Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Weil ich mittlerweile - 1 Jahr nach Bestellung - durch 2 MJ- Wechsel (von 22 über 22.5 auf nun 23) schon lange nicht mehr das bekomme was ich bestellt habe.

    Ist der kommende Facelift eigentlich nicht total problematisch? Wenn jemand wie du bereits 2 Modelljahrwechsel durchgemacht hat und dann sogar der Facelift kommt…am Ende ist das Fahrzeug komplett anders als das was man bestellt hat. Ein Facelift muss ja nicht zwingend jeden gefallen.

  • Ist der kommende Facelift eigentlich nicht total problematisch? Wenn jemand wie du bereits 2 Modelljahrwechsel durchgemacht hat und dann sogar der Facelift kommt…am Ende ist das Fahrzeug komplett anders als das was man bestellt hat. Ein Facelift muss ja nicht zwingend jeden gefallen.

    Na, ich denke ein facelift ist das nicht wirklich.

    Bisher nur ein paar Verbesserungen:


    Ich habe zum Beispiel gesehen, dass ich jetzt ein 12 Zoll Navi bekomme, meine Sitze jetzt Memory haben und ich seitliche Sensoren bekomme, alles nicht bestellt und nicht Teil der AB. Weiter sehe ich, dass mein Auto auf SWV 8 steht und ziehe daraus Rückschlüsse auf einen frühestmöglichen Liefertermin.

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Ich kann das einfach nicht verstehen warum man die Ausstattungdetails sehen will?

    Ihr habt doch Alle eine AB da steht doch alles drin. Mir unerklärlich.

    Bevor ich arbeite, wühle ich lieber in den Antworten vom VW Server und mache sowas 🤷🏻‍♂️

    ID 3 Pro

    Gletscherweiß

    Bestellung: 20.10.2021

    AB: 22.10.2021

    Unverbindlicher LT: bei Bestellung 6/22

    Kommission-Nr: AH8xxx

    FIN: seit 8.12.2022

    Zulassung: 28.12.2022

    Abholung: 13.1.2023

    Software: 3.2

  • Heute stand mal kurz Bei meinem Navi „Internet und Streaming“ dabei. Bei Tesla habe ich das Netflix Symbol mal auf dem riesen Bildschirm gesehen. Mit Kids im stehenden Auto finde ich das Interessant. Vielleicht geht das auch jetzt schon über Umwege beim ID.3, das habe ich noch nicht gecheckt, aber wenn es einfach als App drauf wäre fände ich das nice…


    Das ist die Bezeichnung des Systems aus dem Golf. Hat mit dem id nichts zu tun, einfach falsche Zuordnung.

    Bezeichnet im Golf den wlan-hotspot, webradio & co. Also nicht wirklich mehr als der id hat. Man muss im Golf halt unterscheiden weil es dort infotainmentsysteme gibt die das nicht unterstützen (hardware), anders als im id, bei dem es ja quasi nur 1 system gibt (mit minimalen unterschieden mit /ohne hud)

    Details siehe diese Seite für we Connect (nicht für id)

    We Connect Entertainment | Volkswagen Online-Dienste
    Bleiben Sie auf Sendung mit den Entertainment-Diensten von Volkswagen We Connect und nutzen Sie Streaming-Dienste und Infotainment für lange Autofahrten.
    www.volkswagen.de



    Screenshot_20220824-212004_Chrome.jpg

  • Na, ich denke ein facelift ist das nicht wirklich.

    Bisher nur ein paar Verbesserungen:


    Ich habe zum Beispiel gesehen, dass ich jetzt ein 12 Zoll Navi bekomme, meine Sitze jetzt Memory haben und ich seitliche Sensoren bekomme, alles nicht bestellt und nicht Teil der AB. Weiter sehe ich, dass mein Auto auf SWV 8 steht und ziehe daraus Rückschlüsse auf einen frühestmöglichen Liefertermin.

    Naja, manchmal ändert sich durch ein Facelift ja auch z.B. das Gesicht oder das Heck des Fahrzeugs. Die Presse hat darüber beim ID.3 ja schon ein wenig spekuliert, ob das Gesicht vielleicht Richtung ID4 oder 5, der Kühlergrill vielleicht Richtung ID.Buzz gehen könnte, die Heckleuchten vielleicht dann auch auf der Heckklappe mit leuchten und nicht nur Reflektoren aufweisen, etc.
    Ja, ich weiß, alles nur Spekulation, aber trotzdem. Meine Frau hat den ID.3 gerade wegen seines Aussehens - auch von der Front / dem Gesicht her gekauft. Die geränderten Interpretationen der Gerüchte in den diversen Artikeln online haben ihr bisher alle nicht gefallen. Was macht man dann mit einem Auto, was zwar technische Aufwertungen bekommt, die man nicht bestellt hat, man aber das Auto optisch nicht mehr leiden mag? Ich denke, das könnte schon problematisch sein ...

    Ich z.B. mag die neuen Polster nicht, wenn die so kommen, wie es bisher scheint. Die alten haben mir besser gefallen ... ist aber das Auto meiner Frau, ich bin nur Gast ... :S ...

    ID.3 Pro S 4 Makena-Türkis 77 kWh

    Bestellt 12.2021 :love: Geliefert 03.2023 :love:


    Designpaket, Komfortpaket +, Interieur Style +, Infotainment-Paket +, Assistenzpaket +, Wärmepumpe, Ganzjahresreifen

    Einmal editiert, zuletzt von Nightshift ()

  • Ei, schau an, jetzt tauchen auch die Pakete wieder auf. Täglich was neues 😂


    War heute mittag noch nicht da.


    SmartSelect_20220824-213348_Chrome.jpg

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Ei, schau an, jetzt tauchen auch die Pakete wieder auf. Täglich was neues 😂


    War heute mittag noch nicht da.

    ...

    Kann ich bestätigen ... bei mir sind jetzt auch wieder alle Pakete. Wirkt fast so, wie vor dem Crash. Scheint so, als ob VW doch wieder alles repariert hat, was durch die Umstellung auf SWV8 kaputt gegangen ist vor den Werksferien ...

    ID.3 Pro S 4 Makena-Türkis 77 kWh

    Bestellt 12.2021 :love: Geliefert 03.2023 :love:


    Designpaket, Komfortpaket +, Interieur Style +, Infotainment-Paket +, Assistenzpaket +, Wärmepumpe, Ganzjahresreifen

  • Naja, manchmal ändert sich durch ein Facelift ja auch z.B. das Gesicht oder das Heck des Fahrzeugs. Die Presse hat darüber beim ID.3 ja schon ein wenig spekuliert, ob das Gesicht vielleicht Richtung ID4 oder 5, der Kühlergrill vielleicht Richtung ID.Buzz gehen könnte, die Heckleuchten vielleicht dann auch auf der Heckklappe mit leuchten und nicht nur Reflektoren aufweisen, etc.
    Ja, ich weiß, alles nur Spekulation, aber trotzdem. Meine Frau hat den ID.3 gerade wegen seines Aussehens - auch von der Front / dem Gesicht her gekauft. Die geränderten Interpretationen der Gerüchte in den diversen Artikeln online haben ihr bisher alle nicht gefallen. Was macht man dann mit einem Auto, was zwar technische Aufwertungen bekommt, die man nicht bestellt hat, man aber das Auto optisch nicht mehr leiden mag? Ich denke, das könnte schon problematisch sein ...

    Ich z.B. mag die neuen Polster nicht, wenn die so kommen, wie es bisher scheint. Die alten haben mir besser gefallen ... ist aber das Auto meiner Frau, ich bin nur Gast ... :S ...

    Mj2023 ist ja noch kein facelift.

    Und wenn es dann doch noch ein facelift werden sollte, so what Hauptsache das Ding kommt irgendwann mal.😉

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Mj2023 ist ja noch kein facelift.

    Korrekt. Das kann man auch gut im Konfigurator sehen. Das müsste schließlich MJ23 sein, da es bspw. das 12" Display hat. Bis eben auf diese paar Kleinigkeiten (überarbeiteter E-Motor, SWV und was rezis noch schrieb) ist das nicht viel, zumindest von dem wir hier wissen. Das Facelift soll ja nächstes Jahr kommen. Besonders unschön für diejenigen, die 1,5 Jahre gewartet haben und dann gleich vor oder nach Auslieferung das neue Modell Prämiere hat.

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • ...da steht doch alles drin. Mir unerklärlich.

    Es gibt eine einfache Lösung:


    Die Info's oder Diskussionen dazu einfach überlesen.

    Keiner muss alles verstehen.


    Ich selbst habe im Dezember 2021 bestellt und war auch nur zwei- oder dreimal in der Ausstattungsübersicht. Ich nehme das was dann kommt und wäre froh, wenn es möglichst nahe an meinem bestellten Fahrzeug dran ist. *LACH*

    Und alle die da monatlich, wöchentlich oder sogar täglich reinschauen: Why not - wer die sich die Zeit dazu nehmen kann/will.

  • Das Facelift soll ja nächstes Jahr kommen. Besonders unschön für diejenigen, die 1,5 Jahre gewartet haben und dann gleich vor oder nach Auslieferung das neue Modell Prämiere hat.

    Dafür bekommen wir aber eine halbwegs ausgereifte Software (3.2) und müssen nicht täglich durch die Gegend fahren und dabei auf ein Update auf 3.0 hoffen oder gar das Auto tagelang für ein 2.4 update in der Werkstatt haben. 😅

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Korrekt. Das kann man auch gut im Konfigurator sehen. Das müsste schließlich MJ23 sein, da es bspw. das 12" Display hat. Bis eben auf diese paar Kleinigkeiten (überarbeiteter E-Motor, SWV und was rezis noch schrieb) ist das nicht viel, zumindest von dem wir hier wissen. Das Facelift soll ja nächstes Jahr kommen. Besonders unschön für diejenigen, die 1,5 Jahre gewartet haben und dann gleich vor oder nach Auslieferung das neue Modell Prämiere hat.

    Wenn wir auch 1,5 Jahre warten müssen, ist Mitte 2023 und das wäre dann wohl mit Facelift, oder habe ich das falsch in Erinnerung? Ich dachte, ich hätte so etwas hier im Forum mal gelesen ... :/ ... aber egal, wenn das Auto überhaupt irgendwann mal kommt, muss man ja sowieso nehmen, was die einem auf den Hof stellen oder man tritt vom Kauf zurück und reiht sich wieder hinten in die laaaaaange Warteschlange ein.

    ID.3 Pro S 4 Makena-Türkis 77 kWh

    Bestellt 12.2021 :love: Geliefert 03.2023 :love:


    Designpaket, Komfortpaket +, Interieur Style +, Infotainment-Paket +, Assistenzpaket +, Wärmepumpe, Ganzjahresreifen

  • Habe jetzt auch mal geschaut, die Liste passt jetzt wieder. Was bedeutet denn jetzt (VWD Modelljahreswechsel)?

    ID3 Pro Performance, Kings Red Metallic, 150kW, Fahrradträger, Assi+ und IQ, Memory Sitze, AB: 21.10.2021, AH 73##, FIN seit 11.11.22 :) Softwareverbund 8, Batterie 49Ah, Fertigungsablauf Dresden seit 13.10.2022 Abholung Wolfsburg am 06.12.2022 :)

  • Habe jetzt auch mal geschaut, die Liste passt jetzt wieder. Was bedeutet denn jetzt (VWD Modelljahreswechsel)?

    Dass dein Wagen, dem Modelljahreswechsel unterzogen wird. Steht bei mir und vielen anderen auch. Steht dort aktuell wo auch Modelljahr auf 2023 gerutscht ist.

    ID.3 Pro Performance Mondsteingrau


    Meine Sonderausstattung:

    - Design-Paket Plus inkl. IQ. Light

    - Interieur-Style Schwarz / Grau

    - Infotainment-Paket Plus

    - Assistenz-Paket Plus inkl. Travel Assist und IQ. Drive

    - Komfort-Paket Plus

    - 19 Zoll Andoya Ganzjahres Airstop Reifen


    21.10.: Übergabe an Produktion

    23.11.: Karosseriebau

    25.11.: Lackierer

    26.11.: Ausstattung & Modellbezeichnung bei MyVW weg.

    28.11.: FIN & Bordbuch, Vorschau weg.


    AL96xx seit 13.06.2022

    Abgeholt in der GMD am 20.12.2022

  • Ich kann das einfach nicht verstehen warum man die Ausstattungdetails sehen will?

    Ihr habt doch Alle eine AB da steht doch alles drin. Mir unerklärlich.

    Vielleicht verstehst du es nicht weil du mit deinen Autos hier eigentlich im falschen Forum bist ;) !?

    --------------------------------------------------------------------------------

    Bestellt: 22.03.22 Kom.-Nr.: AK8xxx

    --------------------------------------------------------------------------------

    Komfort+ Sport+ Infotainment+ Assistenz+ Design + WP

    --------------------------------------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!