Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Da ist sie wieder, Abteilung unnötige Kommentare :evil:

    Drei Gründe warum du diesen thread ignorieren könntest...

    • hier ist ID3, nicht ID4
    • du hast deinen Wagen schon
    • du verstehst offensichtlich keinen Spaß ;)
    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Habe gerade folgende Info von meinem Händler erhalten:


    ihre Bestellung befindet sich seit dem 22.7 auf dem Status, dass der Auftrag in die Produktion übergeben worden ist.


    Somit sollte es doch klappen mit Oktober..... ?(

    ID3 Pure

    45KWh netto

    SW8

    MJ 2023

    Kom.-Nr. AG3***

    FIN seit 15.09.22,

    Auto fertig, warte auf Abholtermin

    Bestellt 21.07.2021

    Liefertermin Dez. 2021, Januar 2022, Februar2022, Juni2022, Oktober 2022

    Ersatzmobilität seit 01.02.2022 - Sharan 2.0 TDI, seit 02.03.2022 T-Roc 1.6 TDI, seit 13.04.2022 ID4 GTX 8o mal sehen wie lange ab 26.04. Golf 8 Variant ID3 Pure Performance seit dem 12.10.2022


    ID3 Move - Valentinsaktion

    Bestellt 19.02.24

    GJR

    Serienausstattung

    Farbe Olive

    Liefertermin ca. Mai

    Abholung WB

  • Habe gerade folgende Info von meinem Händler erhalten:


    ihre Bestellung befindet sich seit dem 22.7 auf dem Status, dass der Auftrag in die Produktion übergeben worden ist.


    Somit sollte es doch klappen mit Oktober..... ?(

    Na, siehst du, kaum wartet man 12 Monate, wird die Bestellung auch schon an die Produktion übergeben ... und jetzt noch 8 bis 12 Wochen und schwupp, steht er auch schon beim Händler ... wie im Flug ... (tststs ... Ironie aus ... )


    Trotzdem freut es mich natürlich für dich. Immerhin, es tut sich scheinbar was.

    ID.3 Pro S 4 Makena-Türkis 77 kWh

    Bestellt 12.2021 :love: Geliefert 03.2023 :love:


    Designpaket, Komfortpaket +, Interieur Style +, Infotainment-Paket +, Assistenzpaket +, Wärmepumpe, Ganzjahresreifen

  • Also zumindest tut sich hier seit dieser Woche hier im Forum mehr als die Wochen vor den Betriebsferien bin mal gespannt auf die Zahlen.

  • Wir sollten uns hier wirklich auf die wesentlichen Dinge konzentrieren. Ich und ein paar andere bringen hier regelmäßig wichtige Updates zum Thema. wer nichts beizutragen hat, kann sich gerne woanders austoben.


    Und bitte denkt daran. Immer freundlich sein, es gibt nur den einen Feind. Und der ist VW und der Liefertermin :)

  • Verstehe Dich: und stimme Dir bei!

    Finde ich super ...


    Habe gerade folgende Info von meinem Händler erhalten:


    ihre Bestellung befindet sich seit dem 22.7 auf dem Status, dass der Auftrag in die Produktion übergeben worden ist.


    Somit sollte es doch klappen mit Oktober..... ?(

    Ist eine klasse Nachricht: 6 Wochen Planung, dann wird er Mitte September gebaut und Anfang Oktober steht er auf dem Hof.


    ich denke, dass Assi Plus IQ erst mit SWV8 ausgeliefert wird ... insofern werden alle 8er ID.3 frühestens ab Mitte Oktober zu uns Kunden rollen.

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

    Einmal editiert, zuletzt von eGolf-lu () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von eGolf-lu mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hab assis plus iq

    Hab heute mal bei meinen Händler angefragt.

    Antwort: kein Liefertermin zu sehen

    Bestellt August 2021, pro s

    Rest Signatur

    Bestellt 15.08.2021, AB am 16.08.2021, Geplanter Liefertermin laut AB 01/2022

    Ersatzmobilität seit 01.02.2022, ID3 Pro Performance

    Pro S 4-Sitzer, Stonewashed Blue Metallic, AG69xx, volle Hütte

    Keine FIN, Modelljahr 2023, SW10 seit Nov. 22

  • ja, ASSI plus IQ scheint noch immer das Problem.
    Vielleicht bringen uns ja die Zahlen am Samstag eine positive Überraschung.

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Wir sollten uns hier wirklich auf die wesentlichen Dinge konzentrieren. Ich und ein paar andere bringen hier regelmäßig wichtige Updates zum Thema. wer nichts beizutragen hat, kann sich gerne woanders austoben.


    Und bitte denkt daran. Immer freundlich sein, es gibt nur den einen Feind. Und der ist VW und der Liefertermin :)

    Sagt der, der hier oft genug mit fragwürdigen Aussagen und provozierenden Hetzschriften in Erscheinung tritt und die Mitglieder damit nervt??? Ich hoffe ernsthaft, dass es sich hierbei um eine schwer erkennbare Form von Ironie handelt, ansonsten hast du es dann auch bei mir in die Mülltonne geschafft ... plonk!


    Davon abgesehen, wie ärgerlich das mit dem Verhalten von VW und den ausstehenden Lieferungen auch immer sein mag und wie es jeder persönlich empfindet, von einem Feind(bild) sollte man vielleicht trotzdem in diesem Zusammenhang nicht sprechen. Für mögliche Hintergründe zu diesem Vokabular empfehle ich höflich einmal einen Blick auf die ukrainische Ostgrenze, nur um das Bild vielleicht etwas zu relativieren ...

    ID.3 Pro S 4 Makena-Türkis 77 kWh

    Bestellt 12.2021 :love: Geliefert 03.2023 :love:


    Designpaket, Komfortpaket +, Interieur Style +, Infotainment-Paket +, Assistenzpaket +, Wärmepumpe, Ganzjahresreifen

  • Sagt der, der hier oft genug mit fragwürdigen Aussagen und provozierenden Hetzschriften in Erscheinung tritt und die Mitglieder damit nervt??? Ich hoffe ernsthaft, dass es sich hierbei um eine schwer erkennbare Form von Ironie handelt, ansonsten hast du es dann auch bei mir in die Mülltonne geschafft ... plonk!


    Davon abgesehen, wie ärgerlich das mit dem Verhalten von VW und den ausstehenden Lieferungen auch immer sein mag und wie es jeder persönlich empfindet, von einem Feind(bild) sollte man vielleicht trotzdem in diesem Zusammenhang nicht sprechen. Für mögliche Hintergründe zu diesem Vokabular empfehle ich höflich einmal einen Blick auf die ukrainische Ostgrenze, nur um das Bild vielleicht etwas zu relativieren ...

    Don’t feed the troll.

    Und user blocken hilft auch und schont die Nerven.

    Bestellt 15.08.2021, AB am 16.08.2021, Geplanter Liefertermin laut AB 01/2022

    Ersatzmobilität seit 01.02.2022, ID3 Pro Performance

    Pro S 4-Sitzer, Stonewashed Blue Metallic, AG69xx, volle Hütte

    Keine FIN, Modelljahr 2023, SW10 seit Nov. 22

  • Hallo,


    auch ich war bislang stiller Mitleser. Aufgrund der Informationen hier aus dem Forum, welche ich oft sehr unterhaltsam finde, hatten mich zu der Hoffnung verleitet, dass mein ID.3 vielleicht im September geliefert werden würde, da Kom: AH4***, kaum Sonderausstattung, Modeljahr 2022 und SWV 7.

    Leider kann ich seit Juli meine Ausstattungsdetails unter myVolkswagen nicht mehr einsehen, da ich da dann folgende Meldung erhalte: "Die Ausstattung Ihres Fahrzeuges kann im Moment nicht angezeigt werden. Bitte besuchen Sie diese Seite später noch mal."


    Meine heutige Nachfrage beim Händler hat nun ergeben, dass die Lieferung für Oktober fest eingeplant ist.

    Kom Nr. AH4***

    FIN: ja am 03.09.2022

    Fertigungsablauf: Dresden, SWV: 7, Modelljahr: 2022

    Bestelldatum: 28.09.2021

    unverbindlicher Liefertermin bei Bestellung: März 2022 - im April verschoben auf September 2022

    ID3 Pro (107 kW) 58 kWh

    - Andoya mit Ganzjahresreifen

    - Komfortpaket

    PrivatLeasing über Volkswagen Leasing GmbH

  • Passt doch: die Allradmodelle werden in Österreich jetzt bevorzugt vorgezogen geliefert (5-6 Monate) ... dafür kann der 3er Kd auch mal noch länger warten ,–) ... ganz im Sinne der Anleger ...


    Kürzere Lieferzeiten bei ID.4 & ID.5 - VW liefert E-Autos wieder schneller
    Marktführer VW beschleunigt bei seinen Elektroautos ID.4 und ID.5 das Auslieferungstempo.
    www.motorprofis.at


    Johnboyw schrieb am Dienstag im ID.4 Thread leider:


    "Ich will nur mal ein paar Fakten zu Situation Produktion ID4 in Emden beisteuern ( gerade beruflich dort) :

    Aktuell läuft hier nix, nothing,nada,niente.

    Ab und zu werden wohl Testkarossen lackiert. Vielleicht 5 am Tag. Also in Emden wird der Stau nicht aufgelöst. Sorry für alle die warten."

    Ich vermute mal, dass auch in Zwickau diese Woche nicht so viel passieren wird. Wir werden es an den Daten sehen SA ...

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

    Einmal editiert, zuletzt von eGolf-lu () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von eGolf-lu mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wir sollten uns hier wirklich auf die wesentlichen Dinge konzentrieren. Ich und ein paar andere bringen hier regelmäßig wichtige Updates zum Thema. wer nichts beizutragen hat, kann sich gerne woanders austoben.


    Und bitte denkt daran. Immer freundlich sein, es gibt nur den einen Feind. Und der ist VW und der Liefertermin :)

    der Allerletzte, von dem wir uns Moralpredigten anhören wollen, bist du selbst. ...vielleicht erstmal vor der eigenen Tür kehren !

    ID.3 Pro Performance, Assist+iQ, Komf+, WP, Andoya+GjR, Stonew.BlueMet. SW 3.2

  • Passt doch: die Allradmodelle werden in Österreich jetzt bevorzugt vorgezogen geliefert (5-6 Monate) ... dafür kann der 3er Kd auch mal noch länger warten ,–) ... ganz im Sinne der Anleger ...


    https://www.motorprofis.at/vw/…ieferzeiten-bei-id-4-id-5


    In Österreich kannst du auch InteriorPlus and Assi Plus konfigurieren auf der VW Website, wenn ich das eben richtig gesehen habe.


    In Deutschland gibt es diese Dinge ja quasi nur unter der ladentheke.

    ID.3 Pro Perf in Kings-Red (mit HUD, el. Sitze, aber ohne Assi+ Pkt)


    13.08.2021 - Probefahrt mit dem ID.3 8o

    18.08.2021 - ID.3 Privat-Leasing bestellt - UVL - Feb 2022

    23.08.2021 - AB mit Kom-nr erhalten

    .... (ganz viel Verschiebung; was jetzt vergessen wird)... :saint:

    03.09.2022 - in WOB abgeholt



    Komm-Nr: AG74xx - SW7/3.1

  • Tja… die Werbung über ID4 und ID5 laufen hier in AT schon fast in Dauerschleife. Ich hab den Konfigurator mal befragt und wie man sieht - bei zB. ID4 GTX alle Plus Pakete auswählbar


    Update: beim ID3 gibt‘s kein einziges Paket - nicht einmal die Basis Assi, Design usw. zur Auswahl 🤨

    Dateien

    ID.3 PRO S 77kWh 5-Sitzer|Gletscherweiß-Metallic|19" Andoya

    Aissistenzpaket|Designpaket|Komforpaket|Sportpaket|Infotainmentpaket

    ACC stop&go|Park Assist Plus

    IQ.Light


    SWV: Ausführung 7

    LT wurde Anfang Dez. 2021 bei Bestellung mit 7-8 Monaten angegeben

    (PrivatLeasing via PorscheBank AT)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!