Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Was ist denn am Assi Plus IQ so besonders, dass aktuell daran alles scheitert? Sicher nur die Hardware? Wenn es um Chips geht…warum nicht auch das Design Paket (soweit ich weiß brwuchen die Scheinwerfer eine Menge Chips) genauso das Head Up Display….kann man auch bestellen. Also was ist am Assi Plus IQ so besonders?

  • Mir gefällt das auch nicht. Anfang August war die Aussage vom :) Die Autos kommen Ende Oktober, da die FIN‘s am 01+07.09 erschienenen, war ich voller Hoffnung. ;(

    Ah, deiner ist dann der dritte aus dem Zeitraum der auf sich warten lässt ;)



    Was ist denn am Assi Plus IQ so besonders, dass aktuell daran alles scheitert? Sicher nur die Hardware? Wenn es um Chips geht…warum nicht auch das Design Paket (soweit ich weiß brwuchen die Scheinwerfer eine Menge Chips) genauso das Head Up Display….kann man auch bestellen. Also was ist am Assi Plus IQ so besonders?

    Ja, angeblich sollen es die Kameras in den Außenspiegeln sein.... aber so genau weiß das ja keiner.

  • Wieso kann man bei nem ProS 5Sitzer eigentlich keine Plus Pakete bestellen (Komfort, Sport, Info) ?

    Also ich habe beim 4 Sitze sämtliche Plus-Pakete die es laut Website nicht gab nachbestellen können ausser Design+ wegen dem Glasdach welches wohl bei der Pro S Variante zu schwer ist und Infotainment+ ging damals beim 5 Setzer warum auch immer auch nicht!

    Sportsitze habe ich auch nicht bestellt wurde aber vom AH gefragt ob ich diese will!? - Sollten also prinzipiell auch gehen.

    --------------------------------------------------------------------------------

    Bestellt: 22.03.22 Kom.-Nr.: AK8xxx

    --------------------------------------------------------------------------------

    Komfort+ Sport+ Infotainment+ Assistenz+ Design + WP

    --------------------------------------------------------------------------------

    2 Mal editiert, zuletzt von Cyborg-Virus ()

  • Glaskugel Produktion ID 3 Pure, Pro und ProS 2022 OHNE ASSI IQ PLUS

    MJ2023 ab KW36

    AG/AH: Juni/ Juli/ August/ September/Oktober

    25.07. - 15.08. Ferien (ab dann in schwarz bestellbar)

    AI: Okt/ Nov/ Dez 22


    Hab hier was für deine Glaskugel:

    unverbindlicher Termin für meinen AI8xxx ist jetzt 3.23


    Vielleicht bekomme ich als Wiedergutmachung die Änderungen Modelljahr 23.5 ?

    Man sieht im Verkehr immer öfter ID3 , was für beneidenswerte Besitzer...... ;(

    intelligente Wallbox "SMA EV Charger"
    Assi + inkl. "IQ.DRIVE" |Komfort+ |Info+ |Design |Interieur Style+ |18" Derry| WP| AHK

  • Wenn die 2-Zonen Klima Software ist (gleiche Hardware) kann man die freischalten?

    Davon gehe ich stark aus. Denn diese Smart-Climate Funktionen sind eigentlich nur Shortcuts für bestimmte Einstellungen (warme Füße etc.) und Air Care eine Umluft-Funktion. Den Aktiv-Kombifilter haben sie alle. Ich glaube, es gab hier im Forum auch schon Fälle, bei denen VW das freigeschalten hatte, da sie es bei der Auslieferung vergessen haben. Ansonsten kommt das dann bestimmt mal bei WeUpgrade.

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Hab hier was für deine Glaskugel:

    unverbindlicher Termin für meinen AI8xxx ist jetzt 3.23

    Damit nimmst du mir das Letzte Fünkchen Hoffnung für 2022 Lieferung.😢

    ID.3 Pro 107 kW (145 PS) 58 kWh 1-Gang-Automatik

    Bestellung 10.12.2021 Kom. Nr.AI85XX

    Status Nadin 09.11.2022 (Eingeplant)

    26.11.22 Ausstattungsdetails verschwunden

    28.11.22 Fin ist da :)

    29.11.22 Transport zum Händler

    0912.22 Übergabe :love:

    Andoya 7,5 J x 19 in Schwarz / glanzgedreht, Airstop®-Ganzjahresreifen 215/50 R 19

    Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist" Design-Paket Infotainment-Paket "Plus" Komfortpaket "Plus" Sportpaket "Plus"

  • Welche Pakete hast Du konfiguriert?

    ID.4 Pro Performance

    Bestellt 18.10.2022 / FIN: 01.02.2023

    Softwareverbund 10

  • Damit nimmst du mir das Letzte Fünkchen Hoffnung für 2022 Lieferung.😢

    Tut mir leid .... Genau ist der LT KW12, aber ich glaube eh nicht dran. Wenigstens steht dann keine jahrelange Updaterei mehr an, denn für den alten ICAS3 wirds, laut rezis, keine Version 4 mehr geben.


    Welche Pakete hast Du konfiguriert?

    Alle feinen Sachen: Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist", Infotainment-Paket "Plus",

    Komfortpaket "Plus", IQ.LIGHT
    Im Nachhinein war das natürlich ein Fehler. Bei VW darf man nur minimal Ausstattung bestellen. Ist halt mein erster VW. Bin 22 Jahre SEAT Leon gefahren. Da gabs nie irgendwelche Probleme.

    intelligente Wallbox "SMA EV Charger"
    Assi + inkl. "IQ.DRIVE" |Komfort+ |Info+ |Design |Interieur Style+ |18" Derry| WP| AHK

    Einmal editiert, zuletzt von elektrowiesel () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von elektrowiesel mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Moment: die Glaskugel sagt klar: alle ID.3 AI OHNE Assi plus IQ Ende 2022!

    Alle mit Assi plus 2023 – wenn überhaupt mit Glück ab DEZ 22 ...

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • Ah, deiner ist dann der dritte aus dem Zeitraum der auf sich warten lässt ;)

    Ich fürchte ich könnte da auch dazugehören. FIN am 03.09. seit 10 Tagen kriege ich aber überhaupt keine Ausstattung mehr angezeigt:


    pasted-from-clipboard.png

    ID.3 Pure Performance / Assi+ inkl IQ.DRIVE / Komfort+ / Design+

    Gletscherweiß / Electric White

    Modelljahr 2022

    Bestellt: 10.06.2021

    Übernahme: 03.12.2022

  • Ich fürchte ich könnte da auch dazugehören. FIN am 03.09. seit 10 Tagen kriege ich aber überhaupt keine Ausstattung mehr angezeigt:


    pasted-from-clipboard.png

    Versuch mal das

    ID.4 Pro Performance

    Bestellt 18.10.2022 / FIN: 01.02.2023

    Softwareverbund 10

  • Ich trau mich gar nicht beim :) nachzufragen. Wenn man das hier so liest.

    ID3 Pro 107KW

    3.11.2021

    AI0xxx

    stonewashed-blue

    ACC

    Komfort Plus

    Assistenzpaket

    19 Zoll GJR Andoya

    LT Q4/22 Ende November

    SW 8 3.2

    FIN 4.11.2022

    Ankunft AH 10.11

    Übergabe 17.11

  • Versuch mal das

    Danke, das hatte ich seit Anfang September um überhaupt was zu sehen.


    Seit 10 Tagen sieht es jetzt so aus wie auf dem Screenshot, egal ob mit Original- oder verändertem Header.


    Die FIN und die KomNr kriegen in den Abfragen einen 404:


    https://myvw-gvf-proxy.apps.em…/vehicleData/de-DE/WVWZZZ.....

    Status Code: 404

    curl "https://myvw-gvf-proxy.apps.emea.vwapps.io/vehicleDetails/de-DE/1852022AF....

    {"timestamp":1664719471084,"status":404,"error":"Not Found","path":"/vehicleDetails/de-DE/1852022AF..."}



    ID.3 Pure Performance / Assi+ inkl IQ.DRIVE / Komfort+ / Design+

    Gletscherweiß / Electric White

    Modelljahr 2022

    Bestellt: 10.06.2021

    Übernahme: 03.12.2022

  • Vielleicht ist das ja ein Hoffnungsschimmer: https://www.heise.de/news/Halb…ssion-ist-da-7281521.html

    ID3 bestellt am 5.8.21; AB 23.8.; LT (unverbindlich) Nov 21, März 22, Mai 22, Nov. 22 , September 22, Oktober 22 und jetzt wieder November 22....

  • Vielleicht ist das ja ein Hoffnungsschimmer: https://www.heise.de/news/Halb…ssion-ist-da-7281521.html

    Echt? Habe dabei gemischte Gefühle, der Schein kann ja auch trügen: Die Nachfrage nach Halbleiter ist zurückgegangen, somit ist mehr Verfügbarkeit gegeben, klingt cool für alle leidenden Wartenden an der "Technikpaket"-Front! Allerdings kann das auch daran liegen, dass an anderer Stelle global Bauteile/ Rohstoffe fehlen (Stichwort "makroökonomische Ereignisse"), um das jeweilige Produkt zu produzieren. Wir haben hier auch schon von anderen Schwachstellen in der Lieferketten gelesen wie Kabelbäume, Sitzbezüge etc.


    Gerade die Just-in-time Produktion müsste doch notorisch davon betroffen sein (ist das noch angesagt in der Autoherstellung? :/ ).

    • ID.3 Pro 58kWh mit Komfort+, Assi+
    • Komm. AI5xxx
    • Historie:
      • Bestellt Nov 2021
      • LT laut Vertrag unverbindlich Q3 2022
      • FIN seit 4.11.2022
      • Beim AH seit 14.11.2022
      • Abholung 25.11.2022 :love:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!