Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Ich war heute im Autohaus wegen eines Servicetermins unseres zweiten Autos. Da hatte ich kurz Gelegenheit mit unserem Verkäufer über die mögliche Lieferung unseres IDs zu sprechen. Er hat mir am Bildschirm einiges gezeigt, die wichtigen Daten gab es gleich zweimal. Zum einen die geplante Lieferung, welche für unseren ID in der letzten November Woche beziehungsweise der 1. Dezember Woche liegt. Dann gab es ein weiteres Feld mit der „wahrscheinlichen Anlieferung beim Händler“. Und da stand dann die letzte Dezember Woche.

    Es wird also knapp. Ungefragt erklärte mir der Verkäufer dann durch die Blume, dass es bei VW Überlegungen gäbe, den Verlust beim Besteller durch die reduzierte Förderung bei Zulassung ab 01.01.23 zu kompensieren. Offiziell sei das aber noch nicht.

    Sollte VW wirklich den Verlust der reduzierten Förderung kompensieren, wäre ein Großteil meines Unmutes gelindert. Ärgerlich ist die ganze Warterei natürlich immer noch, aber VW würde vermutlich auch lieber mehr ausliefern und Umsatz machen...

    ID3 Pro

    58 KW

    SW 8

    Mj. 2023

    Komfort +

    Assi + inkl. "IQ.DRIVE"

    Kom.Nr.: AH5***

    Keine FIN

    Bestellt: 30.09.2021

    Liefertermin 2Q - 2022

    Ersatzmobilität seit Juli - Golf 8

  • Noch einmal zur Komm.-Nummer:

    also ich scheine irgendwie zu dumm zu sein, auf alle Fälle komme ich mit meiner Komm.-Nummer keinen Schritt weiter. Mit F12, curl hier und da, Netzwerk, Quellcode und "Bearer" 185. Ich sehe außer sehr vielen Zeilen einfach nichts. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich nicht programmieren kann und noch nie eine Website erstellt habe. Schade, aber die Anleitung ist für mich nicht nachvollziehbar.

    ProS (Assistenz, Info, Komfort, Design) bestellt 29.09.22, VW Auftragsbest.: Q1/23, FIN seit 23.03.2023 :), Händler meldet sich zwecks Termin zur Abholung in WOB nicht :thumbdown:

  • Ich habe meinem Händler den Anspruch auf Ersatzmobilität mitgeteilt einen Tag später die Freigabe von VW und ein Golf 8 Variant angeboten bekommen (Europcar). Der Händler wollte mir einen Polo geben den wollte ich nicht.Der Variant hat mir super gepasst ( Umbauarbeiten am Wochenendhaus) über 7000 km gefahren den GTX in Dresden abgeholt und fertig.

    Man muss nur mit den Leuten reden dann geht alles.

  • dann durch die Blume, dass es bei VW Überlegungen gäbe, den Verlust beim Besteller durch die reduzierte Förderung bei Zulassung ab 01.01.23 zu kompensieren. Offiziell sei das aber noch nicht.

    Ich habe am Montag per Mail die gleiche Aussage bekommen…

    Skoda und Cupra hätten das bereits spruchreif beschlossen, es wäre die logische Schlussfolgerung.

    Mein Liefertermin soll November sein. Schaun mer mal…

  • Ich habe am Montag per Mail die gleiche Aussage bekommen…

    Skoda und Cupra hätten das bereits spruchreif beschlossen, es wäre die logische Schlussfolgerung.

    Mein Liefertermin soll November sein. Schaun mer mal…

    Kann man das mit Skoda und Cupra irgendwo nachlesen?

  • Kann man das mit Skoda und Cupra irgendwo nachlesen?

    Die Händler die an der Info Veranstaltung teilgenommen haben, haben darüber nur Informationen erhalten. Mein freundlicher hatte mir einen Screenshot dazu gezeigt. Unter anderem müssen die Händler mit 1% daran beteiligen usw.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • In meinem Gespräch mit dem Händler bezüglich der möglichen Kompensation durch VW, sagte dieser ebenfalls, dass dies bei SEAT bereits beschlossen sei und sich daher der Mutterkonzern höchstwahrscheinlich ähnlich verhalten werde.

    Bestellt: ID.3 Pro 58 kWh

    +ACC +Winterräder +Anschlussgarantie +Komfortpaket plus

    Bestellung am 29.12.21

    Komm.-Nr. AJ2XXX

    FIN seit 08.11.2022

    ID.3 angeliefert am 23.11.12

  • In meinem Gespräch mit dem Händler bezüglich der möglichen Kompensation durch VW, sagte dieser ebenfalls, dass dies bei SEAT bereits beschlossen sei und sich daher der Mutterkonzern höchstwahrscheinlich ähnlich verhalten werde.

    Diese Aussage war mir gegenüber identisch

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Komm. Nr.: AG77xx: FIN FIN FIN ich habe eine Fin! WVWZZZEXXXXXXxxXX

    Nach 60 Woche, 420 Tagen, nach bestimmt 2000-maligen gespannten öffnen der MyVW Seite, hunderten Stunden in diesen tollen Forum, immer gespannt war auf die tollen Analysen der Kollegen hier im Forum, nachdem ich besonders in den letzen Wochen von massenweisen AG Nummern rechts Überholt wurde die neuer waren als meine, hab ich heute morgen eine FIN!


    20.08.2021 bestellt iD.3 Pro S (4-Sitzer) 204PS 77kWh Farbe Mondsteingrau

    Liefertermin in AB von VW Dezember 2021. LT in Autohaus Bestellung 01 2022. LT nach Chip Krise 04 2022. LT wegen Ukraine 09 2022

    seit 3.3.2022 Ersatzmobilität


    77Ah Akku !

    WD4 Assistenzpaket Plus

    RD5 Infotainment Paket Plus (Head Up Display)

    PA2 Design Paket (Matrix LED Scheinwerfer)

    PBA Komfortpaket

    WPW Wärmepumpe


    Komm. Nr.: AG77xx

    Softwareverbund 8


    Seit 13.10.2022 eine FIN: WVWZZZEXXXXXXxxXX

    Modell: ID.3 Pro S (4-Sitzer)

    Leistung: 150 kW (204 PS)

    Modelljahr: 2023

    Farbe: Mondsteingrau

    20.08.2021 bestellt iD.3 Pro S (4-Sitzer) 204PS 77kWh Farbe Mondsteingrau

    3.3.2022 Ersatzmobilität

    1.11.2022 Zugelassen und abgeholt!! 8o

    14.5.2023 die ersten 10000 km


    WD4 Assistenzpaket Plus

    RD5 Infotainment Paket Plus

    PA2 Design Paket (Matrix LED Scheinwerfer)

    PBA Komfortpaket

    WPW Wärmepumpe


    Komm. Nr.: AG77xx

    Softwareverbund 8

    Fahrzeugdetails

    Seit 13.10.2022 eine FIN: WVWZZZEXXXXXXxxXX

    Modell: ID.3 Pro S (4-Sitzer)

    Leistung: 150 kW (204 PS)

    Modelljahr: 2023

    Farbe: Mondsteingrau

  • Sorry, sind neu hier im Forum....

    Haben unseren ID 3 Pro S im Juli 2022 bestellt, Auftragsbestätigung mit Komm-Nr. liegt seit Mitte August vor, der voraussichtliche Liefertermin soll schon im November 2022 sein!

    Eine Anmeldung bei Volkswagen mit der ID ist inzwischen erfolgt. Nun wollte ich gerne mal reinschauen - aber man verlangt nach der FIN Nr., eine Eingabe der Komm-Nr. sei derzeit nicht möglich!?

    Mache ich einen Fehler oder ist das nur zur Zeit so? Wer kann weiterhelfen?

    LG Peter

    Es gibt in diesem Forum einen Anleitung wie es mit der Kom.-Nr. derzeit geht - genaue Seite im Forum habe ich aktuell nicht - mit Suche probieren.

    --------------------------------------------------------------------------------

    Bestellt: 22.03.22 Kom.-Nr.: AK8xxx

    --------------------------------------------------------------------------------

    Komfort+ Sport+ Infotainment+ Assistenz+ Design + WP

    --------------------------------------------------------------------------------

  • Wir sitzen auch noch in einem zweiten Wartezimmer, da gab es ganz aktuell diese Anleitung mit allen wichtigen Schritten zusammengefasst. Vielleicht ist das hilfreich.

    Wartezimmer T6.1

    Bestellt: ID.3 Pro 58 kWh

    +ACC +Winterräder +Anschlussgarantie +Komfortpaket plus

    Bestellung am 29.12.21

    Komm.-Nr. AJ2XXX

    FIN seit 08.11.2022

    ID.3 angeliefert am 23.11.12

  • Sehe ich nicht so Schadenersatz ist wenn ich das richtig sehe im Vertrag auf max. 5% begrenzt bei 50000€ dann ca. 2500€ - somit ist ein Ersatzfahrzeug über mehrere Monate Nobel!

    --------------------------------------------------------------------------------

    Bestellt: 22.03.22 Kom.-Nr.: AK8xxx

    --------------------------------------------------------------------------------

    Komfort+ Sport+ Infotainment+ Assistenz+ Design + WP

    --------------------------------------------------------------------------------

  • So, auch bei mir gerät Bewegung in die Sache!


    Gestern war das Vorschaubild verschwunden und heute nun erschien die FIN!

    ID3 bestellt am 5.8.21; AB 23.8.; LT (unverbindlich) Nov 21, März 22, Mai 22, Nov. 22 , September 22, Oktober 22 und jetzt wieder November 22....

  • Hab gerade mal nach ID.3 bei Mobile geguckt... Pure, "nackter Hirsch" mit EZ 7/21 und 1129km. Preis nach BAFA Abzug knapp 22000€ Jetzt zum Angebotspreis für "nur" 36449€ !!! =O (Händlerpreis, ich weiß die wollen auch noch was verdienen...) Das die sich nicht schämen... Vor allem beschreibt mobile das als "Sehr guter Preis". Mir wird schlecht! <X

    VW ID.3 Pure Performance

    Farbe: Gletscherweiß / Platinum Grey - Soul Schwarz

    ACC, Max Ladeleistung, East Derry Alus, Fußmatten & AHK

    Batterie - HV: 45 kWh - Netto (55 kWh - Brutto)

    Leistung: 110 kW

    481 Tage drauf gewartet...

  • Wow, subjektiv tut sich bei den Assi+ Bestellungen ja was. Habe auch während ich das hier geschrieben habe einen Anruf von meinem 😀 bekommen, dass er den Termin für die Winterreifen für meine Ersatzmobilität absagen möchte, weil die Autos von meinem Chef und mir wohl seit Anfang der Woche FINs haben und Anfang November in Dresden zur Abholung bereit sein sollten. In myvolkswagen werden die FINs aber nicht angezeigt, was ja die Vermutung zu bestätigen scheint, das bei manchen Autos die Fin erst eingepflegt werden wenn diese fertig sind. Mein AB vom vom 26.8.21 mit AG 95xx SW Verbund 8 alle Plus Pakete ohne Memorysitze

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!