Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Habt ihr mal überlegt, dass MyVolkswagen zwischendurch eingeschränkt ist, weil VW vielleicht diese Massenabfragen aufgefallen sein könnten und sie versuchen da was gegen zu unternehmen?

    Gerade wenn ich höre, dass täglich 65000 Kom-Nummern abgefragt werden. Prinzipiell sollte das ja kein Problem sein, aber wenn die Abfragen als Batch von der selben IP kommen, könnte das ja wem auffallen.

    Die könnten ja statt dessen mal anfangen die kunden besser zu informieren....

    ID.3 Pro Performance 58KWH Mondsteingrau

    ACC, Design-Paket

    Interieur Top-Sport "Plus"

    Komfortpaket "Plus"

    Sportpaket

    MJ2023 SV8

    KommiNr: AL3XXX

    Bestellung: 4/22 (unv. Liefertermin 3/23)

    FIN: 09.09.2022 :)

    Fahrzeug beim Händler: 27.9.2022

    Kfz Brief und Abholung: 4.10.2022


    ID.5 GTX

    Vollausstattung

    KommiNr: AL3xxx

    Bestellung: 4/22 (unv. Liefertermin 3/23)

    Seit 10/22 unv. Liefertermin 9.5.23

  • Für alle die vor kurzem eine FIN bekommen haben, aber das Auto noch auf dem Weg ist. Ich habe in Erinnerung, dass man unter myvolkswagen rechts neben dem Zugriff auf das Handbuch mit 11/2021 hatte. Ist das dort als PDF Datei noch zum runterladen oder öffnet sich nur eine digitale online Version. Bei mir geht seit dem QR-code nur noch die online Version, ich bin aber auf der Suche nach einer PDF Version. Kennt jemand einen Link?

    ID3 Pure Assistenz, ohne + und ACC in Grau

    Bestellung AG43xx: 30.07.2021 (Leasing, dann Kauf)

    AB: 8.09.2021, LT: Ende Juni 2022, FIN: 2.Mai, 4.Mai geliefert, SW6

    ID3 Pro Performance (Assistenz, ACC, Infotainment, Komfort, Vorrichtung Fahrradträger) in Rot

    Neubestellung 27.09.2022 mit AN7..

    AB 30.09, LT Juli/August 2023 (lt. Händler NADIN), August 2023 (lt. VW)
    Übergabe Produktion: 10.02.23, FIN seit 6.03.23, LT: März/April 2023

  • Die könnten ja statt dessen mal anfangen die kunden besser zu informieren....

    Das wäre auch mein Wunsch, ist aber sicherlich eine andere Abteilung.

    Ich wollt auch nur mal den Gedanken wertfrei in den Raum stellen, nicht dass VW am Ende noch diese Möglichkeit weiter einschränkt und wir gar keine Infos mehr bekommen.


    Nicht falsch verstehen. Ich bin auch froh über diese zusätzliche Info aus den Abfragen.

  • Heute morgen ist bei mir die Strichzeichnung verschwunden und es steht "Vorschau konnte nicht geladen werden" neben der fehlenden FIN.


    Vielleicht ein gutes Zeichen?


    pasted-from-clipboard.png

    ID.3 Pro Performance 58kWh, Mondsteingrau MJ 2023

    Assistenzpaket "Plus" inkl. IQ.Drive, Desing-Paket "Plus", Infotainment-Paket "Plus", Interieur Top Sport "Plus", Komfortpaket "Plus", Sportpaket "Plus", IQ Light, Andoya 19", Panoramadach, WP


    Bestellung 24.11.2021

    LT unverb Q 3.2022, 50:50 ob 12/22 oder 01/23

    Fahrzeugdetails verschwunden: 08.12.22

    FIN 14.12.2022

    Brief AH am 22.12.2022

    Auto AH 24.12.2022

    Abholung 27.12.2022

  • Hmm,... :/!
    Also mich würde das auch mal interessieren ob es da belastbare Theorien gibt nach welchem Schema gebaut wird.
    Denn ich habe sowohl die elektr. Sitze, als auch Assi+ und seit dem 21.06. eine Fin, ZP8 war am 23.06. erreicht lt. meinem freundlichem?!
    Das obwohl ich Kom-Nr.: AH6xxx habe! Also eigentlich Einige hier vor mir dran wären?

    Es könnte also sein das Du mit Deiner Theorie recht hast xyz! Das die Ersatzmobilität einen Einfluss hat. Ich habe die nämlich seit Anfang Feb.

    Weis zufällig einer wie lange es ungefähr von ZP8 oder Fin bis zur Buchung eines Termins bzw. bis zu einem Abholtermin dauert?

    Bei mir waren es neun Tage vom erscheinen der Fin bis ich einen Termin für die Abholung in Wolfsburg buchen konnte. Der früheste war dann 10 Tage später. Also von Fin bis Abholung weniger als drei Wochen

    2 Mal editiert, zuletzt von Muensterlaender () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Muensterlaender mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Kommt halt darauf an was du abfragst. Ich fange aus historischen Gründen erst bei AF5000 an. Wenn die Hälfte der vergebenen FINs in den Bereichen davor ist, dann ist das halt so.


    Bei mir abfrage ab AF5000 bis AL9999.

    Merci an alle, die etwas können, was uns wirklich harte facts liefert: das sind die FINs innerhalb der KoNr.! Klasse und danke!

    Für die mögliche Einschätzung, wie viele ID.3 tatsächlich wöchentlich in den deutschen Markt fertig gestellt werden, ist für mich nun die Frage, ob VW eher FINs vergibt für 300 ID.3 pro Woche oder für 500 ID.3 pro Woche. Was meint Ihr?

    So wie ich Dich PaulLaber verstehe fragst Du den Bereich AF0000 bis AM ab, während Du Bankroll-Calibrate ab AF5000 beginnst abzufragen, da dieser Bereich eigentlich fertig gestellt sein müsste!

    Paul spricht von rund 500 vergebene Fins ID.3, Bankroll von rund 290 Fins ... dann müsste die Differenz im Bereich AF0000 – AF5000 zu finden sein, also rund 210 FINs in diesem Bereich vergeben worden sein!


    Habe ich das so richtig einsortiert?


    Falls ich das alles richtig verstehe wäre interessant,

    a) wie viele offene FINs gibt es denn noch im Bereich AF0000 – AF5000?

    b) wie viele FINs wurden tatsächlich letzte Woche im gesamten Bereich AF0000 - AMXXXX von Montag bis Sonntag vergeben, also innerhalb der gesamten Woche?


    Merci und Liebe Grüße


    Soeben eine Info vom :) erhalten.

    Liefertermin unverbindlich 01. September 2022. Somit 14 Monate .........

    Bei allen, die SW7 haben, kann der Wagen frühestens Anfang September eintreffen, da die Betriebsferien erst Mitte August enden und erst ab dann SW7 wahrscheinlich produziert wird: und von Produktionsbeginn bis hin zur Auslieferung kann man gerne 3 bis 4 Wochen rechnen. Das wäre dann eher Mitte September ...


    Es sei denn, die Produktion wird in den Ferien wie auch immer weiter geführt?!

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

    2 Mal editiert, zuletzt von eGolf-lu () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von eGolf-lu mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • So wie ich Dich PaulLaber verstehe fragst Du den Bereich AF0000 bis AM

    Er schrieb doch AF5000 bis AL9999...

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Nein. Ich frage genau den gleichen bereich ab. Wie geschrieben AF5000 - AL9999. AM Frage ich zwar auch mit ab, aber hier gibt es noch keine FIN Vergabe, zumindest sind keine hinterlegt.

    Ich finde die Auswertung von Bankroll-Calibrate super interessant und bin auch erst über die gestellten links an die Daten gekommen. Ich habe das Thema nur angesprochen da bei mir regelmäßig die Abfrage nicht ganz komplett war und ich nicht weiß woher die Unterschiede hier her kommen. Ich gehe davon aus damit Bankroll-Calibrate die auswertung automatisch erstellt und das dabei eventuell nicht auffallen würde. Oder ich habe irgendwo einen Fehler der mir bis jetzt noch nicht aufgefallen ist.

    ID.3 Pro Performance 58KWH Mondsteingrau

    ACC, Design-Paket

    Interieur Top-Sport "Plus"

    Komfortpaket "Plus"

    Sportpaket

    MJ2023 SV8

    KommiNr: AL3XXX

    Bestellung: 4/22 (unv. Liefertermin 3/23)

    FIN: 09.09.2022 :)

    Fahrzeug beim Händler: 27.9.2022

    Kfz Brief und Abholung: 4.10.2022


    ID.5 GTX

    Vollausstattung

    KommiNr: AL3xxx

    Bestellung: 4/22 (unv. Liefertermin 3/23)

    Seit 10/22 unv. Liefertermin 9.5.23

  • Nein. Ich frage genau den gleichen bereich ab. Wie geschrieben AF5000 - AL9999. AM Frage ich zwar auch mit ab, aber hier gibt es noch keine FIN Vergabe, zumindest sind keine hinterlegt.

    Ich finde die Auswertung von Bankroll-Calibrate super interessant und bin auch erst über die gestellten links an die Daten gekommen. Ich habe das Thema nur angesprochen da bei mir regelmäßig die Abfrage nicht ganz komplett war und ich nicht weiß woher die Unterschiede hier her kommen. Ich gehe davon aus damit Bankroll-Calibrate die auswertung automatisch erstellt und das dabei eventuell nicht auffallen würde. Oder ich habe irgendwo einen Fehler der mir bis jetzt noch nicht aufgefallen ist.

    Ah verstehe, der Abfrage-Bereich ist gleich: Du hast aber deutlich mehr vergebene ID.3 FINs ... wo glaubst Du kommen diese her – immerhin rund 220 FINs mehr ... wobei Du ja von Dienstag bis Samstag abgefragt hast, Bankroll von Montag bis Samstag ... dann könnten es bei Dir noch mehr sein als die 500, oder habe ich da einen Denkfehler?

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • Falls ich das alles richtig verstehe wäre interessant,

    a) wie viele offene FINs gibt es denn noch im Bereich AF0000 – AF5000?

    b) wie viele FINs wurden tatsächlich letzte Woche im gesamten Bereich AF0000 - AMXXXX von Montag bis Sonntag vergeben, also innerhalb der gesamten Woche?

    Zu a habe ich allerdings nur für ID.4 geguckt. Ich denke VW arbeitet in diesem Bereich derzeit verstärkt ab was geht...


    Zu b habe ich im ID.4 Bereich geschrieben.


    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • An der Stelle mal danke für die ganzen Informationen, das macht echt Spaß!


    Ich kann nur was kleines Beitragen: Mein Softwareverbund steht jetzt auf 7 / der unverbindliche Liefertermin ist erstmals nach vorne gerutscht von November auf Oktober....

    ID.3 Pure Performance / Assi+ inkl IQ.DRIVE / Komfort+ / Design+

    Gletscherweiß / Electric White

    Modelljahr 2022

    Bestellt: 10.06.2021

    Übernahme: 03.12.2022

  • Ich fasse mal zusammen:


    ID.3 neue FINs wurden letzte Woche gezählt:
    von Bankroll rund 280 (AF5000 – AMxxxx), Abfrage Montag bis Samstag

    von Jörn: 410 FINs (AE0000 – AMxxxx), Abfrage Montag bis Samstag
    von Paul rund 500 (AF5000 – AMxxxx) – Abfrage Dienstag bis Samstag


    Kann die Differenz vielleicht an dem Zeitpunkt der Abfrage herrühren?

    Werden Sonntags auch noch FINs vergeben aus der Produktion der Woche ...

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • Kann die Differenz vielleicht an dem Zeitpunkt der Abfrage herrühren?

    Ich denke eher, dass es daran liegt, dass VW jetzt AE und AF komplett abarbeiten möchte... ist aber Glaskugel.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • An der Stelle mal danke für die ganzen Informationen, das macht echt Spaß!


    Ich kann nur was kleines Beitragen: Mein Softwareverbund steht jetzt auf 7 / der unverbindliche Liefertermin ist erstmals nach vorne gerutscht von November auf Oktober....

    endlich mal was positives ...


    Ich denke eher, dass es daran liegt, dass VW jetzt AE und AF komplett abarbeiten möchte... ist aber Glaskugel.

    Ach Du liebe Zeit: dann wäre ja AE auch noch nicht komplett durch ... oh je ...

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

    Einmal editiert, zuletzt von eGolf-lu () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von eGolf-lu mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!