Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Hallo ATG ,


    sehr wahrscheinlich hängt es nur am "Plus"+"IQ Drive" ..,

    ... bzw an SW7 ... vermutlich sind in 3.1 einige Probleme raus und kleine Hardwareanpassungen mit verbunden, so dass die Mehrzahl der Assi IQ nach den Ferien produziert wird.


    An und für sich ist es egal. Soweit ich weiß.

    Nein: Dresden ist eine eigene Company und hat ein eigenes Servicenetz: schimpfen selber über die schlechte VW Kommunikation ...

    Insofern ist es ein Vorteil, in Dresden gebaut zu werden bzw abgeholt ...

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

    Einmal editiert, zuletzt von eGolf-lu () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von eGolf-lu mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • wahrscheinlich blöde Frage woher bekommst du die FIN? Sieht man das online?

    Konto auf der Volkswagen Homepage erstellen, Auto mittels Komm.Nr. hinzufügen, dort nach FIN gucken. Ist aber etwas frickelig: Wenn ich mich recht erinnere musste man an die Komm.Nr. noch das Bestelljahr als Präfix vorne dranhängen damit er das als valide Bestellung erkennt.

  • Konto auf der Volkswagen Homepage erstellen, Auto mittels Komm.Nr. hinzufügen, dort nach FIN gucken. Ist aber etwas frickelig: Wenn ich mich recht erinnere musste man an die Komm.Nr. noch das Bestelljahr als Präfix vorne dranhängen damit er das als valide Bestellung erkennt.

    .... vielen Dank!

    ID.3 Pro Performance, Moonstone Gray, 58kw:

    - am 24.06.2022 bestellt

    - am 08.02.2023 Info vom Autohaus mein ID.3 soll angeblich in KW10 in Produktion gehen

    - am 07.03.2023 Info vom Autohaus ID.3 in Produktion

    - am 10.03.2023 Info vom Autohaus meine FIN ist da

    - am 13.03.2023 Info vom Autohaus Speditionsauftrag ist gedruckt

    - am 17.03.2023 Info vom Autohaus Auto trifft in KW12/2023 im Autohaus ein

    - am 20.03.2023 wurde mein ID.3 beim Autohaus angeliefert

    - am 27.03.2023 Übergabe ID.3 :thumbup:

  • Wo kann man denn das mit dem Softwareverbund sehen? Und ist das überhaupt wichtig oder bekommen eh später alle per OTA neue Software? Habe das noch nicht ganz verstanden...

    Hab's gerade in meiner online Ausstattungsliste gefunden: "Softwareverbund Ausführung 6".

  • Weiß jemand genauer, wo sich außer bei der Software die Verbünde 6 u 7 unterscheiden?

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • Weiß jemand genauer, wo sich außer bei der Software die Verbünde 6 u 7 unterscheiden?

    nur im Softwarestand

    Modell: ID.4 GTX

    Farbe: Kings Red Metallic / Schwarz

    Ausstattung: 20" Felgen, AHK, Assistenzpaket +, Design-Paker +, Infotainment +, Konfort Plus, Sportpaket +

    Softwareverbund: 6

    Bestellt: 20.08.21

    Komm Nr.: AG78xx

    Fertigung: Mosel seit 10.06.22. Anlaufsteuerung MEB seit 01.07.22; entfernt: 05.07

    Karosseriebau: 12.07.22, Start Lackierung: 15.07.22

    VIN: 19.07.22 Vorschaubilder: 20.07

    Lieferung: März/April, Mai/Juni, Juli/August Sep/Okt 15.08.2022 in WOB :)

  • nur im Softwarestand

    Werden die vielen kleinen Steuerteile, die ja auch im Softwareverbund X mit beschrieben werden, von den Zulieferern mit Software aufgespielt angeliefert oder erst von VW nach Einbau der Teile mit dem Softwarestand aufgespielt?
    Bei letzterm könnte VW ja dann selber ad hoc einen anderen Softwarestand aufspielen, richtig?

    Warum werden in Emden gebaute ID.4 mit SW7 versehen und in Zwickau mit SW6 ... ?

    Weiß das jemand?

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • so nun gibt es mal eine neue Wasserstandsmeldung von meinem :):

    Neuer Liefertermin KW 45 2022 lt. Dispo VW, statt Q2 2022


    Pro S mit IQ Drive & Light, SW 7, KommNr AH4..., bestellt 01.10.2021

    Ersatzmob. voraussichtlich ab übernächster Woche, sofern ein Auto verfügbar ist


    Kommunikation von VW ist echt grottig, ohne Beschweren rührt man sich keinen Zentimeter und sitzt das einfach aus :cursing:

  • Ich bin mit AG7xxx wohl auch erst im November dran und hab im August bestellt. Von dieser Perspektive aus, sieht's dann gar nicht mehr so schlecht aus :D

    Aber ja, dass VW quasi keinerlei proaktive Kommunikation betreibt regt mich auch auf. Wenigstens eine E-Mail. Es muss ja niemand persönlich anrufen und sich entschuldigen...

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Ich bin mit AG7xxx wohl auch erst im November dran und hab im August bestellt.

    Bei mir alles ziemlich dasselbe..auch Pro S im August bestellt, Softwareverbund 7...allerdings AH0...

    Stehe offiziell noch auf September..mal abwarten - das können wir ja gut😅😑

    Stolzer & begeisterter ID3 - Fahrer

  • Zum Thema aktive Hinweise von VW: Habe gestern festgestellt, dass mein Leihwagen im Mai zum TÜV gemusst hätte, obwohl die EZ in 2021 war.

    Warum? Mietwagen haben nur ein Jahr TÜV. Das war mir nicht bekannt und erst durch Tante Google hab ich das erfahren .


    Ein Hinweis von VW oder vom 😀 gab es natürlich nicht. Warum auch….


    Natürlich find ich es klasse, dass ich eine Ersatzmobilität gestellt bekommen habe, aber das Verhalten hätte ich nicht erwartet.


    Normalerweise wird man ja auch daran erinnert, wenn der TÜV fällig ist. Nur in diesem Fall verdient man ja nix dran. Dann lässt man den Kunden halt ohne TÜV rumfahren.


    Man bin ich langsam von VW genervt.

    ID.3 Pro Performance



  • Aus rechtlicher Sicht ist vor der Polizei glaube der Fahrzeugführer dafür zuständig das im Auge zu behalten. ;)


    Ich habe auch eine Lieferüberbrückung aber direkt vom Autohaus. Bekannte haben ein Auto aus Braunschweig von Euromobil. Kann mir vorstellen das es auf der langen Leitung vom Vermieter über Vermittler bis zum Nutzer genug Störquellen gibt.


    Bleib entspannt! Das Auto gibt es ja umsonst und der TÜV wird auch schnell gemacht ohne Kosten. (Ja gut die Zeit ;) )


    Hauptsache der ID kommt in 22 einschließlich Zulassung. Bis dahin fahre ich gern E-Mobil (Ersatzmobilität) ^^

  • Der Fahrzeugführer ist für die Verkehrssicherheit verantwortlich.

  • ""

    • Neu

    Zum Thema aktive Hinweise von VW: Habe gestern festgestellt, dass mein Leihwagen im Mai zum TÜV gemusst hätte, obwohl die EZ in 2021 war.

    Warum? Mietwagen haben nur ein Jahr TÜV. Das war mir nicht bekannt und erst durch Tante Google hab ich das erfahren .


    Hallo, ich möchte aus eigener Erfahrung hinzufügen, das gilt nicht nur für Leihwagen, sondern auch wenn man ein Gebrauchtwagen im Autohaus kauft, welcher als Leihwagen eingesetzt wurde. Mein gebrauchter hatte 5000 km auf der Uhr, als ich ihn übernahm, auf einer Tour nach Münster, hatte ich ihn auf einem öffentlichen Parkplatz abgestellt. Beim weggehen wurde ich von einer Dame vom Ordnungsamt die zufällig auf dem Parkplatz kontrollierte angesprochen, das mein TÜV schon über ein Jahr fällig wäre und sie das Fahrzeug still legen würde, ich war verdutzt, hatte ich das Auto gerade ein halbes Jahr, das konnte doch nicht sein, dachte ich. Ein Passant, der mit seinem Fahrzeug weg fahren wollte, gab mir den Tip, zum Nahe liegenden TÜV zu fahren, um mein Glück zu versuchen nachträglich geprüft zu werden, dort würde ich schon freundlich empfangen und war sehr überrascht, dass ich schon erwartet wurde. Ich Frage mich bis heute, hat das Ordnungsamt oder die Dame da angerufen?Kurz um, alles ging anstandslos über die Bühne und ich brauchte auch nicht nach bezahlen, ist ja auch schon 10 Jahre her, heute bezahlt man glaube ich für jede Etappe ( versäumte Fälligkeit) extra eine Gebühr, nun bekomme ich jedes Mal wenn der TÜV fällig ist Post aus dem 80 km entfernten Münster, das ich Mal wieder vorbei kommen soll, eine nette Geschichte mit schönem Ausgang. ;(

    VW ID 3 58kw/h engine":"150 kW (204 PS)","

    Farbe: Stonewashed Blue Metallic

    Infotainment-Paket "Plus

    Style Paket "Plus

    Assistenzpaket "Plus

    Komfort-Paket "Plus

    Keyless Access

    4 Stück Leichtmetallräder \"Andoya\7,5 J x 19 in Schwarz /glanzgedreht

    4 Stück Airstop®-Ganzjahresreifen 7 1/2 J x 19 215/50 R 19

    Bestellt am 28.09.2021

    Liefertermin im 1 Quartal 2022 ;(:?::?:

    Kom.NR. AH41XX

    Einmal editiert, zuletzt von whcb125 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!