Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Yes, seit heute morgen eine Fin. Scheinbar kommt das Auslieferungsdatum, was mir mein Freundlicher mitgeteilt hat, tatsächlich.

    Einmal editiert, zuletzt von earlgrey ()

  • Mein Händler hat sich bei mir gemeldet und meinte, mein Fahrzeug sei nun "eingeplant" im System.


    Hat jemand Erfahrung, wie lange es dann noch bis zum nächsten Schritt "Produktion" dauert?


    AF9 SW7

    Seit August 2022 vollelektrisch unterwegs.

  • Mein Händler hat sich bei mir gemeldet und meinte, mein Fahrzeug sei nun "eingeplant" im System.


    Hat jemand Erfahrung, wie lange es dann noch bis zum nächsten Schritt "Produktion" dauert?


    AF9 SW7

    Eingeplant ist ein dehnbarer Begriff. Gibt es keinen ungefähren zeitraum dafür. Bei mir wurde dieser dann tatsächlich eingehalten. Also der letzte nach drei Verschiebungen.

  • Mein Händler hat sich bei mir gemeldet und meinte, mein Fahrzeug sei nun "eingeplant" im System.

    Dann könnte sich demnächst der Fertigungsablauf in den Ausstattungsdetails ändern.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Dann könnte sich demnächst der Fertigungsablauf in den Ausstattungsdetails ändern.

    was steht denn dann dort? Ich kenne nur "Standard", ich frag nur für einen Freund... :)

    ID 3 Pro S (4-Sitzer) - 77 kWh

    • Mangangrau Metallic

    • Park Assist Plus

    • Infotainment-Paket "Plus"

    • Interieur Top-Sport "Plus"

    • Komfortpaket "Plus"

    • Sportpaket

    • Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist"

    • Wärmepumpe

    • "Softwareverbund Ausführung 8"

    • Auslieferung "Autostadt Wolfsburg"


    Komm.-Nr: AG0XXX

    Bestellung: KW27 (Anfang Juli 2021)
    FIN: 07.10.2022

    "In Produktion" lt. Händler ab dem 12.09.2022

    Ersatzmobilität seit 23.12.2021 (eGolf)


    Abholung Autostadt: 03.11.2022 16:30 Uhr

  • was steht denn dann dort? Ich kenne nur "Standard", ich frag nur für einen Freund... :)

    Etwas anderes als Standard. Z.b. Mosel.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Bei mir hat sich an Standard nie etwas verändert. Fin schon da

    Deswegen schrieb ich ja "könnte"

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • was steht denn dann dort? Ich kenne nur "Standard", ich frag nur für einen Freund... :)

    Mahlzeit,


    so sieht es dann mit Mosel aus


    pasted-from-clipboard.png

    ID.3 Pure Performance Style - Makena-Türkis Metallic - 20"

    Bestellung 25.03.21 I AB 31.03.21 I AE39xx I GMD 19.08.21 8)


    ID.5 GTX - Kings Red Metallic - 21" I alle Pakete ohne Plus

    Bestellung 17.12.21 I AB 21.12.21 I AJ03xx I GMD 27.08.22 8)


    FA "Mosel" - 09.06.22 I Anlaufst. MEB - 01.07.22 I FIN und Strichzeichnung 09.07.22

    Strichzeichnung verschwunden und wieder auf Fotos gewechselt 16.07.22

  • Bei mir stand (steht) "Fertigungsablauf Dresden" - das aber auch schon einige Wochen vor Zuteilung der FIN. :P

    ID.3 PRO

    Glescherweiß Metallic

    Bestellt am 26.11.21

    Komm-Nr. AI6XXX

    FIN seit 12.04.22

    unterwegs seit 28.05.22

  • Bei mir stand (steht) "Fertigungsablauf Dresden" - das aber auch schon einige Wochen vor Zuteilung der FIN. :P

    Wenn ich das richtig sehe wird das eingetragen, wenn die Produktion geplant wird, also alle Teile da sein sollten. Die FIN gibt es dann wohl erst wenn die Produktion so weit fertig ist. Falls es nicht stimmt, dann können mich die "Fachleute" ja gerne eines besseren belehren.



    Aber nicht, wenn der auch das 90er Jahre Lenkrad des Opel Kadett und die Innenraumoptik aus den 0er Jahren bekommt, wie die anderen MG.


    Der MG ZS EV den ich Probe gefahren bin ist sicher ein solides eAuto, aber keine wirkliche Konkurrenz zu einem modernen Fahrzeug aus der ID-Reihe.

    ID.4 Pro Performance, Blue Dusk Metallic

    Assistenzpaket "Plus", Infotainment-Paket "Plus", Komfortpaket "Plus", AHK, Softwareverbund 7, Produktionsablauf Emden

    - Bestellt 30.06.2021 als Pure Performance, AB 14.07.2021, LT Jan 2022

    - 10/2021 AH: Produktion KW 2-3 /2022

    - 15.10.2021: Keine Produktion Pure Performance mit AHK, Änderung auf Pro Performance, mündl LT ca. Juli 2022

    - neue AB 09.12.2021, LT erneut Q1/2022 (?)

    - FIN am 20.06.2022, RS: Lieferung in 08/2022

  • Wir sehen ja, dass vorwiegend IDs mit dem einfachen Assistenzpaket bevorzugt gebaut werden.

    Vielleicht könnte es entweder liegen:
    a) an einem Kabelbaumtyp, der vorwiegend gewünscht und hergestellt wird ...
    b) an der Software, die mit dem einfachen Assistenzpaket optimiert wurde ...

    c) an einem Auswahlkriterium in der VK Steuerung, bevorzugt alle IDs inkl. einfachem Assistenzpaket zu bauen.

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • Wir sehen ja, dass vorwiegend IDs mit dem einfachen Assistenzpaket bevorzugt gebaut werden.

    Vielleicht könnte es entweder liegen:
    a) an einem Kabelbaumtyp, der vorwiegend gewünscht und hergestellt wird ...
    b) an der Software, die mit dem einfachen Assistenzpaket optimiert wurde ...

    c) an einem Auswahlkriterium in der VK Steuerung, bevorzugt alle IDs inkl. einfachem Assistenzpaket zu bauen.

    Oder sie wollen nun maximalen Durchsatz und schauen wie die vorhanden Teile auf möglichst viele Fahrzeuge verteilt werden können (was auch deine a-These mit beinhalten würde). Dabei sie die maximal/stark ausgestatteten Fahrzeuge dann eventuell im Nachteil und man versucht diese bis auf 1 Jahr Wartezeit auszureizen. Vielleicht auch noch abhängig ob Ersatzmobilitätskosten anfallen (auf dieses Pferd setzte ich ja nun :D)

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

    Einmal editiert, zuletzt von horsty ()

  • Auch bei mir seit heute eine Fin. :thumbup:


    Sw6 alle Pluspakete keine AHK , Sonnendach und Wärmepumpe.

    Na dann wird das (ich nehme an) Panoramadach wirklich nicht erst nach der Sommerpause gebaut…

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!