Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Bestellung 23.12.2021 - AJ2xxx


    Ich hatte gegen Feierabend Telefonkontakt mit meinem Volkswagen-Verkäufer.


    Mit einem Weihnachtsgeschenk für mich kann er leider nicht dienen...


    ...ich darf den Stromer bereits am 21.11. in Wolfsburg abholen ;)


    Ich bin damit aus diesem Thread raus.

    Danke für die Unterstützung hier :thumbup:

  • Wir sind Fin! :) ...Oha, eben bemerkt dass wir auf myVW ne FIN haben, ebenso ein digitales Bordbuch.

    War ja zu vermuten nach knapp ner Woche ohne Ausstattungsdetails, der "Tatbestand" wurde dann noch durch die "Lottozahlen" bestätigt. Nun mal schaun wie lange er braucht zum Autohändler, werde mich die Woche vielleicht mal dort melden, wollen vor Erhalt ja noch unser treues jetziges Fahrzeug verkaufen...

    AB: 3.12.2021

    Kommnr: AI6xxx

    Assi+, Info+, Komfort+, Mondsteingrau

    "Der voraussichtliche, unverbindliche Liefertermin wird derzeit ermittelt und

    schnellstmöglich mitgeteilt."

    Bei Bestellung im Autohaus ist unverb. Q4 2022 als Lieferdatum angegeben.

    15.10.22 FA Dresden

    2.11.22 Keine Ausstattungsdetails auf myVW (blaues Fenster mit Meldung)

    7.11.22 FIN :thumbup:

  • So bei mir seit heute Morgen keine Fahrzeugdaten mehr in myVolkswagen.

    ID3 Pro Performance, Kings Red Metallic, 150kW, Fahrradträger, Assi+ und IQ, Memory Sitze, AB: 21.10.2021, AH 73##, FIN seit 11.11.22 :) Softwareverbund 8, Batterie 49Ah, Fertigungsablauf Dresden seit 13.10.2022 Abholung Wolfsburg am 06.12.2022 :)

  • Bei mir seit 14.10. FA Dresden

    Am 04.11. war meine KomNr im ID3 Lotto

    seit 04.11. keine Detailanzeige in My Volkswagen

    Fin müsste dann in ca. 3 Tagen kommen, hoffe ich mal.

    ID.3 in Mondstein Grau
    Leistung 145 Ps
    Design Paket
    Alufelgen East Derry
    Infotainment-Paket Plus
    Assistenzpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Wärmepumpe

    Komm-Nr : AI57XX

    Softwareverbund 8

    Radio Ready 2 Discover Max

    VWD Modelljahreswechsel


    Liefertermin KW 45, 8. Nov, 12/2022, 03/2023,

    Fin seit 08.11.2022, geliefert am 18.11.22, Übergabe 23.11.

  • ich habe am Freitag meinen Händler mit der Tatsache konfrontiert, dass bereits mehr als 11.000 ID3 gebaut wurden, die nach meinem bestellt wurden.
    Ebenfalls, dass ich bestätigte Informationen habe, dass alle von mir bestellten Ausstattungen massenhaft verbaut wurden und habe nun einen kurzfristigen verbindlichen Liefertermin gefordert.

    Hier die Antwort :

    "leider erhalten wir seitens des Konzerns keine verbindlichen Termin zur Lieferung und auf Ihre gestellten Fragen leider auch keine Auskunft.

    Mir tut es wirklich sehr leid, dass ich Ihnen keine detaillierten Gründe dafür nennen kann. Uns fehlen auch Informationen dazu.


    Ich kann sie nur um Geduld und Verständnis für die weltweite intrasparente Situation bitten.

    Ihnen bleibt natürlich die Option das Fahrzeug zu stornieren. Dafür würde ich Sie kurz um einen Zweizeiler bitten."


    Kundenbindung as it's best.

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Ist mir ja schon fast peinlich nach dem zurecht erbostem AndreasL zu schreiben, aber wir können in der Woche vom 22.-29.11. nach WOB unser Auto abholen. Werden mit dem Zug anreisen, ich hoffe dass wir einen Termin ab 12:30 Uhr bekommen... Was sollte man denn alles mitnehmen in der Autostadt? Wir sind das erste mal da und reisen mit 2 Teenagern.

    Bin sehr glücklich dass wir nach knapp16 Monaten unser Auto bekommen, aber auch frustriert und froh dass das Warten endlich vorbei ist.

    Für die 11 Leute (und hunderte die ebenfalls vor uns bestellt haben) die in der Warteschlange eigentlich vor mir stehen tut es mir sehr leid und mir fehlt jegliches Verständnis für ein solches Verhalten von VauWee.

    Nochmal Neufahrzeug bei VW bestellen? Auf keinen Fall! Wenn es irgendwann nochmal ein "Volkswagen" sein soll bei uns, dann nur wenn er auf dem Hof beim Händler steht!

    VW ID.3 Pure Performance

    Farbe: Gletscherweiß / Platinum Grey - Soul Schwarz

    ACC, Max Ladeleistung, East Derry Alus, Fußmatten & AHK

    Batterie - HV: 45 kWh - Netto (55 kWh - Brutto)

    Leistung: 110 kW

    481 Tage drauf gewartet...

  • Sieht mir nach einer Quotenregelung bei den Kommissionsnummern aus! Weshalb aber nicht trotzdem alle AF und AG, bevorzugt gebaut werden, erschließt sich mir jedoch nicht?! :(

    ID3 Pro Performance 150 Kw

    Kings Red Metallic

    Interieur Style mit Lenkrad in Schwarz

    Infotainmentpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Assistenzpaket Plus mit IQ

    ACC "Stop & Go"

    Anhängevorrichtung

    Wärmepumpe


    Bestellung am 08.10.2021

    AB am 07.01.2022

    u.v.L. 5. Juli / 22 auf Oktober / Mitte Dezember 22 verschoben!

    FIN seit 24.11.2022

    Auto seit 12.12.2022 beim AH

    Auto am 22.12.2022 abgeholt beim AH

  • Ist mir ja schon fast peinlich nach dem zurecht erbostem AndreasL zu schreiben, aber wir können in der Woche vom 22.-29.11. nach WOB unser Auto abholen. Werden mit dem Zug anreisen, ich hoffe dass wir einen Termin ab 12:30 Uhr bekommen... Was sollte man denn alles mitnehmen in der Autostadt? Wir sind das erste mal da und reisen mit 2 Teenagern.

    Bin sehr glücklich dass wir nach knapp16 Monaten unser Auto bekommen, aber auch frustriert und froh dass das Warten endlich vorbei ist.

    Für die 11 Leute (und hunderte die ebenfalls vor uns bestellt haben) die in der Warteschlange eigentlich vor mir stehen tut es mir sehr leid und mir fehlt jegliches Verständnis für ein solches Verhalten von VauWee.

    Nochmal Neufahrzeug bei VW bestellen? Auf keinen Fall! Wenn es irgendwann nochmal ein "Volkswagen" sein soll bei uns, dann nur wenn er auf dem Hof beim Händler steht!

    keine Sorge, ich freue mich für dich. :)
    Deine Bestellung ist ja fast so alt wie meine, die Komm Nr. sogar älter.

    Ich habe auch gewisses Verständnis dafür, dass teilweise später bestellte Autos mit weniger Ausstattung früher dran kommen. Langsam hat dies aber ein Niveau erreicht wo das "gewisse Verständnis" zu Ende ist.

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Ich kann den ganzen Frust verstehen, dass das bestellte Fahrzeug nicht kommt.

    Mir gehts ja ähnlich, mein Pro S lässt auch auf sich warten.

    Laut gestriger Mail meines Händlers gibts keine Infos zu Liefertermin usw.

    Immerhin wird die gesenkte Bafa Prämie seitens VW ausgeglichen. Immerhin etwas.

    Und jeder sollte einfach Ersatzmobilität beanspruchen; sobald es die Auftragsbestätigung hergibt. Habe meine Ersatzmobilität auch schon seit dem 1.02.22.

    Und ich sehe es mittlerweile entspannt.

    Mein künftiges Autos hat paar schöne Upgrades erfahren durch Modelljahreswechsel und neuerdings könnte sogar das Cockpit überarbeitet werden. Zumindest gibts davon keine Bilder mehr im konfigurator weder in Österreich noch Deutschland.

    Lässt auf einen verbesserten Innenraum immerhin hoffen.

    Also. Bei allem Frust: ändern können wir es eh nicht. Es kommt irgendwann ganz sicher.

    Bis dahin einfach Ersatzmobilität beanspruchen und sich anderer schöner Dinge erfreuen. Und dieses Forum hier genießen. Es wird ja doch das tägliche lesen, gemeinsame fiebern usw fehlen, wenn das Auto mal da ist. 😇😅

    Bestellt 15.08.2021, AB am 16.08.2021, Geplanter Liefertermin laut AB 01/2022

    Ersatzmobilität seit 01.02.2022, ID3 Pro Performance

    Pro S 4-Sitzer, Stonewashed Blue Metallic, AG69xx, volle Hütte

    Keine FIN, Modelljahr 2023, SW10 seit Nov. 22

  • Ist mir ja schon fast peinlich nach dem zurecht erbostem AndreasL zu schreiben, aber wir können in der Woche vom 22.-29.11. nach WOB unser Auto abholen. Werden mit dem Zug anreisen, ich hoffe dass wir einen Termin ab 12:30 Uhr bekommen... Was sollte man denn alles mitnehmen in der Autostadt? Wir sind das erste mal da und reisen mit 2 Teenagern.

    Bin sehr glücklich dass wir nach knapp16 Monaten unser Auto bekommen, aber auch frustriert und froh dass das Warten endlich vorbei ist.

    Für die 11 Leute (und hunderte die ebenfalls vor uns bestellt haben) die in der Warteschlange eigentlich vor mir stehen tut es mir sehr leid und mir fehlt jegliches Verständnis für ein solches Verhalten von VauWee.

    Nochmal Neufahrzeug bei VW bestellen? Auf keinen Fall! Wenn es irgendwann nochmal ein "Volkswagen" sein soll bei uns, dann nur wenn er auf dem Hof beim Händler steht!

    ….Abholung Autostadt Wolfsburg: Das interne 5 Sterne Hotel ist über die Abholung bezahlbar. Ganz besonderes Erlebnis.

    Das Abendessen gibt es auch bezahlbar. Frühstück ist ebenso großartig. Badesachen mitnehmen: Sehr beeindruckender Pool, besonders bei Dunkelheit.

    Ansonsten interessante Museen. Das große Gelände ist am Abend frei zugänglich. Wenn alle Tagesbesucher weg sind, ein besonderes Erlebnis. Buchen: Fahrtraining. Werksbesichtigung nur, wer das noch nie gesehen hat. Massenereignis.


    Und: freuen Sie sich auf ein ganz großartiges Auto. Es ist das Beste, das wir je hatten. Fahrkomfort, Assistenten.

    Aber: Ladepausen unterwegs klug planen und in die Reise integrieren. Mit einem Besuch in einer mittelgroßen Stadt

    sind wir aufgelaufen, auch weil wir mit Ladeleistungen unerfahren waren. In der Stadt gab es praktisch nur 11 KW Ladesäulen (mehr kann der ID.3 mit Wechselstrom nicht verarbeiten, deshalb Gleichstromsäulen mit mind. 50 Kw ansteuern.)

    Einmal editiert, zuletzt von ev123 ()

  • tomtomST ich gebe mir wirklich größte Mühe die Dinge positiv zu sehen. Aber je länger es dauert, um so schwerer fällt es mir. Die Welt würde anderes aussehen, wenn mir VW bspw. einmal im Quartal eine Info über den aktuellen Stand schicken würde. Aber aktuell hat nicht einmal mein :) (wie auch deiner) eine Idee wann das Auto kommen könnte. Januar, Mai.... weiß keiner. Und die permanenten Hinweise meins :) , dass die Ersatzmobilität ja kostenlos ist (was sie mit Selbstbeteiligung nicht ist), nervt mich unterdessen auch ein wenig. Denn meine Ersatzmobilität, ein T-Cross mit 6l Verbrauch bei 120 und einem 5-Gang Schaltgetriebe, hat mit einem ID.3 auch nur bedingt Gemeinsamkeiten. Und ich sehe es schon fast kommen, dass der ID.3 dann pünktlich zur Vorstellung des Facelifts ausgeliefert wird, bei welchem dann die ganzen Makel (Lüftung hinten, dem Preis entsprechendem Interieur, zukunftsfähige Hardware, Rückleuchtenband, Gurthöhenverstellung, etc.) behoben sind.
    Ok, genug gehatet :D Ich schätze dennoch deinen Versuch die Dinge weniger negativ darzustellen :)

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Juhuuu, habe seit heute eine FIN :P

    Es geht voran :thumbup:


    Grüße


    AH3xxx

    Pro Performance

    58 kWh, 204 PS

    Bestellt 18.9.21

    Mit allem außer DCC

    Alle + Pakete , Memory Sitze

    Stonewashed Blue

    AH30xx

    SWV 8

    ULT 02/22 , verschoben auf 06/22 , 09/22 ;(

    seit 17.10.22 FA Dresden

    seit 8.11.22 FIN

    geliefert 18.11.22

    Stromen ab 24.11.22 ^^

  • Übernachten fällt leider weg da wir eine junge Hündin haben und die können wir nur bedingt woanders unterbringen... Das Fahrtraining wäre eine gut Sache, das werd ich meiner Frau auf jeden Fall vorschlagen, die ist sich mit dem Wagen jetzt schon nicht sicher ob sie den vernünftig bewegt bekommt... wäre ein guter Einstieg! Die Museen wollt ich mir reinziehen und Essen müssen wir ja sowieso ;) Haben jetzt Samstag 26.11. um 17 Uhr bekommen, falls noch jemand hier aus dem Forum dort ist kann man sich ja austauschen :thumbup: Top Uhrzeit find ich. So können wir morgens ganz entspannt mit dem ICE hin (ca 2,5 Std inkl Transfer) und dort den Tag verbringen bevor wir abends ganz entspannt zurück fahren (200km). Über ein paar Insider Tipps bin ich dankbar! Das Fahrtraining ist denk ich auf der Bucketlist.


    Mit dem Laden müssen wir mal reinleben... zu 99% wird er eh zuhause an der PV geladen, für alles andere hab ich die EWE Card und den WeCharge free Vertrag. der Rest ergibt sich so... Mit den Städten ist beim Pure nochmal kniffliger da er AC nur 7,2KW laden kann. deswegen werd ich mich auf jeden Fall immer vorher schlau machen müssen...

    VW ID.3 Pure Performance

    Farbe: Gletscherweiß / Platinum Grey - Soul Schwarz

    ACC, Max Ladeleistung, East Derry Alus, Fußmatten & AHK

    Batterie - HV: 45 kWh - Netto (55 kWh - Brutto)

    Leistung: 110 kW

    481 Tage drauf gewartet...

  • Das ist einfach nur frech. Gerade der Verweis auf die Storniermöglichkeit.

  • Also ich weiß echt nicht mehr weiter mit VW ich stehe auf Software Version 8 KommNr. Aj4xxx nach wie vor 13.12 sollte das Auto kommen heute nochmal beim Händler nachgefragt kommt im April verstehe ich nicht. Aber dann die Zusage trotz das nicht 2022 in der AB steht sind die 1500 Euro kein Problem.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!