Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Schönes Auto!

    Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!!

    ID.3 Pro S (4 Sitzer), Mondsteingrau, Assistenz, Design (IQ Light), ACC, Style Silver, Electric White Lenkrad, Komfort, Wärmepumpe

    Bestellt 3.11.2021, AB 10.11.2021, Kom-Nr. AI1***, unverb. LT Q3/2022 / August 2022

    FIN am 4.11.2022

    EZ am 22.11.2022

    Abholtermin 28.11. in WOB :)

  • Bestellt am26.08.21

    siehe Signatur ;)

    Ich habe auch am 26.08.2021 bestellt.


    ID 3 Pro Performance <3 Assistenz+ IQ / Infotaiment-Paket + / Gletscherweiß / Anhängevorrichtung / 19 Zoll Andoya

    Bestellt: 26.08.2021 - unverbindl. LT: 03.2022 - 10.2022 - 03.2023 ;(   :cursing:

    Komm Nr: AG91XX

    jetzt Abholung: 19.12.2022 :D ^^



  • Ja, Variante 3 wäre die Beste.

    ID3 Pure Performance 110kW

    Batterie 45Kwh

    einfach grau ohne Schnickschnack

    Assistent +

    Komfort +

    Interieur Style

    Bestellt 28.07.21

    unverb. Liefertermin 02.22

  • Seltsame Info vom Freundlichen heute: ich hatte vor einer Woche mal bei unserem Verkäufer angefragt wie denn der aktuelle Stand ist und ob sich schon was getan hat.


    Heute kam die Info von ihm , dass unser Auto von November auf Dezember verschoben wurde. Meine Frage nachdem was in NADIN steht wurde komplett ignoriert.


    Da wir ja am Samstag die FIN bekommen haben, habe ich ihm dann mal zurück geschrieben ob er sich sicher ist und mir evtl. doch mal sagen kann, was denn in NADIN steht. Da bin ich mal gespannt was und wie er antwortet.


    Zum Glück kenne ich noch jemand anderes bei VW, der mir dann auch immer mal Screenshots aus NADIN schickt, aber den will ich auch nciht jedes mal belästigen.

    ID3 Pro (privat-leasing)

    Komfortpaket plus

    ACC stop & go

    Winterräder

  • Ähnliches Prozedere (und selber Händler) bei mir. Die Dame in der Dispo konnte mir auch nicht so viel erzählen wie der Freund einer Bekannten in Hannover im Werk... Keine Ahnung ob die nicht bei NADIN rein gucken können oder dürfen... Solange du die (offensichtlich) richtigen Infos aber hast kannst du ja noch recht entspannt sein.


    Weiß nicht ob ihr das schon gesehen habt. Ganz nett zu sehen und zum mitmachen.


    Platz 8 8o

    || || ||

    VW ID.3 Pure Performance

    Farbe: Gletscherweiß / Platinum Grey - Soul Schwarz

    ACC, Max Ladeleistung, East Derry Alus, Fußmatten & AHK

    Batterie - HV: 45 kWh - Netto (55 kWh - Brutto)

    Leistung: 110 kW

    481 Tage drauf gewartet...

    Einmal editiert, zuletzt von Teaage () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Teaage mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Status Fin-Voraussage :

    • diese Woche sind wieder 154 Fahrzeuge verloren gegangen (alle ohne FIN).
      Zusammen mit den 3 übrigen von letzter Woche können wir also ziemlich sicher sein, dass nächste Woche die folgenden 157 Komm Nr. eine FIN bekommen. Ich hoffe es sind ein paar von euch dabei.

    Seit heute kann ich bei meiner Kom Nummer auch keine Ausstattungsdetails mehr anzeigen. Ich hoffe ich habe auch nächste Woche Glück mit einer FIN… oder VW hat Serverprobleme 8o

    ID.3 Pro | Design, Assistenz +, Komfort, AHK

    Bestellt: 25.08.21

    unverb. Liefertermin: 18.01.22 / 08.22 / KW36.22 / 11.22 / KW46.22

    FIN seit: 18.10.2022

    Geliefert am: 10.11.2022

    Komm. Nr.: AG9XXX

    Modelljahr: 2023

    Batterie 49Ah / Softwareverbund Ausführung 8

  • Immerhin haben 28 mit noch früherer Komm. Nummer eine FIN bekommen.

    Was mich noch interessieren würde ist wie oft die Kombination aus Assi + IQ & Infotainment+ (HUD) aktuell gebaut werden da wurden 47 FINS vor und 51 nach meiner Komm. Nummer vergeben und vor meinem sind noch 361 offen und ~255 davon haben wohl keine Vollausstattung da wäre Mal interessant wie viele davon neben dem HUD auch das Assi+ Paket haben.

    hier die gewünschte Kombi aus ASSI IQ / Memory Sitzen / HUD.
    Nicht grundlegend anders als ASSI IQ + / Memory Sitze


    pasted-from-clipboard.png

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • AndreasL eigendlich dachte ich an die Kombi Assi+ & HUD ich habe ja keine Memory Sitze bestellt.

    Fahrzeug: ID.3 Pro 107kW Mondsteingrau u.a. mit Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" und Radio "Ready 2 Discover Max" MJ2023 & SV8 - Bestellt: 31.08.2021 - AB: 29.10.2021 - Unverb. Liefertermin: Januar 2022, Ersatzmobilität (Golf 8, Schalter) 18.02.22 bis 05.12.22 - FIN: 18.11.2022, Ankunft beim Autohaus: 28.11.12, Zulassung / Auslieferung: 05.12.2022 - Kommissionsnummer: AH00XX

  • AndreasL eigendlich dachte ich an die Kombi Assi+ & HUD ich habe ja keine Memory Sitze bestellt.

    geht zum Glück schnell ;)


    pasted-from-clipboard.png


    Meine Frau sagt übrigens gerade, unsere FIN kommt am Mittwoch. Sie interessiert sich zwar nicht für Daten, aber sie hat da "so ein Gefühl". :D
    Ich schaue Mittwoch mal rein 8)

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Meine Frau sagt übrigens gerade, unsere FIN kommt am Mittwoch. Sie interessiert sich zwar nicht für Daten, aber sie hat da "so ein Gefühl". :D
    Ich schaue Mittwoch mal rein 8)

    könntest du vielleicht freundlicherweise deine Frau mal fragen, welches Gefühl sie zu meiner FIN hat ...evt. mit Datum ? ;)

    ID.3 Pro Performance, Assist+iQ, Komf+, WP, Andoya+GjR, Stonew.BlueMet. SW 3.2

  • Da sind ja "nur noch 348" vor meinem und bei einem der zwei Assi+ ID3 die in AH noch vor meinem kommen (AH0013) sind die Daten seit heute verschwunden, das heißt bald ist in AH wohl nur noch ein Assi+ ID3 vor mir offen.

    Fahrzeug: ID.3 Pro 107kW Mondsteingrau u.a. mit Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" und Radio "Ready 2 Discover Max" MJ2023 & SV8 - Bestellt: 31.08.2021 - AB: 29.10.2021 - Unverb. Liefertermin: Januar 2022, Ersatzmobilität (Golf 8, Schalter) 18.02.22 bis 05.12.22 - FIN: 18.11.2022, Ankunft beim Autohaus: 28.11.12, Zulassung / Auslieferung: 05.12.2022 - Kommissionsnummer: AH00XX

  • könntest du vielleicht freundlicherweise deine Frau mal fragen, welches Gefühl sie zu meiner FIN hat ...evt. mit Datum ? ;)

    zu deinem Auto haben wir Daten, da brauchen keine Gefühl ;)
    Deine FIN kommt diese oder nächste Woche. Ich nehme übrigens ein Bier wenn's stimmt ;)

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Der Transport zum Autohaus dauert nun schon 1 1/2 Wochen. Ist das normal. Fahrzeugbrief ist schon eingetroffen!

    Kennt da jemand Richtwerte?

    ID.3 Pro Performance 150 Kw

    Assistenzpaket "+" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist"

    Infotainment-Paket "+"

    Komfortpaket "+"

    Parkassistent "+" inkl. Einparkhilfe

    IQ.LIGHT - LED-Matrix-Scheinwerfer

    Dynamische Fernlichtregulierung "Dynamic Light Assist"

    Anhängevorrichtungen, abnehmbar

    Navigationssystem "Discover Pro"

    Umgebungsansicht "Area View" inkl. Rückfahrkamera "Rear View"

    Automatische Distanzregelung ACC "stop & go"

    Bestellung am 21.07.2021

    FIN 03.09.2022

    Übergabe im Autohaus 18.11.2022

  • Der Transport zum Autohaus dauert nun schon 1 1/2 Wochen. Ist das normal. Fahrzeugbrief ist schon eingetroffen!

    Kennt da jemand Richtwerte?

    Hast du Rückmeldung vom :) bekommen, das der unterwegs ist?

    AB 11/21 KomNr AI4XXX

    ACC / Infotaiment-Paket / Komfortpaket

    FIN 01/09/22

  • Der Transport zum Autohaus dauert nun schon 1 1/2 Wochen. Ist das normal. Fahrzeugbrief ist schon eingetroffen!

    Kennt da jemand Richtwerte?

    Da gibt es ganz unterschiedliche Erfahrung. Zwischen 1-6 Wochen ist alles normal.


    Kommt u.a drauf an wo dein Händler ist.

    Die Händler werden ja nicht direkt vom Werk beliefert, sonder durch Logistiker die in den unterschiedlichen Regionen auch Zwischenlager haben. Auch, ob der Wagen zuerst mit der Bahn transportiert wird.


    Je nach aktueller Auslastung und der Laune der Dispo kann es was dauern, bis wieder ein Transporter dann auch voll ist.


    LKW fahrer mangel spricht auch eine Rolle.

    ID.3 Pro Perf in Kings-Red (mit HUD, el. Sitze, aber ohne Assi+ Pkt)


    13.08.2021 - Probefahrt mit dem ID.3 8o

    18.08.2021 - ID.3 Privat-Leasing bestellt - UVL - Feb 2022

    23.08.2021 - AB mit Kom-nr erhalten

    .... (ganz viel Verschiebung; was jetzt vergessen wird)... :saint:

    03.09.2022 - in WOB abgeholt



    Komm-Nr: AG74xx - SW7/3.1

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!