Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Zumindest für meinen teil hat es sich geklärt: es lag gar nicht im Fahrzeug das Problem, sondern an irgendwelchen Diagnosetools von VW, Serverprobleme. Naja diese bestanden wohl jetzt mehr und das Fahrzeug ist fahrbereit. Bekam noch kostenlos ne Gepäckeinlage von meinem :) und den Haustürservice.



    IMG_6092.jpgauto.jpg


    Nach knapp 1 Monaten kann ich mich hier damit abmelden (Hurra!) :thumbup: :love:


    AG75** war es, Performance mit ACC und Komforpaket

  • Auch die Selbstbeteiligung - sofern mal was sein sollte - ist etwas abschreckend

    So hab ich auch erst gedacht. Allerdings wenn es knallt, wirst du in deiner Schadenfreiheitsklasse nicht hoch gesetzt. Ist unter Umständen damit sogar günstiger. Wäre es dein eigenes Auto hättest du vielleicht weniger Selbstbeteiligung, würdest dafür aber auf viele Jahre mehr Beitrag bezahlen.

    ID.3 & ID.4 schon bei Abholung defekt


    Meine Vermutung: Probleme der SW6 mit 3.0 ... daher auch die schnelle Umstellung auf 3.1 ... 3.0 wurde nur erstellt für die Kompatibilität mit den bisherigen IDs ... und ist dementsprechend anfällig ...
    Ich denke, dass 3.1 quasi die erste SW ist, wie man sie sich von Anfang an gewünscht hätte. Vielleicht hat man in SW7 auch Änderungen vorgenommen, die ein Update von 3.0 auf 3.1 nicht so einfach machen. Einfach damit man mal nach vorne kommt in der Zeitachse.

    Hmm, ich warte auf die 4.0...... ^^ Schlimmer geht's wohl nicht, als das der ID bei Abholung direkt defekt ist.

  • Ja, Ersatzmobilität habe ich schon seit 01.02.2022.

    Ist ja auch so weit in Ordnung, aber es wäre schon nice, wenn er da wäre.

    Kann mich nicht so richtig mit dem Golf8 und Schaltgetriebe anfreunden,,,, Auch die Selbstbeteiligung - sofern mal was sein sollte - ist etwas abschreckend

    ... VW sollte Dir den PURE zeitnah liefern: alles was über ein Jahr ist ist zu lang: und dieses zwei Klassenmodell ist ab einer bestimmten Wartezeit nicht mehr tragbar ...


    Im GTX 4er Thread ist ein Mitte September bestellter ID.4 mit SWverbund 8 aufgetaucht ... MJ2022 noch ...

    Dazu gibt es in einem anderen Thread von rezis folgende Information:

    "gibt per heute noch keine TPI zur 2.4 - eine aktion am mo. zu starten und die TPI auch erst am mo. zu bringen - eher suboptimal.

    das die händler zuerst den eigenen fuhrpark machen ist sinnvoll, gab ja nicht zu wenige probleme im vorfeld.


    ich seh am

    11.07.2022 im werk ID3.1 einsetzen und am 29.08.2022 ID3.2. exakt das startet MY2023.

    handyschlüssel ist rausgeflogen und kommt später, bleibt für MY2023 eigentlich nur das beats soundystem.

    die e-maschine wurde überarbeitet und startet mit MY23.


    ICAS3 geht mit 3.1 auf v0561 - die version bleibt dann auch bis zur ID4.0 am 28.11.22

    soweit aus heutiger sicht"


    Das würde bedeuten, dass ab nächster Woche SW7 mit 3.1 verbaut wird und ab 29. August das MJ2023 direkt mit SW8, 3.2 ...


    4.0 dann ab 28.11.22 ...

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

    5 Mal editiert, zuletzt von eGolf-lu () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von eGolf-lu mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo,


    Frage hat jemand von euch im Februar 2022 sein id3 bestellt? Und vielleicht bekommen ? Danke für die Antwort im voraus.


    MFG

    Ja gab's schon.

    ID.3 Pro Performance bestellt am 26.08.2021

    unverbindl. Liefertermin 12/2021

    unverbindl. Liefertermin Q2/2022 laut Autohaus, AB von VW unbekannt


    AG91XX

    Assi einfach + ACC

    Design +

    Komfort +

    Info einfach

    Wärmepumpe


    Ersatzmobilität 15.03.22 - 17.07.22


    Go-E Charger 11kW

    FIN: Seit 05.07.2022

    Abholung Wolfsburg: 17.07.2022


    Seit 27.07.2022 defekt, Hochvoltsicherung beim Laden ausgelöst.

    über 4 Monate schon in der Werkstatt... :evil:

    Am 09.12.2022 endlich wieder fahrfähig zurückbekommen.

  • Scheinbar gibt es gute Gründe, von 3.1 auf 3.2 zu gehen ... weiß jemand was da hintersteckt?

    Was ist an 3.2 so sehr anders, dass 3.1 nur für einen Monat real aufgespielt wird?

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • Scheinbar gibt es gute Gründe, von 3.1 auf 3.2 zu gehen ... weiß jemand was da hintersteckt?

    Was ist an 3.2 so sehr anders, dass 3.1 nur für einen Monat real aufgespielt wird?

    Es wird von 3.0 auf 3.1 umgestellt. Auffälligste Änderung ist die Fahrdatenanzeige im Tachodisplay...

  • Es wird von 3.0 auf 3.1 umgestellt. Auffälligste Änderung ist die Fahrdatenanzeige im Tachodisplay...

    Danke: ja das ist eine tolle Ansichtsfunktion ...



    Zusammenfassung Zukunft Softwarestände: Merci an alle Info-Zubringer!


    a) SV6 mit Software 3.0: wird aktuell verbaut – viele Verbesserungen ... im Grunde die Wunsch Start Software!

    b) SV7 mit Software 3.1: soll ab 11.07. kommen (wird in Emden beim ID.4 schon verbaut): Demogorgon schreibt: Auffälligste Änderung ist die Fahrdatenanzeige im Tachodisplay...
    rezis schreibt: "Mittelgroßes Update, notwendig für Plug & Charge (einfach Anstrecken an der Ladesäule der Ladevorgang beginnt automatisch) ...
    Bidirektionales Laden wird möglich."

    c) SV8 mit Software 3.2 schreibt rezis ist "dann ein eher kleines bugfixing Update"


    Siduenho schreibt: "Die 3.0 war ja Recht spät dran. Vermutlich ist die 3.1 jetzt auch noch laut Plan etwas spät und 3.2 enthält die Anpassungen für MY23.

    Und wenn 3.2 dann fertig ist - why not."


    Beim ID.3 immer noch kein Designpaket Plus konfigurierbar, dafür beim ID.4 !


    ID. Software 3.0 Update für Ihren VW ID. – jetzt durchführen
    Installieren Sie jetzt das kostenlose Update auf die ID. Software 3.0. Hier erfahren Sie alles zu den Voraussetzungen, zur Installation & den Vorteilen.
    www.volkswagen.de


    VW legt Grundstein für erste konzerneigene Batteriezellenfabrik
    Volkswagen will künftig die Batterien für seine Elektro-Autos selbst herstellen. Damit will der Konzern sich fit für die Zukunft machen und schafft neue…
    www.tagesschau.de

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

    6 Mal editiert, zuletzt von eGolf-lu () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von eGolf-lu mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Moin, jetzt muss ich als stiller Mitleser auch mal fragen. Hab AJ (Bestelldatum 12.21, Lieferdatum unverbindlich Q4/22) und laut myvolkswagen SW7, aktueller unverbindlicher Liefertermin 12/22.

    Wenn jetzt SW8 ab 29.08 verbaut wird, bedeutet das, dass meiner vorher gebaut wird?

  • Moin, jetzt muss ich als stiller Mitleser auch mal fragen. Hab AJ (Bestelldatum 12.21, Lieferdatum unverbindlich Q4/22) und laut myvolkswagen SW7, aktueller unverbindlicher Liefertermin 12/22.

    Wenn jetzt SW8 ab 29.08 verbaut wird, bedeutet das, dass meiner vorher gebaut wird?

    Nein!

    Dein Fahrzeug wird bald auch umgestellt ... spätestens Mitte August ... dann ja auch Modelljahr 2023 ...


    PS: Deinen Gedanken allerdings finde ich symphatisch: alle SW7 IDs kommen noch vor Ende August ... leider ist das nur ein Wunschgedanke!

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • Zur Info:

    Zulassungszahlen ID's in Deutschland im Juni 2022


    ID.3 -- 1.620


    ID.4, ID.5 -- 1.410 -- davon GTX -- 347

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Nein!

    Dein Fahrzeug wird bald auch umgestellt ... spätestens Mitte August ... dann ja auch Modelljahr 2023 ...


    PS: Deinen Gedanken allerdings finde ich symphatisch: alle SW7 IDs kommen noch vor Ende August ... leider ist das nur ein Wunschgedanke!

    Ja, da war wohl der Wunsch Vater des Gedanken :S.


    Von meinem Händler hieß es ursprünglich mal ich könne noch Änderungen an der Konfiguration vornehmen, solange der noch nicht eingeplant sei. Hat das hier schon mal jemand gemacht und verliert man dann seinen Platz in der Warteschlange? Man konnte mir das nicht mit Sicherheit beantworten. Ich habe dann sicherheitshalber alles so gelassen wie es ist. Hoffe ja noch auf 2022.

  • Glückwunsch.


    Jedoch müsste mir mal jemand von VW verständlich Erklären, wie hier die Reihenfolge ist....

    So langsam fühlt man sich doch etwas verar....

    Ich fühle mit dir, ich warte auch sehnsüchtig auf meinen Pure...

    Leider habe ich mich zu spät (hier im Forum) informiert. Daher kann ich meine Komm.-Nr. bei myVW nicht mehr eingeben.

    ID3 Pure Performance 110kW

    Batterie 45Kwh

    einfach grau ohne Schnickschnack

    Assistent +

    Komfort +

    Interieur Style

    Bestellt 28.07.21

    unverb. Liefertermin 02.22

  • Ja, da war wohl der Wunsch Vater des Gedanken :S.


    Von meinem Händler hieß es ursprünglich mal ich könne noch Änderungen an der Konfiguration vornehmen, solange der noch nicht eingeplant sei. Hat das hier schon mal jemand gemacht und verliert man dann seinen Platz in der Warteschlange? Man konnte mir das nicht mit Sicherheit beantworten. Ich habe dann sicherheitshalber alles so gelassen wie es ist. Hoffe ja noch auf 2022.

    Besser nichts ändern ...


    BEV Zahlen vom Juni für Deutschland


    Fiat 500 2973 (schiessen den Vogel ab: Wahnsinn was die auf die Kette kriegen)

    Tesla Model Y 2144

    Volkswagen e-up! 1765

    Volkswagen ID.3 1620

    Opel Corsa-e 1501

    Volkswagen ID.4 1410

    Hyundai Kona Elektro 1242

    Skoda ENYAQ 1144

    Mitsubishi Electric Vehicle IMIEV 1115

    Renault ZOE 1095

    Mini Cooper SE Elektro 1093

    Audi e-tron quattro 1031

    Hyundai IONIQ 5 891

    Cupra Born 888

    Peugeot e-208 871

    Renault Megane E-Tech 864

    Renault Twingo Electric 816

    Opel Mokka-e 810

    Tesla Model 3 764

    Audi Q4 e-tron 708

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

    Einmal editiert, zuletzt von eGolf-lu () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von eGolf-lu mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!