Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Hallo Zusammen,


    wer kann was zu Cockpit Infotainment (Ausführung 2) ? Ist das vielleicht das 12 Zoll Display?

    Grüße JS 66

    Ja, das ist das 12 Zoll Display.

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hi Felix,

    oh das ist bitter! Und das als Mitarbeiter ... da kann ich mir schon denken, dass es bei Euch brodelt hinter den Kulissen.
    Nette Grüße
    Lu

    Die Messung ist ziemlich unbrauchbar.

    1. Es wird nur eine Batterietemperatur angezeigt. (Batterietemperatur niedriger als Batterieauslasstemperatur ???!). Es muss die höchste Temperatur angezeigt werden. Danach wird geregelt.
      Es gibt riesige Unterschiede bei der Bauart und wenn eine Zelle 8 Grad wärmer ist dann muss nach der wärmsten geregelt werden.
    2. Die Leistung des Klimakompressors wird nicht angezeigt.
    3. Er nimmt nicht die effektive Ladeleistung sondern das was die Säule gerade Anzeigt (Es gehen bis zu 5 kW für Verbraucher wie Klima ab)
    4. Es fehlen Angaben zu der Innenraumklimatisierung/Außentemperatur.

    ...

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Ich hoffe für VW, dass sie ohne Umschweife für die dann fehlenden 1500€ aufkommen, sonst könnte die nächste Musterfeststellungsklage drohen.

    Das hoffe ich für alle die dieses Jahr ihren ID nicht mehr bekommen. Ich glaube es persönlich aber nicht, da mir die rechtliche Grundlage nicht klar ist.

  • Ich hoffe für VW, dass sie ohne Umschweife für die dann fehlenden 1500€ aufkommen, sonst könnte die nächste Musterfeststellungsklage drohen.

    also ich glaube nicht, dass VW dafür aufkommen muss, auch wenn es für uns bitter ist. Andererseits hat man durch die kostenlose Ersatzmobilität über die lange Zeit sehr viel Abschreibungskosten gespart. Ich für meinen Teil habe das Gesparte erstmal komplett zur Seite gelegt.

    ID.3 Pro Performance, Assist+iQ, Komf+, WP, Andoya+GjR, Stonew.BlueMet. SW 3.2

  • Es werden jetzt ab heute einfach zum Basismodell Deine Zusatzausstattungen in MY VW genannt ... ist bei mir auch so. Finde ich gar nicht schlecht grundsätzlich ... ist ja klar, dass alle den Umweltbonus bekommen, oder nen E Motor bzw. e Sound ...

    Der Server schickt immer noch alle Eigenschaften, jetzt aber jeweils mit "Origin", von denen nicht alle angezeigt werden:


    Zitat von GET https://myvw-gvf-proxy.apps.emea.vwapps.io/vehicleDetails/de-DE/<KNr>


    PS: Damit hat sich effektiv an meiner Ausstattungsliste nichts geändert.

    ID.3 Pro S 4-Sitzer: Kings Red, Design, Andoya GJR, Interieur Style+ Schwarz, Assistenz+, Info+, Komfort+, Wärmepumpe
    AG5­––– | bestellt 09.08.2021 | ABs datiert 17.08.2021, 23.12.2021, 22.12.2022, 26.01.2023, 30.01.2023, 03.02.2023 | FIN seit 03.02.2023

    Lieferdatum "März 2023" | Übergabe 23.02.2023

    Einmal editiert, zuletzt von heftig ()

  • also ich glaube nicht, dass VW dafür aufkommen muss, auch wenn es für uns bitter ist. Andererseits hat man durch die kostenlose Ersatzmobilität über die lange Zeit sehr viel Abschreibungskosten gespart. Ich für meinen Teil habe das Gesparte erstmal komplett zur Seite gelegt.


    Ja ich glaube auch nicht daran. Aber man kann ja noch hoffen. ;)


    Für mich bleibt es trotz Ersatzmobilität ein Betrug am Kunden. Bestellt mit 3 Monaten Lieferzeit und nach 1,5 Jahren noch kein Auto da. Meine Nachbarn lachen alle, da hat keine länger als 7 Monate gewartet. Ioniq5, e-208 stehe da schon lange als Zweitwagen in der Einfahrt.


    Und ich muss zugeben das mir der Ioniq5 optisch und technisch besser gefällt. Mir war der nur als Zweitwagen zu teuer, mit der Wartezeit, Spritkosten und fehlenden 1.500€ hätte ich den Preisunterschied wohl fast rein. :D

  • Es werden jetzt ab heute einfach zum Basismodell Deine Zusatzausstattungen in MY VW genannt ... ist bei mir auch so. Finde ich gar nicht schlecht grundsätzlich ... ist ja klar, dass alle den Umweltbonus bekommen, oder nen E Motor bzw. e Sound ...

    Naja, das ist nicht ganz korrekt, bei mir wird ein Teil der Sonderausstattung angezeigt, aber nicht alles.

    ID3 Pure

    45KWh netto

    SW8

    MJ 2023

    Kom.-Nr. AG3***

    FIN seit 15.09.22,

    Auto fertig, warte auf Abholtermin

    Bestellt 21.07.2021

    Liefertermin Dez. 2021, Januar 2022, Februar2022, Juni2022, Oktober 2022

    Ersatzmobilität seit 01.02.2022 - Sharan 2.0 TDI, seit 02.03.2022 T-Roc 1.6 TDI, seit 13.04.2022 ID4 GTX 8o mal sehen wie lange ab 26.04. Golf 8 Variant ID3 Pure Performance seit dem 12.10.2022


    ID3 Move - Valentinsaktion

    Bestellt 19.02.24

    GJR

    Serienausstattung

    Farbe Olive

    Liefertermin ca. Mai

    Abholung WB

  • Moin, ich lese hier oft das viele während der Wartezeit auf ihren ID.3 über Ersatzmobilität schreiben. Wie kommt diese zustande? Ist VW dazu verpflichtet die zu gewährleisten, wenn die Wartezeit den LT überschreitet oder ist dies eine Fokge aus der Ablösung eines Leasing-Vertrags?

  • Moin, ich lese hier oft das viele während der Wartezeit auf ihren ID.3 über Ersatzmobilität schreiben. Wie kommt diese zustande? Ist VW dazu verpflichtet die zu gewährleisten, wenn die Wartezeit den LT überschreitet oder ist dies eine Fokge aus der Ablösung eines Leasing-Vertrags?

    Ist eher eine Kulanz-Sache damit keine Klagen kommen. Frag am besten mal in deinem Autohaus nach. Wenn du keine Ersatzmobilität beanspruchst und klagen möchtest wirst du aber höchstens "kostenlos" aus deinem Vertrag gelassen, sprich er wird aufgelöst. Schadenersatz dafür dass du länger auf dein Auto wartest wirst du nicht bekommen...

    VW ID.3 Pure Performance

    Farbe: Gletscherweiß / Platinum Grey - Soul Schwarz

    ACC, Max Ladeleistung, East Derry Alus, Fußmatten & AHK

    Batterie - HV: 45 kWh - Netto (55 kWh - Brutto)

    Leistung: 110 kW

    481 Tage drauf gewartet...

  • Moin, ich lese hier oft das viele während der Wartezeit auf ihren ID.3 über Ersatzmobilität schreiben. Wie kommt diese zustande? Ist VW dazu verpflichtet die zu gewährleisten, wenn die Wartezeit den LT überschreitet oder ist dies eine Fokge aus der Ablösung eines Leasing-Vertrags?

    nein, dazu ist VW nicht verpflichtet, aber es ist wohl der bequemste Weg für alle Beteiligten.

    In den Kaufverträgen ist das in Abschnitt IV Ziffer 2 Satz 1 geregelt. ... zusammengefasst, 6 Wochen nach Ablauf des unverbindlichen Liefertermins in der AB kannst du VW in Verzug setzen und nach einer angemessenen Frist kannst du Schadenersatz fordern. Das würde kompliziert und langwierig werden.

    ID.3 Pro Performance, Assist+iQ, Komf+, WP, Andoya+GjR, Stonew.BlueMet. SW 3.2

  • Update am Morgen: gestern Früh die FIN bekommen und heute sind die Vorschaubilder wieder vorhanden. Und siehe da, die Spiegel sind nun wieder vollwertig dargestellt. Lg

  • Danke für die Info über die Ersatzmobilität. Da werde ich mich gleich mal mit dem AH/ :) auseinandersetzen!


    Kleines Update zur Ausstattungsliste. Es ist fast alles wieder vorhanden, bis auf AHK, Felgen Andoya, Ambientebeleuchtung, Standard, Rücksitzbank, Climatronic, keine Fußmatten und noch ein paar klitzekleine Details, die ich mit dem LV vergleichen muss.

    Also weiter warten ... ;( :/

    Einmal editiert, zuletzt von JFK () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von JFK mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Danke für die Info über die Ersatzmobilität. Da werde ich mich gleich mal mit dem AH/ :) auseinandersetzen!


    Kleines Update zur Ausstattungsliste. Es ist fast alles wieder vorhanden, bis auf AHK, Felgen Andoya, Ambientebeleuchtung, Standard, Rücksitzbank, Climatronic, keine Fußmatten und noch ein paar klitzekleine Details, die ich mit dem LV vergleichen muss.

    Also weiter warten ... ;( :/

    Letzte Woche habe ich bei der AH auch nachgefragt, ob es möglich ist, nach September ein Mobilitäts-Ersatzauto mitzunehmen. Aber die Situation mit ihnen ist sehr schlecht, weil viele Leute auf ihre Autos warten und es keine mehr gibt. Ich werde mich nach September noch einmal bei ihm melden, um zu sehen, ob es dann möglich wäre..

    Bestellt: 11/2021

    EZ: 06/2023

  • Zu ersatzmobilität gibt es hier einen eigenen Bereich. Hier gehts um Lieferzeit:

    Einfach mal bissel durchs Forum stöbern.

    Vieles beantwortet sich innerhalb weniger Minuten von selber.

    Bestellt 15.08.2021, AB am 16.08.2021, Geplanter Liefertermin laut AB 01/2022

    Ersatzmobilität seit 01.02.2022, ID3 Pro Performance

    Pro S 4-Sitzer, Stonewashed Blue Metallic, AG69xx, volle Hütte

    Keine FIN, Modelljahr 2023, SW10 seit Nov. 22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!