Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Ich hatte gesagt, dass es nur ID.5 mit FIN und Assi Plus gibt. Das ist falsch. Ich hatte nur nach Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist" gesucht. Bei einigen Fahrzeugen steht aber nur Assistenzpaket "Plus" in den Ausstattungsdetails. Gerade bei den älteren Bestellungen. Eine Statistik, die beides gemeinsam betrachtet ist im Anhang.


    Außerdem noch eine kleine Statistik zu allen Ausstattungen im Bereich AG0000 bis AG9999 für alle ID.3 in dem Bereich.

    Das Assistenzpaket "Plus" ist ja die "alte" Version. Das Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist" ist ab dem Modelljahr 22,5 bestellbar.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Das Assistenzpaket "Plus" ist ja die "alte" Version. Das Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist" ist ab dem Modelljahr 22,5 bestellbar.

    Also könnte ich zb. Glück haben, ich hab "nur" das Plus Paket aber bei mir steht nirgends was von IQ.DRIVE.

    Komm-Nr. AJ90XX

    Bestellt im Januar 22, Ausstattungen nachbestellt im April 2022

    LT laut VW im Mai 2023

    FIN seit 24.01.2023

    Abholung am 25.02.23 in Wolfsburg


    Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist"

    Komfortpaket

    Interieur Top-Sport "Plus"

    Infotainment-Paket "Plus"

    Design-Paket

    Augmented-Reality-Head-up-Display

    ergoActive-Sitze vorn mit elektrischer Einstellung, Memory-Funktion,verschiebbarer Oberschenkelauflage

    Dynamischer Fernlichtassistent, LED-Matrix-Scheinwerfer

  • letztes Jahr im August war es noch so beschrieben:


    Assistenzpaket "Plus"

    Automatische Distanzregelung ACC "stop & go", mit Geschwindigkeitsbegrenzer

    Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbar, mit Beifahrerspiegelabsenkung

    Diebstahlwarnanlage mit Innenraumüberwachung, Back-up-Horn und Abschleppschutz

    Fahrassistent "Travel Assist", Spurhalteassistent "Lane Assist" und "Emergency Assist"

    Multifunktionslenkrad in Leder, mit Touch-Bedienung

    Proaktives Insassenschutzsystem in Verbindung mit "Front Assist"

    Schlüsselloses Schließ- und Startsystem "Keyless Access", mit Safe-Sicherung

    Spurwechselassistent "Side Assist"

    Türgriffmulden beleuchtet

    Umfeldbeleuchtung mit Logoprojektion

    Umgebungsansicht "Area View" inkl. Rückfahrkamera "Rear View"


    entweder so oder besser hätte ich mein Auto gerne. Abgespeckte Versionen sind für mich unakzeptabel. Dann warte ich lieber.

    ID.3 Pro Performance, Assist+iQ, Komf+, WP, Andoya+GjR, Stonew.BlueMet. SW 3.2

  • Also könnte ich zb. Glück haben, ich hab "nur" das Plus Paket aber bei mir steht nirgends was von IQ.DRIVE.

    Beim ID.3 wurde hier schon öfter berichtet, dass es von VW auf das neuere Paket umgestellt wurde.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Ich nehme den ID3 nach vier Jahren und gebe dir sogar 14000 Euro, weil ich so nett bin!! 😁

    ID3 Pro Performance 150 Kw

    Kings Red Metallic

    Interieur Style mit Lenkrad in Schwarz

    Infotainmentpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Assistenzpaket Plus mit IQ

    ACC "Stop & Go"

    Anhängevorrichtung

    Wärmepumpe


    Bestellung am 08.10.2021

    AB am 07.01.2022

    u.v.L. 5. Juli / 22 auf Oktober / Mitte Dezember 22 verschoben!

    FIN seit 24.11.2022

    Auto seit 12.12.2022 beim AH

    Auto am 22.12.2022 abgeholt beim AH

  • Da bei mir Zellmodul G in den Details steht, finde ich interessant, dass das insgesamt nur 8% der Fahrzeuge sind ohne erkennbarer Relation zu einer Aussattungs-/Modellvariante.

    Bei mir steht auch Zellmodul G drin. Die 469 Fahrzeuge mit Zellmodul G ohne FIN sind ziemlich nah an den 476 Pro S, die noch keine FIN haben. Ich frage mich, ob das genau die MJ 22.5 Pro S sind.

    ID.3 Pro S 4-Sitzer: Kings Red, Design, Andoya GJR, Interieur Style+ Schwarz, Assistenz+, Info+, Komfort+, Wärmepumpe
    AG5­––– | bestellt 09.08.2021 | ABs datiert 17.08.2021, 23.12.2021, 22.12.2022, 26.01.2023, 30.01.2023, 03.02.2023 | FIN seit 03.02.2023

    Lieferdatum "März 2023" | Übergabe 23.02.2023

  • Na ja. Ich habe einen guten Freund, dessen Tesla S nach drei Monaten in die Werkstatt musste wegen der Türgriffe. Konkret sah das so aus: Wohnort Göttingen, Werkstatt in Hamburg. Dort blieb das Auto 12 Wochen lang, bis die Reparatur fertig war.

    Der Grund warum Tesla für mich nicht in Frage käme.



    Den ID.3 Datensatz finde ich sehr spannend. Danke dafür! Nur knapp 25% entscheiden sich für eine WP. Da bei mir Zellmodul G in den Details steht, finde ich interessant, dass das insgesamt nur 8% der Fahrzeuge sind ohne erkennbarer Relation zu einer Aussattungs-/Modellvariante.

    Hab Zellmodul A, was ist denn der Unterschied zwischen A und G?

  • Beim ID.3 wurde hier schon öfter berichtet, dass es von VW auf das neuere Paket umgestellt wurde.

    Ich habe gerade bei einem VW-Händler einen ID.3 Pro S auf dem Hof gesehen, der schon die neuen Sitze hat, also MJ22.5. Auch der hatte die neuen seitlichen Sensoren verbaut.


    Entweder er hatte eine extrem kurze Lieferzeit, oder es wurde auf das neue Assistenz-Paket umgestellt. ;)

    ID.3 Pro Perf., Mangangrau, Vollausst. außer Sports., DCC, WP, AHK

    – Bestellt: 01/06/21 (AF3xxx)

    – Wechsel MJ: MJ 22 -> MJ 22.5 -> MJ 23 (09/07/2022)

    – Ersatzmob. von 01/22 bis 12/22 (VW Polo R-Line)

    – FIN seit 22/11/2022

    – Lieferung: 11/21 |01/23 | 08/12/22


    ID.3 Pro Perf., Gletscherweiß, Vollausst. außer Sports., DCC, WP, AHK

    – Bestellt: 30/05/22 | AB von VW: 11/06/22 (AL7xxx)

    – Wechsel MJ: MJ 22.5 -> MJ 23 -> MJ 23.5 (04/11/22)

    – FIN seit 18/04/2023

    – Lieferung: Q1/23 | 12/05/23

  • Der Grund warum Tesla für mich nicht in Frage käme.



    Hab Zellmodul A, was ist denn der Unterschied zwischen A und G?


    Die große Batterie verwendet andere Zellmodule als die kleineren Batterien, um trotz der größeren Anzahl an Modulen etwa die gleiche Spannung zu haben. Vielleicht gab es zum MJ 22.5 eine Änderung des Lieferanten oder beim Lieferanten, die nur diese Zellmodule betrifft?

    ID.3 Pro S 4-Sitzer: Kings Red, Design, Andoya GJR, Interieur Style+ Schwarz, Assistenz+, Info+, Komfort+, Wärmepumpe
    AG5­––– | bestellt 09.08.2021 | ABs datiert 17.08.2021, 23.12.2021, 22.12.2022, 26.01.2023, 30.01.2023, 03.02.2023 | FIN seit 03.02.2023

    Lieferdatum "März 2023" | Übergabe 23.02.2023

  • Hallo Zusammen,


    Kann mir jemand sagen was die Bezeichnung / Bedeutung hat

    Fahrzeuge mit besonderen Produktaufwer- tungsmaßnahmen


    Grüße JS66


  • nichts. steht da schon seit zwei Jahren

    ——

    ID.3 Tech mit Wärmepumpe, Rechtslenker

    hat nach 6 Monaten eine neue HV Batterie bekommen


    (Und eigentlich heiße ich Max ;))

  • Das ist schlecht recherchiert und daher falsch!

    Dienstwagen sind generell auf die Volkswagen AG zugelassen, niemals auf den DW Berechtigten!

    Und VW kann für Eigenzulassungen keine E Förderung beantragen! Das ist gesetzlich ausgeschlossen!

    Daher müssen die Fahrzeuge vor Ablauf von 12 Monaten (i.d.R. 6 Monate) und max. 14500 km als Gebrauchtwagen vermarktet und neu zugelassen werden. Sonst geht Förderfähigkeit definitiv verloren.

    Stimmt: Du hast recht! Danke für die Richtigstellung!

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • Die Betriebsferien fallen aus ??? Sicher ??

    ID.3 Pro, Gletscherweiss, Assistenzpaket, Komfortpaket,

    bestellt: 03.11.2021 - unverbindlicher Liefertermin Q3/2022

    AB: keine da Privatleasing

    Komm-Nr.: AI0***

    Softwareverbund 6

    FIN seit dem 25.04.2022

    Lieferung 13.05.2022

  • Ich finde interessant, dass es im Bereich AGXXXX wohl 4 ID.3 ohne Umweltbonus gibt.

    Anders herum bedeutet es: Fast alle der 5790 ID.3 – sprich 5786 inkl. U-Bonus – im Bereich AGXXXX sind KEINE VW Dienstwagen: daher muss ich leider meine vorige Dienstwagen Glaskugel revidieren und muss doch wieder von den insgesamt rund 20400 offenen ID.3 Bestellungen inkl. Umweltbonus ausgehen ...


    DANKE Bankroll-Calibrate für diese facts.


    >> 89 Software 4 ID.3 müssen noch gebaut werden, dann sind wir durch!

    >> 27 ID.3 wurden mit der neuen SW6 u neuen 12V Batterie mit FIN versehen

    >> von den insgesamt 360 Assistenz PLUS ID.3 sind fast alle – 349 – mit einer FIN versehen! erstaunlich wenige haben dieses Paket bestellt!

    >> auch das einfache Assistenpaket wurde recht selten mit rund 1499 Stück bestellt (von 5790

    >> das Designpaket mit 1040 und Design Plus mit 538 auch selten bestellt (von 5790

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

    8 Mal editiert, zuletzt von eGolf-lu ()

  • Ich hatte gesagt, dass es nur ID.5 mit FIN und Assi Plus gibt. Das ist falsch. Ich hatte nur nach Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist" gesucht. Bei einigen Fahrzeugen steht aber nur Assistenzpaket "Plus" in den Ausstattungsdetails. Gerade bei den älteren Bestellungen. Eine Statistik, die beides gemeinsam betrachtet ist im Anhang.


    Außerdem noch eine kleine Statistik zu allen Ausstattungen im Bereich AG0000 bis AG9999 für alle ID.3 in dem Bereich.

    Könntest du die Abfrage auch noch für den Bereich AF0000 -AF4999 machen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!