Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Hallo, habe nach meiner Bestellung in 06/22 gestern telefonisch meine Komm.Nr. AMxxxx und den unverbindlichen Liefertermin 10.01.23 bekommen. Eine Eingabe in myVolkswagen geht scheinbar immer noch nicht?

    Bestelldatum 20.06.22

    AM 2xxx

    Assistenzpaket

    ACC

    Info Paket Plus

    Komfortpaket Plus

    Interieur Style schwarz

    19" Andoyafelgen

  • Bin beim VW Händler

    AG6XXX

    Bestellt Anfang/Mitte August

    Seit Anfang Februar ID4 als Ersatz

    Nun von Lieferung Oktober auf November verschoben.


    ID3 Pro Performance

    Software 8


  • Dein ID kommt eventuell erst in 2023, macht 1.500€ weniger Förderung und jetzt sollst du auch noch 700€ mehr für die Pakete zahlen? :cursing:

    Stolzer & begeisterter ID3 - Fahrer

  • Habe eine neue Info für unseren ID.3 bekommen.

    Produktion seitens VW ist für die 40. KW vorgesehen (erste Woche im Oktover)

    Unser Fzg steht weiterhin auf Modelljahr 2022, und vermutlich SWV 7. SWV ist jedoch in den Daten nicht mehr zu finden.

    ID3 Pro 107kw

    58 KWh netto

    SW7

    Kom.-Nr. AH8***

    Keine FIN

    Bestellt 04.10.2021

    unverbindlicher Liefertermin Q3/2022

  • Kurze Frage an die "erfahrenen" hier:

    Habe meine FIN seit 15.7. , Strichzeichnung verschwunden bzw. Foto wieder da seit 20.7.

    Seitdem hat sich nichts mehr verändert.

    Fahrzeugdetails waren/sind immer einsehbar und vollständig (kein Chaos wie bei vielen anderen hier) ; SWV ist 6 und MJ 2022.


    Kommt eigentlich irgendwann eine Meldung im myVW Portal, dass das Auto fertig ist?

    Gibt es irgendwelche Anzeichen dafür?

    Oder muss ich warten, dass der Händler sich meldet wenn der ID bei ihm auf dem Hof steht?

    Beim Händler bekomme ich gerade keine genauen Auskünfte, da der ID Spezialist Urlaub hat und anscheinend kein anderer Zugang zum VW Händlerportal hat 🙄.


    Einen schönen Nachmittag noch an alle Wartenden.

    ID3 pro Performance

    3.0 ab Werk

    58kWh Akku

    mondsteingrau

    Extras: ACC ; East Derry Alufelgen; Winterräder auf Stahlfelgen


    bestellt: 10/2021

    Kom: AH3XXX

    FIN: seit 15.7.2022 (Strichzeichnung weg seit 20.07.2022)

    beim Händler auf dem Hof: 16.08.2022

    Abholung 6.9.2022 :)

  • VW ist aber verantwortlich für den Verzugsschaden. Und da zählt für mich die aufgrund falscher Lieferzeitangaben auch eine deswegen durch die Lappen gegangene Prämie zu...

    Bei einem unverbindliche Liefertermin gerät aber VW meiner Meinung nach rechtlich NIE in Verzug bzw. nur wenn wie im Vertrag angegebene Klauseln existieren (... max. 5% macht bei 50000€ 2500€ Schadensersatz)!


    Alles ander wie z.B.: Ein Leihfahrzeug usw. sind Kulanz

    --------------------------------------------------------------------------------

    Bestellt: 22.03.22 Kom.-Nr.: AK8xxx

    --------------------------------------------------------------------------------

    Komfort+ Sport+ Infotainment+ Assistenz+ Design + WP

    --------------------------------------------------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von Cyborg-Virus ()

  • Hallo, habe nach meiner Bestellung in 06/22 gestern telefonisch meine Komm.Nr. AMxxxx und den unverbindlichen Liefertermin 10.01.23 bekommen. Eine Eingabe in myVolkswagen geht scheinbar immer noch nicht?

    Genau das geht offiziell nicht. Nur mit der FIN. Aber es gibt ein entsprechend Tool für Python hier im Forum, womit man sich seine Kom. Nr. in seinen MyVolkswagen Account rein importieren kann.

    ID.3 Pro Performance Mondsteingrau


    Meine Sonderausstattung:

    - Design-Paket Plus inkl. IQ. Light

    - Interieur-Style Schwarz / Grau

    - Infotainment-Paket Plus

    - Assistenz-Paket Plus inkl. Travel Assist und IQ. Drive

    - Komfort-Paket Plus

    - 19 Zoll Andoya Ganzjahres Airstop Reifen


    21.10.: Übergabe an Produktion

    23.11.: Karosseriebau

    25.11.: Lackierer

    26.11.: Ausstattung & Modellbezeichnung bei MyVW weg.

    28.11.: FIN & Bordbuch, Vorschau weg.


    AL96xx seit 13.06.2022

    Abgeholt in der GMD am 20.12.2022

  • Bei mir war es so, das ich die FIN vor meinem :) entdeckte in my volkswagen, ich gab im 3 Tage Zeit . Dann rief ich an und erzählte im das ich eine FIN habe.

    Darauf schaute er im System nach und meinte das mein Auto in Zustellung sei und er mich anruft wenn der Wagen auf dem Hof steht.

    Also ich März mal nach fragte, war er im Urlaub aber die Nette Dame am Info Schalter konnte auch ins System schauen.

    Aber aus dem Lesen verschiedener Forums Mitglieder ist es wohl bei jedem AH anders.

    ID.3 Pro, Gletscherweiss, Assistenzpaket, Komfortpaket,

    bestellt: 03.11.2021 - unverbindlicher Liefertermin Q3/2022

    AB: keine da Privatleasing

    Komm-Nr.: AI0***

    Softwareverbund 6

    FIN seit dem 25.04.2022

    Lieferung 13.05.2022

  • Kommt eigentlich irgendwann eine Meldung im myVW Portal, dass das Auto fertig ist?

    Gibt es irgendwelche Anzeichen dafür?

    Oder muss ich warten, dass der Händler sich meldet wenn der ID bei ihm auf dem Hof steht?

    wenn die FIN da ist und das Foto wieder erscheint ist das schonmal ein gutes Zeichen. Der Status (z.b. "IN_PRODUCTION"; "ARRIVED_AT_DEALERSHIP";"DELIVERY_TO_CUSTOMER" lässt sich seit einiger Zeit leider nicht mehr im VW Portal abrufen. .. afaik geht das bis heute nicht. ...und die Ersatzlounge funktioniert zwar bei anderen Modellen, (beim meinem bestellten Golf gehts), aber nicht beim ID.3 ...jedenfalls bei mir nicht.

    Ich hab aber schon viele VW gekauft und der Händler hat sich immer sehr zeitnah nach Produktionsende bei mir gemeldet um einen Abholtermin in WOB zu buchen. Denke, die Abholung beim Händler dauert auch nicht viel länger.

    ID.3 Pro Performance, Assist+iQ, Komf+, WP, Andoya+GjR, Stonew.BlueMet. SW 3.2

  • Nachdem hier einige eine neue AB, mit unverb. Liefertermin Q1/2023 bekommen haben, habe ich gestern mal im AH angerufen. Ich bin von Oktober auf Mitte Dezember geschoben worden. Das wären dann 14 Monate! Ich bin etwas ungehalten! :cursing:

    ID3 Pro Performance 150 Kw

    Kings Red Metallic

    Interieur Style mit Lenkrad in Schwarz

    Infotainmentpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Assistenzpaket Plus mit IQ

    ACC "Stop & Go"

    Anhängevorrichtung

    Wärmepumpe


    Bestellung am 08.10.2021

    AB am 07.01.2022

    u.v.L. 5. Juli / 22 auf Oktober / Mitte Dezember 22 verschoben!

    FIN seit 24.11.2022

    Auto seit 12.12.2022 beim AH

    Auto am 22.12.2022 abgeholt beim AH

  • Nachdem hier einige eine neue AB, mit unverb. Liefertermin Q1/2023 bekommen haben, habe ich gestern mal im AH angerufen. Ich bin von Oktober auf Mitte Dezember geschoben worden.

    ...und von Mitte Dezember ist es nicht mehr weit bis 2023...

    Mein unverb. Liefertermin ist (noch) Oktober, aber das hat man mir Mitte Februar gesagt. Was seitdem alles in der Welt passiert ist, brauche ich ja nicht zu erzählen. Ich rechne auch jeden Tag mit einer weiteren Lieferverzögerung. Finanziell ist man gut beraten, schonmal eine Rücklage für eine mögliche Subventionskürzung in 2023 hinzulegen.

    ID.3 Pro Performance, Assist+iQ, Komf+, WP, Andoya+GjR, Stonew.BlueMet. SW 3.2

  • Nachdem hier einige eine neue AB, mit unverb. Liefertermin Q1/2023 bekommen haben, habe ich gestern mal im AH angerufen. Ich bin von Oktober auf Mitte Dezember geschoben worden. Das wären dann 14 Monate! Ich bin etwas ungehalten! :cursing:

    Haben sich bei dir Preise geändert, wie bei mir bspw. das Infotainment Paket "Plus"? Und hat du auf myVolkswagen VVM/A Modellpflege KW48 in der Ausstattung?

    14 Monate wären besser als 16 :D

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

    2 Mal editiert, zuletzt von horsty ()

  • Haben sich bei dir Preise geändert, wie bei mir bspw. das Infotainment Paket "Plus"?

    Meine letzte AB ist von Januar und der Endpreis ist geblieben. Bis jetzt!!

    ID3 Pro Performance 150 Kw

    Kings Red Metallic

    Interieur Style mit Lenkrad in Schwarz

    Infotainmentpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Assistenzpaket Plus mit IQ

    ACC "Stop & Go"

    Anhängevorrichtung

    Wärmepumpe


    Bestellung am 08.10.2021

    AB am 07.01.2022

    u.v.L. 5. Juli / 22 auf Oktober / Mitte Dezember 22 verschoben!

    FIN seit 24.11.2022

    Auto seit 12.12.2022 beim AH

    Auto am 22.12.2022 abgeholt beim AH

  • Nachdem hier einige eine neue AB, mit unverb. Liefertermin Q1/2023 bekommen haben, habe ich gestern mal im AH angerufen. Ich bin von Oktober auf Mitte Dezember geschoben worden. Das wären dann 14 Monate! Ich bin etwas ungehalten! :cursing:

    meiner sagt auf heutige Nachfrage, dass mein Wagen unverändert auf "Woche des 20.12.2022" steht". Wer's glaubt....
    Wären dann bei mir 17 Monate.

    Ich habe es schon mal gesagt : dies wird mein erster VW und er muss schon richtig richtig gut sein, dass es einen zweiten gibt.
    Mich überzeugen bisher weder VW noch der Händler. Das können andere definitiv besser.

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







    Einmal editiert, zuletzt von AndreasL ()

  • Abwarten und Freuen. Im Schnitt dauert es von der FIN an 4-6 Wochen. Die GMD oder der Händler meldet sich.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!