Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Wenn ich das hier so alles lese wie lange ihr so auf euren ID.3 wartet, oh mein Gott =O und die ständige Termin verschieberei. X(

    Was habe ich da für ein Glück gehabt :) Ich habe meinen genau am ersten Tag der 20 KW/22 abgeholt wie der LT bei der Bestellung war. Lag es vielleicht an der 77 KWh Batterie, oder an einem Paket was ich habe oder eben nicht habe. :/

    Haltet die Ohren steif, euer Tag wird kommen. :thumbup:

    Danke für die aufmunternden Worte! Ich denke jedes mal wenn man nachfragt, bekommt man einen anderen Termin gesagt. Je öfter man fragt, je mehr Terminverschiebungen. Aber Ende Juli/Anfang August werde ich auch mal wieder fragen. Denke man sagt mir dann November oder Dezember, nehme noch wetten an. :D

  • Gute Nachrichten: sollten in den USA tatsächlich bald so viele ID.4 gebaut werden könnte dies hier bei uns zu freiwerdenden Kapazitäten in Zwickau für den ID.3 bedeuten.


    VW will ID.4 ab Juli in den USA bauen - electrive.net
    VW will im Juli mit der Serienproduktion des ID.4 im US-Werk in Chattanooga beginnen und die Fahrzeuge ab September in „signifikanten Mengen" zu den Händlern…
    www.electrive.net

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • Gute Nachrichten: sollten in den USA tatsächlich bald so viele ID.4 gebaut werden könnte dies hier bei uns zu freiwerdenden Kapazitäten in Zwickau für den ID.3 bedeuten.


    https://www.electrive.net/2022…ab-juli-in-den-usa-bauen/

    Dann Fehlen aber immer noch die Teile! - Auf "dem Schiff" das Ende Mai kommen sollte waren glaub nicht viele oder es war ein Ruderboot :)


    Laut AH bekomme ich von VW gar keinen Liefertermin genannt da die selber nicht wissen wann welche Teile noch kommen und wo die verbaut werden.

    --------------------------------------------------------------------------------

    Bestellt: 22.03.22 Kom.-Nr.: AK8xxx

    --------------------------------------------------------------------------------

    Komfort+ Sport+ Infotainment+ Assistenz+ Design + WP

    --------------------------------------------------------------------------------

  • Dann Fehlen aber immer noch die Teile! - Auf "dem Schiff" das Ende Mai kommen sollte waren glaub nicht viele oder es war ein Ruderboot :)


    Laut AH bekomme ich von VW gar keinen Liefertermin genannt da die selber nicht wissen wann welche Teile noch kommen und wo die verbaut werden.

    Hallo, Du wartest doch erstmal 1 1/2 Monate........ hast bestimmt noch 10 Monate Zeit dich auf die Lieferung vorzubereiten.

  • Das sind diese mega-old schooled Sitze mit Musterlinien der alten Karo Pullover aus den 60er/ 70er Jahren – alles schön in Grau Tönen ... in der ID.3 Grundaussstattung seit Beginn der Serienmodelle ... !

    also mir gefällt der Stoff "Fragment" viel besser als die anderen Stoffe, die für den ID.3 angeboten werden.

    Wenn mein Auto also mit einem anderen Stoff kommt, wäre ich sehr enttäuscht.

    ID.3 Pro Performance, Assist+iQ, Komf+, WP, Andoya+GjR, Stonew.BlueMet. SW 3.2

  • Hallo, ich bin neu hier.

    Bis jetzt als stiller Beobachter.

    Wir haben den ID 3 im August 21 bestellt. Das war LT mit 12/21 angegeben.

    Jetzt 11/22.

    Mich ärgert dieses Schweigen.

    Wenn du nicht nachfragst, kommt nichts. Wenn du nachfragst, weiß keiner was.

  • also mir gefällt der Stoff "Fragment" viel besser als die anderen Stoffe, die für den ID.3 angeboten werden.

    Wenn mein Auto also mit einem anderen Stoff kommt, wäre ich sehr enttäuscht.

    Ok, ziehe meine Kritik zurück ,–) ... habe den Stoff ja dann selber im Auto, wenn es mal kommt ...


    Welche Ausstattung und Kommissionsnummer (bekommt man mit der AB vom Händler) hast Du denn?


    So in 10/21 bestellt, heute beim Händler angeliefert.

    Auf meine verbrenner warte ich teilweise schon 15 Monate.

    na das geht ja noch: ein PRO? Welche Ausstattung?

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

    2 Mal editiert, zuletzt von eGolf-lu () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von eGolf-lu mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Da wäre die Frage, auf was er sich bezogen hat. Auf das Modelljahr 2023 des jetzigen ID.3 oder auf das überarbeitete Facelift das 2023 vorgestellt wird.

    Hallo Zusammen, nach dem unser Liefertermin im Februar 22 auf dem September 22 verschoben wurde hat uns auch die nette Dame vom VW Autohaus mitgeteilt das der ID3 dann auch ein Modell 2023 ist. Unsere AB ist vom 18.06.2021

    Grüße JS 66

  • war bisher nicht immer so

    Ab wann startet MJ 2023? ... Es gibt diverse Aussagen / Vermutungen dazu. Welche stimmt? ;)

    laut ETKA ab 11.7.2021, 3.1 rollout aber erst ab KW36/21.

    im konfigurator ist aber noch keine handyschlüssel sichtbar - dh. alles ist nur halb das mach vorhersagen eher schwierig.

  • Hallo,


    kurze Frage in die Runde an alle, denen bereits ein Liefertermin im dritten oder vierten Quartal angekündigt wurde: steht bei euch im MyVW schon das MJ 2023 oder immer noch 2022?


    Mein Pure hätte eigentlich laut 😊 diese Woche in Produktion gehen sollen (bestellt am 3.8.2021 mit AG5XXX) und ich habe noch MJ2022 drin stehen.


    (Sorry, ist vielleicht ne doofe Frage, aber man klammert sich halt doch an jeden Strohhalm…😉)


    ID3 Pure Performance in Makena-Türkis, mit Panodach, LED-Matrixscheinwerfer, kein Assistenzpaket plus, keine Memorysitze…


    VG

    BLM

  • Hallo,


    kurze Frage in die Runde an alle, denen bereits ein Liefertermin im dritten oder vierten Quartal angekündigt wurde: steht bei euch im MyVW schon das MJ 2023 oder immer noch 2022?

    Bei mir steht immer noch MJ22 obwohl ich auf August verschoben wurde (Stand April)

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Habe auch AGXXXX von 8/21 und MJ 22 mit LT 9/22

    ID.3 Pro Performance

    Gletscherweiß

    150kW

    HUD

    Panoramadach

    Fahrradträger

    Assi+ und IQ

    Memory Sitze

    Bestellt: 03.08.21

    AB: 05.08.21

    AG46xx

    Unverb. LT: 01/22 , geändert auf Ende März/Anfang April, geändert auf September, geändert auf Dezember, jetzt Januar, Jetzt Februar ;(  :cursing:  :thumbdown:

    FIN: seit 26.11.22 :)

    Softwareverbund 8

    Batterie 49Ah

    Angeliefert 07.12.22 (ohne WR)

    Zulassung 12.12.22

    Übergabe 13.12.22

  • Ich denke so schnell ist VW da nicht, dass wir schon jetzt Änderungen sehen.

    Meiner steht auf Dez 22 und MJ 2022

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Ich denke so schnell ist VW da nicht, dass wir schon jetzt Änderungen sehen.

    Meiner steht auf Dez 22 und MJ 2022

    Wahnsinn, du hast ja sogar noch vor mir bestellt 😲. Vielleicht bin ich unterdessen auch schon im Dezember... ich trau mich gar nicht zu Fragen. Aber wenn es VW nicht mehr dieses Jahr schaffen sollte, überlege ich (als Städter mit Homeoffice-Job ) dann wirklich ob ich das noch mache. Unterdessen habe ich mich so an Fahrrad, Zug und Carsharing gewöhnt, sodass die Ersatzmobilität eigentlich nur draußen auf der Straße steht um dem Druck zu erhöhen (irgendwer hatte mal die These geäußert, dass das hilfreich sein könnte).

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!