Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Spannend finde ich ja deinen Signatureintrag mit "Fahrzeug verloren gegangen"... WTF?

    Infos dazu gibt es hier in einem Post von AndreasL

    Mein ID.3 ist in der Liste der "verloren gegangenen" Komm.Nr. dabei. In myVolkswagen kann man auch keine Details mehr zum Fahrzeug aufrufen.

    ID.3 Pro Performance, Assist+iQ, Komf+, WP, Andoya+GjR, Stonew.BlueMet. SW 3.2

  • Infos dazu gibt es hier in einem Post von AndreasL

    Mein ID.3 ist in der Liste der "verloren gegangenen" Komm.Nr. dabei. In myVolkswagen kann man auch keine Details mehr zum Fahrzeug aufrufen.

    und es bedeutet, er bekommt diese oder nächste Woche seine FIN.
    Vielleicht passt du die Signatur an und sagst "Komm Nr. aus Datenbank verloren", dann führt das zu weniger Verwirrung ;) ?

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Ach so, das ist damit gemeint. Ich dachte, das reale Fahrzeug ist bei VW irgendwo verloren gegangen. Dabei ist es nur der Eintrag im myvw.

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • und es bedeutet, er bekommt diese oder nächste Woche seine FIN.
    Vielleicht passt du die Signatur an und sagst "Komm Nr. aus Datenbank verloren", dann führt das zu weniger Verwirrung ;) ?

    mach ich ... und ... deine Worte in Gottes Gehörgang ... ;)

    ID.3 Pro Performance, Assist+iQ, Komf+, WP, Andoya+GjR, Stonew.BlueMet. SW 3.2

  • ... deine Worte in Gottes Gehörgang ... ;)

    ich bin da wirklich sicher :)
    Und hoffe, dass das bei meinem Auto auch passiert :)

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • mach ich ... und ... deine Worte in Gottes Gehörgang ... ;)

    Ich bin ja mal gespannt wer von uns beiden zuerst in OHZ / HB mit seinem ID3 rumfährt.

    ID3 Pure Performance 110kW

    Batterie 45Kwh

    einfach grau ohne Schnickschnack

    Assistent +

    Komfort +

    Interieur Style

    Bestellt 28.07.21

    unverb. Liefertermin 02.22

  • Mein Freundlicher sagt mir gerade, dass mein Auto auf Januar/Februar 2023 steht. Sagt mir aber auch dass das Auto am 14.10 lackiert wurde. Das passt irgendwie nicht zur Lieferung nächstes Jahr. Ich hoffe weiterhin auf November.

    Jetzt ist gerade bei mir die FIN aufgetaucht :thumbup:

    ID.3 Pro | Design, Assistenz +, Komfort, AHK

    Bestellt: 25.08.21

    unverb. Liefertermin: 18.01.22 / 08.22 / KW36.22 / 11.22 / KW46.22

    FIN seit: 18.10.2022

    Geliefert am: 10.11.2022

    Komm. Nr.: AG9XXX

    Modelljahr: 2023

    Batterie 49Ah / Softwareverbund Ausführung 8

  • Ich bin ja mal gespannt wer von uns beiden zuerst in OHZ / HB mit seinem ID3 rumfährt.

    habt ihr auch beide beim gleichen AH bestellt?


    ID 3 Pro Performance <3 Assistenz+ IQ / Infotaiment-Paket + / Gletscherweiß / Anhängevorrichtung / 19 Zoll Andoya

    Bestellt: 26.08.2021 - unverbindl. LT: 03.2022 - 10.2022 - 03.2023 ;(   :cursing:

    Komm Nr: AG91XX

    jetzt Abholung: 19.12.2022 :D ^^



  • Ich bin ja mal gespannt wer von uns beiden zuerst in OHZ / HB mit seinem ID3 rumfährt.

    wir warten ja ähnlich lange, sehe ich gerade ... man wird sich dann wohl erkennen, denn hier sieht man ja kaum ID's.


    habt ihr auch beide beim gleichen AH bestellt?

    vermutlich nicht, denn ich hab nicht hier in der Region bestellt.

    ID.3 Pro Performance, Assist+iQ, Komf+, WP, Andoya+GjR, Stonew.BlueMet. SW 3.2

    Einmal editiert, zuletzt von H40460 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von H40460 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich habe sechs Wochen nach FIN immer noch "Produktionsablauf Standard" und die Standardbilder drin.


    Ist das eigentlich immer noch und auch bei Händlerabholung so das irgendwann ein "richtiges" Foto vom Auto auf myvw sein sollte?

    Danke!

    ID.3 Pure Performance / Assi+ inkl IQ.DRIVE / Komfort+ / Design+

    Gletscherweiß / Electric White

    Modelljahr 2022

    Bestellt: 10.06.2021

    Übernahme: 03.12.2022

  • Ich habe sechs Wochen nach FIN immer noch "Produktionsablauf Standard" und die Standardbilder drin.


    Ist das eigentlich immer noch und auch bei Händlerabholung so das irgendwann ein "richtiges" Foto vom Auto auf myvw sein sollte?

    Danke!

    Zu Frage 1 : Standard heisst Zwickau und ändert sich nicht. Nur wenn von Zwickau abweichend (also in Dresden) wird es dort angezeigt.

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Ich habe sechs Wochen nach FIN immer noch "Produktionsablauf Standard" und die Standardbilder drin.


    Ist das eigentlich immer noch und auch bei Händlerabholung so das irgendwann ein "richtiges" Foto vom Auto auf myvw sein sollte?

    Danke!

    Das wäre mal was: am Ende der Produktionsstraße wird ein Foto vom echten gebauten ID geschossen und dann automatisch inkl. der FIN in my VW hochgeladen. Gleichzeitig bekommt dann der Kunde eine Glückwunsch e Mail und der Händler die Bitte, so schnell wie möglich die Händlerübergabe vorzubereiten.

    Per Post kommt dann ein kleines Modell genau in der Farbe und Raddesign wie bestellt mit der Kartonaufschrift: Freuen Sie sich auf Ihren ganz persönlichen ID!


    Eine Woche später per e Mail dann die Botschaft: Da Sie so lange geduldig waren möchten wir Sie mit einem kleinen Präsent überraschen: Suchen Sie sich aus:

    a) Hochwertige Fussmatten

    b) Eine Kofferraumwanne oder

    c) eine Inspektion umsonst!


    Jetzt ist gerade bei mir die FIN aufgetaucht :thumbup:

    Frage doch mal Deinen Händler, ob Dein ID im Januar oder Februar kommen wird ,–) ... dann müsste er ja mal ins NADIN schauen ...

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

    Einmal editiert, zuletzt von eGolf-lu () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von eGolf-lu mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • So nach Händleraussage soll der Wagen am 04.11. geliefert werden…oder an uns übergeben. So richtig eindeutig war die Mail nicht.

    Ist schon komisch. All die Monate hat man gewartet und jetzt fühlt sich jeder Tag an wie Kaugummi.

    ID.3 Pro Performance

    Stonewashed Blue Metallic

    Assistent+

    Komfort+

    Style

    AHK


    AB: 29.07.2021

    FIN: ~10.10.2022

  • Das wäre doch echt mal was! 😁

    Ich bin ja mal gespannt wer von uns beiden zuerst in OHZ / HB mit seinem ID3 rumfährt

    Ich hoffe doch das ich demnächst nach Bremen rein pendeln kann. 😎


    Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen

    AB 11/21 KomNr AI4XXX

    ACC / Infotaiment-Paket / Komfortpaket

    FIN 01/09/22

  • Das hatte ich anfangs auch ... da ist irgendein Fehler beim Bestell- oder Modelljahr in deiner Eingabe ... versuch es einfach nochmals. Oder die *185* für den ID3 war nicht korrekt eingegeben (je nach dem, welche Anleitung du benutzt hast)

    Danke dir, ich versuche es mal ;)

    ID.3 Pro 107 kW

    Batteriegröße 58 kWh

    Farbe Gletscherweiß Metallic / Schwarz


    Innenausstattung

    Dusty Grey Dark - Soul-Schwarz Electric White


    Extras

    Winterräder zusätzlich

    Netzladekabel für Haushaltssteckdose

    Design Paket

    Komfortpaket Plus

    Interieur Style Plus mit Lenkrad in Electric White

    Assistenzpaket Plus inkl. IQ Drive mit Travel Assisst

    Allwetterfußmatten

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!