Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Hier die hinzugefügten FINs der letzten Woche:


    ID.3 neu vergebene FINs: 429

    ID.4 neu vergebene FINs: 302

    ID.5 neu vergebene FINs: 98


    Fahrzeuge mit FIN und Travel Assi + IQ.Dirve insgesamt:


    ID.3: 184 (Hauptsächlich AGxxxx) (+34 in dieser Woche)

    ID.4: 38 (+9 in dieser Woche)

    ID.5: 1338 (Rund 93% davon in AIxxxx) (+9 in dieser Woche)


    Die meisten davon konnte man lezte Woche nicht sehen, aber die Zahlen sagen, dass die Fahrzeuge meistens vorher schon eine FIN hatten und jetzt das Paket zugeordnet wurde. Am Beispiel vom ID.5 wird das besonders deutlich:

    Es gibt nur 98 neue FINs. Dennoch sagt mein Tool mir, dass allein im Bereich AIxxxx 1234 (ja wirklich diese Zahl) ID.5 mit IQ.Drive seit dieser Woche eine FIN haben. Tatsächlich sind es von den Fahrzeugen aber nur 9, die tatsächlich seit dieser Woche erst eine FIN haben.


    Also Glückwunsch an die, die vorher schon eine FIN hatten und jetzt plötzlich das IQ.Drive Paket haben?!



    Details im Anhang.



    Die Daten schinene jetzt wieder sinnvoll zu sein. Möglicherweise können die Daten nächste Woche sogar mit diesen verglichen werden. Wobei mich das mit dem IQ.Drive Paket schon etwas verwundert.

  • Kannst du sehen wie viele ID4 im AH Bereich mit alten Assistenzpaket Plus gebaut wurden?

    ID 4 Pro Performance mit Assistenzpaket Plus, Design Paket, Infotainment Paket, AHK, 19“ Ganzjahresreifen, mondsteingrau


    Bestellt 12.10.21, AH6xxx

    - unverbindlich Q1 22

    - bestätigt Juni 22

    - Ersatzmobilität ab 20.6.22

    - unverbindlich Mitte November 22

    - seit 26.8.22 an Produktion übergeben

    - FIN seit 1.10.22

    - Anlieferung Händler 12.10.22

    - Übergabe 19.10.22

  • Danke wie jede Woche :)

    Und ebenfalls wie jede Woche meine Sicht auf die Dinge - auf ID3 - mit den euch bekannten Tabellen.


    Die guten Nachrichten :

    • die Daten scheinen endlich wieder repariert :)
    • die mehr als 5.000 ID3 ohne Softwareverbund haben jetzt wieder einen (es bleiben 33 ohne, die wir sicher ignorieren können) :)
    • die Ausstattungs-Pakete sind ebenfalls wieder aufgetaucht :)

    Die dann eher schlechten Nachrichten (schlecht sind sie nicht wirklich) :

    • eine Betrachtung, wie viele Autos mit ASSI IQ oder Memory Sitzen eine FIN bekommen haben, ist schwierig, da die Zahlen durch die "Reparatur" der Daten insgesamt gestiegen sind
    • gleiches gilt für die Softwareverbünde

    Was wir aber sehen :

    • es werden definitiv Autos mit ASSI IQ und mit Memory Sitzen gebaut :)
    • es wurde das erste Auto mit SWV8 mit FIN versehen. :)
    • der "Berg" der noch zu produzierenden (oder in SWV8 zu ändernden) SWV7 ist etwas größer als wir letzte Woche gesehen haben (1.248 = ca. 3 Wochen offen). Dass die SWV4er und 6er noch gebaut werden bezweifle ich ja...

    Hier die kompletten Daten auf die ich mich beziehe.
    Mich stimmt sehr fröhlich, dass wir tatsächlich wieder komplette Daten haben.
    Da werden wir nächste Woche wieder ziemlich genau sehen was passiert. :)


    pasted-from-clipboard.png

    pasted-from-clipboard.png

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Kannst du sehen wie viele ID4 im AH Bereich mit alten Assistenzpaket Plus gebaut wurden?

    Hab nicht nachgeschaut. Es steht dir aber frei in die Zeile 899 der Datei specs_with_fin_new_ID.4.txt zu schauen.

    ID 3 Pro

    Gletscherweiß

    Bestellung: 20.10.2021

    AB: 22.10.2021

    Unverbindlicher LT: bei Bestellung 6/22

    Kommission-Nr: AH8xxx

    FIN: seit 8.12.2022

    Zulassung: 28.12.2022

    Abholung: 13.1.2023

    Software: 3.2

  • Guten Abend! Jetzt gehts flott dem Ende zu… 16.08 FIN und heute bereits am Parkplatz des 😁 eingetroffen… lg

    Das macht Hoffnung. Ich habe mene FIN seit 17.08. AH sagt weiterhin Lieferdatum November

    ID4 GTX bestellt am 27.12.2021 in Österreich als Gewerbeleasing.

    Mythosschwarz, Design Paket und Anhängerkupplung, sonst nackt

    Softwareverbund zuerst 6 dann 7, Liefertermin zuerst August, aktuell November.


    Fertigungsablauf Mosel seit 23.06.2022

    FIN Vergabe und Bilder weg 17.08.2022

    Bilder wieder da 18.08.2022

    Beim Händler angekommen 30.08.2022

  • MERCI Euch Beiden: großartige Arbeit und Analysen!
    Liebe Grüße


    Help!

    Leider bekomme ich die gesamten myVW Daten nicht wieder rein.

    Ich habe brav das REQUESTLY Tool am Mac in Chrome installiert, eingerichtet ... doch leider tut sich auf meinen Detaills nichts?!


    Bildschirmfoto 2022-08-27 um 10.16.14.png

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

    Einmal editiert, zuletzt von eGolf-lu () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von eGolf-lu mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Help!

    Leider bekomme ich die gesamten myVW Daten nicht wieder rein.

    Ich habe brav das REQUESTLY Tool am Mac in Chrome installiert, eingerichtet ... doch leider tut sich auf meinen Detaills nichts?!


    Bildschirmfoto 2022-08-27 um 10.16.14.png

    Ich habs nur mit Firefox probiert. Auf den ersten Blick sieht es richtig aus.

    ID 3 Pro

    Gletscherweiß

    Bestellung: 20.10.2021

    AB: 22.10.2021

    Unverbindlicher LT: bei Bestellung 6/22

    Kommission-Nr: AH8xxx

    FIN: seit 8.12.2022

    Zulassung: 28.12.2022

    Abholung: 13.1.2023

    Software: 3.2

  • Das macht Hoffnung. Ich habe mene FIN seit 17.08. AH sagt weiterhin Lieferdatum November

    Eigentlich sollte das Auto nach Österreich dann Mitte September bei Dir ankommen ...


    Ich habs nur mit Firefox probiert. Auf den ersten Blick sieht es richtig aus.

    J
    Firefox klappt es ... MERCI !

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

    Einmal editiert, zuletzt von eGolf-lu () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von eGolf-lu mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • MERCI Euch Beiden: großartige Arbeit und Analysen!
    Liebe Grüße


    Help!

    Leider bekomme ich die gesamten myVW Daten nicht wieder rein.

    Ich habe brav das REQUESTLY Tool am Mac in Chrome installiert, eingerichtet ... doch leider tut sich auf meinen Detaills nichts?!


    Bildschirmfoto 2022-08-27 um 10.16.14.png

    Ich musste bei mir das Ganze noch speichern und manuell Chrome aktivieren:

    Bildschirmfoto 2022-08-27 um 12.24.54.png

    musst bei mir bei Chrome auch die "New Profile" wählen sonst ging's auch nicht - danach hat alles funktioniert.


    PS: dann mit -> Open starten!


    Gruß vom MacBook

    --------------------------------------------------------------------------------

    Bestellt: 22.03.22 Kom.-Nr.: AK8xxx

    --------------------------------------------------------------------------------

    Komfort+ Sport+ Infotainment+ Assistenz+ Design + WP

    --------------------------------------------------------------------------------

  • Meine Ausstattungsdetaills stimmen wieder perfekt!



    Unser Beitrag zur Elektroauto-Offensive
    Wie Continental als Zulieferer von VW die Elektromobilität vorantreibt

    ID.3: Unser Beitrag zur Elektroauto-Offensive

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

    2 Mal editiert, zuletzt von eGolf-lu () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von eGolf-lu mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • So, bei mir gibt es Neuigkeiten: Ich sehe zwar keine FIN, aber mein Händler schickte mir eben eine Mail, dass mein Fahrzeug am 26.8. zur Produktion eingeplant wurde.


    MIT Assi plus inkl. IQ.Drive und SWV8.


    Was das jetzt konkret für einen Liefertermin bedeutet, konnte er mir allerdings auch nicht sagen.

    ID3 bestellt am 5.8.21; AB 23.8.; LT (unverbindlich) Nov 21, März 22, Mai 22, Nov. 22 , September 22, Oktober 22 und jetzt wieder November 22....

    Einmal editiert, zuletzt von MagnusID ()

  • Der Volkswagen ID.3.5 von BYD ...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • So, bei mir gibt es Neuigkeiten: Ich sehe zwar keine FIN, aber mein Händler schickte mir eben eine Mail, dass mein Fahrzeug am 26.8. zur Produktion eingeplant wurde.


    MIT Assi plus inkl. IQ.Drive und SWV8.


    Was das jetzt konkret für einen Liefertermin bedeutet, konnte er mir allerdings auch nicht sagen.

    Anhand deiner Signatur keimt nun doch wieder einen zartes Hoffnungspflänzchen bei mir :D

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Anhand deiner Signatur keimt nun doch wieder einen zartes Hoffnungspflänzchen bei mir :D

    Auch bei mir keimt es ganz vorsichtig ;)

    --------------------------------------------------------------------------------

    Bestellt: 22.03.22 Kom.-Nr.: AK8xxx

    --------------------------------------------------------------------------------

    Komfort+ Sport+ Infotainment+ Assistenz+ Design + WP

    --------------------------------------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!