Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Hallo allesamt und Glückwünsche an die Glücklichen! :) Ich muss leider sagen, dass mein Händler bisher nicht sehr hilfreich war, weder bei Auskünften noch beim Status der Bestellung ... Auch Ersatzmobilität sah bisher eher mau aus, da hatte er auf Anfrage hin direkt gemeint, dass das eh abgelehnt werden würde. Naja. Vielleicht hab ich ja doch noch Glück und bald eine FIN, so viel wie sich da gerade bewegt, auch wenn bei mehreren Pluspaketen die Wahrscheinlichkeit ja anscheinend eher runtergeht statt hoch :/

    ID.3 Pro S Viersitzer, Komm. Nr. AG5x

    Bestellt Juli 2021.

    Unverb. Auslieferung Jan./Feb. 2022.

    FIN seit Feb 2023.

  • Hallo allesamt und Glückwünsche an die Glücklichen! :) Ich muss leider sagen, dass mein Händler bisher nicht sehr hilfreich war, weder bei Auskünften noch beim Status der Bestellung ... Auch Ersatzmobilität sah bisher eher mau aus, da hatte er auf Anfrage hin direkt gemeint, dass das eh abgelehnt werden würde. Naja. Vielleicht hab ich ja doch noch Glück und bald eine FIN, so viel wie sich da gerade bewegt, auch wenn bei mehreren Pluspaketen die Wahrscheinlichkeit ja anscheinend eher runtergeht statt hoch :/

    Den würde ich auf den "Pott" setzen. Der will nur durch wenig Arbeit, viel Geld verdienen.

  • Ich muss leider sagen, dass mein Händler bisher nicht sehr hilfreich war, weder bei Auskünften noch beim Status der Bestellung ... Auch Ersatzmobilität sah bisher eher mau aus, da hatte er auf Anfrage hin direkt gemeint, dass das eh abgelehnt werden würde. ...

    Um ihm ein bisschen auf die Sprünge zu helfen, würde ein Schreiben deinerseits helfen in dem du folgendes erwähnst:

    - dass der unverbindliche Liefertermin um mehr als 6 Wochen überschritten ist.

    - dass du ihn höflich an seine vertraglichen Verpflichtungen (i.d.R. Abschnitt IV Ziffer 2 Satz 1) erinnern möchtest.

    - dass du ihm eine Frist bis zum xx.xx.xxx setzt, um das Fahrzeug zu liefern.

    - dass du ihn mit Zugang dieses Schreibens rechtskräftig in Verzug setzt.

    - dass du, falls die Lieferung nicht zum o.g. Termin erfolgen sollte, die Geltungmachung von Verzugsschaden und Schadendersatzforderungen erwägst.


    das wird helfen... glaubs mir.

    ID.3 Pro Performance, Assist+iQ, Komf+, WP, Andoya+GjR, Stonew.BlueMet. SW 3.2

  • OMFG OMFG OMFG ... meine Strichzeichnung is weg ... und die fehlerhafte "Ausstattung" das ich keine Anschlussgarantie hätte (was ich aber habe) ist auch weg

    Diff
    --- a/austattung
    +++ b/austattung
    @@ -91,7 +91,6 @@ Bauteilesatz ohne länderspezifische Bauvorschrift
     Betriebserlaubnis Nachtrag
     4 Leichtmetallräder "East Derry" 7,5 J x 18 in Schwarz, Oberfläche glanzgedreht
     Keine Aktionsausführung
    -Ohne Anschlussgarantie


    Und ich habe Zugriff auf 2 Betriebsanleitung. Einmal aus 06.2021 und einmal 11.2021. Weiß jemand warum?

    ----

    ID3 Pro / Mondsteingrau / East Derry / Style "Silver" / Assistenz Plus / Komfort Plus

    Bestellt: 10.07.21

    AB: 19.07.21 (AG1xxx)

    FIN: 10.12.21

    unverbindlicher LT: Oktober 2021 | Q4 2021 | "wir wissen es nicht" | "02/2022" | unbekannt | "Mitte Mai"

    Abholung in WOB: 26.05.22

    ----

    PV: 27,2kWp (Ost/West)

    Speicher: BYD HVM 8,2 kWh

    Wallbox: openWB
    ----

    Einmal editiert, zuletzt von northalpha ()

  • Das habe ich auch. Warum? Keine Ahnung.


    Vielleicht, damit man selber schauen kann, was sich geändert hat bzw.

    mit / ohne neue Sensoren.

    Übernahme 14.04.22

    Update auf 2.3 (912) am 03.08.22

    Update auf 3.0 OTA Teil 1 am 07.01.23

    Update auf 3.0 OTA Teil 2 am 09.01.23

    Update auf 3.2 Beginn am 05.06.23

    Update auf 3.2 Ende am 07.06.23

    mangangrau metallic

    Assistenzpaket Plus, Design-Paket, Infotainment-Paket Plus

    Interieur Top-Sport Plus, Komfortpaket Plus, Wärmepumpe

    ID.Charger Pro

    Softwareverbund 4

    Zellmodul G

  • In diesem Artikel sieht man schön, dass Kundenzufriedenheit heute zumindest einem Teil des VW Managements und auch des Redakteurs kaum mehr eine wichtige Rolle zu spielen scheint.


    Dabei machen es Apple oder Tesla mit ihrer Jünger-artigen Anhängerschaft vor, wie es auch gehen kann.


    Herr Diess glaube ich hat das verstanden und versucht, VW in eine ähnliche Richtung zu lenken. Leider spürt er viel Gegenwind ...


    Autobranche: VW steckt Chipkrise bisher noch gut weg - hohe Risiken
    Hier finden Sie Informationen zu dem Thema „Autobranche“. Lesen Sie jetzt „VW steckt Chipkrise bisher noch gut weg - hohe Risiken“.
    www.zeit.de


    OMFG OMFG OMFG ... meine Strichzeichnung is weg ... und die fehlerhafte "Ausstattung" das ich keine Anschlussgarantie hätte (was ich aber habe) ist auch weg

    Diff
    --- a/austattung
    +++ b/austattung
    @@ -91,7 +91,6 @@ Bauteilesatz ohne länderspezifische Bauvorschrift
     Betriebserlaubnis Nachtrag
     4 Leichtmetallräder "East Derry" 7,5 J x 18 in Schwarz, Oberfläche glanzgedreht
     Keine Aktionsausführung
    -Ohne Anschlussgarantie


    Und ich habe Zugriff auf 2 Betriebsanleitung. Einmal aus 06.2021 und einmal 11.2021. Weiß jemand warum?

    Scheint weiter zu gehen: J

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

    Einmal editiert, zuletzt von eGolf-lu () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von eGolf-lu mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • dass Kundenzufriedenheit heute zumindest einem Teil des VW Managements und auch des Redakteurs kaum mehr eine wichtige Rolle zu spielen scheint.


    Dabei machen es Apple oder Tesla mit ihrer Jünger-artigen Anhängerschaft vor, wie es auch gehen kann.

    Was man so über die Fahrzeugübergaben und den Tesla-Service im TFF lesen kann, würde ich Tesla nicht unbedingt als positives Beispiel hervorheben. Deren Kommunikation ist auch nicht besser. Laut Nextnews wissen die Käufer ja nicht mal welchen Akku sie haben (das hat sich vielleicht aber unterdessen geändert).

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Gestern habe ich beim AH nach dem aktuellen Stand gefragt. Meiner sei für die Produktion eingeplant, aber er könne keine Produktions- oder Lieferwoche nennen.

    Heute dann die Strichzeichnung. Immerhin :)

    Warte seit 07/21. AFXXXX Pro SW6

  • Für alle Interssierten hier die "Eckdaten" zu meinem bestellten Auto:


    ID3 PRO Gletscherweiss

    Bestellt am 26.11.21

    Komm.-Nr.: AI6XXX

    FIN. seit 12.04.22

    Stahlfelgen,

    ACC,

    Infotainment-Plus,

    Interieur-Style,

    Komfortpaket

    ...das wars

    ID.3 PRO

    Glescherweiß Metallic

    Bestellt am 26.11.21

    Komm-Nr. AI6XXX

    FIN seit 12.04.22

    unterwegs seit 28.05.22

  • Mal eben auf gut Glück im AH angerufen, kompetenter MA hat im NADIN geschaut: ZP8 und "wenn alles gut läuft, Mitte Mai klingt realistisch"


    Mag jetzt Zufall sein, aber vielleicht ist die "Wiedererscheinung" eines echten Bildes anstatt Strichzeichnung ein Indiz für ZP8.

    ----

    ID3 Pro / Mondsteingrau / East Derry / Style "Silver" / Assistenz Plus / Komfort Plus

    Bestellt: 10.07.21

    AB: 19.07.21 (AG1xxx)

    FIN: 10.12.21

    unverbindlicher LT: Oktober 2021 | Q4 2021 | "wir wissen es nicht" | "02/2022" | unbekannt | "Mitte Mai"

    Abholung in WOB: 26.05.22

    ----

    PV: 27,2kWp (Ost/West)

    Speicher: BYD HVM 8,2 kWh

    Wallbox: openWB
    ----

  • So langsam kommt die Produktion in meine Richtung... ;)

    ID3 Pure

    45KWh netto

    SW8

    MJ 2023

    Kom.-Nr. AG3***

    FIN seit 15.09.22,

    Auto fertig, warte auf Abholtermin

    Bestellt 21.07.2021

    Liefertermin Dez. 2021, Januar 2022, Februar2022, Juni2022, Oktober 2022

    Ersatzmobilität seit 01.02.2022 - Sharan 2.0 TDI, seit 02.03.2022 T-Roc 1.6 TDI, seit 13.04.2022 ID4 GTX 8o mal sehen wie lange ab 26.04. Golf 8 Variant ID3 Pure Performance seit dem 12.10.2022


    ID3 Move - Valentinsaktion

    Bestellt 19.02.24

    GJR

    Serienausstattung

    Farbe Olive

    Liefertermin ca. Mai

    Abholung WB

  • So langsam kommt die Produktion in meine Richtung... ;)

    Und bei mir isse schon vorbei. :/

    Pure Performance

    Kings Red

    AB: 14.06.2021

    Komm.-Nr. AF54xx

    Lt. 11.2021

    Lt. Autohaus : 24.Oktober 2022?

    Softwareverbund 6

    Fin 23.06.2022

    Strichzeichnung 23.06.2022

    Normales Bild 29.06.2022

    Abholung 29.07.2022

    Bafa Antrag gestellt : 1.8.2022

    Bafa Zuwendungsbescheid : 20.08.2022

    Bafa Auszahlung : 29.08.2022

    Keine Ersatzmobilität

    Interieur Style Plus (inkl. Memory Sitze), WR, Assistenzpaket, Komfort Plus, ACC, Lenkrad in Weiß.

    Zellmodul A

  • Und bei mir isse schon vorbei. :/

    Ja die Logik hinter der "Abarbeitung" der Aufträge kann ich auch nicht ganz nachvollziehen.

    Wenn VW die Pure Modelle lieber nicht haben möchte, sollen Sie es doch offen mitteilen und uns ein Angebot machen 8o

    Auch wir Käufer sind käuflich...

    ID3 Pure

    45KWh netto

    SW8

    MJ 2023

    Kom.-Nr. AG3***

    FIN seit 15.09.22,

    Auto fertig, warte auf Abholtermin

    Bestellt 21.07.2021

    Liefertermin Dez. 2021, Januar 2022, Februar2022, Juni2022, Oktober 2022

    Ersatzmobilität seit 01.02.2022 - Sharan 2.0 TDI, seit 02.03.2022 T-Roc 1.6 TDI, seit 13.04.2022 ID4 GTX 8o mal sehen wie lange ab 26.04. Golf 8 Variant ID3 Pure Performance seit dem 12.10.2022


    ID3 Move - Valentinsaktion

    Bestellt 19.02.24

    GJR

    Serienausstattung

    Farbe Olive

    Liefertermin ca. Mai

    Abholung WB

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!