Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Meine FIN kam am 22.09., da waren dann auch keine Bilder mehr zu sehen und „Vorschau konnte nicht geladen werden“.

    Am 23.09. war dann aber alles wieder da und zu sehen.

    Bin gespannt wann das Auto kommt.

    Du glücklicher, bei mir ist jetzt schon fast ein Monat nix zu sehen :(

  • Bei mir ist die FIN seit 15.9. da und seit da keine Vorschau mehr verfügbar. Das AH dat sich letzte Woche gemeldet dass das Auto auf dem Transport sei. Termin zur Übergabe habe ich noch nicht.

  • Bei mir ist die FIN seit 15.9. da und seit da keine Vorschau mehr verfügbar. Das AH dat sich letzte Woche gemeldet dass das Auto auf dem Transport sei. Termin zur Übergabe habe ich noch nicht.

    Bei mir ist die Vorschau seit 15.09. mit Erscheinen der FIN ebenfalls verschwunden und seitdem nicht wieder aufgetaucht, d.h. weiterhin Strichzeichnung. Ich habe allerdings bereits einen fixen Abholtermin in WOB, da das Auto wohl ab 12.10. abholbereit ist…so die Aussage meines :)

  • Hallo,


    Ich bin es nochmal, und zwar wird mir in meinen Volkswagen Account bei dem Auto angezeigt „Vorschau konnte nicht geladen werden“

    Habe die FIN seit ein paar Tagen.

    Weiß einer warum das so ist oder was es zu bedeuten hat?

    DaRF ICH DICH NACH DEM ZEICHEN AN DER 10. STELLE DER fin FRAGEN. EIN "N" ODER EIN "P"

    ID.3 Pro Performance 150 Kw

    Assistenzpaket "+" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist"

    Infotainment-Paket "+"

    Komfortpaket "+"

    Parkassistent "+" inkl. Einparkhilfe

    IQ.LIGHT - LED-Matrix-Scheinwerfer

    Dynamische Fernlichtregulierung "Dynamic Light Assist"

    Anhängevorrichtungen, abnehmbar

    Navigationssystem "Discover Pro"

    Umgebungsansicht "Area View" inkl. Rückfahrkamera "Rear View"

    Automatische Distanzregelung ACC "stop & go"

    Bestellung am 21.07.2021

    FIN 03.09.2022

    Übergabe im Autohaus 18.11.2022

  • Ist das vielleicht das "Keyless Advanced", welches beim Buzz verbaut wird? Oder kennt jemand den Unterschied zum "Keyless Access“?

    die SA für handyschlüssel ist 2F3. kessy geht auf index Q - aktuell aber noch kein unterschied zu index J der momentan ausgeliefert wird (v725)

    fürs den handyschlüssel gibts ein eigenes steuergerät + eine zusätzliche antenne und eine weitere in der mittelkonsole nahe der ladeschale.

    ECU nummer ist 815D aktuell 10A035751.

    die dachantenne bzw. die dazugehörige ECU 8107 bekommen ein update.


    nachrüstung nicht möglich - ECU 815D ist vom hersteller auf die VIN hardcoded und VW bestellt ein ersatzteil nur mit VIN eines fahrzeuges welches 2F3 serie hat. wenn das "system handyschlüssel" so komplex funktioniert wie angekündigt ist das aber kein beinbruch denn da ist man mit dem schlüssel 3 mal schneller im auto.

  • Kann mir jemand das mit den Kontingent des Händlers erklären und was dies bedeutet für den Kunden?

    Jeder VW Händler bekommt gewisse Kontigente zugeteilt. Wie viele Modelle von den ID.s sie verkaufen bzw. bestellen können. Dies hing am Anfang der Quotierung stark ab von der Größe des Händlers. Inzwischen bekamen die Händler mal 5 oder 10 Quoten zugeteilt. Am besten einfach erkundigen und fragen wie viele Quoten noch frei sind.

    ID.3 Pro Performance Mondsteingrau


    Meine Sonderausstattung:

    - Design-Paket Plus inkl. IQ. Light

    - Interieur-Style Schwarz / Grau

    - Infotainment-Paket Plus

    - Assistenz-Paket Plus inkl. Travel Assist und IQ. Drive

    - Komfort-Paket Plus

    - 19 Zoll Andoya Ganzjahres Airstop Reifen


    21.10.: Übergabe an Produktion

    23.11.: Karosseriebau

    25.11.: Lackierer

    26.11.: Ausstattung & Modellbezeichnung bei MyVW weg.

    28.11.: FIN & Bordbuch, Vorschau weg.


    AL96xx seit 13.06.2022

    Abgeholt in der GMD am 20.12.2022

  • Rein interessehalber.

    Wenn keine Quote frei ist kann nicht bestellt werden?

    So sollte es zumindest sein. Keine Quote frei beim Händler = keine Bestellungen möglich

    ID.3 Pro Performance Mondsteingrau


    Meine Sonderausstattung:

    - Design-Paket Plus inkl. IQ. Light

    - Interieur-Style Schwarz / Grau

    - Infotainment-Paket Plus

    - Assistenz-Paket Plus inkl. Travel Assist und IQ. Drive

    - Komfort-Paket Plus

    - 19 Zoll Andoya Ganzjahres Airstop Reifen


    21.10.: Übergabe an Produktion

    23.11.: Karosseriebau

    25.11.: Lackierer

    26.11.: Ausstattung & Modellbezeichnung bei MyVW weg.

    28.11.: FIN & Bordbuch, Vorschau weg.


    AL96xx seit 13.06.2022

    Abgeholt in der GMD am 20.12.2022

  • Ich habe den heute auch Info vom Händler bekommen, es ist ernüchternd. Es sieht aus als wenn es März 2023 wird.

    Bildschirmfoto 2022-10-04 um 12.45.38.png

    ID.3 Pro 107 kW (145 PS) 58 kWh 1-Gang-Automatik

    Bestellung 10.12.2021 Kom. Nr.AI85XX

    Status Nadin 09.11.2022 (Eingeplant)

    26.11.22 Ausstattungsdetails verschwunden

    28.11.22 Fin ist da :)

    29.11.22 Transport zum Händler

    0912.22 Übergabe :love:

    Andoya 7,5 J x 19 in Schwarz / glanzgedreht, Airstop®-Ganzjahresreifen 215/50 R 19

    Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist" Design-Paket Infotainment-Paket "Plus" Komfortpaket "Plus" Sportpaket "Plus"

  • Ich habe den heute auch Info vom Händler bekommen, es ist ernüchternd. Es sieht aus als wenn es März 2023 wird.

    Bildschirmfoto 2022-10-04 um 12.45.38.png

    ich will ja nichts sagen, aber wenn ich die Zahlen sehe finde ich Mitte Februar für AI mit ASSI IQ noch optimistisch.

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Ich habe heute mein Aktuelles Auto zur Inspektion gebracht und mal die Gelegenheit genutzt um mit dem Verkäufer mal ins Nadin zu gucken zurzeit steht es auf dem 13.12.2022 wäre mit Kom. Nr Aj4xx dann im Zeitplan. Habe aber keine Assi IQ daher bin ich mal optimistisch.

  • Ich habe heute mein Aktuelles Auto zur Inspektion gebracht und mal die Gelegenheit genutzt um mit dem Verkäufer mal ins Nadin zu gucken zurzeit steht es auf dem 13.12.2022 wäre mit Kom. Nr Aj4xx dann im Zeitplan. Habe aber keine Assi IQ daher bin ich mal optimistisch.

    Ich denke auch, dass es klappen wird! Deiner müsste dann Mitte November zur Produktion übergeben werden.

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!