Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Schlechte News bei mir, meine Bestellung steht jetzt auf Januar. Warte jetzt seit 429 Tagen, wer bietet mehr ;)

    ID.3 PurePerformance / Gletscherweiß metallic

    Bestellt: 05.08.2021

    Geliefert: 07.12.2022

  • krass, diese Komm.Nr. sind jetzt so alt, dass ich anhand deiner Daten jetzt fast deine Komm.Nr. erraten kann.

    Sind noch genau 3 in AG2 mit deinen Angaben offen, also nein, jetzt nur noch 2 !
    Glückwunsch :)


    Schlechte News bei mir, meine Bestellung steht jetzt auf Januar. Warte jetzt seit 429 Tagen, wer bietet mehr ;)

    och, vor AG5 sind a noch viele....leider

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







    Einmal editiert, zuletzt von AndreasL () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von AndreasL mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Nachricht vom 😀, leider nix gutes. Id 3 mit Assi IQ, info+ Kommnr AH4 steht jetzt auf April 2023 zur Auslieferung. Das wären satte 19 Monate Wartezeit. Verschoben von bisher Nov. 2022. Wenn es dann auch keine Kompensation von VW für die verlorene Förderung & THG gibt, war das definitiv der letzte Wagen aus dem VW Konzern! So ein Saftladen! 😡

  • Nachricht vom 😀, leider nix gutes. Id 3 mit Assi IQ, info+ Kommnr AH4 steht jetzt auf April 2023 zur Auslieferung. Das wären satte 19 Monate Wartezeit. Verschoben von bisher Nov. 2022. Wenn es dann auch keine Kompensation von VW für die verlorene Förderung & THG gibt, war das definitiv der letzte Wagen aus dem VW Konzern! So ein Saftladen! 😡

    Wahnsinn !!
    Und AG9 mit ASSI IQ bekommt im gleichen Moment eine FIN.
    Denn sie wissen nicht was sie tun... ?(

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Wahnsinn !!
    Und AG9 mit ASSI IQ bekommt im gleichen Moment eine FIN.
    Denn sie wissen nicht was sie tun... ?(

    Assi IQ scheint Fahrt aufzunehmen… bin mal gespannt auf die Wochenzahlen. 🙂

    Vermutlich wird mein AG6xxx wieder mal nicht dabei sein ☹️

    ID.3 Pro Performance, Assist+iQ, Komf+, WP, Andoya+GjR, Stonew.BlueMet. SW 3.2

  • Man bekommt langsam den Eindruck, dass es nun eher die Memorysitze hinderlich sind, wenn jetzt selbst Warte-Veteranen mit Assi-IQ und IQ-Scheinwerfern dran sind, die jedoch keine Memorysitze haben.

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Schlechte News bei mir, meine Bestellung steht jetzt auf Januar. Warte jetzt seit 429 Tagen, wer bietet mehr ;)

    490 Tage! :huh:

    ID.3 Pro Perf., Mangangrau, Vollausst. außer Sports., DCC, WP, AHK

    – Bestellt: 01/06/21 (AF3xxx)

    – Wechsel MJ: MJ 22 -> MJ 22.5 -> MJ 23 (09/07/2022)

    – Ersatzmob. von 01/22 bis 12/22 (VW Polo R-Line)

    – FIN seit 22/11/2022

    – Lieferung: 11/21 |01/23 | 08/12/22


    ID.3 Pro Perf., Gletscherweiß, Vollausst. außer Sports., DCC, WP, AHK

    – Bestellt: 30/05/22 | AB von VW: 11/06/22 (AL7xxx)

    – Wechsel MJ: MJ 22.5 -> MJ 23 -> MJ 23.5 (04/11/22)

    – FIN seit 18/04/2023

    – Lieferung: Q1/23 | 12/05/23

  • Schlechte News bei mir, meine Bestellung steht jetzt auf Januar. Warte jetzt seit 429 Tagen, wer bietet mehr ;)

    ist zwar ein ID.4 sind aber auch schon 486 Tage.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Man bekommt langsam den Eindruck, dass es nun eher die Memorysitze hinderlich sind, wenn jetzt selbst Warte-Veteranen mit Assi-IQ und IQ-Scheinwerfern dran sind, die jedoch keine Memorysitze haben.

    Ich glaube noch immer nicht, dass die Memory Sitze ein größeres Problem sind. Ja, es werden offensichtlich wenige davon gebaut, aber wenn man mal die offenen Bestellungen aus z.B. AF AG und AH anschaut dann gibt es drei mal mehr Autos mit ASSI IQ als mit Memory Sitzen.

    Könnte eine Erklärung für deinen Eindruck sein.

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Ich glaube noch immer nicht, dass die Memory Sitze ein größeres Problem sind. Ja, es werden offensichtlich wenige davon gebaut, aber wenn man mal die offenen Bestellungen aus z.B. AF AG und AH anschaut dann gibt es drei mal mehr Autos mit ASSI IQ als mit Memory Sitzen.

    Könnte eine Erklärung für deinen Eindruck sein.

    Wie zieht ihr denn die Daten? Über VWKommi?

    ID.4 Pro Performance

    Bestellt 18.10.2022 / FIN: 01.02.2023

    Softwareverbund 10

  • Schlechte News bei mir, meine Bestellung steht jetzt auf Januar. Warte jetzt seit 429 Tagen, wer bietet mehr ;)

    seit heute 432

    ID.3 Pro Performance

    Gletscherweiß

    150kW

    HUD

    Panoramadach

    Fahrradträger

    Assi+ und IQ

    Memory Sitze

    Bestellt: 03.08.21

    AB: 05.08.21

    AG46xx

    Unverb. LT: 01/22 , geändert auf Ende März/Anfang April, geändert auf September, geändert auf Dezember, jetzt Januar, Jetzt Februar ;(  :cursing:  :thumbdown:

    FIN: seit 26.11.22 :)

    Softwareverbund 8

    Batterie 49Ah

    Angeliefert 07.12.22 (ohne WR)

    Zulassung 12.12.22

    Übergabe 13.12.22

  • Ich war hier bisher kaum aktiv, möchte aber nun mitteilen, dass sich bei mir auch was getan hat:


    Bestellt: 09/21 mit Komm AH0xxx

    ULT laut AB: 11/21

    Nach Rückfragen im Oktober verschoben auf 02/22

    Im Januar erneut verschoben auf 04/22

    Ersatzmobilität ab 04/22, da LT da auf 11/22 stand.


    Dienstag dann eine Email vom Händler, dass der ID am 30.09. an die Produktion übergeben wurde.


    Heute morgen dann eine FIN und Strichzeichnung, so wie fehlende Details vorgefunden.


    Damit hätte ich eher Anfang November gerechnet, da hier zwischen diesen beiden Schritten von 4-5 Wochen die Rede war.


    Bin gespannt, wann es dann jetzt weitergeht, aber es scheint gerade bei ASSI+ mit IQ einiges zu passieren.


    Grüße

    AisTii


    PS:

    Meine Konfiguration:

    ID.3 Pro Performance

    Winterräder

    Designpaket

    Komfortpaket+

    Infotainmentpaket+

    Assistenzpaket+ inkl. "IQ.DRIVE"

    Auslieferung "Autostadt Wolfsburg"

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!