Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Kann man damit auslesen, wie viele neue Komm Nr in der jeweiligen Woche hinzugekommen sind? Damit man sieht, ob der Berg größer oder kleiner wird.

    Siehe diesen Post:


    Inm Anhang ist eine eine car_stats.txt. Dort sind alle neu vergebenen Fahrzeuge gegenüber der letzten Woche für die jeweiligen Bereiche angegeben. In dieser Woche speziell sind noch alle Fahrzeuge aus dem Bereich AMxxxx hinzuzuzählen, weil der Bereich neu ist.

    ID 3 Pro

    Gletscherweiß

    Bestellung: 20.10.2021

    AB: 22.10.2021

    Unverbindlicher LT: bei Bestellung 6/22

    Kommission-Nr: AH8xxx

    FIN: seit 8.12.2022

    Zulassung: 28.12.2022

    Abholung: 13.1.2023

    Software: 3.2

  • Kann man damit auslesen, wie viele neue Komm Nr in der jeweiligen Woche hinzugekommen sind? Damit man sieht, ob der Berg größer oder kleiner wird.

    Wie gesagt wird der Berg grösser.

    Und hier was du sehen möchtest.

    Wie zu lesen ?

    Letzte Woche gabe es 1.062 neue Komm.Nr. und nur 211 neue FIN.


    Screenshot_20220604-192152_Chrome.jpg

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Also nach Teilekatalog gibt es seit Februar 2021 bis heute geänderte Türverkleidungen. Bei den ersten war es, glaube ich, Hartkunststoff, jetzt aufgeschäumte Folie.

    Bei mir steht „Tür und Seitenverkleidung Schaumfolie, Insert in Kunstleder“ und „Interieur Style "Plus"“.


    Eine Frage noch: wird in MyVolkswagen unter Bestelldetails die ursprüngliche Bestellung angezeigt, oder wird das aktualisiert, wenn z.B. eine andere / neue Batterie eingebaut wird?


    Und ein Update: Mein Wagen (bestellt 06/21, gebaut 12/21, dann warten auf Teile) steht seit 2 Wochen beim Händler und sollte vor 8 Tagen an mich übergeben werden. Leider wurde erst die Zulassung nicht rechtzeitig gemacht, dann fand man noch einen Fehler am Notrufknopf… Einen neuen Termin hab ich noch nicht🙄 Aber es wird😎 bin mal gespannt, welche Software drauf ist und ob die neue Batterie schon drin ist

  • Eine Frage noch: wird in MyVolkswagen unter Bestelldetails die ursprüngliche Bestellung angezeigt, oder wird das aktualisiert, wenn z.B. eine andere / neue Batterie eingebaut wird?


    Wird aktualisiert

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Wird aktualisiert

    Vielen Dank! Ich hoffe dennoch, dass zumindest SW2.4 aufgespielt ist und die Werkstatt die neue Batterie eingebaut hat, in der Detailliste ist das nämlich nicht aktualisiert. Habe keine Lust dafür den Wagen gleich wieder in die Werkstatt bringen zu müssen…

  • Ohne dich frustrierend zu wollen...dass der Wagen mit 2.4 kommt halte ich für unwahrscheinlich und du musst auch nicht bald in die Werkstatt für dieses update, da das update auf sich warten lässt. Du wirst aber sicher trotzdem ein tolles Auto bekommen. :thumbup:

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Ohne dich frustrierend zu wollen...dass der Wagen mit 2.4 kommt halte ich für unwahrscheinlich und du musst auch nicht bald in die Werkstatt für dieses update, da das update auf sich warten lässt. Du wirst aber sicher trotzdem ein tolles Auto bekommen. :thumbup:

    Hast recht🙏

  • ab 8.6. soll die Kapazität in Zwickau verdoppelt werden ... von 2100 Einheiten pro Woche aktuell auf 4200 Einheiten pro Woche ...

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

    • die Memory-Funktion bei den Sitzen scheint noch immer nicht (zumindest für den ID3) vorhanden.

    in den diese Woche für ID4 und ID5 neu vergebenen FIN finde ich eine Handvoll Memory-Sitze.

    Das kann uns ID3 Wartende nerven, oder aber wir freuen uns, dass es offensichtlich los geht und ID3 dann auch bald dran kommen ?

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Vielen Dank! Ich hoffe dennoch, dass zumindest SW2.4 aufgespielt ist und die Werkstatt die neue Batterie eingebaut hat, in der Detailliste ist das nämlich nicht aktualisiert. Habe keine Lust dafür den Wagen gleich wieder in die Werkstatt bringen zu müssen…

    Wenn wirst Du 3.0 drauf haben ... vlt. haben sie es ja im Werk gemacht ... denn die Batterieaktion samt SW soll jetzt tatsächlich im Juni beim Service anlaufen ...


    in den diese Woche für ID4 und ID5 neu vergebenen FIN finde ich eine Handvoll Memory-Sitze.

    Das kann uns ID3 Wartende nerven, oder aber wir freuen uns, dass es offensichtlich los geht und ID3 dann auch bald dran kommen ?

    Es könnte auch weniger an den Sitzen als der einwandfreien Funktion Software in Kombi mit Hardware liegen ... es gibt ja Fälle, da fahren die Sitze gaaaaaaanz langsam in eine andere Position ... alle Bugs, die man jetzt noch fixt braucht dann der Service nicht zu beheben: die Servicestationen haben bestimmt auch schon von den ganzen Updates etc. die Tassen voll ... und dann klappt es nicht nach 8h Update und alles von vorne ...

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

    Einmal editiert, zuletzt von eGolf-lu () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von eGolf-lu mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • ab 8.6. soll die Kapazität in Zwickau verdoppelt werden ... von 2100 Einheiten pro Woche aktuell auf 4200 Einheiten pro Woche ...

    Woher stammt diese (erfreuliche) Information? Kannst du bitte die Quelle benennen?

    ID.3 Pro Perf. | 58 kWh | Stonew.Blue | Assi+IQ | Komfort+ | LED Matrix+IQ | AG69xx | SWV8 | bestellt 10.08.21 | AB 31.08.21 | eingeplant 14.10.22 | FIN 25.11.22 | Zulassung 09.12.22 | Abholung Wolfsburg 16.12.22

  • ab 8.6. soll die Kapazität in Zwickau verdoppelt werden ... von 2100 Einheiten pro Woche aktuell auf 4200 Einheiten pro Woche ...

    Das glaubst du doch nicht wirklich, oder?

    Woher hast du denn die Info?

    ID.3 Pro Performance


  • Am 1.8.2021 habe ich meinen Pure bestellt - mündlich 3 Monate Lieferzeit. Kommissionsnummer AGxxxx.

    Letzten Monat wurden durchschnittlich fünf ID3 Pure AGxxxx pro Woche gebaut.

    1232 Pure mit Kommissonsnummer AGxxxx müssen noch gebaut werden.

    Bei gleichbleibendem Tempo sind das nur noch 4,7 Jahre.

    Als ID3 Pure Besteller fühle ich mich eindeutig diskriminiert!


    Diskriminierung ist jede Form der ungerechtfertigten Benachteiligung oder Ungleichbehandlung von einzelnen Personen oder Gruppen aufgrund verschiedener wahrnehmbarer beziehungsweise nicht unmittelbar wahrnehmbarer Merkmale.

  • Mir geht es genau so. Auch noch ein PURE im August 21 bestellt. Ich hab auch absolut kein Verständnis für VW. An der Ausstattung kann es nämlich nicht liegen. Und eine Kommunikation bzgl der Verzögerung ist auch nicht vorhanden.

  • ab 8.6. soll die Kapazität in Zwickau verdoppelt werden ... von 2100 Einheiten pro Woche aktuell auf 4200 Einheiten pro Woche ...

    Wenn ich die Zahlen richtig lese - würde das bedeuten kommende Woche ca. 1000 Neubestellungen und ca. 400 neue FIN‘s - wäre immer noch zu wenig um den Berg abzutragen!


    Oder habe ich falsch gerechnet!

    --------------------------------------------------------------------------------

    Bestellt: 22.03.22 Kom.-Nr.: AK8xxx

    --------------------------------------------------------------------------------

    Komfort+ Sport+ Infotainment+ Assistenz+ Design + WP

    --------------------------------------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!