Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • ... und dann kommt vielleicht noch ne Energie-Gas-Krise ...


    Ja haben sie umgedreht ... finde ich auch schwierig, denn die Kunden haben sich ja auf dunkle Sitzfläche eingestellt ... ich weiß auch nicht, wass sie sich da haben einfallen lassen: einfach alles tiefschwarz und dann sähe es auch richtig edel aus ... in alten Golfzeiten fand ich VW richtig cool vom Innendesign ... mittlerweile machen es die anderen E Hersteller so wie VW damals, von denen man es so nicht direkt kannte: FIAT 500e, Corsa E, Mokka E, Smart #1, Mini SE so wie VW früher!

    Da hatte man entweder black dark, oder das ganze in Leder, oder mit Beige bzw. Grau in Kombi + Seitenverkleidung ... übrigens auch im A3 ... hier mal ein aktuelles Foto: 11 Jahre alt ... diese Aussattung war nicht Aufpreis-pflichtig ...


    IMG_2413.JPG

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

    5 Mal editiert, zuletzt von eGolf-lu () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von eGolf-lu mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Kann jemand einschätzen wie groß das Risiko einer Lieferterminverschiebung ist wenn das Fahrzeug bereits für die Montage (bei mir KW38) eingeplant ist? Oder hat das nichts zu bedeuten?


    Assi+

    Design+

    Infotainment+

    Interieur Style+

    Wärmepumpe

  • Heute Auto in Wolfsburg abgeholt, lief eigentlich alles gut, sehr freundliche Mitarbeiter, recht lange Erklärungen.

    Leider haben wir dasselbe "Sitzproblem" wie chh.

    Ansonsten tolles Auto, macht viel Spaß!

    ID.3 Pro Performance, SW6, Assist+iQ,

    AG3xxx) unverb. Liefertermin: Nov. 2021

    Aktueller Liefertermin: Anfang August 2022

  • Heute Auto in Wolfsburg abgeholt, lief eigentlich alles gut, sehr freundliche Mitarbeiter, recht lange Erklärungen.

    Leider haben wir dasselbe "Sitzproblem" wie chh.

    Ansonsten tolles Auto, macht viel Spaß!

    Die normalen Sitze oder die elektrischen mit Memoryfunktion? :/

    ID.3 Pro Performance bestellt am 26.08.2021

    unverbindl. Liefertermin 12/2021

    unverbindl. Liefertermin Q2/2022 laut Autohaus, AB von VW unbekannt


    AG91XX

    Assi einfach + ACC

    Design +

    Komfort +

    Info einfach

    Wärmepumpe


    Ersatzmobilität 15.03.22 - 17.07.22


    Go-E Charger 11kW

    FIN: Seit 05.07.2022

    Abholung Wolfsburg: 17.07.2022


    Seit 27.07.2022 defekt, Hochvoltsicherung beim Laden ausgelöst.

    über 4 Monate schon in der Werkstatt... :evil:

    Am 09.12.2022 endlich wieder fahrfähig zurückbekommen.


  • Was hast Du denn für eine Kommissionsnummer ? Etwa AI ? Hab ne Ähnliche Ausstattung und heute wieder ein „Keine Ahnung“ vom :) erhalten…

  • Keine, da Geschäftsfahrzeug über Großkunde bei VW, da gibts scheinbar keine Kommissionsnummern.

    Natürlich gibt es auch da eine Kommissionsnummer. Ich habe meine ca. 4 Wochen nach Bestellung angefragt und eine Stunde später bekommen.

    ID.4 Pro Performance 150 kW (204 PS) | Mangangrau Metallic | Hamar 8 J x 19 in Schwarz / glanzgedreht | Design-Paket | Assistenzpaket "Plus" | Komfortpaket "Plus" | AHK | Wärmepumpe | Interieur Style "Plus" Soul-Schwarz - Platinum Grey

    Firmenleasing


    Bestellt: 28.09.2021

    Komm. Nr.: AH47XX

    MJ 2023, SWV 8

    Fertigungsablauf: Standard

    Voraussichtliches Lieferdatum: Juni/Juli 2022, November 2022

    28.10.2022: Ausstattungsdetails verschwunden

    02.11.2022: FIN + Strichzeichnung

    16.11.2022: Abholung Händler

  • Natürlich gibt es auch da eine Kommissionsnummer. Ich habe meine ca. 4 Wochen nach Bestellung angefragt und eine Stunde später bekommen.

    Ja ist bei mir auch so. Ebenfalls Firmenkunde aber möglicherweise noch schlechterer Service als bei Privatkunden. Aber wenigstens die Kommissionsnummer hat man mir genannt. Leider bin ich im 11%-Bereich AI.. :(

  • Es mag ja in Sachen Nachhaltigkeit ein Schritt in die richtige Richtung sein, wenn VW bei den Sitzen Recycling Materialien verwendet.

    Aber es sieht einfach sch..ße aus. Ok, wenn das Auto entsprechend billig ist, kann man sich die Sitze vielleicht mit dem gesparten Geld schön saufen 😉

  • ... und dann kommt vielleicht noch ne Energie-Gas-Krise ...

    Ja, ich seh's wirklich schon so kommen. Nach Chipmangel, Coronalockdowns und Krieg, wird dann im Oktober, wenn meiner wohl gebaut werden soll, mit der Warnstufe3 die Produktion gestoppt...

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!