Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Gestern Vormittag Fin mit Strichzeichnung am Abend Strichzeichnung wieder weg.

    Heute Morgen Anruf vom :) Fahrzeug fertig .

    Oha ....geht voran.

    Dienstag Termin mit dem :) zwecks Buchung Übergabetermin WOB.

    Läuft endlich ^^

    Herzlichen Glückwunsch, dann werden wir uns ja vielleicht bald öfter mit einem ID.3 im Altmarkkreis sehen, muss aber wohl noch etwas länger warten

    Bestellt über insta-drive.com am 22.7.2021 mit Lieferzeit 19 Wochen (AG98xx), Übergabe am 6.2.2023 Design-Paket plus, Assistenz-Paket plus, Infotainment-Paket plus, ID.3 Pro Performance Stonewashed Blue Metallic

  • Und ein Update, ich bekomme ab Montag einen id.3 als Ersatzmobiltät vom Händler. Lieferdatum für das bestellte Modell liegt wohl noch in weiter Ferne, aber so kann ich mich dann wenigstens etwas eingrooven :-).

  • Gestern Vormittag Fin mit Strichzeichnung am Abend Strichzeichnung wieder weg.

    Heute Morgen Anruf vom :) Fahrzeug fertig .

    Oha ....geht voran.

    Dienstag Termin mit dem :) zwecks Buchung Übergabetermin WOB.

    Läuft endlich ^^

    Hat dein Händler schon Zugriff auf die Buchung ? Meine fin ist seit Dienstag da und der Händler will sich melden sobald was geht. Kommt aber nichts. Ab wann hat er denn üblicherweise die Chance ?


    Warten 2.0


    Das ein paar mehr Tage nach 12 Monaten Wartezeit so unerträglich sein können. Andererseits beruhigend das die Vorfreude in der zermürbenden Zeit nicht abgestorben ist

  • Ich habe mal aus Spaß ne ID3 FIN-Abfrage mit Modelljahr2023 gemacht. Dabei bin ich auf Nullserienfahrzeuge getroffen, die schon im Februar gebaut wurden. Finabfrage Nullserie Mod2023.pdf


    Mit den Teilen für dieses Nullserienfahrzeug hätte man mein Auto locker bauen können. Ich speichere das mal ab für die Schadenersatzklage gegen VW, falls mir die staatliche Förderung durch die Lappen geht.... X(


    Andererseits beruhigend das die Vorfreude in der zermürbenden Zeit nicht abgestorben ist


    Kann ich bei mir nicht behaupten. Im Moment fühle ich mich wie im Restaurant, 90 Minuten nach der Bestellung des leckeren Essens. Irgendwann vergeht mir einfach der Appetit und ich bin nur noch sauer....

    ID3 bestellt am 5.8.21; AB 23.8.; LT (unverbindlich) Nov 21, März 22, Mai 22, Nov. 22 , September 22, Oktober 22 und jetzt wieder November 22....

    Einmal editiert, zuletzt von MagnusID () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von MagnusID mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Mit den Teilen für dieses Nullserienfahrzeug hätte man mein Auto locker bauen können. Ich speichere das mal ab für die Schadenersatzklage gegen VW, falls mir die staatliche Förderung durch die Lappen geht.... X(



    Kann ich bei mir nicht behaupten. Im Moment fühle ich mich wie im Restaurant, 90 Minuten nach der Bestellung des leckeren Essens. Irgendwann vergeht mir einfach der Appetit und ich bin nur noch sauer....

    Das kann ich zu 200% nachfühlen. Ich wünsche allen wartenden viel Geduld und Kraft.


    Wenn das Baby da ist ist die Schwangerschaft und der Geburtsschmerz vergessen. Sagt ein Freund

  • Ich habe mal aus Spaß ne ID3 FIN-Abfrage mit Modelljahr2023 gemacht. Dabei bin ich auf Nullserienfahrzeuge getroffen, die schon im Februar gebaut wurden. Mit dabei sind das 12 Zoll Display, Softwareverbund 8 und ein Soundsystem "beatsAudio", 400 Watt Gesamtleistung, Subwoofer, 8+1

    Lautsprecher mit Surround-Modus. Was letztendlich in der Serie verfügbar ist, ist eine andere Sache. Hab mal die Abfrage drangehängt.Finabfrage Nullserie Mod2023.pdf

    Ich vermute das beats sound system lässt sich dann nicht so einfach nachrüsten wie derzeit die hinteren beiden Lautsprecher :D



    Wenn man jetzt die einzelnen Ausstattung Codes mit denen aktueller Fahrzeuge vergleicht, ließe sich da bei unterschiedlicher Bezeichnung raus deuten, dass an dem Bauteil eine Änderung zu erwarten ist? 😁


    Vor allem so in Richtung Innenausstattung. Das Wort electric in Verbindung mit der schwarzen Innenausstattung kommt mir irgendwie neu vor 😅

    VW ID.3 PRO S

    77kwh, 5-Sitzer, Mondsteingrau

    Komfort-, Assistenz-, Infotainment Paket + ACC + Wärmepumpe

    MY22 und SWV 7

  • Hallo Zusammen!

    Ich bin neu im Forum und reihe mich auch mal in die Warteschlange ein.

    ID.3 Pro S bestellt am 3.11.2021:

    Info, Komfort, Assistenz, ACC und IQ Light

    Innen weiß mit orange,

    Außen Mondsteingrau (wird evt. foliert)

    AB am 09.11.21

    Kom. AI12**

    Unverb. LT: August 2022

    Ich habe mir die Vorfreudezeit mir 3 Monaten AutoAbo ID.3 verkürzt.

    Die sind gerade um (5000km), der Wagen ist seit gestern wieder weg.

    Aber ich weiß jetzt, dass ich das richtige Auto bestellt habe.

    Der Fahrkomfort ist einfach grandios.

    Nun ist die Vorfreude noch größer :)

    ;)

    ID.3 Pro S (4 Sitzer), Mondsteingrau, Assistenz, Design (IQ Light), ACC, Style Silver, Electric White Lenkrad, Komfort, Wärmepumpe

    Bestellt 3.11.2021, AB 10.11.2021, Kom-Nr. AI1***, unverb. LT Q3/2022 / August 2022

    FIN am 4.11.2022

    EZ am 22.11.2022

    Abholtermin 28.11. in WOB :)

  • Willkommen.Habe auch am 3.11.21 bestellt. Ende November LT laut meinem :), naja abwarten.

    ID3 Pro 107KW

    3.11.2021

    AI0xxx

    stonewashed-blue

    ACC

    Komfort Plus

    Assistenzpaket

    19 Zoll GJR Andoya

    LT Q4/22 Ende November

    SW 8 3.2

    FIN 4.11.2022

    Ankunft AH 10.11

    Übergabe 17.11

    Einmal editiert, zuletzt von sim27 ()

  • Wie jede Woche die Auflistung der Bestellungen und die Änderungen gegenüber der letzten Woche. Wie immer mit denselben Erklärungen zu den Daten ¯\_(ツ)_/¯



    Stand letzte Woche: 18.6.2022 8:52:21 Uhr

    Stand heute: 25.6.2022 7:17:10 Uhr


    Die Zahlen zur Strichzeichnung sind mit Vorsicht zu genießen, weil ich nur einmal in der Woche die Daten abfrage. D.h. bekommt jemand eine Strichzeichnung mitten in der Woche und diese verschwindet ein paar Tage später, sehe ich das nicht.


    Noch einmal wie die Daten zu lesen sind:


    Siehe Anhang für die Daten (zu lang für einen Post).

    car_stats.txt enthält eine Übersicht zu den Fahrzeugen und den FINs. Alle anderen Dateien enthalten eine detaillierte Gegenüberstellung von allen Ausstattungsdetails mit und ohne FIN. die Dateien mit "all" enthalten einen Vergleich zwischen allen Fahrzeugen und denen mit einer FIN. Die Dateien mit "new" enthalten einen Vergleich zwischen allen Fahrzeugen und denen, die in der letzten Woche einen FIN erhalten haben. Die jeweiligen Bereiche sind entsprechend gekennzeichnet.


    Neue Fahzeuge mit FIN und Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist" seit der letzten Woche:

    • ID.3: 19
    • ID.4: 6
    • ID.5: 23

    Interessanterweise wurden aber 191 ID.4 mit dem alten Assistenzpaket "Plus" mit einer FIN versehen. Der Großteil davon ist Pro Performance. Es hat kein ID.3 mit dem alten Assistenzpaket "Plus" eine FIN bekommen.


    ID.3 neu vergebene FINs: 421. Neue Strichzeichnungen: 214. Entfernte Strichzeichnungen: 167

    ID.4 neu vergebene FINs: 385. Neue Strichzeichnungen: 206. Entfernte Strichzeichnungen: 89

    ID.5 neu vergebene FINs: 78. Neue Strichzeichnungen: 30. Entfernte Strichzeichnungen: 53

  • So langsam entwickeln sich die Zahlen in die richtige Richtung das sind ja inetwa 300 Fahrzeuge mehr als noch vor einer Woche, nur bei den Fahrzeugen mit Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" würde ich mir etwas mehr erhoffen.

    Fahrzeug: ID.3 Pro 107kW Mondsteingrau u.a. mit Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" und Radio "Ready 2 Discover Max" MJ2023 & SV8 - Bestellt: 31.08.2021 - AB: 29.10.2021 - Unverb. Liefertermin: Januar 2022, Ersatzmobilität (Golf 8, Schalter) 18.02.22 bis 05.12.22 - FIN: 18.11.2022, Ankunft beim Autohaus: 28.11.12, Zulassung / Auslieferung: 05.12.2022 - Kommissionsnummer: AH00XX

  • Aber bis dato taucht -entgegen anders lautendem Posting hier im Forum- kein ID.3 mit Softwareverbund 7 in den Zahlen auf.


    Sitze mit Memory scheinen aktuell kein Problem mehr zu sein, die werden verbaut! *freu*

    ID.3 Pro Perf., Mangangrau, Vollausst. außer Sports., DCC, WP, AHK

    – Bestellt: 01/06/21 (AF3xxx)

    – Wechsel MJ: MJ 22 -> MJ 22.5 -> MJ 23 (09/07/2022)

    – Ersatzmob. von 01/22 bis 12/22 (VW Polo R-Line)

    – FIN seit 22/11/2022

    – Lieferung: 11/21 |01/23 | 08/12/22


    ID.3 Pro Perf., Gletscherweiß, Vollausst. außer Sports., DCC, WP, AHK

    – Bestellt: 30/05/22 | AB von VW: 11/06/22 (AL7xxx)

    – Wechsel MJ: MJ 22.5 -> MJ 23 -> MJ 23.5 (04/11/22)

    – FIN seit 18/04/2023

    – Lieferung: Q1/23 | 12/05/23

  • So langsam entwickeln sich die Zahlen in die richtige Richtung das sind ja inetwa 300 Fahrzeuge mehr als noch vor einer Woche, nur bei den Fahrzeugen mit Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" würde ich mir etwas mehr erhoffen.

    Aber immer noch zu wenige um dieses Jahr ein Großteil ausliefern zu können - dazu müssten es dann ca. 3 mal mehr werden!

    --------------------------------------------------------------------------------

    Bestellt: 22.03.22 Kom.-Nr.: AK8xxx

    --------------------------------------------------------------------------------

    Komfort+ Sport+ Infotainment+ Assistenz+ Design + WP

    --------------------------------------------------------------------------------

  • Kopfrechnen muss ich glaube ich nochmal üben es sind "nur" 200 Fahrzeuge mehr als letze Woche nicht 300 🙈

    ps. in etwa in dem Moment in dem Bankroll-Calibrate die Zahlen gepostet hat ist auch die VW Website wieder in den "Wartungsmodus" gegangen ich hatte davor noch die Detailseite im Browser offen und neu geladen aber da dort noch Fertigungsablauf Standard stand gehe ich davon aus das ich noch keine FIN habe.

    Fahrzeug: ID.3 Pro 107kW Mondsteingrau u.a. mit Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" und Radio "Ready 2 Discover Max" MJ2023 & SV8 - Bestellt: 31.08.2021 - AB: 29.10.2021 - Unverb. Liefertermin: Januar 2022, Ersatzmobilität (Golf 8, Schalter) 18.02.22 bis 05.12.22 - FIN: 18.11.2022, Ankunft beim Autohaus: 28.11.12, Zulassung / Auslieferung: 05.12.2022 - Kommissionsnummer: AH00XX

  • Aber bis dato taucht -entgegen anders lautendem Posting hier im Forum- kein ID.3 mit Softwareverbund 7 in den Zahlen auf.


    Sitze mit Memory scheinen aktuell kein Problem mehr zu sein, die werden verbaut! *freu*

    Stimmt, eventuell kann der @der Stumme noch einmal in den Fahrzeugdetails schauen, ob es wirklich die Version 7 ist. Denn die These, dass alle mit SWV 6 für vor den Werksferien eingeplant sind und die mit der 7 danach, scheint mir immer noch schlüssig. Eine "Mischproduktion" kann ich mir fast nicht vorstellen.

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Stimmt, eventuell kann der @der Stumme noch einmal in den Fahrzeugdetails schauen, ob es wirklich die Version 7 ist. Denn die These, dass alle mit SWV 6 für vor den Werksferien eingeplant sind und die mit der 7 danach, scheint mir immer noch schlüssig. Eine "Mischproduktion" kann ich mir fast nicht vorstellen.

    Vielleicht hat er auch einen ID.4?

    ID 3 Pro

    Gletscherweiß

    Bestellung: 20.10.2021

    AB: 22.10.2021

    Unverbindlicher LT: bei Bestellung 6/22

    Kommission-Nr: AH8xxx

    FIN: seit 8.12.2022

    Zulassung: 28.12.2022

    Abholung: 13.1.2023

    Software: 3.2

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!