Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Hallo zusammen,

    Juchu heute habe ich Jahrestag, und reihe mich mal bei den trauernden ein.

    am 30.09.2021 Auftragsbestätigung erhalten.

    Auslieferung 1 Quartal 2022.

    Neue Auslieferungs-Option im Juni auf Dezember verlängert durch telefonische Anfrage meinerseits durch Info vom Autohaus.


    Komm. Nr: AH41XX


    Meine Original Bestellung,


    VW ID 3

    Farbe: Stonewashed Blue Metallic

    Bestellt am 28.09.2021


    Adoya 7,5 J x 19 in Schwarz Ganzjahresreifen 1400,00


    Assistenzpaket Plus 2255,00


    Unsere innovativen Assistenten „Travel Assist“, Lane Assist“ und „Side Assist“ können Ihnen dabei helfen, entspannt ans Ziel zu kommen. Sie können für Sie die Geschwindigkeit und den Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug halten, sie vor einem riskanten Spurwechsel warnen1 oder ein ungewolltes Verlassen der eigenen Fahrspur verhindern.


    Das Assistenz-Paket „Plus“ beinhaltet:


    Automatische Distanzregelung ACC "stop & go", mit Geschwindigkeitsbegrenzer


    Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbar, mit Beifahrerspiegelabsenkung


    Diebstahlwarnanlage mit Innenraumüberwachung, Back-up-Horn und Abschleppschutz

    Fahrassistent "Travel Assist", Spurhalteassistent "Lane Assist" und "Emergency Assist"


    Multifunktionslenkrad in Leder, mit Touch-Bedienung


    Proaktives Insassenschutzsystem in Verbindung mit "Front Assist"


    Schlüsselloses Schließ- und Startsystem "Keyless Access", mit Safe-Sicherung


    Spurwechselassistent "Side Assist"


    Türgriffmulden beleuchtet


    Umfeldbeleuchtung mit Logoprojektion


    Umgebungsansicht "Area View" inkl. Rückfahrkamera "Rear View


    Paket enthaltene Rückfahrkamera „Rear View“ verschafft Ihnen beim Einparken hilfreiche „Augen im Hinterkopf“ und zeigt den von der Kamera erfassten Bereich hinter dem Fahrzeug im Display des Infotainment-Systems an. Das Proaktive Insassenschutzsystem schließt für Sie Fenster und strafft die Gurte, falls ein bevorstehender Unfall erfasst wird. Die Diebstahlwarnanlage passt auf Ihr Fahrzeug auf, während Sie unterwegs sind und wenn Sie zurückkehren können Sie dank „Keyless Access“ den Autoschlüssel einfach in der Tasche lassen. Außerdem begrüßt Sie Ihr ID.3 mit beleuchteten Türgriffmulden.


    Das Assistenz-Paket beinhaltet:


    Diebstahlwarnanlage mit Innenraumüberwachung, Back-up-Horn und Abschleppschutz


    Proaktives Insassenschutzsystem in Verbindung mit "Front Assist"


    Rückfahrkamera "Rear View"


    Schlüsselloses Schließ- und Startsystem "Keyless Access", mit Safe-Sicherung


    Türgriffmulden beleuchtet



    Infotainment Paket Plus 1020,00


    Das Infotainment-Paket bietet Ihnen unterwegs in Ihrem ID.3, was für Sie zu Hause längst selbstverständlich ist: die Internet-Nutzung fürs Musikhören, Informieren, Telefonieren und vieles mehr. Mit dem vielseitigen Navigationssystem „Discover Pro“ haben Sie Zugriff auf die mobilen Online-Dienste von We Connect Start und genießen glasklaren digitalen Radioempfang über DAB+. Ihr Smartphone ist auf der integrierten Ablage der Telefonschnittstelle „Comfort“ gut aufgehoben und lässt sich dort induktiv aufladen. Die Freisprecheinrichtung können Sie beispielsweise über den Touchscreen des Navigationssystems bequem bedienen.


    Das Infotainment-Paket beinhaltet:



    Navigationssystem "Discover Pro"


    Telefonschnittstelle "Comfort" mit induktiver Ladefunktion

    Sie möchten noch einen Schritt weiter gehen in Richtung digitale Zukunft? Kein Problem. Mit uns können Sie ganz in die digitale Welt eintauchen. Ergänzen Sie das klassische Infotainment Paket mit weiteren, zusätzlichen Highlights.


    Das Infotainment-Paket "Plus" beinhaltet:


    6+1 Lautsprecher


    Head-up-Display


    Interieur Style Plus Lenkrad Schwarz 2105,00


    Im ID.3 mit dem Interieur Style-Paket „Plus“ zu fahren, fühlt sich an, wie auf Wolken zu schweben. Die beiden ergoActive-Sitze vorne lassen sich in etlichen Punkten passgenau auf Sie einstellen, bis Sie nahezu mit den Sitzen verschmelzen. Noch gemütlicher wird es im Cockpit durch die beheizbaren Vordersitze und die pneumatisch einstellbaren Lendenwirbelstützen. Und eine Massagefunktion für die vorderen Sitze ist so selbstverständlich enthalten wie die Bestandteile des Interieur Style-Pakets.


    Das Interieur Style Paket-"Plus" beinhaltet:



    3 Rücksitze, Rücksitzlehne asymmetrisch geteilt umklappbar, mit Mittelarmlehne, Durchlademöglichkeit, 2 Becherhalter


    Ambientebeleuchtung 30-farbig


    ergoActive-Sitze vorn, mit elektrischer Einstellung und längs verschiebbarer Oberschenkelauflage


    Lendenwirbelstützen vorn pneumatisch einstellbar, mit Massagefunktion


    Multifunktionslenkrad in Leder, beheizbar, mit Touch-Bedienung


    Pedale in Edelstahl, im "Play/Pause"-Design


    Sitzmittelbahnen der Vordersitze und der äußeren Rücksitzplätze in Stoff "Flow"


    Vordersitze beheizbar


    Netzladekabel Haushaltssteckdose 175,00


    Textilfußmatten 110,00


    Komfortpaket Plus 730,00


    Gemütlicher geht es kaum. Im Komfort-Paket „Plus“ ist neben allen Ausstattungen des Komfort-Pakets auch die Klimaanlage "Air Care Climatronic" mit Aktiv-Kombifilter, Standklimatisierung und 2-Zonen-Temperaturregelung enthalten. Die Klimaanlage "Air Care Climatronic" verfügt über ein "Smart Climate"-Menü, über das gezielt einzelne Funktionen wie "Füße wärmen" oder "freie Sicht" angesteuert werden können - und das nicht nur per Tastendruck, sondern auch über die natürliche Sprachbedienung. Mit der Aktivierung der „Air Care“-Funktion wird die Fahrzeug-Innenluft im Umluftbetrieb mehrfach durch den Filter geführt, wodurch die Luftqualität nochmals verbessert wird. Darüber hinaus wird der Beifahrersitz nur klimatisiert, wenn dieser belegt ist. Dies spart Energie, was sich positiv auf die Reichweite des Fahrzeugs auswirkt. Die integrierte Standklimatisierung ermöglicht es zudem, die Fahrt mit einer angenehmen Innenraumtemperatur anzutreten. Zusätzlich im Komfort-Paket „Plus“ enthalten: Der variable Gepäckraumboden sorgt für Ordnung im Kofferraum.


    Das Komfort-Paket "Plus" beinhaltet:



    2 USB-C-Schnittstellen vorn, 2 USB-C-Ladebuchsen an der Mittelkonsole hinten


    Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbar, mit Beifahrerspiegelabsenkung


    Gepäckraumboden herausnehmbar


    Innenspiegel automatisch abblendend


    Klimaanlage "Air Care Climatronic" mit Aktiv-Kombifilter, Standklimatisierung und 2-Zonen-Temperaturregelung


    Mittelkonsole mit beleuchtetem Ablagefach mit Rollo, 2 Becherhalter


    Multifunktionslenkrad in Leder, beheizbar, mit Touch-Bedienung


    Regensensor


    Scheibenwaschdüsen vorn automatisch beheizt


    Umfeldbeleuchtung mit Logoprojektion


    Vordersitze beheizbar


    Assistenzpaket Plus

    Komfort-Paket "Plus"

    Keyless Access

    Adoya 7,5 J x 19 in Schwarz Ganzjahresreifen


    Das ist neu hinzu gekommen.

    Modelljahr: 2023


    VWD Modelljahreswechsel

    Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist"

    Radio "Ready 2 Discover Max"


    Ich denke so wird man den ID 3 nicht mehr bestellen können.


    Hallo Andreas L, vielleicht hast du im Nummernkreis AH 4110 - 20 die Glocken läuten gehört.

    VW ID 3 58kw/h engine":"150 kW (204 PS)","

    Farbe: Stonewashed Blue Metallic

    Infotainment-Paket "Plus

    Style Paket "Plus

    Assistenzpaket "Plus

    Komfort-Paket "Plus

    Keyless Access

    4 Stück Leichtmetallräder \"Andoya\7,5 J x 19 in Schwarz /glanzgedreht

    4 Stück Airstop®-Ganzjahresreifen 7 1/2 J x 19 215/50 R 19

    Bestellt am 28.09.2021

    Liefertermin im 1 Quartal 2022 ;(:?::?:

    Kom.NR. AH41XX

  • Mein :) hat gerade angerufen…Auto kann ab 12.10. in WOB geholt werden…somit liegen ziemlich genau 4 Wochen zwischen erstmaligem Erscheinen der FIN und dem möglichen Abholtermin. Von Bestellung bis Abholtermin hingegen fast 13 Monate…allen anderen wünsche ich viel Durchhaltevermögen und drücke die Daumen, dass es grundsätzlich schneller geht als in meinem Fall. Wobei ich mich nicht beschweren will, da ich seit Juni bereits einen ID3 als Ersatzmobilität bekommen habe. Großes Lob an der Stelle an meinen Verkäufer…sorry meinte Agenten ;)

    Wir sind auch am 12.10 in Wolfsburg :)

    ID3 Pure

    45KWh netto

    SW8

    MJ 2023

    Kom.-Nr. AG3***

    FIN seit 15.09.22,

    Auto fertig, warte auf Abholtermin

    Bestellt 21.07.2021

    Liefertermin Dez. 2021, Januar 2022, Februar2022, Juni2022, Oktober 2022

    Ersatzmobilität seit 01.02.2022 - Sharan 2.0 TDI, seit 02.03.2022 T-Roc 1.6 TDI, seit 13.04.2022 ID4 GTX 8o mal sehen wie lange ab 26.04. Golf 8 Variant ID3 Pure Performance seit dem 12.10.2022


    ID3 Move - Valentinsaktion

    Bestellt 19.02.24

    GJR

    Serienausstattung

    Farbe Olive

    Liefertermin ca. Mai

    Abholung WB

  • so hat jeder sein Hobby während er auf sein Auto wartet ;)


    ich traue ja der Änderung des Fertigungsablauf nur bedingt...habe aber trotzdem mal gesucht und finde etwas was Mut macht .

    Zwischen dem 17.09. und 24.09. sind 159 Autos ohne FIN von Standard auf Dresden gewechselt und 19 davon haben ein ASSI IQ.
    Hier die Nummern für die vermeintlich Glücklichen :


    NKreis komm Nr. FIN SWV Modell ASSI IQ
    AG AG0941 no SWV 8 Pro ASSI IQ
    AG AG2499 no SWV 8 Pro ASSI IQ
    AG AG3874 no SWV 8 Pure ASSI IQ
    AG AG3909 no SWV 8 Pure ASSI IQ
    AG AG6614 no SWV 8 Pro ASSI IQ
    AG AG9388 no SWV 8 Pro ASSI IQ
    AH AH0442 no SWV 8 Pro ASSI IQ
    AH AH0462 no SWV 8 Pro ASSI IQ
    AH AH0736 no SWV 8 Pro ASSI IQ
    AH AH1239 no SWV 8 Pro ASSI IQ
    AH AH1388 no SWV 8 Pro ASSI IQ
    AH AH1682 no SWV 8 Pro ASSI IQ
    AH AH8395 no SWV 8 Pro ASSI IQ
    AH AH9537 no SWV 8 Pro ASSI IQ
    AI AI0331 no SWV 8 Pro ASSI IQ
    AJ AJ2005 no SWV 8 Pro ASSI IQ
    AJ AJ2507 no SWV 8 Pro ASSI IQ
    AJ AJ2519 no SWV 8 Pro ASSI IQ
    AJ AJ8841 no SWV 8 Pro ASSI IQ

    Danke für die gute Übersicht. Bin mit AJ5xxx auch nicht dabei :(


    Wer "entscheidet" denn ob das Auto bei der gläsernen Manufaktur gebaut wird? VW-Bingo oder konnte man das irgendwo (irgendwie?) aktiv auswählen?

    ID3. Pro grau / Assi+ / Komfort


    bestellt: 04.01.2022

    17.12.22: Auto in der GMD abgeholt8)

    12/2023: Ein Jahr und 20.000 km später immer noch sehr glücklich mit ID.3

  • Wir sind auch am 12.10 in Wolfsburg :)

    Kann man grob sagen?


    Ab Einplanung des ID dauert es rund 4 Wochen, bis die FIN erscheint und dann kann man das Auto in 4 Wochen abholen?!


    So alles normal durchläuft!

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • Moin Andreas,


    tausend Dank für die Daten und die Arbeit und Zeit, du investierst.

    Tolle Auswertungen, Hut ab und Reschpeckt 😎👍

    gern.

    Bei Vollausstattung wie bei dir (und mir) sieht es noch besch.... aus, aber lass uns nicht aufgeben ;)

    mein "all of it" ist ASSI IQ / Matrix / HUD / Memory Sitze / Top-Sport

    pasted-from-clipboard.png

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023








  • ich traue ja der Änderung des Fertigungsablauf nur bedingt...habe aber trotzdem mal gesucht und finde etwas was Mut macht .

    Zwischen dem 17.09. und 24.09. sind 159 Autos ohne FIN von Standard auf Dresden gewechselt und 19 davon haben ein ASSI IQ.
    Hier die Nummern für die vermeintlich Glücklichen ...

    ob man glücklich sein kann weiß ich nicht ... Meiner ist letzte Woche von Standard auf Dresden gewechselt und ich schöpfte schon Hoffnung. Leider ist bis heute immer noch keine FIN da :| .

    Vielleicht kommt sie ja noch.

    ID.3 Pro Performance, Assist+iQ, Komf+, WP, Andoya+GjR, Stonew.BlueMet. SW 3.2

  • ob man glücklich sein kann weiß ich nicht ... Meiner ist letzte Woche von Standard auf Dresden gewechselt und ich schöpfte schon Hoffnung. Leider ist bis heute immer noch keine FIN da :| .

    Vielleicht kommt sie ja noch.

    4 Wochen bis zur FIN dauert es schon ...


    Es scheint so, als wenn Ende Oktober/Anfang November einige Assi IQs in Produktion gehen und Ende Nov/ Anfang Dez zur Auslieferung kommen ...

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • 4 Wochen bis zur FIN dauert es schon ...


    Es scheint so, als wenn Ende Oktober/Anfang November einige Assi IQs in Produktion gehen und Ende Nov/ Anfang Dez zur Auslieferung kommen ...

    Bin am Ende der 5. Woche nach Einplanung, bisher keine FIN. Denke das variiert sehr stark 😏

    ID 4 Pro Performance mit Assistenzpaket Plus, Design Paket, Infotainment Paket, AHK, 19“ Ganzjahresreifen, mondsteingrau


    Bestellt 12.10.21, AH6xxx

    - unverbindlich Q1 22

    - bestätigt Juni 22

    - Ersatzmobilität ab 20.6.22

    - unverbindlich Mitte November 22

    - seit 26.8.22 an Produktion übergeben

    - FIN seit 1.10.22

    - Anlieferung Händler 12.10.22

    - Übergabe 19.10.22

  • Bin am Ende der 5. Woche nach Einplanung, bisher keine FIN. Denke das variiert sehr stark 😏

    Deiner ist ein ID.4, da dauert es tatsächlich etwas länger ... rund 6 Wochen ... nur ein Gefühl von meiner Seite ...

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • Erstmal einen großen Dank an die "Profis" hier im Forum, die uns ahnungslose Amateure mit Fakten, Tabellen und allem Wissenswertem die Wartezeit helfen zu verkürzen. :thumbup:

    Da es ja in letzter Zeit viel um Fertigungsabläufe diskutiert wurde, hätte ich jetzt auch eine Frage.

    Seit dem Hickhack im Juli auf "My Volkswagen", wo ja die Ausstattungen wild durcheinander gewürfelt wurden, steht bei mir kein "Standard", kein "Dresden",

    überhaupt kein Fertigungsablauf mehr. Hat das etwas zu bedeuten oder ist das einfach nur weg?

    Danke euch.

    Akt. Fahrzeuge: ID.3 Pro S, H&R Sportfedernsatz und Spurplatten V (16mm)+H (30mm)

    Audi R8GT, Software Klasen-Motorsport, H&R Spurplatten V+H (je 20mm)

    E-Bike (Riese&Müller Charger3 GT)

    Ex. Fahrzeuge: VW Käfer1300, Audi 50GL, Golf GTI, Audi Ur-Quattro (Hohenester-Sport)

    Audi A4-B5 1,8T quattro (Hohenester-Sport), Audi RS4-B7 (KH-Tuning),VW Lupo 3L

  • Seit dem Hickhack im Juli auf "My Volkswagen", wo ja die Ausstattungen wild durcheinander gewürfelt wurden, steht bei mir kein "Standard", kein "Dresden",

    überhaupt kein Fertigungsablauf mehr. Hat das etwas zu bedeuten oder ist das einfach nur weg?

    Danke euch.

    Die Homepage wurde umgebaut.
    Mit dem Tool von Bankroll-Calibrate wird es wieder angezeigt:


    ID.3 Pro Performance 58kWh, Mondsteingrau MJ 2023

    Assistenzpaket "Plus" inkl. IQ.Drive, Desing-Paket "Plus", Infotainment-Paket "Plus", Interieur Top Sport "Plus", Komfortpaket "Plus", Sportpaket "Plus", IQ Light, Andoya 19", Panoramadach, WP


    Bestellung 24.11.2021

    LT unverb Q 3.2022, 50:50 ob 12/22 oder 01/23

    Fahrzeugdetails verschwunden: 08.12.22

    FIN 14.12.2022

    Brief AH am 22.12.2022

    Auto AH 24.12.2022

    Abholung 27.12.2022

  • Hat doch Janis direkt vor Dir gepostet ?!?


    Der Fertigungsablauf wird auf der Homepage nur mit dem Entwickler Tool des Google Chrome angezeigt.

    ID4 Pure 109KW Modelljahr 2023

    Mondsteingrau, Assi+, Info+, Design+, Ganzjahresreifen, Max DC

    Bestellt: 10/2021

    Zulassung: 23.12.2022 / Abholung AH: 3.1.2023

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!