Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Kann mal ein Fachmann vergleichen, ob Besteller des Assi+ IQ in Verbindung mit Komfort+, hauptsächlich auf SWV 8 gesetzt wurden?!

    Beim überfliegen der Signaturen sind mir überwiegend Fahrzeuge, mit SWV 7, aufgefallen, die entweder das normale Assi und Komfort bestellt haben oder

    das Assi Plus und Komfort ohne Plus!

    Nur eine Vermutung?!

    wenn es irgendwie am Komfortplus Paket liegen sollte dann hieße das ja, dass eines der 3 nachfolgenden Teile fehlt (diese machen den Unterschied zu Komfort Standard Paket.


    Gepäcknetz
    Gepäckraumboden herausnehmbar
    Klimaanlage "Air Care Climatronic" mit Aktiv-Kombifilter, Standklimatisierung und 2-Zonen-Temperaturregelung


    Kann ich mir nicht vorstellen.

    Der Blick in die Daten zeigt auch, dass Komfort Plus "ganz normal" verbaut wird.

    Meines Erachtens ist es wie es ist. Das ASSI IQ wird nicht verbaut, egal in welcher Kombination mit anderen Paketen.

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Meines Erachtens ist es wie es ist. Das ASSI IQ wird nicht verbaut, egal in welcher Kombination mit anderen Paketen.

    Danke für deine Arbeit.


    ID 3 Pro Performance <3 Assistenz+ IQ / Infotaiment-Paket + / Gletscherweiß / Anhängevorrichtung / 19 Zoll Andoya

    Bestellt: 26.08.2021 - unverbindl. LT: 03.2022 - 10.2022 - 03.2023 ;(   :cursing:

    Komm Nr: AG91XX

    jetzt Abholung: 19.12.2022 :D ^^



  • In etwa vergleichbar, ja 🤣

    ID 4 Pro Performance mit Assistenzpaket Plus, Design Paket, Infotainment Paket, AHK, 19“ Ganzjahresreifen, mondsteingrau


    Bestellt 12.10.21, AH6xxx

    - unverbindlich Q1 22

    - bestätigt Juni 22

    - Ersatzmobilität ab 20.6.22

    - unverbindlich Mitte November 22

    - seit 26.8.22 an Produktion übergeben

    - FIN seit 1.10.22

    - Anlieferung Händler 12.10.22

    - Übergabe 19.10.22

  • Sorry, mein Fehler! Ersetze Komfort durch Infotainment.

    ID3 Pro Performance 150 Kw

    Kings Red Metallic

    Interieur Style mit Lenkrad in Schwarz

    Infotainmentpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Assistenzpaket Plus mit IQ

    ACC "Stop & Go"

    Anhängevorrichtung

    Wärmepumpe


    Bestellung am 08.10.2021

    AB am 07.01.2022

    u.v.L. 5. Juli / 22 auf Oktober / Mitte Dezember 22 verschoben!

    FIN seit 24.11.2022

    Auto seit 12.12.2022 beim AH

    Auto am 22.12.2022 abgeholt beim AH

  • Sorry, mein Fehler! Ersetze Komfort durch Infotainment.

    Das wird auch normal verbaut. Jetzt sogar das große 12 Zoll

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Es wäre mal interessant die Zahlen vom BUZZ zu kennen: dann könnte man sehen, wie viele BUZZ aktuell MIT Assi plus IQ verbaut werden.


    Ich vermute hier eine recht hohe Anzahl, da ja jetzt bis Ende November auch die ganzen Vorführer gebaut werden – und die ein oder anderen wichtigen Großkunden sind sicherlich gerade beim BUZZ auch bis Jahresende zu beliefern.

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

    3 Mal editiert, zuletzt von eGolf-lu ()

  • Erinnert mich an Bingo spiele .

    Pro Ja

    ID Light nein

    Assi IQ nein

    HUD nein

    Komfortpaket ja

    ……



    Ich dürfte nichts soo weit weg sein mit meinem Pro Assi Plus IQ, HUD, ID Light (AG6xxx). Aber es nervt mich dennoch wie langsam es bei VW von stattengeht….



  • Ich bin kein Bingo- Experte.
    Wahrscheinlich habe ich einfach Glück.
    Meine Bestellung vom 23.2.22: ID.3 Pro Performance 58KW hat auch ein HUD. Seit 16.9. habe ich eine FIN

    Eigentlich gilt: "Kaum macht man es richtig, schon klappt´s. ;)"
    Beim ID.3 ist das derzeit anders.
    Egal wie man es macht, es ist manchmal so und manchmal anders ;(

    2 Mal editiert, zuletzt von reif-lichtspiele () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von reif-lichtspiele mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo Zusammen,


    nach dem ich von meinem Freundlichen erfahren habe, dass unser ID3 Ende August der Produktion übergeben wurde, habe ich heute mal in Dresden angerufen. Der Mitarbeiter am Telefon war sehr freundlich und hat versucht die aktuelle Situation etwas zu beschreiben.


    1. die Produktion unseres Fahrzeuges hat noch nicht begonnen ||

    2. es knirscht momentan wieder an allen Ecken und Enden, da Zulieferer durch die "Energiekriese" Probleme mit der Lieferung haben, z.B.

    - Sitzbezüge

    - Ganzjahresreifen

    - Kamerasysteme

    etc.

    3."Jeden Tag gibt es neue Hiobsbotschaften die die Produktion behindern". Angeblich geht oder war Zwickau wieder in Kurzarbeit, da Teile fehlen.

    Sorry hier kann ich mich nicht richtig erinnern, waren zu viele Informationen.

    4. Die Planung wird automatisiert vorgenommen, Grundlagen sind verfügbare Teile.

    5. VW versucht so viele E-Fahrzeuge wie möglich noch dieses Jahr zu fertigen. Blick auf Förderung für den Kunden und eigene Ziele.


    Für mich Zählt, dass unser Fahrzeug in den Startlöchern für die Fertigung steht, die Rahmenbedingungen könnten durchaus noch zu längeren Wartezeiten führen.

    "Interessant" finde ich auch, das doch mehr Komponenten außer Assi IQ zu Verzögerungen führen können. Wurden aber hier und da im Forum schon vermutet.


    Grüße

    ID.3 Pro Performance 150 kW in Gletscherweiß Metallic / Schwarz

    bestellt: 19.07.2021

    AB: 22.07.2021

    Komm-Nr.: AG2***

    Unverbindlicher Liefertermin: 12/2021 ;( ; 03/2022 ;( ; 10/2022 ;( ; 09/2022 ;(; 11/2022 :cursing:

    Assi Plus

    Design Plus

    Infotainment Plus

    Komfort Plus

    Wärmepumpe

    FIN: keine

  • Dann liegt es bei mit u.a. an den Ganzjahesreifen in Kombination mit Assi IQ und ID Light… junge Junge…

  • Rechne mit Start der Produktion nach EInplanung mit mindestens rund 4 - 5 Wochen … dann kann es schnell gehen: also das wird!

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • Von zur Produktion eingeplant bis FIN erhalten hat bei mir 8 Wochen gedauert. Warte aktuell sehnsüchtig das die Bilder wieder geladen werden ;) Hoffentlich steht der jetzt nicht halbfertig rum, weil doch irgendwas auf einmal gefehlt hat.


    Ich denke auch, dass die Situation sich nochmal verschlimmern könnte durch die Energiekrise. Corona und der Krieg hatten wohl vor allem Auswirkungen auf einzelne Bauteile, aber wenn das AdBlue fehlt und die LKWs nicht fahren oder der Strom fehlt und das Licht ausgeht......

  • Es gibt ein asiatisches Herstellerland, das im Moment, anscheinend nicht daran interessiert ist, Teile für die Fahrzeugproduktion zu liefern.

    Was unter anderem mit dem politischen Engagement zu tun haben könnte und, weil man den europäischen Markt, mit eigenen E-Autos

    überschwemmen möchte!!

    ID3 Pro Performance 150 Kw

    Kings Red Metallic

    Interieur Style mit Lenkrad in Schwarz

    Infotainmentpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Assistenzpaket Plus mit IQ

    ACC "Stop & Go"

    Anhängevorrichtung

    Wärmepumpe


    Bestellung am 08.10.2021

    AB am 07.01.2022

    u.v.L. 5. Juli / 22 auf Oktober / Mitte Dezember 22 verschoben!

    FIN seit 24.11.2022

    Auto seit 12.12.2022 beim AH

    Auto am 22.12.2022 abgeholt beim AH

  • Hallo, ich habe 07.2021 ID.3 Pure Performance bestellt und noch nichts gehört. wie bekommt man ein FIN Nummer und wie entscheiden ist es?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!