Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Nach den letzten Posts hier habe ich nun doch noch Hoffnung, dass die letzten verbliebenen ID.3. mit AF-Nummern nun endlich bearbeitet werden und meiner dann auch dabei ist.

    Hier ein kleiner Datenpunkt für die Mitwartenden:


    Mein Händler weiß noch keinen Liefertermin aber er konnte im System Übergabe an Fertigung am 22.09. sehen.

    FIN ist aber immer noch nicht da...

    Performance Pro, weiß

    Auftragsbestätigung 16.06.2021, AF5xxx

    Assi+, Info+, Designpaket, Interieur+, Komfort+, WP, Fahrradträger

  • hat jemand schon die Erfahrung gemacht, wie lang es zwischen FIN (Dresden) und Abholung Autostadt dauert?

    Bei mir waren es sechs Wochen von FIN bis zum Abholtermin. Gebucht wurde der Termin vier Wochen nach FIN.

    ID3 ProS (🪑🪑🪑🪑) / 👑 Red Metallic / MJ 2022

    Infotainment+ / Design / Assistenz+ / Komfort+

    Bestellt 07/21 ➔ FIN 03.09.22 ➔ abgeholt 24.10.22

    Kommissionsnummer AG3✖✖✖

  • Ich werde neidisch.

    So viele Fin um meine Komm.Nr.AH 01XX herum.

    AG & AI .


    Nein, ich hoffe Ihr könnt Euern ID bald in Empfang nehmen.


    Diese Woche kracht es wirklich. Wenn das Produktionswachstum so weiter geht sollten wir die Auswertung auch in der Mitte der Woche machen, damit es am Wochenende nicht zu viel wird. 😉

    ID3 Pro S, 5S, Comfort, Assistenz+, Weiß, Fußmatten
    Bestellt Mitte Aug 21, AB 06.09.21
    1.LT März/22, aktuell 12/22 8o

  • Nach den letzten Posts hier habe ich nun doch noch Hoffnung, dass die letzten verbliebenen ID.3. mit AF-Nummern nun endlich bearbeitet werden und meiner dann auch dabei ist.

    Hier ein kleiner Datenpunkt für die Mitwartenden:


    Mein Händler weiß noch keinen Liefertermin aber er konnte im System Übergabe an Fertigung am 22.09. sehen.

    FIN ist aber immer noch nicht da...

    Exakt 6 Wochen später hast Du Deine Fin ... also der 2.11. - dann noch 3 Wochen ...


    Ich werde neidisch.

    So viele Fin um meine Komm.Nr.AH 01XX herum.

    AG & AI .


    Nein, ich hoffe Ihr könnt Euern ID bald in Empfang nehmen.

    Deiner sollte i Planung sein: was sagt denn der Händler, wenn er ins Nadinsystem schaut?

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

    2 Mal editiert, zuletzt von eGolf-lu () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von eGolf-lu mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Exakt 6 Wochen später hast Du Deine Fin ... also der 2.11. - dann noch 3 Wochen ...


    Deiner sollte i Planung sein: was sagt denn der Händler, wenn er ins Nadinsystem schaut?

    Laut😃 soll er am 23.09.2022 an die Produktion übergeben worden sein.


    Ich hoffe weiter.

  • Moin

    Gerade Anruf vom :) bekommen und es gibt Neuigkeiten…


    Am 31.10.22 bekomme ich Ersatzmobilität und voraussichtlich einen ID3 den ich bis Jahresende fahren darf. Im neuen Jahr werde ich den zurück geben müssen und dann wahrscheinlich einen Verbrenner bekommen.


    Bezüglich der verminderten staatlichen Umweltprämie hat mein :) die Zusage von VW das sie (VW) eine Hälfte übernehmen und die andere Hälfte er als Händler.


    Das sind doch mal gute Neuigkeiten ^^


    Gruß,

    Thomas

    ID.3 Pro Performance | Leistung: 150 kW (204 PS) | Modelljahr: 2023 | Farbe: Gletscherweiß Metallic

    Kommi AJ33XX | Status: mit FIN


    Assistenzpaket + inkl. IQ.DRIVE mit Travel Assist | Komfortpaket+ | Designpaket| Infotainment-Paket + | Interieur Top-Sport + | Sanya 7,5 J x 20 | Winterräder Stahlräder 7,5 x 18


    Bestellt 03.01.22 | Unverb. LT 10/22 | FA Dresden seit 02.11.22 | SWV 8 Stand 05.11.22

    ZP 8 und FIN seit 22.11.22 | Ab 17.11.22 Ersatzmobilität ID3 | Übergabe Fahrzeug am 13.12.22

  • Ich lese gerade, dass du Ganzjahresreifen bestellt hast. Sind die direkt von VW, oder gehen die über den Händler. Mein Freundlicher verneinte die Bestellbarkeit bei VW, ich musste die Reifen beim Händler bestellen!

    ID 3 Pro Performance - 58 kWh

    • Mondsteingrau / Schwarz

    • Assistenzpaket

    • ACC

    • Infotainment-Paket "Plus"

    • Softwareverbund Ausführung 10

    • Auslieferung "Händler"

    Komm.-Nr: AN10XX

    Bestellung: 13.09.2022

    Unverbindlicher Liefertermin KV: 05.2023

    Unverbindlicher Liefertermin AB: 07.2023

    FIN: 06.03.2023

    Auskunft AH: Fahrzeug wurde bereits gebaut und befindet sich noch am Produktionsort, Liefertermin Juni-August

    05.06.02023 Fahrzeug steht stark verschmutzt beim Händler, Übergabe Mitte Juni

  • Ich lese gerade, dass du Ganzjahresreifen bestellt hast. Sind die direkt von VW, oder gehen die über den Händler. Mein Freundlicher verneinte die Bestellbarkeit bei VW, ich musste die Reifen beim Händler bestellen!

    Bei den 19 Zoll Andoya sind als optionales Extra die AirStop Ganzjahresreifen bei Bestellung auswählbar.

    ID.3 Pro Performance Mondsteingrau


    Meine Sonderausstattung:

    - Design-Paket Plus inkl. IQ. Light

    - Interieur-Style Schwarz / Grau

    - Infotainment-Paket Plus

    - Assistenz-Paket Plus inkl. Travel Assist und IQ. Drive

    - Komfort-Paket Plus

    - 19 Zoll Andoya Ganzjahres Airstop Reifen


    21.10.: Übergabe an Produktion

    23.11.: Karosseriebau

    25.11.: Lackierer

    26.11.: Ausstattung & Modellbezeichnung bei MyVW weg.

    28.11.: FIN & Bordbuch, Vorschau weg.


    AL96xx seit 13.06.2022

    Abgeholt in der GMD am 20.12.2022

  • Laut Dresden sind die 18" East Derry auch gerade ein Problem. Natürlich habe ich gerade die gewählt :rolleyes:

    intelligente Wallbox "SMA EV Charger"
    Assi + inkl. "IQ.DRIVE" |Komfort+ |Info+ |Design |Interieur Style+ |18" Derry| WP| AHK

  • Hallo, ich bin bis jetzt nur stiller Mitleser. Mein AH hat mir mitgeteilt, dass ich meinen ID3 lt. Dispo am 10.11.2022 bekomme. Seit letzter Woche stand bei myvw Fertigungsablauf Dresden. Seit diesen Montag habe ich keine Einsicht auf die Ausstattungsdetails. Meine Frage an die echten Experten, ist das ein gutes Zeichen? :/ Vielen Dank für konstruktive Rückmeldungen ;) .

    ID3 Pro

    Mondsteingrau

    Bestellt am 27.08.2021

    AB: 31.08.2021

    AH04**

    LT 02/2022 - 11/2022

    Ersatzmobilität seit 01.04.2022 T-Roc

    Fin seit 24.10.2022

    Abholtermin WOB 02.12.2022

  • Hallo, ich bin bis jetzt nur stiller Mitleser. Mein AH hat mir mitgeteilt, dass ich meinen ID3 lt. Dispo am 10.11.2022 bekomme. Seit letzter Woche stand bei myvw Fertigungsablauf Dresden. Seit diesen Montag habe ich keine Einsicht auf die Ausstattungsdetails. Meine Frage an die echten Experten, ist das ein gutes Zeichen? :/ Vielen Dank für konstruktive Rückmeldungen ;) .

    JA. Ist es !

    üblicherweise dauert es 4-5 Wochen von Änderung des FA Dresden bis Vergabe der FIN.

    Edit : ich sehe gerade "keine Einsicht" in die Ausstattungsdetails". Dann könnte es noch schneller gehen.

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Moin,

    Hast Du bezüglich der Übernahme des Ausgleichs der verminderten staatlichen Prämie irgendetwas schriftliches oder nur die mündliche Auskunft des :) Von Deinem AH Deines Vertrauens? Oder gibt es dazu eine offizielle Mitteilung an die wartenden Besteller, die bereits wissen, das ihr ID.3 erst später (ab 01/2023) ausgeliefert wird.


    Gruß JFK (AK42xx) ;)

  • Hab ich so bestellt und bekomme ich wohl auch so geliefert.

    Andoya 19 mit Ganzjahresreifen ab Werk

    Bei mir auch.

    ID3 Pro 107KW

    3.11.2021

    AI0xxx

    stonewashed-blue

    ACC

    Komfort Plus

    Assistenzpaket

    19 Zoll GJR Andoya

    LT Q4/22 Ende November

    SW 8 3.2

    FIN 4.11.2022

    Ankunft AH 10.11

    Übergabe 17.11

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!