Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Ich habe gerade bei einem VW-Händler einen ID.3 Pro S auf dem Hof gesehen, der schon die neuen Sitze hat, also MJ22.5. Auch der hatte die neuen seitlichen Sensoren verbaut.


    Entweder er hatte eine extrem kurze Lieferzeit, oder es wurde auf das neue Assistenz-Paket umgestellt. ;)

    Sehr interessant, ein paar Bilder davon gemacht?

    Grüße JS 66

  • hmm… der Umweltbonus ist ja der Herstelleranteil. Den könnten sie auch einfach unabhängig von der staatlichen Förderung den Mitarbeitern zugestehen, oder?

    ID 3 Pro

    Gletscherweiß

    Bestellung: 20.10.2021

    AB: 22.10.2021

    Unverbindlicher LT: bei Bestellung 6/22

    Kommission-Nr: AH8xxx

    FIN: seit 8.12.2022

    Zulassung: 28.12.2022

    Abholung: 13.1.2023

    Software: 3.2

  • Bei manchen id3 steht in der Fahrzeugaustattung „Auslaufsteuerung“. Was könnte das bedeuten?. Hab das bei id3 im Bereich AI608/9x gesehen. Fin haben diese id3 auch schon bereits.

  • Könntest du die Abfrage auch noch für den Bereich AF0000 -AF4999 machen.

    Meine Daten fangen erst bei AF5000 an. Ich sehe keinen wirklich Mehrwert bei noch früheren Komm-Nr.

    ID 3 Pro

    Gletscherweiß

    Bestellung: 20.10.2021

    AB: 22.10.2021

    Unverbindlicher LT: bei Bestellung 6/22

    Kommission-Nr: AH8xxx

    FIN: seit 8.12.2022

    Zulassung: 28.12.2022

    Abholung: 13.1.2023

    Software: 3.2

  • Weil es noch offene AF25xx gibt.

    Meine Bestellung aus dem Mai 21 zum Beispiel. :(

    ID3 Pro Performance

    Mangangrau

    Komm.Nr. AF25xx bestellt Anfang Mai 2021 bestätigt am 18.05.2021

    Liefertermin 3.Quartal 2021 - immer noch überfällig

    Landkreis Heilbronn, NordOsten im Eck zu Kreis Hohenlohe und Neckar-Odenwald

  • hmm… der Umweltbonus ist ja der Herstelleranteil. Den könnten sie auch einfach unabhängig von der staatlichen Förderung den Mitarbeitern zugestehen, oder?

    ... ja das könnte sein! Was mich auch wundert u was diese These der Dienstwagen evtl unterstūtzt: Auffällig bei den AGxxx war die recht niedrige Anzahl an bestellten Assistenz bzw Assistenz plus Pakten: insgesamt nur rund 1850 Bestellungen. Normalerweise denke ich wird in der Regel ein ID Kunde zumindest das kleine Assistenzpaket bestellen: vielleicht einige wenige nicht, evtl im Pure Bereich. Dann wären die anderen evtl Dienstwagen oder Flottenbestellungen ohne Assistenzen, die man aktuell zurückstellen kann! Auch dafür spräche, dasd alle Assistenz plus ID3 eine Fin haben. Enenso ist die Anzahl Anzahl Design/Plus ung mit rund 1500 Stück passend zu den Assistenzen.

    Dann müssten im Bereich AG jetzt noch rund 1000 ID.3 gefertigt werden, zu schaffen im April/Mai.

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

    2 Mal editiert, zuletzt von eGolf-lu ()

  • Also könnte ich zb. Glück haben, ich hab "nur" das Plus Paket aber bei mir steht nirgends was von IQ.DRIVE.


    Beim ID.3 wurde hier schon öfter berichtet, dass es von VW auf das neuere Paket umgestellt wurde.

    dito bei mir:
    Ich habe im Okt 21 das Plus Paket bestellt. Es wurde mir aber in der Auftragsbestätigung vom Dez 21 das neue Plus Paket schriftlich von VW bestätigt.
    D.h. Bezeichnung jetzt: Assistenzpaket Plus inkl. "IQ.Drive" (der Begriff ist beim Golf schon mal aufgetaucht glaub ich) mit "Travel Assist"!
    Nur steht in my Volkswagen Acc - ohne Garantieverlängerung - ich habe aber eine und diese auch schriftlich bestätigt bekommen.

    Wenn es nun stimmt wie hier gesagt wurde, dass evtl. Besteller mit Garantieverlängerung schneller bedient werden und die Daten in my Volkswagen Daten für die Produktion sind, dann passt aber irgendwas nicht. Denn dann wissen die ja nix von der Verlängerung - ergo auch keine Bevorzugung in der Produktion möglich! ^^

    Ich werde jedenfalls meinen Freundlichen mal ansprechen ob die Verlängerung auch korrekt verbucht wurde, weil in my Volkswagen Acc ohne Verlängerung steht. Dann kann ich auch gleich mal nachhaken von wegen o. Abgas - siehe mein alter Post ^^ .. und was mit der grünen Plakette ist.

    Ein Arbeitskollege (First Mover) hat nämlich keine bekommen. Angeblich gäbe es die nur für Verbrenner! Er musste sich die hinterher bei Straßenverkehrsamt selbst beschaffen ..! Dieses Hin und her möchte ich aber nicht! Ich werde Euch mal berichten!

    ID3 Pro / Scale Silver Metalic, Schwarz / Komfortpaket+ / Interieur Style+ (inkl. Memory Sitze) / Assistenzpaket+ inkl. IQ Drive m. Travel Assist / Infotaiment Paket / AHK für Fahrradträger

    KO Nr.: AH6xxx / Bestellt: 13.10.21 / Auftragsbest.: 17.12.21 / unverb. LT: 08.21 / Fin: Ja (seit 21.06.22) / ZP 8: Am 23.06.22

  • bietet VW denn zukünftig generell keine Fahrassistenzsysteme mehr an oder ist das erst mal nur temporär?


    Wie kann man die Auslieferung beschleunigen? Assistenten abbestellen und Garantie abschließen?


    Erlischt der Kaufvertrag irgendwann oder gilt der Vertrag unbegrenzte Zeit? Also kann VW z.B. nach 3 Jahren sagen, dass sie dann gar nicht mehr liefert? Habe etwas Panik, dass es dann azfgrund von Materialmangel kaum noch Alternativen gibt.


  • Ich werde jedenfalls meinen Freundlichen mal ansprechen ob die Verlängerung auch korrekt verbucht wurde, weil in my Volkswagen Acc ohne Verlängerung steht.

    In MyVolkswagen steht immer "ohne", egal ob man Garantieverlängerung hat oder nicht. Denke auch nicht, dass die bevorzugt werden, meiner jedenfalls nicht, denn ich habe auch "mit". Aus Myvolkswagen kann man aber da auf nix schließen, denn dort steht ja auch bei mir "ohne".


    Dann müssten im Bereich AG jetzt noch rund 1000 ID.3 gefertigt werden, zu schaffen im April/Mai.

    Ja, wäre schön wenn alle AG im April/Mai kämen, dann wäre meiner nämlich auch dabei ^^ Wenn bei der Auswertung mal ein Pro in stonewashed blue eine FIN hat könnte es meiner sein ;)


    und was mit der grünen Plakette ist.

    Eigentlich braucht auch ein Verbrenner keine, dann darf er halt nur in keine Umweltzone rein fahren.

    Von daher denke ich auch ein E-Auto braucht eine.

    Einmal editiert, zuletzt von --- () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Michas.ID mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • ... ja das könnte sein! Was mich auch wundert u was diese These der Dienstwagen evtl unterstūtzt: Auffällig bei den AGxxx war die recht niedrige Anzahl an bestellten Assistenz bzw Assistenz plus Pakten: insgesamt nur rund 1850 Bestellungen. Normalerweise denke ich wird in der Regel ein ID Kunde zumindest das kleine Assistenzpaket bestellen: vielleicht einige wenige nicht, evtl im Pure Bereich. Dann wären die anderen evtl Dienstwagen oder Flottenbestellungen ohne Assistenzen, die man aktuell zurückstellen kann! Auch dafür spräche, dasd alle Assistenz plus ID3 eine Fin haben. Enenso ist die Anzahl Anzahl Design/Plus ung mit rund 1500 Stück passend zu den Assistenzen.

    Dann müssten im Bereich AG jetzt noch rund 1000 ID.3 gefertigt werden, zu schaffen im April/Mai.

    Das alle im Bereich AGxxxx mit Assistenz Plus ne FIN haben stimmt leider nicht. Sehe ich jeden Tag, wenn ich nach meinem ID schaue :(


    Wäre schön wenn die fehlenden ID.3, welche keine Dienstwagen oder Flottenbestellungen sind, zeitnah gebaut werden. Aber recht glauben tu ich es nicht. Auch bei anderen Herstellern wartet man teilweise deutlich über 12 Monate auf die Autos. Und das sind Diesel, Hybride etc.


    Am Wochenende hat mir ein Spezi erzählt, dass er Ende des Monats seinen Audi Q5 Hybrid nach 15 Monaten in Ingolstadt abholen kann. Ich warte ja "erst" 8 Monate.... X(

    ID.3 Pro Performance


  • und was mit der grünen Plakette ist.

    Ein Arbeitskollege (First Mover) hat nämlich keine bekommen. Angeblich gäbe es die nur für Verbrenner!

    Sinnvoll wäre es, wenn BEV (und PHEV) keine Umweltplakette bräuchten, sondern das E-Kennzeichen ausreichen würde. Tatsächlich ist es aber so, dass man ohne eine solche Plakette nicht in die Umweltzonen einfahren darf.


    Wobei ich auch schon hörte, dass die Umweltzonen wieder abgeschafft werden könnten, weil die Flotten mittlerweile so sauber geworden sind, dass die paar Stinker nichts mehr ausmachten. Ich kenne aber nicht den Wahrheitsgehalt hinter der Story und auch keinen Zeitpunkt, falls sie wahr sein sollte.

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • Meine Daten fangen erst bei AF5000 an. Ich sehe keinen wirklich Mehrwert bei noch früheren Komm-Nr.

    Meiner ist auch in dem Bereich! :S 8o

    ID.3 Pro Perf., Mangangrau, Vollausst. außer Sports., DCC, WP, AHK

    – Bestellt: 01/06/21 (AF3xxx)

    – Wechsel MJ: MJ 22 -> MJ 22.5 -> MJ 23 (09/07/2022)

    – Ersatzmob. von 01/22 bis 12/22 (VW Polo R-Line)

    – FIN seit 22/11/2022

    – Lieferung: 11/21 |01/23 | 08/12/22


    ID.3 Pro Perf., Gletscherweiß, Vollausst. außer Sports., DCC, WP, AHK

    – Bestellt: 30/05/22 | AB von VW: 11/06/22 (AL7xxx)

    – Wechsel MJ: MJ 22.5 -> MJ 23 -> MJ 23.5 (04/11/22)

    – FIN seit 18/04/2023

    – Lieferung: Q1/23 | 12/05/23

  • Das alle im Bereich AGxxxx mit Assistenz Plus ne FIN haben stimmt leider nicht. Sehe ich jeden Tag, wenn ich nach meinem ID schaue :(

    mein AG6xxx hat auch noch keine FIN. Bin auch froh darüber, weil er sonst womöglich bis Oktober oder noch länger auf einer Halde stehen würde.

    ID.3 Pro Performance, Assist+iQ, Komf+, WP, Andoya+GjR, Stonew.BlueMet. SW 3.2

  • Moin,

    wie erwartet habe ich auch noch keine FIN erhalten. Ist ja halt ein Pure ohne Extras...

    Jedoch, ich habe zusätzlich ACC - sollte eigentlich Standard sein - und oh Gott Winterräder dazu bestellt.

    Hier sagte mir mal der FH dass VW mit der Beschaffung von Winterkompletträdern auch Schwierigkeiten hat.

    Nun ja, so langsam benötigt man diese ja vorerst nicht.

    ID3 Pure

    45KWh netto

    SW8

    MJ 2023

    Kom.-Nr. AG3***

    FIN seit 15.09.22,

    Auto fertig, warte auf Abholtermin

    Bestellt 21.07.2021

    Liefertermin Dez. 2021, Januar 2022, Februar2022, Juni2022, Oktober 2022

    Ersatzmobilität seit 01.02.2022 - Sharan 2.0 TDI, seit 02.03.2022 T-Roc 1.6 TDI, seit 13.04.2022 ID4 GTX 8o mal sehen wie lange ab 26.04. Golf 8 Variant ID3 Pure Performance seit dem 12.10.2022


    ID3 Move - Valentinsaktion

    Bestellt 19.02.24

    GJR

    Serienausstattung

    Farbe Olive

    Liefertermin ca. Mai

    Abholung WB

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!