Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • 100 Produktionstage : 5 Tage = 20 Produktionswochen für die 100 Tsd. IDs.

    Das wäre ja klasse!


    Dann wären all die IDs bis zur 30. KW, das ist Ende Juli 22, abgearbeitet!


    Von den 100 Tsd. bestellten IDs fallen rund 42.000 hier in unseren Ko.Nr. Bereich., also bei deutschen VW Händlern privat oder als Firmenwagen bestellt. Die restlichen 58 Tsd. gehen anscheinend nach Europa bzw. an Großkunden oder in die Ausstellung bzw. hier müssten auch die Modelle Cupra Born und Audi Q4 enthalten sein.


    VWs PR ist natürlich geschickt: sie haben Kabelbäume in den letzten 4 Wochen aufgrund der Produktionspause gesammelt, die sie jetzt verarbeiten können und die Produktion wieder vorzeigbar ist: fahren aber erst mal auf Sicht (kann auch bedeuten: im Mai wird wieder einen Monat dicht gemacht).


    2021 wurden in Zwickau insgesamt 180 Tsd. Fahrzeuge gebaut ... insofern sollte selbst unter schwierigen Bedingungen die bestellten 100 Tsd. abgearbeitet werden können, oder?


    2021 wurden rund 27.000 ID.3 in Deutschland zugelassen. Das entspricht der aktuell offenen Gesamtbestellung ID.3 in Höhe von rund 21.000 Stück. Also sollte doch klappen ,–) !

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

    3 Mal editiert, zuletzt von eGolf-lu ()

  • Das ganze widerspricht sich auch etwas zu der VW PR, wir beobachten hier die vergeben FIN, da müsste es in den nächsten Wochen demensprechend steil bei der Vergabe bergauf gehen. Eine vergebene FIN bedeutet dann jedoch im Umkehrschluss auch nicht, dass das Fahrzeug in zwei Wochen gebaut ist, bei dem ein oder anderem im Forum sind seid Vergabe der FIN schon mehrere Monate vergangen.

    VW id3 Pro Performance

    Farbe: Mondsteingrau

    Batterie - HV: 58 kWh - Netto (62 kWh - Brutto)

    Softwareverbund 8

    Leistung: 150 kW

  • Bankroll-Calibrate Die Fahrzeuge mit FIN aus höheren Bereichen (z. B. AJ), haben die eine Gemeinsamkeit? Z. B. das Stonewashed Blue als Farbe?

    Falls ja, habe ich das falsche Blau gewählt 😂

    Ich habe mir das mal für die ID.3 mit FIN im Bereich AJXXXX angeschaut. Was alle Fahrzeuge gemeinsam haben ist, dass sie ohne Spurwechselassistent sind bzw. ohne Assistenzpaket "Plus". Das normale Assistenzpaket haben sie aber alle. Bei 97.67% der Fahrzeuge sind die Bedienelemente in schwarz. 93.95% der Fahrzeuge haben kein Glasdach. 84.19 % haben kein HUD und ähnlich viele keine Vorbereitung für Fahrräder. 77.21 % sind ohne Wärmepumpe. 67.44 % sind ohne Licht-Assi. Ganzjahresreifen haben etwa die Hälfte. Nur 32.1 % haben Vordersitze mit Höhenverstellung. "Interieur Style mit Lenkrad in Electric White" haben nur 2.33%. Scheint, dass entweder niemand weiß will oder, dass das eher hinten angestellt wird. 6+1 Lautsprecher haben nur 15.81 %.


    Das ist nur eine kurze Zusammenfassung, die mir sinnvoll erschien. Vielleicht kann da jemand anderes mehr hinein interpretieren. Ich habe die Daten für den Bereich AJXXXX mal für den ID.3 und ID.4 angehangen (nur die mit FIN). Die Daten sind nach % sortiert und bei gleichen Prozenten alphabetisch.


    Edit: Dateien neu hochgeladen inklusive Wagenfarbe.

  • Tolle Aufstellung! Kannst du das auch für den Bereich AExxxx machen. Mich würde das sehr interessieren.

    Modell: ID.4 Pro Performance

    FIN: WVGZZZE2ZNP022xxx seit Anfang 12/21

    MJ: 2022

    Farbe: Kings Red Metallic

    Bestellt: 22.04.21

    Verb. Liefertermin: 11.2021

    KomNr: AE7xxx

    Strichzeichnung weg 23.04.22

    Ersatzwagen: 1.12.21 ~ VW Polo, 4.2.22 ~ VW Golf

    geplanter LT: 13.05.22

    Ausgeliefert: 01.06.22 :):love: :)

  • Ich habe mir das mal für die ID.3 mit FIN im Bereich AJXXXX angeschaut. Was alle Fahrzeuge gemeinsam haben ist, dass sie ohne Spurwechselassistent sind bzw. ohne Assistenzpaket "Plus". Das normale Assistenzpaket haben sie aber alle. Bei 97.67% der Fahrzeuge sind die Bedienelemente in schwarz. 93.95% der Fahrzeuge haben kein Glasdach. 84.19 % haben kein HUD und ähnlich viele keine Vorbereitung für Fahrräder. 77.21 % sind ohne Wärmepumpe. 67.44 % sind ohne Licht-Assi. Ganzjahresreifen haben etwa die Hälfte. Nur 32.1 % haben Vordersitze mit Höhenverstellung. "Interieur Style mit Lenkrad in Electric White" haben nur 2.33%. Scheint, dass entweder niemand weiß will oder, dass das eher hinten angestellt wird. 6+1 Lautsprecher haben nur 15.81 %.


    Das ist nur eine kurze Zusammenfassung, die mir sinnvoll erschien. Vielleicht kann da jemand anderes mehr hinein interpretieren. Ich habe die Daten für den Bereich AJXXXX mal für den ID.3 und ID.4 angehangen (nur die mit FIN). Die Daten sind nach % sortiert und bei gleichen Prozenten alphabetisch.


    Edit: Dateien neu hochgeladen inklusive Wagenfarbe.

    Ich würde das so deuten, dass genau das ein Grund sein kann, warum gerade in AJ relativ viele FINs diese Woche vergeben wurden.

    Diese ID.3 haben wie Du schreibst ALLE KEIN Glasdach, kein Assistenz PLUS Paket, KEIN HUD, KEIN FAHRRADTRÄGERKUPPLUNG, KEINE WÄRMEPUMPE, KEIN IQ LICHT. Nun ist die Frage, welches Paket hat die entscheidenen Engpässe.

    Ich vermute, es bestätigt sich unsere Vermutung, folgende Teile sind rar auf dem Markt – auch zu sehen an der Herausnahme aus dem Konfigurator:

    > Glasdach bzw. IQ Licht – also Design Paket plus raus

    > Travel Assist Steuerung – also Assi plus Paket raus

    > HUD – also Info Plus raus


    Es könnte sein, dass diese Teile erst ab einem bestimmten Zeitpunkt lieferbar sind und daher nach hinten geschoben werden bzw. in die teuren Fahrzeuge eingebaut werden: ID.5/ 4 etc.!

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • Also meiner (AG6xxx) hat kein Glasdach und kein HUD, aber das Assistenzpaket Plus hab ich drin. ...und ist nach hinten (10/22) geschoben.

    Von daher denke ich, dass bei dem Assistenzpaket Plus was fehlt.

    ID.3 Pro Performance, Assist+iQ, Komf+, WP, Andoya+GjR, Stonew.BlueMet. SW 3.2

  • Ab wann werden wir 22.5 erhalten? Ist das 2022 Feb? Wenn 2023 dann ist es shon MJ23 ne?
    Hat jemand schon MJ22.5 gekriegt?

    Ab jetzt rollen alle IDs mit Softwareverbund 6 und Software Stand 3.0 vom Band ... also MJ22.5 ... allerdings sind noch einige MJ22 in der Warteschleife, da dort noch ncht lieferbare Teile verbaut werden müssen.
    MJ23 kommt entweder im Juli/ August ... oder ab 2023, da ein komplettes Facelift ansteht ... insofern also Anpassungen erst 2023 eingearbeitet werden.

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • Ich habe einige Pakete und Zusatzausstattungen bestellt. Wäre es sinnvoll die Bestellung zu ändern and alle Ausstattungen abzuwählen? Wäre das Auto dann schneller da? Wenn ja, wann?

  • Ich habe einige Pakete und Zusatzausstattungen bestellt. Wäre es sinnvoll die Bestellung zu ändern and alle Ausstattungen abzuwählen? Wäre das Auto dann schneller da? Wenn ja, wann?

    Frag deinen freundlichen.

  • Ich habe einige Pakete und Zusatzausstattungen bestellt. Wäre es sinnvoll die Bestellung zu ändern and alle Ausstattungen abzuwählen? Wäre das Auto dann schneller da? Wenn ja, wann?

    Nein: die Verkaufssteuerung behandelt Dich dann wie eine Neubestellung!

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • Ab jetzt rollen alle IDs mit Softwareverbund 6 und Software Stand 3.0 vom Band ... also MJ22.5 ... allerdings sind noch einige MJ22 in der Warteschleife, da dort noch ncht lieferbare Teile verbaut werden müssen.
    MJ23 kommt entweder im Juli/ August ... oder ab 2023, da ein komplettes Facelift ansteht ... insofern also Anpassungen erst 2023 eingearbeitet werden.

    Wie ich gelesen habe, MJ22.5 beinhaltet 12" Display statt 10", beleuchtete Tasten, bessere Innenraummaterialien. Werden diese schon so gebaut?

  • Wie ich gelesen habe, MJ22.5 beinhaltet 12" Display statt 10", beleuchtete Tasten, bessere Innenraummaterialien. Werden diese schon so gebaut?

    Hm, MJ22.5 hatte ich auch mal drin stehen, ist aber nun nicht mehr in den Ausstattung Details.....

    ID3 Pure

    45KWh netto

    SW8

    MJ 2023

    Kom.-Nr. AG3***

    FIN seit 15.09.22,

    Auto fertig, warte auf Abholtermin

    Bestellt 21.07.2021

    Liefertermin Dez. 2021, Januar 2022, Februar2022, Juni2022, Oktober 2022

    Ersatzmobilität seit 01.02.2022 - Sharan 2.0 TDI, seit 02.03.2022 T-Roc 1.6 TDI, seit 13.04.2022 ID4 GTX 8o mal sehen wie lange ab 26.04. Golf 8 Variant ID3 Pure Performance seit dem 12.10.2022


    ID3 Move - Valentinsaktion

    Bestellt 19.02.24

    GJR

    Serienausstattung

    Farbe Olive

    Liefertermin ca. Mai

    Abholung WB

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!