Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Ich hab leider schlechte Nachrichten bekommen, meiner, bestellt 21.10.21, KommNr: AH8XXX wurde nun zum 3.Mal verschoben. Vorraussichtliche Auslieferung nun Januar 23 😭

    Na das geht ja noch, habe bereits den 5. Liefertermin bekommen :cursing: . AB 18.06.201 1. Termin Oktober 21, 2. November 21, 3. Februar 22, 4. September 22 und der 5. Dezember 2022.

    Grüße JS 66

  • Ich habe mir nochmal die von uns als kritisch gehandelten Teile (weil nicht online konfigurierbar) angesehen.


    Mir scheint, dass weder die Top-Sport Sitze noch das Matrix-Licht noch das HUD ein großes Problem sind. Nur Assi Plus IQ wird weit unter Durchschnitt gebaut :


    Screenshot_20220829-182827_Excel.jpg

    In My Volkswagen steht immer noch die Kom.-Nr. AF1824. Der Leasingvertrag für diese Kom. Nr. wurde bereits in 10.2021 storniert.

  • Hmm, ich bin gespannt ob das was zu bedeuten hat (vermutlich aber nicht^^). Mein Händler hat heute auf Nachfrage mitgeteilt, dass mein ID.3 einen bestätigten Liefertermin "ab Dezember 2022" hat und es noch dieses Jahr mit der Zulassung klappen würde.

    Das ist der erste ID.3 mit Komm.-Nr. ALxxxx mit einem Liefertermin glaube ich, vielleicht kann ich mir ja doch noch Hoffnung mach auf eine zeitnahe (Januar 2023) Lieferung machen

    ID.3 Pro Performance 58kWh

    Gletscherweiß

    ACC

    Komfortpaket Plus, Infotainment Paket

    Assistenzpaket, Wärmepumpe

    Bestellt am 29.04.2022

    AB vom 16.05.2022 mit unverbindlichem LT Q1/2023

    Komm.-Nr. AL3xxx

    Geliefert nach 190 Tagen am 04.11.2022

  • In My Volkswagen steht immer noch die Kom.-Nr. AF1824. Der Leasingvertrag für diese Kom. Nr. wurde bereits in 10.2021 storniert.

    Das habe ich schon vermutet, dass auch stornierte Autos noch mit auftauchen. Das ist die m.E. einzige vernünftige Erklärung warum z.B. noch Autos mit SWV 4 (2.3) offen sind.


    Danke für die Bestätigung.

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Ich habe heute auch mit meinem Freundlichen gesprochen. Meiner wurde von KW 45 in den Dez vor den 22.12. verschoben. Ab Oktober soll ich Ersatzmobilität bekommen. Die Dame war guter Hoffnung, dass die Zulassung noch in diesem Jahr klappen könnte, weil sie die meisten für die Zulassung notwendigen Papiere schon 4 Wochen vor den Fahrzeugen bekommen würden. Sie hat mir auch Klipp und Klar gesagt, dass bei meinem das Assistenspaket Plus für den Liefertermin ausschlaggebend ist. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

    ID.3 in Mondstein Grau
    Leistung 145 Ps
    Design Paket
    Alufelgen East Derry
    Infotainment-Paket Plus
    Assistenzpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Wärmepumpe

    Komm-Nr : AI57XX

    Softwareverbund 8

    Radio Ready 2 Discover Max

    VWD Modelljahreswechsel


    Liefertermin KW 45, 8. Nov, 12/2022, 03/2023,

    Fin seit 08.11.2022, geliefert am 18.11.22, Übergabe 23.11.

  • Hat jemand der seinen ID.3 abholen konnte bei myVolkswagen trotzdem diese unvollständigen Rückspiegel in der Ansicht?

    Ist das nur ein Fehler in der Darstellung und sonst nichts???

  • Guten Morgen,

    Wir hatten Interesse an der Mitmachaktion für die Autokäufer gezeigt. Sprich wir hätten selbst im Werk in Dresden an unserem Auto „mitarbeiten“ dürfen. Gestern erhielten wir einen Anruf einer freundlichen Dame aus Dresden, welche mitteilte, dass dieses Ereignis nicht stattfinden kann. Das Auto sei nun im Werk Zwickau eingeplant. Man hat noch eine Alternative angeboten. Aber darum geht’s hier ja nicht. Das wichtigste ist , dass meine Nachfrage in diesem Telefonat, wann das Auto gebaut wird mit der 38. Kw beantwortet wurde. Das deckt sich mit der Aussage vom Autohaus Timmer, wonach der Arzt Wagen am 12.10.22 fertig ist. Mit anderen Worten, wir können uns bald freuen. Und, die Angaben unseres Händler und auch von VW stimmen überein.

    Gruß

  • Hat jemand der seinen ID.3 abholen konnte bei myVolkswagen trotzdem diese unvollständigen Rückspiegel in der Ansicht?

    Ist das nur ein Fehler in der Darstellung und sonst nichts???

    Nach der FIN kam das korrekte Bild, auch mit Spiegelhalterungen.

    ID.3 Pro - 58 kWh - ACC / Komfort / GJ Andoya 19" / Mondsteingrau / MJ2022

    ABL Wallbox eMH1




  • Ist bei mir auch so! Das Unterteil, wo die AreaView-Cams drin sind fehlt bei mir. ;)

    ID.3 Pro Perf., Mangangrau, Vollausst. außer Sports., DCC, WP, AHK

    – Bestellt: 01/06/21 (AF3xxx)

    – Wechsel MJ: MJ 22 -> MJ 22.5 -> MJ 23 (09/07/2022)

    – Ersatzmob. von 01/22 bis 12/22 (VW Polo R-Line)

    – FIN seit 22/11/2022

    – Lieferung: 11/21 |01/23 | 08/12/22


    ID.3 Pro Perf., Gletscherweiß, Vollausst. außer Sports., DCC, WP, AHK

    – Bestellt: 30/05/22 | AB von VW: 11/06/22 (AL7xxx)

    – Wechsel MJ: MJ 22.5 -> MJ 23 -> MJ 23.5 (04/11/22)

    – FIN seit 18/04/2023

    – Lieferung: Q1/23 | 12/05/23

  • aktuell wird fast ausschliesslich SWV7 = Modelljahr 2022 gebaut. Wir haben nur eine FIN mit SWV8 / MJ 2023 gesehen.
    In ca. 3 Wochen sollten aber alle SWV7 eine FIN haben.
    Du solltest also entweder bald eine FIN bekommen oder dein Wagen springt auf SWV8 / MJ 2023.

    Ich habe auch das Gefühl, dass der SWV 8 auch jetzt möglichst weit nach hinten gezögert wird ... damit sind auch alle Assi plus IQ nach hinten verschoben ... das alte neue Problem ... jeder Softwareverbund scheint für VW eine Herausforderung zu sein ... warum auch immer ... ich denke, wenn der BUZZ wirklich in die Auslieferung geht ist das für VW der späteste Zeitpunkt, SWV8 in der Breite auszurollen ... das müsste dann grob ab Ende September so sein ...

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • Ich habe auch das Gefühl, dass der SWV 8 auch jetzt möglichst weit nach hinten gezögert wird ... damit sind auch alle Assi plus IQ nach hinten verschoben ... das alte neue Problem ... jeder Softwareverbund scheint für VW eine Herausforderung zu sein ... warum auch immer ... ich denke, wenn der BUZZ wirklich in die Auslieferung geht ist das für VW der späteste Zeitpunkt, SWV8 in der Breite auszurollen ... das müsste dann grob ab Ende September so sein ...

    ich glaube nicht, dass da was nach hinten geschoben wird. Es sind ja nur noch für 3, max 4 Wochen Produktionszeit ID3 mit SWV7 da. Entweder beginnt spätestens dann die Produktion mit SWV8 oder es werden SWV8 Autos auf 7 zurückgesetzt was ich nicht glaube.
    Wir haben auch letzte Woche schon 1 FIN mit SWV8 gesehen. Das ist entweder der Start oder ein Vorführer oder ein Test oder ein Fehler.....

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Yippie... 😀


    Seit heute Morgen habe ich eine FIN, Vorschau aktuell nicht verfügbar...


    Wer kann denn beurteilen, wie lange es denn ab jetzt noch ca. dauern könnte, bis das Fahrzeug beim Händler steht ?! 🙄

  • Na das geht ja noch, habe bereits den 5. Liefertermin bekommen :cursing: . AB 18.06.201 1. Termin Oktober 21, 2. November 21, 3. Februar 22, 4. September 22 und der 5. Dezember 2022.

    Grüße JS 66

    wenn LT Dezember, dann ist aber dein Profileintrag SWV7 nicht mehr richtig, oder ?
    Das würde alle meine Theorien über den Haufen werfen... ;)

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Yippie... 😀


    Seit heute Morgen habe ich eine FIN, Vorschau aktuell nicht verfügbar...


    Wer kann denn beurteilen, wie lange es denn ab jetzt noch ca. dauern könnte, bis das Fahrzeug beim Händler steht ?! 🙄

    Glückwunsch.

    Nicht unüblich sind va. 4-6 Wochen.

  • Yippie... 😀


    Seit heute Morgen habe ich eine FIN, Vorschau aktuell nicht verfügbar...


    Wer kann denn beurteilen, wie lange es denn ab jetzt noch ca. dauern könnte, bis das Fahrzeug beim Händler steht ?! 🙄

    Auch einen herzlichen Glückwunsch von mir!!

    Verrätst Du uns KomNr., Bestelldatum und Ausstattung?

    ID.3 Pro S (4 Sitzer), Mondsteingrau, Assistenz, Design (IQ Light), ACC, Style Silver, Electric White Lenkrad, Komfort, Wärmepumpe

    Bestellt 3.11.2021, AB 10.11.2021, Kom-Nr. AI1***, unverb. LT Q3/2022 / August 2022

    FIN am 4.11.2022

    EZ am 22.11.2022

    Abholtermin 28.11. in WOB :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!