SWV10 umgestellt. Teilen wir dann mal die 8.000 durch (falls es so weiter geht) 1.500 pro Woche wären das noch 5-6 Wochen Produktion und SWV 10 würde in der 2. Hälfte Dezember oder Anfang Januar beginnen können. Sollten wir wieder auf 500 pro Woche zurück fallen wären es aber schnell wieder 16 Wochen = 4 Monate.


    Somit...mir scheint, gute Nachrichten für alle, die auf SWV8 geblieben sind und eher schlechte für die anderen.

    pasted-from-clipboard.png

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • AndreasL: Vielen Dank für deine Auswertung! Würde mich nur interessieren, wer das Produktions Einplanungs Programm von VW geschrieben hat?!

    Kann man einsehen, wieviele davon Selbstabholer sind?

    Mein Vorteil wird sein, dass ich mir um Winterreifen keine Gedanken machen muss!! :thumbup:

    Habe noch meinen E-Golf und der leistet gute Dienste.

    Vielleicht klappt es ja bis zu den Sommerferien in 2023. ;)

    ID3 Pro Performance 150 Kw

    Kings Red Metallic

    Interieur Style mit Lenkrad in Schwarz

    Infotainmentpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Assistenzpaket Plus mit IQ

    ACC "Stop & Go"

    Anhängevorrichtung

    Wärmepumpe


    Bestellung am 08.10.2021

    AB am 07.01.2022

    u.v.L. 5. Juli / 22 auf Oktober / Mitte Dezember 22 verschoben!

    FIN seit 24.11.2022

    Auto seit 12.12.2022 beim AH

    Auto am 22.12.2022 abgeholt beim AH

    Einmal editiert, zuletzt von Rossi271 ()

  • Status FIN Vergabe :

    • es sind in der Tat 1.741 neue FIN diese Woche - eine nicht annähernd da gewese Zahl. Einerseits toll, andererseits zeigt es, was möglich ist wenn VW denn mal will und anders priorisiert und es macht mich fast ein wenig wütend, dass das erst jetzt passiert und nicht früher.

    Und da soll mir nochmal einer sagen, dass habe nichts mit der Abschmelzung der BAFA-Förderung zu tun. Die werden jetzt schlicht mehr Fahrzeuge für Deutschland und weniger Fahrzeuge für den Export produzieren.


    Was mir am meisten stinkt, dass ich dann dieses Jahr teuer tanken musste und nächstes Jahr kaum von der Strompreisbremse profitieren werde. Vor allem da ich dieses Jahr meinen Stromverbrauch auf nur noch 950 kWh gesenkt habe (25% weniger als im Vorjahr). Mein Stromverbrauch wird dann nächstes Jahr durch die Decke gehen und auf den Mehrverbrauch wird die Strompreisbremse dann ja nicht greifen.


    Aber entschuldigt, dass ich ich mir hier schon wieder meinen Frust von der Seele schreibe :rolleyes:

  • AndreasL ist denn die Anzahl der Assi+ Pakete innerhalb dieser 8000 SWV8 auch plausibel für eine mögliche Abarbeitung in den nächste 6 Wochen?

    ID3 Pro, Kings Red, East Derry, Interieur Style, Assistenz+, Design, Infotainment+, Komfort+
    Bestellt: 06.12.2021 / 07.12.2021 laut AB
    Auftragsbest.: 15.12.2021

    Übergabe an Produktion: 21.10.2022

    FIN: 30.11.2022
    Abholung in Wolfsburg: 07.01.2023

    Unverb. Liefertermin: Q4/2022 (Bestellung), "Wird noch ermittelt" (Auftragsbestätigung), KW 49/2022 (Anfang Juni), März 2023 (Ende Oktober)
    Kom-Nr.: AI7XXX

  • @AnderasL

    naja für den ID.3 ein tolle Entwicklung. Allerdings nicht beim ID.4 da sind die 1088 für 2 Wochen keine berauschende Steigerung. Da würde doch in Emden auch noch sehr viel mehr gehen wenn man die inländischen Bestellungen bevorzugen würde. ?(

    ID.4 Pro Performance

    Assi+, Design +, Infotainment +, Komfort +, WP, AHK

    150kW (204PS) Mj. 2023 Gletscherweiß Metallic

    Fahrzeugübernahme: 29.12.22

  • AndreasL ist denn die Anzahl der Assi+ Pakete innerhalb dieser 8000 SWV8 auch plausibel für eine mögliche Abarbeitung in den nächste 6 Wochen?

    Gute Frage.

    Die Daten sagen wir haben noch 2.286 ASSI IQ mit SVW8 offen.

    Bei 228 (diese Woche) wären das 10 Wochen.

    Das würde darauf hindeuten, dass mindestens 200 oder wohl eher mehr ASSI IQ pro Woche geplant sind. Ist das ASSI IQ Problem etwas überwunden? Umso schwerer zu verstehen nach welcher Logik Autos auf SWV10 verschoben wurden. In 10 sind auch "nur" 2.700 ASSI IQ offen.


    Wie sehe ich welche Software ich habe ob 8 oder 10? Ich bin AG62xx und hab keine Info in meinen Account. 🤪

    Du hast 8.

    in AG62 keinen es keinen Pro mit 10.😉

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







    Einmal editiert, zuletzt von AndreasL () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von AndreasL mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Vielen Dank, weiß ich sehr zu schätzen!!!

  • ...


    Status FIN Vergabe :

    • es sind in der Tat 1.741 neue FIN diese Woche - eine nicht annähernd da gewese Zahl. Einerseits toll, andererseits zeigt es, was möglich ist wenn VW denn mal will und anders priorisiert und es macht mich fast ein wenig wütend, dass das erst jetzt passiert und nicht früher.
      • 206 Pure
      • 1.397 Pro
      • 138 Pro S
    • alle neuen FINs sind aus SWV8.
    • 228 neue FIN mit ASSI IQ. (Letzte Woche 183).
    • 68 neue FIN mit elektrischen Sitzen mit Memory-Funktion. (Letzte Woche 37)
    • alle anderen "kritischen Teile" auch ganz gut mit dabei
    • immerhin wieder 13 Vollaustatter (Letzte Woche 8). Leider wird auch hier wieder nicht die Reihenfolge beachtet und es werden Autos aus AI und AJ gebaut, obwohl noch gleiche in AF, AG und AH offen sind.

    ...

    Es freut mich ja das 228 Fahrzeuge mit Assi + IQ gebaut wurden aber Der Großteil davon war in AH oder neuer obwohl in AF + AG noch 439 Fahrzeuge offen sind und mein Fahrzeug in AH das von der Kommissionsnummern Reihenfolge an der 2. Stelle der noch offenen Assi+ ID3 steht ging auch leer aus ich vermute einmal das Liegt am Infotainment+ Paket das insgesamt "nur" 74 Mal verbaut wurde. Ich hoffe VW versucht diese Jahr die Pakete auf möglichst viele Fahrzeuge zu verteilen um für möglichst wenige Fahrzeuge die Bafa Prämie ausgleichen zu müssen und Anfang nächstes Jahr werden dann bevorzugt die Fahrzeuge gebaut die am längsten warten auch wenn sie mehrere Plus Pakete haben.

    pasted-from-clipboard.png

    Fahrzeug: ID.3 Pro 107kW Mondsteingrau u.a. mit Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" und Radio "Ready 2 Discover Max" MJ2023 & SV8 - Bestellt: 31.08.2021 - AB: 29.10.2021 - Unverb. Liefertermin: Januar 2022, Ersatzmobilität (Golf 8, Schalter) 18.02.22 bis 05.12.22 - FIN: 18.11.2022, Ankunft beim Autohaus: 28.11.12, Zulassung / Auslieferung: 05.12.2022 - Kommissionsnummer: AH00XX

  • Yeah, ich habe im VW-Lotto gewonnen.

    Mein MyVW ist schon seit Freitag 'komisch' - habe das also schon ein wenig erwartet.

    Das passt auch, dass sich mein Fertigungsablauf vor 3 Wochen auf Dresden geändert hat.

    ID3. Pro grau / Assi+ / Komfort


    bestellt: 04.01.2022

    17.12.22: Auto in der GMD abgeholt8)

    12/2023: Ein Jahr und 20.000 km später immer noch sehr glücklich mit ID.3

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!