Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Unsere Stimmung hier spiegelt sich auch im Automarkt ab:

    https://www.focus.de/auto/elek…f-platt_id_162706361.html

    Ohne das klein reden zu wollen ist das aber wieder mal ein Sondereffekt zum Quartalsende wie man ihn bei Tesla immer mal wieder hat. Hier die Zahlen vom ganzen Jahr

    pasted-from-clipboard.png


    So schlecht steht VW (inkl. Töchter) im Bereich BEV gar nicht da wenn man nur auf den deutschen Markt schaut.

  • wen man in AN schaut : die Autos mit specs sehen "ganz normal" aus. Die ohne zeigen ja nichts ;)
    Keine Ahnung, was das bedeuten kann. Für mich bedeutet es erstmal nur, dass die specs später kommen ^^

    Lass mich raten : deine fehlen noch ? Haha, Geduld wirst du hier gelehrt ;)

    Könnte es sein das bei den geleasten die specs erst später kommen weil due Leasing ja 4 Wochen Zeit hat den Antrag zu bestätigen?


    Kann man aus den Daten ja nicht extrahieren.

    ID.4 Pro Performance

    Bestellt 18.10.2022 / FIN: 01.02.2023

    Softwareverbund 10

  • Könnten wir beide aber abgleichen, da ich gekauft habe. Allerdings weiß ich nicht wie ich die Details in myvolkswagen anzeigen lassen kann. Nur wenn es nicht so kompliziert wird wie bei der Kommissionsnummer ;)

    ID3 Pure Assistenz, ohne + und ACC in Grau

    Bestellung AG43xx: 30.07.2021 (Leasing, dann Kauf)

    AB: 8.09.2021, LT: Ende Juni 2022, FIN: 2.Mai, 4.Mai geliefert, SW6

    ID3 Pro Performance (Assistenz, ACC, Infotainment, Komfort, Vorrichtung Fahrradträger) in Rot

    Neubestellung 27.09.2022 mit AN7..

    AB 30.09, LT Juli/August 2023 (lt. Händler NADIN), August 2023 (lt. VW)
    Übergabe Produktion: 10.02.23, FIN seit 6.03.23, LT: März/April 2023

  • Da sind wir wahrscheinlich sehr gespannt. Von anderen Marken (außer Renault) hab ich davon auch noch nichts gehört. Mein :) wusste auch noch nichts davon, hat auch nicht mal was angeteast. Kann aber auch Teil des Spiels sein, denn was der Kunde nicht weiß, macht ihn nicht heiß. Umso heißer macht mich zumindest die Unwissenheit des LT, aber hey... ?(


    OT zum Video: Cringe-Alarm :D

    • ID.3 Pro 58kWh mit Komfort+, Assi+
    • Komm. AI5xxx
    • Historie:
      • Bestellt Nov 2021
      • LT laut Vertrag unverbindlich Q3 2022
      • FIN seit 4.11.2022
      • Beim AH seit 14.11.2022
      • Abholung 25.11.2022 :love:
  • Gibt es eigentlich auch ID.3 s, die zur Produktion eingeplant wurden, und dann nicht gebaut wurden bzw. keine FIN bekommen haben?

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • Ich war ja damals am überlegen, ob ich den ID.3 bestelle oder lieber auf ID.1/2 oder was da noch so kommt warten soll. Allerdings war mein Polo ja schon was betagt und angesichts der BAFA-Förderung es sehr attraktiv gleich den ID.3 zu bestellen und die Förderung noch mitzunehmen. Als langjähriger Polo-Fan hätte es aber auch eine Nummer kleiner als der ID.3 sein dürfen. Wenn ich dieses "Konzept" sehe bin ich allerdings immer froh den ID.3 bestellt zu haben. Gefällt mir optisch tausend mal besser. Da hätte ich noch lieber den E-Up genommen. Schade eigentlich, dass es keinen E-Polo gibt, denn mein aktueller Ersatzmobi-Polo ist eigentlich auch ganz schick bis auf die Antriebsart ;)

  • Noch eine Frage bzgl. der Zeiten zwischen FIN und Auslieferung. Kann man grob sagen, dass wer im Oktober keine FIN bekommt, auch dieses Jahr nicht mehr mit der Lieferung rechnen sollte? Oder andersherum. Was wäre aus eurer Sicht die FIN-Deadline damit es dies Jahr noch klappen könnte?

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Noch eine Frage bzgl. der Zeiten zwischen FIN und Auslieferung. Kann man grob sagen, dass wer im Oktober keine FIN bekommt, auch dieses Jahr nicht mehr mit der Lieferung rechnen sollte? Oder andersherum. Was wäre aus eurer Sicht die FIN-Deadline damit es dies Jahr noch klappen könnte?

    Also ich habe die FIN jetzt schon über einen Monat und warte noch auf das Auto. Es soll aber "diesen Monat" geliefert werden meinte mein Verkäufer. Ist aber dann wohl eher einer der Fälle, wo es länger gedauert hat. Würde dann heißen um sicher zu sein müsste die FIN Anfang November spätestens da sein. Anfang Dezember kann aber bestimmt auch reichen, je nachdem wie schnell dann alles weitere geht. Nur Ende des Jahres kommen ja auch noch die Feiertage und zwischen Weihnachten und Silvester passiert ja meist nicht mehr viel. Da würde es dann wohl langsam sehr eng.

  • Also ich habe die FIN jetzt schon über einen Monat und warte noch auf das Auto. Es soll aber "diesen Monat" geliefert werden meinte mein Verkäufer. Ist aber dann wohl eher einer der Fälle, wo es länger gedauert hat. Würde dann heißen um sicher zu sein müsste die FIN Anfang November spätestens da sein. Anfang Dezember kann aber bestimmt auch reichen, je nachdem wie schnell dann alles weitere geht. Nur Ende des Jahres kommen ja auch noch die Feiertage und zwischen Weihnachten und Silvester passiert ja meist nicht mehr viel. Da würde es dann wohl langsam sehr eng.

    Ich habe meine FIN auch schon seit dem 03.09.22! WVWZZZE1ZNPXXXXXX

    Heute kam der Anruf vom :) Der Brief ist da! Der Wagen auf dem Weg zum Händler. Das Licht am ende des Tunnels wird heller. :saint:

    ID.3 Pro Performance 150 Kw

    Assistenzpaket "+" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist"

    Infotainment-Paket "+"

    Komfortpaket "+"

    Parkassistent "+" inkl. Einparkhilfe

    IQ.LIGHT - LED-Matrix-Scheinwerfer

    Dynamische Fernlichtregulierung "Dynamic Light Assist"

    Anhängevorrichtungen, abnehmbar

    Navigationssystem "Discover Pro"

    Umgebungsansicht "Area View" inkl. Rückfahrkamera "Rear View"

    Automatische Distanzregelung ACC "stop & go"

    Bestellung am 21.07.2021

    FIN 03.09.2022

    Übergabe im Autohaus 18.11.2022

  • Ich habe meine FIN auch schon seit dem 03.09.22! WVWZZZE1ZNPXXXXXX

    Heute kam der Anruf vom :) Der Brief ist da! Der Wagen auf dem Weg zum Händler. Das Licht am ende des Tunnels wird heller. :saint:

    Freut mich für dich. Mein Brief ist dann bestimmt auch schon auf dem Weg ;)

  • Ich habe den unverbindlichen Liefertermin November 2022 und weil die Zeit knapp wird, wollte ich von meinem Händler eine Auskuft haben. Das System funktioniere seit 2 Tagen nicht und die Dispo sei telefonisch nicht erreichbar, war die Antwort. Ist es Jemand ähnlich ergangen? Ich muss mich doch sehr wundern. VW ist doch keine kleine Klitsche, dass die ihre IT nicht im Griff haben oder die haben ein Riesenproblem.

    ID-3 Pro Performance 150 kW, 204 PS, 58 kWh, Mondsteingrau, Stahlfelgen

    Komfortpaket

    Assistenzpaket Plus

    Vorrichtung für Fahrradträger

    Netzladekabel

    Winterräder

    SW 8

    Modelljahr 2023

    bestellt 19.01.2022

    AB 28.01.2022

    Unverb. Liefertermin laut AB November 2022

    zuletzt: April 2023

    Kommission AJ8xxx

    FIN seit 30.11.2022

    Zulassung 22.12.2022

    Übergabe 1.2.2023

  • Wieso hast du erst ab November Anspruch auf Ersatzmobilität?? Ich hatte 6 Wochen nach in der AB beschriebenen unverbindlichem LT Anspruch. Mein AH hat mir sogar schon direkt zum Ablauf des Unverb. LT Ersatz zugesagt (Was wir aber zuerst abgelehnt hatten, da wir dachten das Auto kommt dann ja auch schon :D ) Seit Anfang August fahren wir T-Cross, hätten aber wie gesagt schon zum Juni hin einen haben können...

    Hast du eine kostenloses Ersatzfahrzeug bekommen? Das kann doch eigentlich nur Kulanz deines Händlers sein oder? Einen rechtlichen Anspruch gibt es meines Wissens erst, wenn ein bestätigter Liefertermin verstrichen ist (und da wohl auch erst 6 Wochen danach?)


    Mein Händler hat mir im Juli als Ersatzfahrzeug einen VW Polo (Verbrenner!!!) angeboten. Aber nicht kostenlos sondern mit einer Monatsmiete in Höhe der Leasingrate meines zukünftigen ID.3. Ich habe herzlich gelacht und dankend abgelehnt...

    Bestellt am 20.07.2021 (Geschäftsleasing)

    Unverbindlicher Liefertermin bei Bestellung: 12.2021

    Unverb. LT (Stand 1.12.2021): 06.2022

    Verbindlicher LT (Stand 1.7.21): 11.2022 (KW46)

    voraussichtl. LT (Stand 15.11.22): 03.2023 bis 04.2023

    Zusage Ersatzwagen (ID.3) mündlich am 23.11.22

    FIN am 28.11.22

    Abgeholt in Wolfsburg 22.12.2022


    Bestellte Ausstattung:

    ID.3 Pure Performance

    Mondsteingrau

    Assistenzpaket "Plus"

    Infotainment "Plus"

    Maximale DC-Ladeleistung

    Netzladekabel

    Winterräder

  • Ja das ist meiner

    Ist das der 1 Id oder der 2.


    Hast du eine kostenloses Ersatzfahrzeug bekommen? Das kann doch eigentlich nur Kulanz deines Händlers sein oder? Einen rechtlichen Anspruch gibt es meines Wissens erst, wenn ein bestätigter Liefertermin verstrichen ist (und da wohl auch erst 6 Wochen danach?)


    Mein Händler hat mir im Juli als Ersatzfahrzeug einen VW Polo (Verbrenner!!!) angeboten. Aber nicht kostenlos sondern mit einer Monatsmiete in Höhe der Leasingrate meines zukünftigen ID.3. Ich habe herzlich gelacht und dankend abgelehnt...

    Das ist Betrug solche Händler sollte man bei VW melden.

    Einmal editiert, zuletzt von GTX ZW5 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von GTX ZW5 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo in die Gruppe, Heute gab es den Anruf! Auto ist fertig. Ich darf überhaupt nicht meckern. Der vom Verkäufer im Mai genannte Termin (12.10.2022) wurde fast exakt eingehalten. Wir haben ja heute erst den 11.😁 . War das jetzt ein Zufall oder warum können die Anderen keine Terminangaben machen.

    Zum Einordnen: Wir haben die Kommissionsnummer: AJ12xx

    Gruß

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!