Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Kann denn VW so einfach einseitig den Vertrag auflösen?

    Nein.


    Mein Freundlicher meint: Dann müssen Sie mit der Vertragsauflösung rechnen!

    unverständlich, dass ein Händler nicht weiss was ein Vertrag ist…😳

    ID.3 Pro Performance, Assist+iQ, Komf+, WP, Andoya+GjR, Stonew.BlueMet. SW 3.2

    Einmal editiert, zuletzt von H40460 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von H40460 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Habe gerade etwas Interessantes im VW-Teilekatalog entdeckt: ab dem Produktionsdatum 16.05.2022 gibt es anscheinend für den ID3 optional neben dem 10 Zoll Display auch ein 12 Zoll Display. Eventuell ist das ab dann ja Bestandteil des Infotainment-Paket Plus. Wahrscheinlich wäre auch ein Zusammenhang mit der Area-View aus dem Assistenzpaket Plus. Das 10 Zoll hat auch neue Teilenummern bekommen. Vielleicht sind da jetzt die Slider beleuchtet. Ich denke mal, das ist dann Modelljahr 2023.

    Ich glaube in den Buzz Videos gesehen zu haben, dass sie es auch dort nicht zu beleuchteten Slidern geschafft haben. Darum wäre das selbst für das 23er Modell eher optimistisch. Aber mit der 12" Version kann ich mir gut vorstellen. Gibt's für den Teilekatalog auch einen Link, oder ist sowas nur für einen speziellen Kreis?

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Habe gerade etwas Interessantes im VW-Teilekatalog entdeckt: ab dem Produktionsdatum 16.05.2022 gibt es anscheinend für den ID3 optional neben dem 10 Zoll Display auch ein 12 Zoll Display. Eventuell ist das ab dann ja Bestandteil des Infotainment-Paket Plus. Wahrscheinlich wäre auch ein Zusammenhang mit der Area-View aus dem Assistenzpaket Plus. Das 10 Zoll hat auch neue Teilenummern bekommen. Vielleicht sind da jetzt die Slider beleuchtet. Ich denke mal, das ist dann Modelljahr 2023.

    Hört sich sehr vielversprechend an. Also das mit dem 12 Zoll Display für den ID3 2023 steht ja schon etwas länger im Raum. Gibt es auch Screenshots die dies bestätigen? Oder ist das so eine interne Geschichte ;)

    ID.3 Pro Performance Mondsteingrau


    Meine Sonderausstattung:

    - Design-Paket Plus inkl. IQ. Light

    - Interieur-Style Schwarz / Grau

    - Infotainment-Paket Plus

    - Assistenz-Paket Plus inkl. Travel Assist und IQ. Drive

    - Komfort-Paket Plus

    - 19 Zoll Andoya Ganzjahres Airstop Reifen


    21.10.: Übergabe an Produktion

    23.11.: Karosseriebau

    25.11.: Lackierer

    26.11.: Ausstattung & Modellbezeichnung bei MyVW weg.

    28.11.: FIN & Bordbuch, Vorschau weg.


    AL96xx seit 13.06.2022

    Abgeholt in der GMD am 20.12.2022

  • Wie kann man die Bestellung verzögern, dass man auf jeden Fall das große Display bekommt? Welche Pakete sollte man dafür nachbestellen?

    Bekommt man dann trotzdem Ersatzmobilität?

  • Das sind ja Mal wirklich handfeste Beweise! Ich danke dir. Und ich hoffe das mein ID.3 mit allen Plus Paketen (bis auf Exterieur Paket und Sonnendach sowie Memory Sitze) den ich Anfang Juni 22 bestellen werde, dann ein 12 Zoll Display erhalten wird.


    Jetzt bin ich sehr zuversichtlich was das betrifft.😁

    ID.3 Pro Performance Mondsteingrau


    Meine Sonderausstattung:

    - Design-Paket Plus inkl. IQ. Light

    - Interieur-Style Schwarz / Grau

    - Infotainment-Paket Plus

    - Assistenz-Paket Plus inkl. Travel Assist und IQ. Drive

    - Komfort-Paket Plus

    - 19 Zoll Andoya Ganzjahres Airstop Reifen


    21.10.: Übergabe an Produktion

    23.11.: Karosseriebau

    25.11.: Lackierer

    26.11.: Ausstattung & Modellbezeichnung bei MyVW weg.

    28.11.: FIN & Bordbuch, Vorschau weg.


    AL96xx seit 13.06.2022

    Abgeholt in der GMD am 20.12.2022

  • Vielen Dank für deinen Aufwand!!!

    id.5 GTX, Stonewashed Blue Metallic, Winterräder Hamar, Interieur Top-Sport Plus, Komfortpaket Plus,

    Sportpaket Plus, Infotainment-Paket Plus, Assistenzpaket Plus incl. IQ-Drive mit Travel Assist, Wärmepumpe

    bestellt 03.12.2021, FIN seit 29.06.2022

  • Beleuchtete Slider kann ich mir wegen dem 12 Zoll nicht vorstellen. Warum auch? Weder der ID.5 noch der Buzz haben welche. Würde keinen Sinn machen, wenn grad Brandneue Autos diesen nicht haben, aber das neue Modelljahr vom ID.3 .

  • Würde keinen Sinn machen, wenn grad Brandneue Autos diesen nicht haben, aber das neue Modelljahr vom ID.3 .

    Nicht Modelljahr aber, 2023 Volkswagen ID.3 Facelift (und GTX geplant).

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Nicht Modelljahr aber, 2023 Volkswagen ID.3 Facelift (und GTX geplant).

    Aber der Facelift kommt doch erst Anfang nächstes Jahr? Das 12 Zoll soll doch laut der Info bereits ab mitte Mai verbaut werden? Hab ich etwas verpasst? :D

  • Das 12 Zoll soll doch laut der Info bereits ab mitte Mai verbaut werden?

    Das Neue 12 Zoll soll verbaut werden?

    Das hat doch nur eine Lagernummer und ist eine Mutmaßung.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Das Neue 12 Zoll soll verbaut werden?

    Das hat doch nur eine Lagernummer und ist eine Mutmaßung.

    Ok, ich trinke meinen Kaffee weiter, bin wohl noch nicht ganz wach.

  • Ok, ich trinke meinen Kaffee weiter, bin wohl noch nicht ganz wach.

    Du hast es gut, du bist erst am Aufwachen, ich bin schon Wach und habe gesehen, dass es zur Lieferung von meinem GTX nichts zu sehen gibt.


    Dann warte ich weiter, folge deinem Ratschlag und trinke nochmal einen Kaffee. ;)


    Noch einen schönen Sonntag.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Ich denke du hast ein Model 3 ?

    Pure Performance

    Kings Red

    AB: 14.06.2021

    Komm.-Nr. AF54xx

    Lt. 11.2021

    Lt. Autohaus : 24.Oktober 2022?

    Softwareverbund 6

    Fin 23.06.2022

    Strichzeichnung 23.06.2022

    Normales Bild 29.06.2022

    Abholung 29.07.2022

    Bafa Antrag gestellt : 1.8.2022

    Bafa Zuwendungsbescheid : 20.08.2022

    Bafa Auszahlung : 29.08.2022

    Keine Ersatzmobilität

    Interieur Style Plus (inkl. Memory Sitze), WR, Assistenzpaket, Komfort Plus, ACC, Lenkrad in Weiß.

    Zellmodul A

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!