Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Kannst Du in my VW unten unter der Mediathek das Boardbuch sehen?


    Das er die FIN nicht im VW System sieht: unfassbar!

    Das Bordbuch ist in myVolkswagen für mich sichtbar. In der WeConnect ID. App wird mir der ID.3 auch schon angezeigt um die Aktivierung abzuschließen. Ich sehe das mal als positive Ansätze 😊

  • mal sollte die Hoffnung nie aufgeben, aber..


    Screenshot_20221023_155420_Chrome.jpg

    Und in AH ist bei en ID.3 mit ASSI+ erst mal meiner dran und davor noch der eine der vor mir kommt ;)


    ps. Ich gehe davon aus das deine FIN am Mittwoch nicht kam sonst hättest du es hier erwähnt aber deine Frau kann ja trotzdem noch richtig liegen nächste Woche gibt es ja wieder ein Mittwoch, Pepinot wusste ja auch dass er an einem Samstag aus dem Internat abgeholt werden würde 😉

    Fahrzeug: ID.3 Pro 107kW Mondsteingrau u.a. mit Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" und Radio "Ready 2 Discover Max" MJ2023 & SV8 - Bestellt: 31.08.2021 - AB: 29.10.2021 - Unverb. Liefertermin: Januar 2022, Ersatzmobilität (Golf 8, Schalter) 18.02.22 bis 05.12.22 - FIN: 18.11.2022, Ankunft beim Autohaus: 28.11.12, Zulassung / Auslieferung: 05.12.2022 - Kommissionsnummer: AH00XX

  • Und in AH ist bei en ID.3 mit ASSI+ erst mal meiner dran und davor noch der eine der vor mir kommt ;)


    ps. Ich gehe davon aus das deine FIN am Mittwoch nicht kam sonst hättest du es hier erwähnt aber deine Frau kann ja trotzdem noch richtig liegen nächste Woche gibt es ja wieder ein Mittwoch, Pepinot wusste ja auch dass er an einem Samstag aus dem Internat abgeholt werden würde 😉

    Wie werde ich euch alle vermissen wenn ich meinen Wagen habe und dadurch keine Zeit mehr fürs forum habe. 👨‍💻


    Ja, in der Tat hat sie nicht genau gesagt, welchen Mittwoch sie meinte.

    Aber stell dir diesen Spaß vor, sie hätte Recht gehabt während ich hier seit Monaten Daten auswerte. 😂

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Interessant wäre ob die nun in z.b. AP gelisteten nicht ID trotzdem noch die VW Ersatzlounge nutzen können....

    ID.4 Pro Performance

    Bestellt 18.10.2022 / FIN: 01.02.2023

    Softwareverbund 10

  • Das Bordbuch ist in myVolkswagen für mich sichtbar. In der WeConnect ID. App wird mir der ID.3 auch schon angezeigt um die Aktivierung abzuschließen. Ich sehe das mal als positive Ansätze 😊

    Moin, ich will Dir die Hoffnung nicht nehmen! Die FIN ist seit dem 03.09.2022 da, der Brief seit dem 11.10. und die Rechnung seit dem 12.10.2022 beim Händler. Nur mein ID.3 steht laut NADIN noch im Werk. Auskunft bei VW gibt es auch keine.

    Ich warte nun schon 15 Monate. Eins steht fest: das war der letzte VW den ich gekauft habe.

    ID.3 Pro Performance 150 Kw

    Assistenzpaket "+" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist"

    Infotainment-Paket "+"

    Komfortpaket "+"

    Parkassistent "+" inkl. Einparkhilfe

    IQ.LIGHT - LED-Matrix-Scheinwerfer

    Dynamische Fernlichtregulierung "Dynamic Light Assist"

    Anhängevorrichtungen, abnehmbar

    Navigationssystem "Discover Pro"

    Umgebungsansicht "Area View" inkl. Rückfahrkamera "Rear View"

    Automatische Distanzregelung ACC "stop & go"

    Bestellung am 21.07.2021

    FIN 03.09.2022

    Übergabe im Autohaus 18.11.2022

  • 22.10.22 Brief von VW erhalten (über den 😀) voraussichtlicher Liefertermin März/April 2023 🔴

  • ID Light schön gezeigt ...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • Hallo zusammen,

    ich bin bislang nicht aktiv im Forum, habe aber beim Mitlesen schon etliche interessante Informationen erhalten. Nun habe ich gesehen, dass es hier freundliche Nutzer mit Liefertermin-Orakel gibt 😊. Bei mir hieß es im September „Liefertermin Anfang November 2022“ und ich gebe gerne ein paar Daten preis:

    Pro mit 58 kWh

    Assistent Plus mit IQ Drive

    Design Plus

    Komfort Plus

    Komm.-Nr. ist AJ49xx (vollständige Nr. gebe ich gerne im direkten Austausch).


    Wenn jemand genaueres weiß, bin ich gespannt. Ich berichte gerne, sobald ich vom Händler einen Liefertermin erhalten habe.

  • Das Bordbuch ist in myVolkswagen für mich sichtbar. In der WeConnect ID. App wird mir der ID.3 auch schon angezeigt um die Aktivierung abzuschließen. Ich sehe das mal als positive Ansätze 😊

    Ich vermute, Dein Händler möchte erst den Wagen auf seinem Hof sehen ... und gibt Dir dann Bescheid ... auch wenn VW diese Art der Kommunikation nicht als wünschenswert erachtet ... die VK Marge beim ID ist ordentlich ...


    Bitte mal Deinen Händler, aktiv im VW Bestellsystem NADIN zu schauen, ob Dein ID ... "zur Produktion eingeplant wurde?".

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

    Einmal editiert, zuletzt von eGolf-lu () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von eGolf-lu mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • genaues wissen wir nicht, aber deine Daten (AJ und ASSI IQ) geben zumindest die Information, dass noch etwas Weg vor die liegt.

    pasted-from-clipboard.png


    Nicht nur, dass erst 2 der 1.164 Autos mit ASSI IQ in AJ gebaut wurden, da sind auch noch ein paar ältere vor dir.
    Diese Statistik gibt es jedes Samstag hier in diesem thread falls es dich interessiert.

    Aktuell werden - sehr schwankend - ca. 100 solcher Autos pro Woche gebaut....

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Hallo AnreasL,

    danke für die Information! Habe gerade die Nachricht erhalten „verschoben auf voraussichtlich April 2023“, was deine Vermutung des längeren Wegs wohl bestätigt 😬. Werde die wöchentliche Liste im Auge behalten, toller Service! Grüße

  • Das passt auch zu meinen Informationen, meiner sagte mir am Freitag, nachdem er mir die Info mitteilte, dass VW die BAFA Differenz übernimmt, dass der Liefertermin definitiv in 2023 sei, höchstwahrscheinlich Februar oder Anfang März 2023. Dass passt auch zum dem AJ des Vorgängers.

    VW id3 Pro Performance

    Farbe: Mondsteingrau

    Batterie - HV: 58 kWh - Netto (62 kWh - Brutto)

    Softwareverbund 8

    Leistung: 150 kW

  • Moin, ich habe seit heute eine Fin und das Vorschaubild ist verschwunden. In meiner App ist die Fin auch schon erschienen.

    Dann klappt das ja vielleicht doch noch mit der Lieferung in diesem Jahr. :)

    ID3 Pro

    Mondsteingrau

    Bestellt am 27.08.2021

    AB: 31.08.2021

    AH04**

    LT 02/2022 - 11/2022

    Ersatzmobilität seit 01.04.2022 T-Roc

    Fin seit 24.10.2022

    Abholtermin WOB 02.12.2022

  • Mein Freundlicher sagte mir gerade, dass mein ID.3 am 20.10 schon in Essen angekommen ist und ab dem 10.11 abgeholt werden kann :thumbup:

    VW ID.7 Tourer

    Mondsteingrau | 19“ Allwetterreifen | Interieur Plus | Exterieur | Assistenzpaket | Komfortpaket | AHK

    Bestellt: KW18/2024

    Liefertermin: 09/2024 unverbindlich

  • Mein Freundlicher sagte mir gerade, dass mein ID.3 am 20.10 schon in Essen angekommen ist und ab dem 10.11 abgeholt werden kann :thumbup:

    was zur Hölle treibt dein :) denn 3 Wochen (!!) lang mit deinem Auto, bis er es dir endlich gibt? :/

    ID.3 Pro Performance, Assist+iQ, Komf+, WP, Andoya+GjR, Stonew.BlueMet. SW 3.2

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!