Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Moin zusammen,

    hier nochmal aktuelle Zahlen zu Assi Plus IQ aus den Kommi Bereichen AE0 bis AM9742. Die sind frisch von heute. Es sind also 42 Fahrzeuge gesamt eingeplant. Beim letzten mal schauen habe ich die Daten vom 25.07.22 und nicht wie angenommen die vom 27.07.22 genommen. Da kann nach auch der Unterschied her kommen die AndreasL festgestellt hat. Da waren es ja bei mir weniger Fahrzeuge.



    Stand 02.09.22

    ID.3: 41035 von 84821 Fahrzeugen (48.38 %)

    ID.3 Pure Performance: 6664, 5254 davon mit FIN. (78.84 %)

    ID.3 Pure Performance mit Fertigungsablauf Dresden und Softwareverbund Ausführung 8 und Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist": 6, 0 davon mit FIN (0.00 %)

    ID.3 Pro Performance: 14733, 5241 davon mit FIN. (35.57 %)

    ID.3 Pro Performance mit Fertigungsablauf Dresden und Softwareverbund Ausführung 8 und Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist": 16, 0 davon mit FIN (0.00 %)

    ID.3 Pro S (5-Sitzer): 4940, 1343 davon mit FIN. (27.19 %)

    ID.3 Pro S (5-Sitzer) mit Fertigungsablauf Dresden und Softwareverbund Ausführung 8 und Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist": 7, 0 davon mit FIN (0.00 %)

    ID.3 Pro S (4-Sitzer): 3330, 1320 davon mit FIN. (39.64 %)

    ID.3 Pro S (4-Sitzer) mit Fertigungsablauf Dresden und Softwareverbund Ausführung 8 und Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist": 3, 0 davon mit FIN (0.00 %)

    ID.3 Pro: 11368, 6811 davon mit FIN. (59.91 %)

    ID.3 Pro mit Fertigungsablauf Dresden und Softwareverbund Ausführung 8 und Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist": 10, 0 davon mit FIN (0.00 %)


    So nu will ich hier aber auch nicht mehr weiter langweilen...

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Warum hast du immer den Bezug auf Dresden angegeben? In Mosel wird doch viel mehr produziert und entsprechend könnten schon einige mehr Assi+ gebaut worden sein!

    ID3 Pro S, 5S, Comfort, Assistenz+, Weiß, Fußmatten
    Bestellt Mitte Aug 21, AB 06.09.21
    1.LT März/22, aktuell 12/22 8o

  • Warum hast du immer den Bezug auf Dresden angegeben? In Mosel wird doch viel mehr produziert und entsprechend könnten schon einige mehr Assi+ gebaut worden sein!

    Habe ich geprüft, Mosel ist kein Fahrzeug mit dieser Konstellation eingplant.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Auch einen herzlichen Glückwunsch von mir!!

    Verrätst Du uns KomNr., Bestelldatum und Ausstattung?

    Sorry, für die späte Antwort...


    Details zur Bestellung:


    Datum: 16.08.2021

    Modell: PRO S 4 -Sitzer 77KW

    Farbe: mondsteingrau

    Extras: Infotainment, Ganzjahresreifen, Assistenzpaket Plus, Komfortpaket Plus


    angeblich wird er nächsten Dienstag (06.09.2022) schon zum AH geliefert... 🙂🙃

  • Heute ist die FIN erschienen :D Zuletzt noch Fertigungsablauf Standard. Bilder sind auch noch sichtbar. Bin gespannt wann ich nach WOB fahren darf.

    ID3 ProS (🪑🪑🪑🪑) / 👑 Red Metallic / MJ 2022

    Infotainment+ / Design / Assistenz+ / Komfort+

    Bestellt 07/21 ➔ FIN 03.09.22 ➔ abgeholt 24.10.22

    Kommissionsnummer AG3✖✖✖

  • Bist du auf MJ 2022 geblieben?

    ID.4 Pro Performance

    Assi+, Design +, Infotainment +, Komfort +, WP, AHK

    150kW (204PS) Mj. 2023 Gletscherweiß Metallic

    Fahrzeugübernahme: 29.12.22

  • Auch ich habe jetzt eine FIN

    ID.3 Pro Performance 150 Kw

    Assistenzpaket "+" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist"

    Infotainment-Paket "+"

    Komfortpaket "+"

    Parkassistent "+" inkl. Einparkhilfe

    IQ.LIGHT - LED-Matrix-Scheinwerfer

    Dynamische Fernlichtregulierung "Dynamic Light Assist"

    Anhängevorrichtungen, abnehmbar

    Navigationssystem "Discover Pro"

    Umgebungsansicht "Area View" inkl. Rückfahrkamera "Rear View"

    Automatische Distanzregelung ACC "stop & go"

    Bestellung am 21.07.2021

    FIN 03.09.2022

    Übergabe im Autohaus 18.11.2022

  • Im Anhang die aktuellen Zahlen im Vergleich zu letzte Woche Samstag.


    ID.3 neu vergebene FINs: 654

    ID.4 neu vergebene FINs: 434

    ID.5 neu vergebene FINs: 97

  • Danke Bankroll-Calibrate

    653 ist eine gute Zahl und passt zu meinen Erwartungen. Dann schaue ich mal in die Details und bereite meine Analysen vor.


    so, los geht's.
    Ich habe im Laufe der Woche ein paar neue Analyse-Ideen gehabt, die ich mit euch teilen möchte :

    1. die offenen "ergoActive-Sitze"-ID3 wurden, bis auf eine Handvoll (stornierte?), auf "Ergo-Active-Sitze mit Memory-Funktion" umgestellt. Ohne Memory ist fertig produziert (17 offen als Bodensatz). Wer jetzt noch ergoActive-Sitze ohne FIN hat sollte Memory dazu bekommen.
    2. die offenen "Assistenzpaket Plus" ID3 wurden bis auf eine Handvoll (stornierte?) auf "Assistenzpaket Plus IQ" umgestellt. Plus ohne IQ ist fertig produziert (34 offen als Bodensatz). Wer jetzt noch Assistenzpaket Plus ohne FIN hat sollte Assistenzpaket Plus IQ bekommen.

    pasted-from-clipboard.png


    • die ergoActive-Sitze (mit Memory) scheinen nicht ausreichend vorhanden zu sein, zumindest werden hier vergleichsweise weniger produziert.
    • das "Assistenzpaket Plus IQ" scheint das Haupt-bottleneck, obwohl hier langsam Bewegung reinkommt (70 diese Woche).
    • Das normale Assistenzpaket scheint unkritisch und wird überproportional produziert.
    • Top-Sport Interieur, Matrix-Licht und Head-Up Display sind zwar weiterhin nicht im Konfigurator bestellbar, scheinen aber für vorliegende Bestellungen halbwegs ausreichend zu sein.
    • mehr als 3.300 "Infotainment-Plus Paket"-Besteller dürfen sich über das upgrade auf das 12 Zoll Display ("Radio Ready 2 Discover Max") freuen. 2 davon haben schon eine FIN.

    pasted-from-clipboard.png


    • SVW 4 und SWV 6 werden wie erwartet nicht mehr produziert
    • SWV 4 auf SWV 5 (2.4 update) läuft weiter
    • SWV 6 bekommt keinen Zuwachs. Ich hätte gedacht ein paar Umwandlungen von SWV 5 (2.4) in SWV 6 (3.0) zu sehen.
    • SWV 7 hat einen mächtigen Schub erhalten. Nur noch 517 offen. Beim Tempo dieser Woche sollten die nächste Woche erledigt sein.
    • SWV 8 hat jetzt 4 FIN, beginnt dann wohl richtig Ende der nächsten Woche oder in der Woche darauf.
    • neue Komm.Nr. in AM erscheinen wieder teilweise ohne SWV, deshalb der Anstieg bei den Autos ohne SWV

    pasted-from-clipboard.png


    Anmerkung : bei ein paar wenigen Autos fehlen wieder ein paar Daten. Das macht die Daten manchmal etwas unstimmig, stört das Bild aber kaum.

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







    Einmal editiert, zuletzt von AndreasL () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von AndreasL mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Das wird nix mit den Sensoren Auto kommt wie bestellt.

    Ich kann nur für den ID.3 sprechen, aber bei dem werden für Besteller ab dem MJ22.5 und dem Assistenzpaket 4 zusätzliche PDC Sensoren verbaut, wie sie bspw. der Golf8 auch schon hat. Bspw. für das auto. einparken (falls das nicht schon vorher ging).

    Ein riesen Dankeschön an unsere Data-Analytiker AndreasL und Bankroll-Calibrate !

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Ich kann nur für den ID.3 sprechen, aber bei dem werden für Besteller ab dem MJ22.5 und dem Assistenzpaket 4 zusätzliche PDC Sensoren verbaut, wie sie bspw. der Golf8 auch schon hat. Bspw. für das auto. einparken (falls das nicht schon vorher ging).

    Bei mir sind die Sensoren am Radlauf auch auf den Bildern zu sehen. ID3 kommt also auf jeden Fall mit dem zusätzlichen Sensoren. Es gab sogar schon Bilder von ausgelieferten Fahrzeugen mit den zusätzlichen Sensoren

    ID3 ProS (🪑🪑🪑🪑) / 👑 Red Metallic / MJ 2022

    Infotainment+ / Design / Assistenz+ / Komfort+

    Bestellt 07/21 ➔ FIN 03.09.22 ➔ abgeholt 24.10.22

    Kommissionsnummer AG3✖✖✖

  • Vielen Dank an Banroll-Calibrate und AndreasL !!👍👍


    Hallo zusammen,


    gibt es eine Datei, in der ich meine Kommissionsnummer und die Daten (Ausstattung, wo es gebaut wird..) zu meinem ID.3 sehen kann?


    Grüsse und schönes WE allen!

    Einmal editiert, zuletzt von s.jauer () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von s.jauer mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Auch ich habe jetzt eine FIN

    AG25XX :)

    Und das ist die Ausstattung:

    Umfeldbeleuchtung mit Logoprojektion

    Vorrichtung zur Befestigung eines Fahrradträgers für Anhängevorrichtungen, abnehmbar

    Abdeckungen für Leichtmetallräder

    Radsicherungen mit erweitertem Diebstahlschutz

    Multifunktionslenkrad in Leder, beheizbar, mit Touch-Bedienung

    Mittelkonsole mit beleuchtetem Ablagefach mit Rollo, 2 Becherhalter

    Panoramadach

    Gepäckraumboden herausnehmbar

    Vordersitze mit Höheneinstellung

    Tür und Seitenverkleidung Schaumfolie, Insert in Kunstleder

    3 Rücksitze, Rücksitzlehne asymmetrisch geteilt umklappbar, mit Mittelarmlehne, Durchlademöglichkeit, 2 Becherhalter

    Vordersitze beheizbar

    Frontscheibe in Verbundsicherheitsglas, wärme- und geräuschdämmend

    Schlüsselloses Schließ- und Startsystem "Keyless Access", mit Safe-Sicherung

    Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt

    Innenspiegel automatisch abblendend

    Fahrassistent "Travel Assist", Spurhalteassistent "Lane Assist" und "Emergency Assist"

    Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbar, mit Beifahrerspiegelabsenkung

    Diebstahlwarnanlage mit Innenraumüberwachung, Back-up-Horn und Abschleppschutz

    Navigationssystem "Discover Pro"

    Proaktives Insassenschutzsystem in Verbindung mit "Front Assist"

    Spurwechselassistent "Side Assist"

    Airstop®-Ganzjahresreifen 215/50 R 19

    Parkassistent "Park Assist Plus" inkl. Einparkhilfe

    Dynamische Fernlichtregulierung "Dynamic Light Assist" für LED-Matrix-Scheinwerfer

    IQ.LIGHT - LED-Matrix-Scheinwerfer mit automatischer Fahrlichtschaltung, Schlechtwetterlicht, Begrüßungsfunktion

    Regensensor

    6+1 Lautsprecher

    Automatische Distanzregelung ACC "stop & go", mit Geschwindigkeitsbegrenzer

    LED-Rückleuchten mit dynamischer Blinkleuchte

    Telefonschnittstelle "Comfort" mit induktiver Ladefunktion

    Scheibenwaschdüsen vorn automatisch beheizt

    4 Leichtmetallräder "Andoya" 7,5 J x 19

    Netzladekabel für Haushalts-Steckdose

    Memory-Funktion für Parkassistent "Park Assist Plus"

    Umgebungsansicht "Area View" inkl. Rückfahrkamera "Rear View"

    Klimaanlage "Air Care Climatronic" mit Aktiv-Kombifilter, Standklimatisierung und 2-Zonen-Temperaturregelung

    Augmented-Reality-Head-up-Display

    Sitzmittelbahnen der Vordersitze und der äußeren Rücksitzplätze in Mikrovlies "ArtVelours"

    Design-Paket "Plus"

    Komfortpaket "Plus"

    Interieur Style mit Lenkrad in Schwarz

    Andoya 7,5 J x 19 in Schwarz /glanzgedreht, Airstop®-Ganzjahresreifen 215/50 R 19

    Ambientebeleuchtung 30-farbig

    Infotainment-Paket

    Infotainment-Paket "Plus"

    Vorgezogener TPPA

    2 USB-C-Schnittstellen vorn, 2 USB-C-Ladebuchsen an der Mittelkonsole hinten

    Leiste zwischen den Scheinwerfern sowie Türgriffmulden beleuchtet

    Pedale in Edelstahl, im "Play/Pause"-Design

    Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist"

    ID.3 Pro Performance 150 Kw

    Assistenzpaket "+" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist"

    Infotainment-Paket "+"

    Komfortpaket "+"

    Parkassistent "+" inkl. Einparkhilfe

    IQ.LIGHT - LED-Matrix-Scheinwerfer

    Dynamische Fernlichtregulierung "Dynamic Light Assist"

    Anhängevorrichtungen, abnehmbar

    Navigationssystem "Discover Pro"

    Umgebungsansicht "Area View" inkl. Rückfahrkamera "Rear View"

    Automatische Distanzregelung ACC "stop & go"

    Bestellung am 21.07.2021

    FIN 03.09.2022

    Übergabe im Autohaus 18.11.2022

    Einmal editiert, zuletzt von Kiepenkerl ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!