Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Mein Auto steht laut Autohaus jetzt nicht mehr auf September, sondern ist in den November gerutscht ||

    Könntest du bitte noch deine Ausstattung nennen oder bestenfalls in der Signatur hinzufügen? Denn du da mit AG9xxx theoretisch nach mir an der Reihe wärst, könnte noch die Ausstattung dafür sprechen, warum du 11/22 hast und ich Q1/23. Oder aber VW hat in der 2. AB einfach ein Auf-Nummer-Sicher-Datum gewählt was vom internen System abweicht.

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Könntest du bitte noch deine Ausstattung nennen oder bestenfalls in der Signatur hinzufügen? Denn du da mit AG9xxx theoretisch nach mir an der Reihe wärst, könnte noch die Ausstattung dafür sprechen, warum du 11/22 hast und ich Q1/23. Oder aber VW hat in der 2. AB einfach ein Auf-Nummer-Sicher-Datum gewählt was vom internen System abweicht.

    Eine neue Auftragsbestätigung habe ich bis jetzt nicht erhalten.

    Ausstattung: Design, Assistenz +, Komfort, AHK

    ID.3 Pro | Design, Assistenz +, Komfort, AHK

    Bestellt: 25.08.21

    unverb. Liefertermin: 18.01.22 / 08.22 / KW36.22 / 11.22 / KW46.22

    FIN seit: 18.10.2022

    Geliefert am: 10.11.2022

    Komm. Nr.: AG9XXX

    Modelljahr: 2023

    Batterie 49Ah / Softwareverbund Ausführung 8

  • horsty : ich glaube noch immer das Assistenz+ Paket ist es was uns immer wieder nach hinten schiebt.
    Nach den vorliegenden Daten wurden bisher 1,46% der ID3 mit diesem Paket produziert und es ist auch seit Monaten nicht online bestellbar.
    Mich würde nicht wundern, wenn Spike bestätigt, dass sein Wagen kein Assistenz+ Paket hat.


    ------

    Upps...update : Therorie im Eimer mit Spike 's Antwort...

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Bei mir steht heute „key 'garage.detail.information.vin (de-DE)' returned an object instead of string.“ anstatt dass keine VIN vorhanden ist…ist aber wahrscheinlich wieder ein Bug auf der VW-Seite

  • Muslu: einfach mal die Seite neu laden, refreshen. Dann ist es bei mir wieder weg

    und der alte Hinweis erscheint ...

    ID.3 Pro S (4 Sitzer), Mondsteingrau, Assistenz, Design (IQ Light), ACC, Style Silver, Electric White Lenkrad, Komfort, Wärmepumpe

    Bestellt 3.11.2021, AB 10.11.2021, Kom-Nr. AI1***, unverb. LT Q3/2022 / August 2022

    FIN am 4.11.2022

    EZ am 22.11.2022

    Abholtermin 28.11. in WOB :)

  • Hallo zusammen,


    ich habe gerade auch meine 2. AB bekommen. ID3 Pro mit 107 kW bestellt am 22.12.2021. Unverbindlicher Liefertermin damals 09/2022 jetzt verschoben auf Q1/2023. Damals hatte ich in der "verbindlichen Volkswagen-Bestellung" einen Preis von 43.181,90 inkl. Zulassung, jetzt erhöht worden auf 43.819,91 Euro - Grund sind die erhöhten Kosten für das Infotainment Paket Plus.


    Dazu ein paar Fragen, ich hoffe, ihr könnt helfen:

    - Wird das dann das größere 12" Display oder wird das Paket so viel teurer?

    - Ich habe eine verbindliche Bestellung zum ersten Gesamtpreis bestätigt bekommen. Ist so eine nachträgliche Preiserhöhung überhaupt rechtens und muss akzeptiert werden?

    - Habe ich aufgrund des verschobenen, unverbindlichen Liefertermins Anspruch auf Ersatzmobilität? Mein Sohn nimmt unser bisheriges Auto im Oktober aufgrund seines Studiums mit, wir haben dann keines mehr. War eigentlich geplant, dass wir dann ab Oktober den id3 haben..


    Vielen lieben Dank!

    ID.3 Pro 107 kW

    Batteriegröße 58 kWh

    Farbe Gletscherweiß Metallic / Schwarz


    Innenausstattung

    Dusty Grey Dark - Soul-Schwarz Electric White


    Extras

    Winterräder zusätzlich

    Netzladekabel für Haushaltssteckdose

    Design Paket

    Komfortpaket Plus

    Interieur Style Plus mit Lenkrad in Electric White

    Assistenzpaket Plus inkl. IQ Drive mit Travel Assisst

    Allwetterfußmatten

  • - Ich habe eine verbindliche Bestellung zum ersten Gesamtpreis bestätigt bekommen. Ist so eine nachträgliche Preiserhöhung überhaupt rechtens und muss akzeptiert werden?

    Wichtig ist der Vergleich mit dem Preis von der Bestellung, nicht der vorherigen Bestätigung. Nachträglich darf nur erhöht werden, wenn das im Kaufvertrag geregelt ist (bei mir steht davon nichts drin). Trotzdem solltest du dann bei über 5% Preiserhöhung ein Rücktrittsrecht haben.

    ID.3 Pro S 4-Sitzer: Kings Red, Design, Andoya GJR, Interieur Style+ Schwarz, Assistenz+, Info+, Komfort+, Wärmepumpe
    AG5­––– | bestellt 09.08.2021 | ABs datiert 17.08.2021, 23.12.2021, 22.12.2022, 26.01.2023, 30.01.2023, 03.02.2023 | FIN seit 03.02.2023

    Lieferdatum "März 2023" | Übergabe 23.02.2023

  • - Wird das dann das größere 12" Display oder wird das Paket so viel teurer?

    ja, das ist dann die 12" Variante


    Zitat

    Habe ich aufgrund des verschobenen, unverbindlichen Liefertermins Anspruch auf Ersatzmobilität?

    Wie das rechtlich aussieht, kann ich nicht sagen. Aber vermutlich wird dir dein Autohaus abhängig von der ersten AB die Ersatzmobilität stellen. Ich hatte sie schon als meine 2. AB kam und wurde (bis jetzt?) nicht aufgefordert die Ersatzmobilität abzugeben, obwohl in der 2. AB auch Q1/23 steht.


    mechagodzilla welche Positionen haben sich denn bei dir verändert. Bei waren es diese: RE: Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin


    Denn das neue Info+ Paket ist bei mir 825€ (inkl. MwSt.) teurer geworden. Dafür ist das Komfortpaket im Preis gesunken...

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

    Einmal editiert, zuletzt von horsty () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von horsty mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • horsty : bei mir hat sich nur diese eine Position verändert, alle anderen wie Komfort Plus, Design, Assistenz Plus sind gleichgeblieben...


    AB1AB2
    Infotainment Paket (RD1) und Infotainment Paket "Plus" (RD5) - 1247,9€ nettoInfotainment Paket "Plus" (RD3) - 1941,18€ netto

    ID.3 Pro 107 kW

    Batteriegröße 58 kWh

    Farbe Gletscherweiß Metallic / Schwarz


    Innenausstattung

    Dusty Grey Dark - Soul-Schwarz Electric White


    Extras

    Winterräder zusätzlich

    Netzladekabel für Haushaltssteckdose

    Design Paket

    Komfortpaket Plus

    Interieur Style Plus mit Lenkrad in Electric White

    Assistenzpaket Plus inkl. IQ Drive mit Travel Assisst

    Allwetterfußmatten

  • Hmm, aber dann wäre die netto Preisdifferenz schon alleine bei 693,28€ für die Umstellung auf RD3. Du hast aber nur etwas von 638,01€ geschrieben. Oder sind bei dir die Preise anders? Vielleicht weil du das Komfort Plus hast?

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • neee, die Preise sind gleich. Und auf den beiden AB passen auch sonst alle Position bzw. sind gleich geblieben...

    ID.3 Pro 107 kW

    Batteriegröße 58 kWh

    Farbe Gletscherweiß Metallic / Schwarz


    Innenausstattung

    Dusty Grey Dark - Soul-Schwarz Electric White


    Extras

    Winterräder zusätzlich

    Netzladekabel für Haushaltssteckdose

    Design Paket

    Komfortpaket Plus

    Interieur Style Plus mit Lenkrad in Electric White

    Assistenzpaket Plus inkl. IQ Drive mit Travel Assisst

    Allwetterfußmatten

  • So am 13.08 ist es soweit. Nach ziemlich genau 12 Monaten hole ich meinen ID3 aus WOB ab. Ob ich mich noch freuen kann, werde ich dann sehen. :rolleyes:


    Bestellt am 31.08.21

    ID3 Pro Grundausstattung

    FIN: AH0xxx

    Eine Strichzeichnung hatte ich bis heute nie...

  • So am 13.08 ist es soweit. Nach ziemlich genau 12 Monaten hole ich meinen ID3 aus WOB ab. Ob ich mich noch freuen kann, werde ich dann sehen. :rolleyes:

    falls du dich nicht freust, melde dich. Ich schick dir meine Adresse. Du kannst ihn hier in die Garage stellen bis meiner geliefert wird. Ich passe auch auf deinen Schlüssel auf :D

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • So am 13.08 ist es soweit. Nach ziemlich genau 12 Monaten hole ich meinen ID3 aus WOB ab. Ob ich mich noch freuen kann, werde ich dann sehen. :rolleyes:

    Wenn du das erste mal drin sitz und den "NEUEN" Duft riechst und das erste mal fährst..... :love: wirst du dich freuen !!!! ;) 8o

    ID.3 Pro, Gletscherweiss, Assistenzpaket, Komfortpaket,

    bestellt: 03.11.2021 - unverbindlicher Liefertermin Q3/2022

    AB: keine da Privatleasing

    Komm-Nr.: AI0***

    Softwareverbund 6

    FIN seit dem 25.04.2022

    Lieferung 13.05.2022

  • Laut dem Kleingedruckten in meinem Vertrag, kann sich bei Privatkunden der Preis nicht ändern, nur bei gewerblichen Verträgen ist eine Preisanpassung möglich. Dies gilt auch bei Änderungen durch einen Modeljahreswechsel.

    ID.3 in Mondstein Grau
    Leistung 145 Ps
    Design Paket
    Alufelgen East Derry
    Infotainment-Paket Plus
    Assistenzpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Wärmepumpe

    Komm-Nr : AI57XX

    Softwareverbund 8

    Radio Ready 2 Discover Max

    VWD Modelljahreswechsel


    Liefertermin KW 45, 8. Nov, 12/2022, 03/2023,

    Fin seit 08.11.2022, geliefert am 18.11.22, Übergabe 23.11.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!