Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Wie kann ich mir die Ausstattung anzeigen lassen ? Hat jemand einen Tipp für mich ?

    Hast du dich mit der FIN angemeldet (dein Fahrzeug)?

    Du musst dein Fahrzeug mit deiner Kom.-Nr. hinzufügen, dann sollte es auch mit der Anzeige der Ausstattungsdetails klappen.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Eine neue These würde ich schon mal ableiten:

    In den KoNr Listen hat sich gezeigt:


    Die ID.3, die dies hier stehen haben:


    Fußhebelwerk "Standard"/ Pedale ...

    Serviceanzeige 2 Jahre (fest) ohne km Elektro-Fahrzeug

    Umweltbonus


    ... haben diese Woche KEINE FIN erhalten.


    Ich vermute mal, dass folgende Fahrzeuge vorrangig eine FIN bekommen haben ... diese Selektion macht man wahrscheinlich aus finanztechnischen Gründen:


    Fußhebelwerk "Standard"/ Pedale ...

    Serviceanzeige 2 Jahre (fest) ohne km Elektro-Fahrzeug

    (Einfaches) Assistenzpaket
    (Wer eine Wärempumpe hier stehen hat kann auch dabei sein)

    Umweltbonus


    Das hat aber vorrangig nichts mit der Frage zu tun: wie kann man sehen, ob ein ID.3 noch offene Teilepositionen in der Planung enthält.


    Definitiv bestätigt sich, dass die aktuell fehlenden IQ Assistenzpakete am Ende hinter der Serviceanzeige stehen.

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • Kann ich so (bislang) bestätigen!

  • Also lt. Aussage der ;) vom AH wird mein Auto sehr sehr wahrscheinlich inkl. Modellwechsel 2023 ausgeliefert!

    --------------------------------------------------------------------------------

    Bestellt: 22.03.22 Kom.-Nr.: AK8xxx

    --------------------------------------------------------------------------------

    Komfort+ Sport+ Infotainment+ Assistenz+ Design + WP

    --------------------------------------------------------------------------------

  • Ihr könnt in die Liste noch so viel interpretieren was ihr wollt, es wird dadurch nicht richtiger!

    Wer Pakete bestellt hat, die im Moment zu Lieferschwierigkeiten führen, z.B. Assistenz Paket Plus (wie auch ich), der bekommt sein Auto später.

    ID3 Pro Performance 150 Kw

    Kings Red Metallic

    Interieur Style mit Lenkrad in Schwarz

    Infotainmentpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Assistenzpaket Plus mit IQ

    ACC "Stop & Go"

    Anhängevorrichtung

    Wärmepumpe


    Bestellung am 08.10.2021

    AB am 07.01.2022

    u.v.L. 5. Juli / 22 auf Oktober / Mitte Dezember 22 verschoben!

    FIN seit 24.11.2022

    Auto seit 12.12.2022 beim AH

    Auto am 22.12.2022 abgeholt beim AH

  • "Ein weiterer Baustein der Qualitätsoffensive ist die Markteinführung von Plug&Charge. Die Funktion wird ab Mitte des Jahres per Software-Update in allen E-Autos der Volumenmarken auf MEB-Basis aktiviert. Das Fahrzeug identifiziert sich dann per ISO 15188-Standard sicher an entsprechenden Ladesäulen und startet automatisch den Ladevorgang. Unterstützt wird Plug&Charge unter anderem von IONITY, Aral/BP, E.ON und Iberdrola. Weitere Partner bereiten das Angebot bereits vor."

    Quelle:


    Qualitätsoffensive: Volkswagen macht das Laden einfacher und komfortabler
    Der Volkswagen Konzern startet in Sachen Laden und Energie eine große Qualitätsoffensive. Die Volumenmarken Volkswagen, Cupra/Seat und ŠKODA bieten ab sofort…
    www.volkswagen-newsroom.com

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

    2 Mal editiert, zuletzt von eGolf-lu ()

  • Hast du dich mit der FIN angemeldet (dein Fahrzeug)?

    Du musst dein Fahrzeug mit deiner Kom.-Nr. hinzufügen, dann sollte es auch mit der Anzeige der Ausstattungsdetails klappen.

    Danke, mit der KomNr (ohne Jahresangabe davor) hat es funktioniert :)

  • Bei Hyundai gibt es eine BaFa Fördergarantie für den Ioniq5 bei Bestellung bis Ende April, beim Kona bei Bestellung bis Ende Juni.

    Man garantiert die Lieferung damit beim Ioniq5 mit 8 Monaten bis Ende 22 und beim Kona bei 6 Monaten bis Ende 22.


    Würde mich als schon in 21 bestellt habender VW Kunde sehr über ähnliche News seitens VW freuen!


    Hyundai startet Kundenaktion vor Umweltbonus-Änderung - electrive.net
    Vor dem Hintergrund der geplanten Änderungen beim Umweltbonus ab dem kommenden Jahr garantiert Hyundai Deutschland Privatkunden bei Abschluss eines…
    www.electrive.net

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

    3 Mal editiert, zuletzt von eGolf-lu ()

  • Soweit mir bekannt, ist bei VW der Produktionsstart für ein neues Modelljahr erst nach den Werksferien im Sommer.

    Ich vermute, dass ab dem 16.05. das Modelljahr 2023 bestellbar sein wird.

    das neue Modelljahr startet wohl in KW25. Kann man einfach an der FIN sehen, wenn der Buchstabe an der 10. Stelle von N auf P wechselt. N=2022, P=2023. Die Datumsangaben im Teilekatalog beziehen sich ausschließlich auf das Produktionsdatum. Selbst wenn ich Modelljahr 2022 beim ID3 eingebe, erscheint der 12 Zoll Bildschirm mit Datum ab 16.05.2022. Bei den Türverkleidungen sind bis jetzt keine Änderungen sichtbar.

  • Ihr könnt in die Liste noch so viel interpretieren was ihr wollt, es wird dadurch nicht richtiger!

    Wer Pakete bestellt hat, die im Moment zu Lieferschwierigkeiten führen, z.B. Assistenz Paket Plus (wie auch ich), der bekommt sein Auto später.

    Lass uns doch! Vielleicht bekommen wir ja das hin was VW derzeit noch nicht schafft - eine nachvollziehbare Logik 😉

    --------------------------------------------------------------------------------

    Bestellt: 22.03.22 Kom.-Nr.: AK8xxx

    --------------------------------------------------------------------------------

    Komfort+ Sport+ Infotainment+ Assistenz+ Design + WP

    --------------------------------------------------------------------------------

  • Lass uns doch! Vielleicht bekommen wir ja das hin was VW derzeit noch nicht schafft - eine nachvollziehbare Logik 😉

    Dürft ihr gerne! Nur in diesem Chat interessieren mich Infos, wer eine FIN bekommen hat oder ob es Neuigkeiten von VW oder dem :) gibt.

    Wenn ich in meine Liste schaue, dann steht am Ende die Wärmepumpe und der Umweltbonus. Wobei bei mir zweimal die Wärmepumpe aufgeführt ist.

    Anhand deiner Signatur sehe ich, dass es bei dir das Assistenzpaket Plus und das Designpaket sind, die momentan nicht angeboten werden. Da du aber einen ID3 Pro S mit fast Vollausstattung bestellt hast, dürfte es sogar noch dieses Jahr etwas mit der Lieferung werden!!

    ID3 Pro Performance 150 Kw

    Kings Red Metallic

    Interieur Style mit Lenkrad in Schwarz

    Infotainmentpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Assistenzpaket Plus mit IQ

    ACC "Stop & Go"

    Anhängevorrichtung

    Wärmepumpe


    Bestellung am 08.10.2021

    AB am 07.01.2022

    u.v.L. 5. Juli / 22 auf Oktober / Mitte Dezember 22 verschoben!

    FIN seit 24.11.2022

    Auto seit 12.12.2022 beim AH

    Auto am 22.12.2022 abgeholt beim AH

  • Lass uns doch! Vielleicht bekommen wir ja das hin was VW derzeit noch nicht schafft - eine nachvollziehbare Logik 😉

    eine nachvollziehbare Logik verlange ich ja gar nicht von VW. Ein Auto würde schon reichen. 🤪

    ID.3 Pro Performance, Assist+iQ, Komf+, WP, Andoya+GjR, Stonew.BlueMet. SW 3.2

  • Dürft ihr gerne! Nur in diesem Chat interessieren mich Infos, wer eine FIN bekommen hat oder ob es Neuigkeiten von VW oder dem :) gibt.

    Wenn ich in meine Liste schaue, dann steht am Ende die Wärmepumpe und der Umweltbonus. Wobei bei mir zweimal die Wärmepumpe aufgeführt ist.

    Anhand deiner Signatur sehe ich, dass es bei dir das Assistenzpaket Plus und das Designpaket sind, die momentan nicht angeboten werden. Da du aber einen ID3 Pro S mit fast Vollausstattung bestellt hast, dürfte es sogar noch dieses Jahr etwas mit der Lieferung werden!!

    Würde mich riesig freuen - glaub aber noch nicht richtig dran - denke nach den Sommerferien sieht man eher in welche Richtung es geht

    --------------------------------------------------------------------------------

    Bestellt: 22.03.22 Kom.-Nr.: AK8xxx

    --------------------------------------------------------------------------------

    Komfort+ Sport+ Infotainment+ Assistenz+ Design + WP

    --------------------------------------------------------------------------------

  • eine nachvollziehbare Logik verlange ich ja gar nicht von VW. Ein Auto würde schon reichen. 🤪

    Du hast eine Farbe bestellt, die es nicht mehr in der Konfiguration gibt. Würde mich nicht wundern, wenn du dein Auto früher kriegst als angegeben.

    Der Eine oder Andere mit der Farbe hat sein Auto schon!


    P.S.: Das ist natürlich genauso logisch, wie die Liste!! ^^

    ID3 Pro Performance 150 Kw

    Kings Red Metallic

    Interieur Style mit Lenkrad in Schwarz

    Infotainmentpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Assistenzpaket Plus mit IQ

    ACC "Stop & Go"

    Anhängevorrichtung

    Wärmepumpe


    Bestellung am 08.10.2021

    AB am 07.01.2022

    u.v.L. 5. Juli / 22 auf Oktober / Mitte Dezember 22 verschoben!

    FIN seit 24.11.2022

    Auto seit 12.12.2022 beim AH

    Auto am 22.12.2022 abgeholt beim AH

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!