Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Also ich weiß echt nicht mehr weiter mit VW ich stehe auf Software Version 8 KommNr. Aj4xxx nach wie vor 13.12 sollte das Auto kommen heute nochmal beim Händler nachgefragt kommt im April verstehe ich nicht. Aber dann die Zusage trotz das nicht 2022 in der AB steht sind die 1500 Euro kein Problem.

    Das spricht dafür, dass die Fahrzeuge, die derzeit noch SW8 haben, sukzessive auf SW10 umgestellt werden. Und, dass SW10 wahrscheinlich dann doch ab dem 28.11. in der Produktion integriert wird.

    VW id3 Pro Performance

    Farbe: Mondsteingrau

    Batterie - HV: 58 kWh - Netto (62 kWh - Brutto)

    Softwareverbund 8

    Leistung: 150 kW

  • Das spricht dafür, dass die Fahrzeuge, die derzeit noch SW8 haben, sukzessive auf SW10 umgestellt werden. Und, dass SW10 wahrscheinlich dann doch ab dem 28.11. in der Produktion integriert wird.

    Was mir nicht erklärt mal eben nochmal um nen halbes Jahr zu verschieben.

  • Frühstück ist ebenso großartig.


    Wir dürfen unser Auto nächsten Samstag abholen. Wo kann man denn dort so gut frühstücken?

    ID3 bestellt am 5.8.21; AB 23.8.; LT (unverbindlich) Nov 21, März 22, Mai 22, Nov. 22 , September 22, Oktober 22 und jetzt wieder November 22....

  • Was mir nicht erklärt mal eben nochmal um nen halbes Jahr zu verschieben.

    Laut meinem Händler, den ich gestern gefragt habe, steht mein Auto auf März 23. Ich habe aber seit 13.10.22 Fertigungsablauf Dresden, und seit heute keine Anzeigen mehr in myVolkswagen, also was die Händler sagen kannst du vergessen.

    ID3 Pro Performance, Kings Red Metallic, 150kW, Fahrradträger, Assi+ und IQ, Memory Sitze, AB: 21.10.2021, AH 73##, FIN seit 11.11.22 :) Softwareverbund 8, Batterie 49Ah, Fertigungsablauf Dresden seit 13.10.2022 Abholung Wolfsburg am 06.12.2022 :)

  • Was mir nicht erklärt mal eben nochmal um nen halbes Jahr zu verschieben.

    naja, ich wünsche es dir nicht, aber wenn du auch noch auf SWV 10 verschoben wirst ändert das die Reihenfolge (sofern es eine gibt) natürlich und du bist "nur" AJ4xxx während hier noch genügend AF, AG, AH, AI warten.

    Alles ist möglich bei VW, vielleicht bleibst du auf 8 und dein Auto kommt bald, vielleicht gehst du auf 10 und es kommt trotzdem bald, vielleicht auch nicht. Das Einizige worauf man sich offensichtlich bei VW verlassen kann ist das man sich auf nichts verlassen kann.

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • OT...oh Mann, AndreasL - Dein Avatar-Bild mit der leeren Garage macht mir ja echt auch ein schlechtes Gewissen - auch wenn ich nichts dafür kann, dass VW mich vorgedrängelt hat.


    Als Du bestellt hast, sauste ich noch fröhich mit meinem E-Up durch die Gegend und wollte/brauchte gar keinen ID.3. Das änderte sich erst, als den ein anderer Autofahrer im Oktober um 10 cm gekürzt hat, weil er seinen Caddy dagegen gewuchtet hat... Hab dann Anfang November den ID.3 bestellt und Mitte Mai 22 bekommen... Mensch VW, AndreasL & Co. haben jetzt aber wirklich bald mal Anspruch auf Schmerzensgeld!... OT Ende

    ID.3 PRO

    Glescherweiß Metallic

    Bestellt am 26.11.21

    Komm-Nr. AI6XXX

    FIN seit 12.04.22

    unterwegs seit 28.05.22

  • OT...oh Mann, AndreasL - Dein Avatar-Bild mit der leeren Garage macht mir ja echt auch ein schlechtes Gewissen - auch wenn ich nichts dafür kann, dass VW mich vorgedrängelt hat.


    Als Du bestellt hast, sauste ich noch fröhich mit meinem E-Up durch die Gegend und wollte/brauchte gar keinen ID.3. Das änderte sich erst, als den ein anderer Autofahrer im Oktober um 10 cm gekürzt hat, weil er seinen Caddy dagegen gewuchtet hat... Hab dann Anfang November den ID.3 bestellt und Mitte Mai 22 bekommen... Mensch VW, AndreasL & Co. haben jetzt aber wirklich bald mal Anspruch auf Schmerzensgeld!... OT Ende

    Ich würde auf Schmerzensgeld direkt verzichten wenn ich dafür nächste Woche meinen ID bekomme ^^

  • Aber ich werde bei beide Autos, sobald sie in der Firma auf dem Hof stehen, erst mal gucken wo die Unterschiede sind.

    Da bin ich echt gespannt, ob du da was findest. Lass es mich/uns wissen ;)


    Dafür würde ich Sie kurz um einen Zweizeiler bitten."


    Kundenbindung as it's best.

    ohja, sie betteln ja fast um Stornierung =O

    Einmal editiert, zuletzt von --- () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Michas.ID mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich finde es einfach nur frech!

    Stornieren ist ja auch keine Option.

  • Ich finde es einfach nur frech!

    Stornieren ist ja auch keine Option.

    nein, leider nicht. Sonst hätte ich das 2 Minuten nach Eintreffen dieser email gemacht. :evil:


    aus meiner manuellen Stichprobe von 50 ID3 im Nummernkreis AG42 / AG43 (aus der fernen Zeit bevor wir Daten von Bankroll-Calibrate bekamen) haben per heute 41 eine FIN, sind 2 storniert und noch 7 offen. Von den 7 offenen stehen heute 5 auf SWV 8 und 2 auf SWV 10. Meiner ist bei den beiden letzteren. Eine echte 50/50 Chance der letzte der 50 zu sein. Ich sollte Lotto spielen. :D

    update : von diesen letzten Freitag 5 offenen mit SWV 8, wurden nun innerhalb von 4 Tagen (inkl. WE) 3 mit einer FIN versehen. Zumindest für die alten SWV 8er scheint es weiterzugehen.

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







    Einmal editiert, zuletzt von AndreasL () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von AndreasL mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Moin!

    Das letzte mal als ich geschaut hab stand meiner noch auf SV8 und seit heute Nachmittag kann ich keine Daten mehr einsehen auf der VW Seite. Gutes Zeichen? Bei der letzten Lottoziehung war meine nicht dabei (es sei denn ein Schreibfehler hat sich eingeschlichen 😄).


    Kurz Details da ich nicht glaube, dass ich eine Signatur habe:

    AJ2XXX

    Bestellt 22.12.21

    58kWh

    Assi+

    Matrix LED

    Wärmepumpe

    Fahrradträger


    LG

    —————————————————————

    PS: war wohl nur ein kurzer Fehler auf der VW Seite, jetzt sehe ich wieder alles. 😢 Ich warte weiter. Mail an den Händler von gestern morgen ist bisher unbeantwortet geblieben.

    ID.3 Pro, Assi+, Matrix LED, Fahrradträger, Bestellt 22.12.21, Komm.Nr. AJ20XX

    Einmal editiert, zuletzt von Monken_HB ()

  • Haben ja seit Gestern FIN (myVW), beim Autohaus angefragt und folgende Antwort erhalten:

    "...habe eben unser Bestellprogramm überprüft, Ihr ID.3 wurde glücklicherweise in der Produktion vorgezogen!

    So wie es aktuell aussieht, können wir auf Anfang Dezember damit rechnen. Von dem her würde es Sinn machen Ihr derzeitiges Fahrzeug schon mal zu inserieren.

    Sobald Ihr ID.3 auf den Transportweg geht, gebe ich Ihnen nochmal ein Update.

    Mit freundlichen Grüßen..."


    Das macht Hoffnung, wäre dann ziemlich genau ein Jahr nach Bestellung.

    Und ja, die leere Garage schafft ein etwas mulmiges Gefühl, "vorgezogen" ist ja gleichbedeutend mit "auf Kosten Anderer". Wir drücken die Daumen dass das Warten bei allen möglichst zeitnah ein Ende hat. Es bleibt zu beachten dass die vielen Wartenden natürlich eine wichtige Grundlage für dieses Forum sind. Gemeinsam wartet sichs zumindest besser als allein. Und bis auf wenige dürfen wir feststellen "schlimmer geht immer" ;) ... oder auch "da haben wir ja anscheinend nochmal Glück gehabt".


    Also schätzen wir uns mal glücklich in der Hoffnung dass die Schlussetappe so verläuft wie es den Anschein hat.

    AB: 3.12.2021

    Kommnr: AI6xxx

    Assi+, Info+, Komfort+, Mondsteingrau

    "Der voraussichtliche, unverbindliche Liefertermin wird derzeit ermittelt und

    schnellstmöglich mitgeteilt."

    Bei Bestellung im Autohaus ist unverb. Q4 2022 als Lieferdatum angegeben.

    15.10.22 FA Dresden

    2.11.22 Keine Ausstattungsdetails auf myVW (blaues Fenster mit Meldung)

    7.11.22 FIN :thumbup:

  • Falls sich mal jemand richtig aufregen möchte, wegen der Lieferzeiten. Ich empfehle euch auf YouTube das aktuelle Video vom "Instadriver" über die derzeitigen Lieferzeiten in D, AUT, CH, Viel Spaß und Baldriantropfen nicht vergessen!! :thumbup:

    ID3 Pro Performance 150 Kw

    Kings Red Metallic

    Interieur Style mit Lenkrad in Schwarz

    Infotainmentpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Assistenzpaket Plus mit IQ

    ACC "Stop & Go"

    Anhängevorrichtung

    Wärmepumpe


    Bestellung am 08.10.2021

    AB am 07.01.2022

    u.v.L. 5. Juli / 22 auf Oktober / Mitte Dezember 22 verschoben!

    FIN seit 24.11.2022

    Auto seit 12.12.2022 beim AH

    Auto am 22.12.2022 abgeholt beim AH

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!