Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Hallo Thorsten ID, und die Türgriffe waren auch mit Klavierlackoptik im Model 22.5?

    Schade ;)

    Sind die Sitzpakete im Standard auch geändert, oder nur mit Optionspaket?

    ID3 Pure Assistenz, ohne + und ACC in Grau

    Bestellung AG43xx: 30.07.2021 (Leasing, dann Kauf)

    AB: 8.09.2021, LT: Ende Juni 2022, FIN: 2.Mai, 4.Mai geliefert, SW6

    ID3 Pro Performance (Assistenz, ACC, Infotainment, Komfort, Vorrichtung Fahrradträger) in Rot

    Neubestellung 27.09.2022 mit AN7..

    AB 30.09, LT Juli/August 2023 (lt. Händler NADIN), August 2023 (lt. VW)
    Übergabe Produktion: 10.02.23, FIN seit 6.03.23, LT: März/April 2023

  • Hallo, ich reihe mich hier mal ein.


    heute Mail vom Händler: voraussichtlicher Liefertermin 06.06.2022.


    __________________________________________________________________________________

    ID 3 Pro, 107 KW, Mangangrau, Ganzjahresreifen, Assistent- und Komfortpaket ohne Plus.

    Bestellung: 05.10.2021 ohne AB

    Unverbindlicher LT: 03.2022, im Februar auf Q 2 2022 verschoben, jetzt siehe oben.

    Keine Kom., noch keine FIN.

    ID 3 Pro 107 KW

    Mangangrau Metallic, Andoya Ganzjahres, Assistenz- + Komfortpaket ohne Plus

    Bestellung: 05.10.2021

    Unverbindlicher LT: 03.2022, verschoben auf Q 2.2022, danach 06.06.2022

    Heute Überraschung: Auto ist da.

    FIN: seit 10.05.22, 10. te Stelle N = Modelljahr 2022 oder 22.5

  • Ich verstehe das immer nicht.


    Mein :) sagt mir immer, dass es keine genauen Termine zur Fertigstellung bzw Auslieferung gibt. Die Termine die ausgegeben werden, seien nur Alibi....


    Dann gibt es hier im Beispiel ein Liefertermin zum 06.06.22 aber noch keine FIN :/


    Was stimmt denn nun?

    Gibt es Erfahrungen?

  • In den Dateien mit den einezlenen Ausstattungsdetails gibt es jetzt eine neue Austattung namens eGolf-lu. Entweder eGolf-lu: A oder eGolf-lu: B. Wie habe ich das gemacht? A heißt, dass die Ausstattungen Pedale/Fußhebelwerk, Serviceanzeige und Umweltbonus direkt hintereinander erscheinen. Bei allen Fahrzeugen, bei denen das nicht so ist, bekommen B.

    VIelen Dank!

    Meine Stichproben haben gezeigt, dass folgende Merkmale nach den Pedalen auch innerhalb der eGolf These a) erscheinen können:

    Fußhebelwerk "Standard"

    Serviceanzeige 2 Jahre (fest) ohne km Elektro-Fahrzeug

    >> Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist" (WARTEPOSITION da Teile noch nicht da) ... ODER HIER STEHT IMMER:
    >> Assistenpaket (ID.3 mit einfachem Assistenzpaket werden aktuell gerne gebaut)

    Wärmepumpe zur Reichweitenoptimierung (falls mitbestellt: kein Kriterium für Lieferverzug)

    Umweltbonus

    (immer zuletzt, es sei denn, man hat noch Zubehör wie Fussmatten, die kommen dann hinter dem Umweltbonus)


    Vielleicht wäre das entscheidene Such-Kriterium für "eGolf-lu:a" Allle Fahrzeuge, bei denen die Ausstattung Pedale/Fußhebelwerk an 3. letzter, 4. letzter oder 5. letzter Stelle vorkommt.

    -----

    3. letzter bedeutet

    Fußhebelwerk "Standard"/ Pedale ...

    Serviceanzeige 2 Jahre (fest) ohne km Elektro-Fahrzeug

    Umweltbonus


    4. letzter bedeutet:

    Fußhebelwerk "Standard"/ Pedale ...

    Serviceanzeige 2 Jahre (fest) ohne km Elektro-Fahrzeug

    Assistenz IQ plus oder einfaches Assistenz

    Umweltbonus


    5. letzter bedeutet:

    Fußhebelwerk "Standard"/ Pedale ...

    Serviceanzeige 2 Jahre (fest) ohne km Elektro-Fahrzeug

    Assistenz IQ plus oder einfaches Assistenz

    Wärmepumpe

    Umweltbonus

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • Welche Ausstattungsoptionen könnte man momentan hinzufügen, um die Auslieferung zu verzögern?

    Ich kann mein jetziges Auto erst nach einer bestimmten Zeit verkaufen.

    Bin dankbar für gute Tipps.

  • Hallo zusammen, mal gerade in „myvolkswagen“ geschaut und siehe da …. Die Strichzeichnung mit einer FIN ist da …🤗🤗😍

  • Welche Ausstattungsoptionen könnte man momentan hinzufügen, um die Auslieferung zu verzögern?

    Ich kann mein jetziges Auto erst nach einer bestimmten Zeit verkaufen.

    Bin dankbar für gute Tipps.

    hast du nicht gerade erst alle Ausstattungsmerkmale entfernen lassen, damit das Auto schneller geliefert wird?

    ID3 Pro 107KW / 58KW Batterie

    Bestellt: 31.05.2021

    Kom.-Nr.: AF3XXX

    Softwareversion 8 / 49Ah Batterie

    Unverbindl. LT: 09/21 11/21 02/22 04/22 09/22

  • Schlechte Theorie - dann wäre meiner als 5. letzter!


    PS: Nach Änderung der Ausstattung heute neuen Vertrag von AH unverb. Liefertermin: 01.02.2023

    --------------------------------------------------------------------------------

    Bestellt: 22.03.22 Kom.-Nr.: AK8xxx

    --------------------------------------------------------------------------------

    Komfort+ Sport+ Infotainment+ Assistenz+ Design + WP

    --------------------------------------------------------------------------------

  • Vielleicht wäre das entscheidene Such-Kriterium für "eGolf-lu:a" Allle Fahrzeuge, bei denen die Ausstattung Pedale/Fußhebelwerk an 3. letzter, 4. letzter oder 5. letzter Stelle vorkommt.

    Hab ich deine These dann richtig verstanden? Wenn mein Fahrzeug von einer dieser 3 Konstellationen betroffen ist (was der Fall ist), dann fehlen noch Teile und die Produktion verschiebt sich auf unbestimmt, bis die Teilen eben da sind.

    Und die, bei denen das nicht der Fall ist, werden entsprechend der Reihenfolge ihrer Kommissionnummer hergestellt? (Sofern nicht wieder irgendwo Kriege oder Seuchen ausbrechen oder Schiffe stecken bleiben oder abbrennen...)

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Hab ich deine These dann richtig verstanden? Wenn mein Fahrzeug von einer dieser 3 Konstellationen betroffen ist (was der Fall ist), dann fehlen noch Teile und die Produktion verschiebt sich auf unbestimmt, bis die Teilen eben da sind.

    Und die, bei denen das nicht der Fall ist, werden entsprechend der Reihenfolge ihrer Kommissionnummer hergestellt? (Sofern nicht wieder irgendwo Kriege oder Seuchen ausbrechen oder Schiffe stecken bleiben oder abbrennen...)

    Aber was soll hier fehlen?


    3. letzter bedeutet

    Fußhebelwerk "Standard"/ Pedale ...

    Serviceanzeige 2 Jahre (fest) ohne km Elektro-Fahrzeug

    Umweltbonus

    ID.3 Pro - 58 kWh - ACC / Komfort / GJ Andoya 19" / Mondsteingrau / MJ2022

    ABL Wallbox eMH1




  • Bei meinem ID4 sieht es wie folgt aus:


    Fußhebelwerk "Standard"

    Serviceanzeige 2 Jahre (fest) ohne km Elektro-Fahrzeug

    Assistenzpaket

    Wärmepumpe zur Reichweitenoptimierung

    Umweltbonus


    Eine FIN habe ich nicht, dafür den/die "vorgezogener TPPA". Laut Händler sieht es gut aus, wenn ich Glück habe kommt der Wagen vielleicht im Mai oder Juni.
    Meine These ist: vorgezogene TPPA bedeutet das der Wagen zwecks Auslastung der Produktion vorgezogen wird. Nur halt weiß niemand wann.

    ID.4 - Pro Performance, 77kWh

    Mondsteingrau

    Wärmepumpe, AHK, Komfortpaket, Assistenzpaket, Infotainmentpaket

    Bestelldatum: 21.2.2022

    FIN: 10.5.2022

    Lieferdatum Händler: Ende Mai

    Kom-Nr.: AK41xx


    Visualisierung und Steuerung des ID4 und der openWB mit ioBroker angestrebt

  • Mein AH hat sich mit neuen Infos gemeldet:


    Zitat

    Lt. System scheint der Zählpunkt 8 überschritten zu sein. Es könnte daher sein, dass wir ab Mai schon einen Abholtermin buchen können. Sofern dieses möglich ist, werde ich mich umgehend bei Ihnen melden.


    Ich dachte ZP8 bedeutet: Ist fertig, wartet auf LKW oder Zug um nach Wolfsburg zu kommen?!? Weiß jemand da genaueres?

    ----

    ID3 Pro / Mondsteingrau / East Derry / Style "Silver" / Assistenz Plus / Komfort Plus

    Bestellt: 10.07.21

    AB: 19.07.21 (AG1xxx)

    FIN: 10.12.21

    unverbindlicher LT: Oktober 2021 | Q4 2021 | "wir wissen es nicht" | "02/2022" | unbekannt | "Mitte Mai"

    Abholung in WOB: 26.05.22

    ----

    PV: 27,2kWp (Ost/West)

    Speicher: BYD HVM 8,2 kWh

    Wallbox: openWB
    ----

  • Hab ich deine These dann richtig verstanden? Wenn mein Fahrzeug von einer dieser 3 Konstellationen betroffen ist (was der Fall ist), dann fehlen noch Teile und die Produktion verschiebt sich auf unbestimmt, bis die Teilen eben da sind.

    Und die, bei denen das nicht der Fall ist, werden entsprechend der Reihenfolge ihrer Kommissionnummer hergestellt? (Sofern nicht wieder irgendwo Kriege oder Seuchen ausbrechen oder Schiffe stecken bleiben oder abbrennen...)

    Die Frage ist: was steht noch zwischen Pedale .... und Umweltbonus.
    Steht dort nur eine bestellte Wärempumpe, oder das normale Assistenzpaket ist das kein Problem.
    Steht dort das Assistenz IQ plus oder das Comfortpaket, das Design Paket/plus Paket ... dann bedeutet es evtl.: warten auf Teile.


    ---
    Ich muss aber noch mal recherchieren, ob die These so noch haltbar ist ...

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • Hallo,

    ich habe im August 2021 meinen iD3 bestellt und hatte mich vor 4 Wochen übr die FIN & Strichzeichnung gefreut. Seit dem tut sich nichts.


    Wenn ich den Link zur "Fahrzeugausstattung" anklicke kommt folgende Meldung in einem PopUpFenster:


    Ausstattungsdetails

    Aus Sicherheitsgründen können nur verifizierte Nutzer die Ausstattungsdetails ihres Fahrzeugs sehen. Bitte verifizieren Sie sich, indem Sie Car-Net / We Connect aktivieren, falls verfügbar. Welche Dienste Ihnen für Ihr Fahrzeug zur Verfügung stehen, können Sie hier prüfen.


    Ich kann mich ja recht schwierig mit meinem Fahrzeug verbinden, wenn es das Fahrzeug noch gar nicht gibt - oder sehe ich das falsch ?


    Wie kann ich mir die Ausstattung anzeigen lassen ? Hat jemand einen Tipp für mich ?


    Grüße von Tobi & Danke für eure Hilfe

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!