Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • wurden diese ID5 schon im Juli 2021 bestellt?

    Wenn nein, dann finde ich, dass diese vorgezogen werden.

    Was ist daran falsch ?

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Danke an Pit54 - das würde dann belegen dass Panoramadach aktuell gebaut wird und nicht erst ab Juli.

  • Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole... Wo zieht VW die ID.5 vor? Es wurden in einer Woche 300 ID.3 mit Fin versehen und gerade einmal 60 ID.5. Wäre es anders herum, dann würde ich es auch so sehen.

    Das sind 60 ID5 zu viel!!!!

    ID3 Pro Performance 150 Kw

    Kings Red Metallic

    Interieur Style mit Lenkrad in Schwarz

    Infotainmentpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Assistenzpaket Plus mit IQ

    ACC "Stop & Go"

    Anhängevorrichtung

    Wärmepumpe


    Bestellung am 08.10.2021

    AB am 07.01.2022

    u.v.L. 5. Juli / 22 auf Oktober / Mitte Dezember 22 verschoben!

    FIN seit 24.11.2022

    Auto seit 12.12.2022 beim AH

    Auto am 22.12.2022 abgeholt beim AH

  • Das sind 60 ID5 zu viel!!!!

    Ja, das ist genau das was ich meine. Sofern diese Autos auch nur teilweise die gleichen Teile verwenden (wovon ich ausgehe) nehmen sie diese Teile den lange überfälligen ID3 weg und verzögern damit deren Bau. Wirtschaftlich mag das verständlich sei, aus Kundensicht nicht.

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Das sind 60 ID5 zu viel!!!!

    Wenn wir hier ein ID.3 Forum hätten, hätte ich ja noch Verständnis für diese trotzdem unangebrachte Äußerung. Hier sind aber auch Forenbesucher, die einen ID.5 bestellt haben und dann sollte man sich sich mit derartigen Hassäußerungen zurückhalten! Ich rege mich auch nicht auf, wenn dann bald die ID.Buzz-Kunden vorgezogen werden. Sollte das von den Administratoren anders gesehen werden, kann man mich jetzt auch gerne abmahnen oder ausschließen.

  • Wenn wir hier ein ID.3 Forum hätten, hätte ich ja noch Verständnis für diese trotzdem unangebrachte Äußerung. Hier sind aber auch Forenbesucher, die einen ID.5 bestellt haben und dann sollte man sich sich mit derartigen Hassäußerungen zurückhalten! Ich rege mich auch nicht auf, wenn dann bald die ID.Buzz-Kunden vorgezogen werden. Sollte das von den Administratoren anders gesehen werden, kann man mich jetzt auch gerne abmahnen oder ausschließen.

    Ich glaube dich will keiner "abmahnen", wir diskutieren ja nur und das ganz aktuell hier im einem thread in dem es um die Lieferzeit von ID3 geht.

    Und natürlich ärgert es ID3 Besteller die seit einem 1 Jahr auf ihren ID3 warten, wenn sie erfahren dass weit später bestellte ID5 schon gebaut werden. Das hat doch nichts mit "Hassäusserungen" zu tun.

    Ich denke du hast hier etwas in den falschen Hals bekommen.

    Nicht ärgern 😉

    Wir wollen alle das gleiche, unser Auto 😉

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Man muss ja auch bedenken, dass man von den Zulieferern bestimmt auch ID.5 spezifische Teile geliefert bekommt und diese auch verbaut werden müssen, weil sie sonst unnötig rumliegen würden und gelagert werden müssten. Ein Verhältnis von 300 zu 60, keine Ahnung wie das Verhältnis der Bestellungen ist, scheint im Rahmen zu sein. Sich darüber zu streiten, warum VW einige Fahrzeuge vorzieht, das bringt niemandem sein Auto schneller. Man kann sich auch fragen, warum Pure Besteller länger warten müssen, warum Nicht Performance Besteller länger warten müssen, warum Assi + Besteller länger warten müssen und so weiter und so fort. Die Kapazitäten sind begrenzt, einige Teile fehlen, andere sind ausreichend vorrätig. Warum VW dieses Auto baut und jenes nicht, wir können nur spekulieren und ändern können wir es nicht. Letztes Endes legt VW die Reihenfolge fest und nicht wir, ist leider so. Irgendwann werden wir schon unsere Autos noch bekommen.

  • Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole... Wo zieht VW die ID.5 vor? Es wurden in einer Woche 300 ID.3 mit Fin versehen und gerade einmal 60 ID.5. Wäre es anders herum, dann würde ich es auch so sehen.

    Ich sehe das aber auch wie AndreasL: Die 60 ID.5 sind wahrscheinlich die meisten nach den ID.3 bestellt worden und somit hätten es letzte Woche 360 ID.3 sein können.

    --------------------------------------------------------------------------------

    Bestellt: 22.03.22 Kom.-Nr.: AK8xxx

    --------------------------------------------------------------------------------

    Komfort+ Sport+ Infotainment+ Assistenz+ Design + WP

    --------------------------------------------------------------------------------

  • Nur ein Beispiel.

    In den Nummernkreisen AF und AG fehlen aktuell ca. 1200 Assi plus IQ in ID3s.

    Gleichzeitig wurden knapp 1.100 Assi plus IQ in ID5 verbaut, aus Nummernkreis AI.


    Die Aussage die hier im Raum steht ist lediglich, dass ID5 hier offensichtlich vorgezogen wurden und deshalb ID3 anstehen müssen. Dies ist eine absolut objektive und wertfreie Betrachtung, insbesondere kann keiner der ID5 Besteller etwas dazu und keiner muss sich über eine solche Betrachtung aufregen.

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Ja, das ist genau das was ich meine. Sofern diese Autos auch nur teilweise die gleichen Teile verwenden (wovon ich ausgehe) nehmen sie diese Teile den lange überfälligen ID3 weg und verzögern damit deren Bau. Wirtschaftlich mag das verständlich sei, aus Kundensicht nicht.

    Wenn diese ID.5 event. sogar auf der gleichen Produktionslinien laufe nehmen die nicht nur Teile weg ....

    --------------------------------------------------------------------------------

    Bestellt: 22.03.22 Kom.-Nr.: AK8xxx

    --------------------------------------------------------------------------------

    Komfort+ Sport+ Infotainment+ Assistenz+ Design + WP

    --------------------------------------------------------------------------------

    2 Mal editiert, zuletzt von Cyborg-Virus ()

  • Gleichzeitig wurden knapp 1.100 Assi plus IQ in ID5 verbaut, aus Nummernkreis AI.

    Das waren alles Vorführer und Aussteller (mit Haltefrist) für die Händler. Klar ist das ätzend, aber was will der Hersteller machen. Das der ID.5 auf den Markt kommen soll, war ja schon lange klar. Ich hätte mich ja auch gefreut, wenn da ein Assi plus für mein Auto übrig geblieben wäre.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Wenn wir hier ein ID.3 Forum hätten, hätte ich ja noch Verständnis für diese trotzdem unangebrachte Äußerung. Hier sind aber auch Forenbesucher, die einen ID.5 bestellt haben und dann sollte man sich sich mit derartigen Hassäußerungen zurückhalten! Ich rege mich auch nicht auf, wenn dann bald die ID.Buzz-Kunden vorgezogen werden. Sollte das von den Administratoren anders gesehen werden, kann man mich jetzt auch gerne abmahnen oder ausschließen.

    Ich denke nicht das es hier um Hass geht es ist einfach Frust weil VW vermutlich ungerecht liefert - was mehr Gewinn bringt wird vorgezogen - VW gewinnt also und die Kunden verlieren.


    Das ist nicht gerecht und auch nicht gut!

    --------------------------------------------------------------------------------

    Bestellt: 22.03.22 Kom.-Nr.: AK8xxx

    --------------------------------------------------------------------------------

    Komfort+ Sport+ Infotainment+ Assistenz+ Design + WP

    --------------------------------------------------------------------------------

  • Bestellt vor etwas über einem Jahr

    Komm. Nr. AF25xx

    Pro Performance Max 150kW mangangrau mit Panoramadach, AHK, Wärmepumpe, Travel Assist, IQ Light, Head up display, sport u. a. plus Pakete, Sw4 - laut Händler im Werk auf Software 3 aktualisiert, und steht jetzt ganz neu beim Händler und wartet auf die Übergabe im Laufe der nächsten Woche.

    Fin hatte ich seit Mitte Februar IMG_20220528_084325.jpg

    ID3 Pro Performance

    Mangangrau

    Komm.Nr. AF25xx bestellt Anfang Mai 2021 bestätigt am 18.05.2021

    Liefertermin 3.Quartal 2021 - immer noch überfällig

    Landkreis Heilbronn, NordOsten im Eck zu Kreis Hohenlohe und Neckar-Odenwald

    Einmal editiert, zuletzt von John2 ()

  • was mehr Gewinn bringt wird vorgezogen

    wie man es nimmt, mittlerweile produziert VW alles, was kein Plus Paket hat, mit extrem kurzen Lieferzeiten. Das ist ja schon eine Wende zur lange praktizierten Haldenproduktion (Fahrzeuge auf Halde konnten nicht dem Kunden in Rechnung gestellt werden). Und somit wird über die Stückzahl mehr Marge raus geholt und vor allem die CO2 Bilanz poliert.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • So - melde seit heute Vormittag auch Vollzug - ID3 steht jetzt nach einer ersten Testfahrt quer durch den Landkreis im Carport und lädt wieder auf 80%.


    Er hat (nicht bestellte) seitliche Sensoren vorn für das (nicht bestellte) Parkgedöns und die 3.0er Software (wie erwartet). Er macht noch ein paar ulkige Sachen: Spiegel beim Schließen anklappen, nach dem Start stürmisch klimatisch lospusten, … Dinge, von denen ich dachte, das hätte ich ihm irgendwo im Menüdschungel längst ausgetrieben- naja, muss ich wohl noch ein bisschen rumfingern, bis er sich sowas abgewöhnt.


    (Und ich merke wieder einmal: Ich bin kein Autofan… ja er fährt sich klasse, hat jede Menge Spielkram - aber letztlich ist es halt auch nur ein Auto…) Aber ein sympathisches!

    ID.3 PRO

    Glescherweiß Metallic

    Bestellt am 26.11.21

    Komm-Nr. AI6XXX

    FIN seit 12.04.22

    unterwegs seit 28.05.22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!