Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Ich möchte meinen Status auch noch einmal aktualisieren.


    Gestern hat mein :) mich noch einmal angerufen. Er hat jetzt alles mit VW geklärt, allerdings hat er meine Ausstattung angepasst.....zum positiven. Er hat jetzt alles reingepackt, was geht. Also Assi+, Info+, Comfort+ usw. Also eine deutlich bessere Ausstattung als das, was ich ursprünglich bestellt habe. Und diese Ausstattung taucht auch bereits in MyVW auf :huh: . Besser aber noch...ich bekomme das zum gleichen Preis. Das Autohaus regelt das über eine Gutschrift und somit ändert sich meine Leasingrate nicht ^^

    Einen Liefertermin habe ich auch bekommen, soll Ende September sein. Aber untern den Umständen warte ich doch gerne noch ein wenig :D Vielen lieben Danke an dieser Stelle an meinen :) und das Autohaus

    ID3 Pro 107KW / 58KW Batterie

    Bestellt: 31.05.2021

    Kom.-Nr.: AF3XXX

    Softwareversion 8 / 49Ah Batterie

    Unverbindl. LT: 09/21 11/21 02/22 04/22 09/22

  • Die Energie das zu testen könnt ihr euch sparen.

    Die API Abfrage geht nicht mehr bei den ID Modellen !

    Alle App`s und Anleitung sind aber schon älter und basieren genau darauf.

    ID.4 Pro Performance 150 kW (204 PS) | Mangangrau Metallic | Hamar 8 J x 19 in Schwarz / glanzgedreht | Design-Paket | Assistenzpaket "Plus" | Komfortpaket "Plus" | AHK | Wärmepumpe | Interieur Style "Plus" Soul-Schwarz - Platinum Grey

    Firmenleasing


    Bestellt: 28.09.2021

    Komm. Nr.: AH47XX

    MJ 2023, SWV 8

    Fertigungsablauf: Standard

    Voraussichtliches Lieferdatum: Juni/Juli 2022, November 2022

    28.10.2022: Ausstattungsdetails verschwunden

    02.11.2022: FIN + Strichzeichnung

    16.11.2022: Abholung Händler

  • Moinsen, gerade mit meinem :) telefoniert, Auto ist fertig produziert und wartet auf Überführung ins AH. :love:

    O-Ton : " sie fahren spätestens in 2 Wochen mit Ihrem ID3." ....

    Da bei mir sich der Fertigungsablauf " Standard " nie geändert hat, würde ich da nicht so viel drauf geben.

    ID.3 Pro, Gletscherweiss, Assistenzpaket, Komfortpaket,

    bestellt: 03.11.2021 - unverbindlicher Liefertermin Q3/2022

    AB: keine da Privatleasing

    Komm-Nr.: AI0***

    Softwareverbund 6

    FIN seit dem 25.04.2022

    Lieferung 13.05.2022

  • Weiß jemand was genaueres über das Schiff mit den Assi+ und IQ.Drive Sensoren wann und ob das kommen soll und wie sich das auf die Liefertermine bei den ID.3 Pro S mit Vollausstattung auswirkt?

    --------------------------------------------------------------------------------

    Bestellt: 22.03.22 Kom.-Nr.: AK8xxx

    --------------------------------------------------------------------------------

    Komfort+ Sport+ Infotainment+ Assistenz+ Design + WP

    --------------------------------------------------------------------------------

  • Ich melde nun auch den nächsten Step !


    Nachdem ich ja letzten Donnerstag FIN und Strichzeichnung vermeldet habe ist die Strichzeichnung nun wieder weg und das Bild des Autos wieder da

  • Mir kommt es etwas komisch vor, dass mir unter meiner Kommissionsnummer ein Pro S 4 Sitzer angezeigt wird, obwohl ich einen 5 Sitzer bestellt habe.

    Auf Nachfrage beim :), hat er mir versichert einen 5 Sitzer bestellt zu haben. AB habe ich allerdings noch keine (schriftlich)

    Und bei myvolkswagen steht unter Ausstattungsdetails "3 Rücksitze, Rücksitzlehne asymmetrisch geteilt umklappbar, mit Mittelarmlehne, Durchlademöglichkeit, 2 Becherhalter"

    was es ja nur beim 5 Sitzer gibt. Also nur ein Anzeigefehler ?

    ID.3 Pro S (5 Sitzer), Scale Silver Metallic, Komm-Nr: AL1XXX, MJ 2023, SWV: 10 (ID Software 3.2.0)

    Assistenzpaket, Komfortpaket, Infotainmentpaket, WP, ACC


    Bestellt 06.04.2022 , AB 12.04.2022

    Liefertermin bei Bestellung 11/2022 | Laut AB: Q1/2023

    Liefertermin laut AH: Q1/2023, 12/2022, 3/2023, 5/2023

    Ersatzmobilität 03.01.2023 - 20.02.2023: Golf 8 Diesel

    ZP8: 19.01.2023 | Ausstattungsdetails weg : 22.01.2023 | FIN: 23.01.2023 | Beim AH: 07.02.2023 | Abgeholt: 20.02.2023

    -TPI 2068365/3 am 13.03.2023

  • Mir kommt es etwas komisch vor, dass mir unter meiner Kommissionsnummer ein Pro S 4 Sitzer angezeigt wird, obwohl ich einen 5 Sitzer bestellt habe.

    Auf Nachfrage beim :), hat er mir versichert einen 5 Sitzer bestellt zu haben. AB habe ich allerdings noch keine (schriftlich)

    Und bei myvolkswagen steht unter Ausstattungsdetails "3 Rücksitze, Rücksitzlehne asymmetrisch geteilt umklappbar, mit Mittelarmlehne, Durchlademöglichkeit, 2 Becherhalter"

    was es ja nur beim 5 Sitzer gibt. Also nur ein Anzeigefehler ?

    Genau das gleiche bei mir, offenbar ein Bug im System (or a Feature? :-).

    Da würde ich nichts drauf geben, entscheidend ist die Aussage in den Ausstattungsdetails.

    Ich vermute, das kommt daher, dass es den Pro S eine Zeitlang nur als 4-Sitzer gab und der 5-Sitzer erst später dazu gekommen ist. Wurde offenbar im System nicht aktualisiert.

    ID.3 Pro S (5 Sitzer), stonewashed-blue metalic

    Bestellt 25.08.2021

    Unverb. Liefertermin: bei Bestellung Q 1 / 2022, geändert auf "ohne Lieferdatum", geändert auf 16.05.2022, Abholung am 28.05.2022

    Assistenzpaket, Wärmepumpe, ACC stop&go

    Komm-Nr: AG7***

    MJ: 2022

    SW: 6

  • Mein :) rief gerade an, das mein ID3 wohl das Werk verlassen hat und auf dem Weg / kurz davor sei nach WOB zu kommen. Er geht davon aus, das ich nächste Woche einen Abholtermin ausmachen kann und es wohl wirklich im Mai klappt. Drückt mir die Daumen!

    ----

    ID3 Pro / Mondsteingrau / East Derry / Style "Silver" / Assistenz Plus / Komfort Plus

    Bestellt: 10.07.21

    AB: 19.07.21 (AG1xxx)

    FIN: 10.12.21

    unverbindlicher LT: Oktober 2021 | Q4 2021 | "wir wissen es nicht" | "02/2022" | unbekannt | "Mitte Mai"

    Abholung in WOB: 26.05.22

    ----

    PV: 27,2kWp (Ost/West)

    Speicher: BYD HVM 8,2 kWh

    Wallbox: openWB
    ----

  • Mein :) rief gerade an, das mein ID3 wohl das Werk verlassen hat und auf dem Weg / kurz davor sei nach WOB zu kommen. Er geht davon aus, das ich nächste Woche einen Abholtermin ausmachen kann und es wohl wirklich im Mai klappt. Drückt mir die Daumen!

    Meiner wird am 16.05. das Werk verlassen. Den Abholtermin konnte ich jedoch gestern schon beim Händler vereinbaren...

    ID.3 Pro S (5 Sitzer), stonewashed-blue metalic

    Bestellt 25.08.2021

    Unverb. Liefertermin: bei Bestellung Q 1 / 2022, geändert auf "ohne Lieferdatum", geändert auf 16.05.2022, Abholung am 28.05.2022

    Assistenzpaket, Wärmepumpe, ACC stop&go

    Komm-Nr: AG7***

    MJ: 2022

    SW: 6

  • Habs mal ausprobiert, läuft.

    Aber hier wird mir nur die Kom.-Nr. angezeigt.

    Vin: null

    No Lounge data

    So sieht es bei mir leider auch aus!

    ID3. Pro grau / Assi+ / Komfort


    bestellt: 04.01.2022

    17.12.22: Auto in der GMD abgeholt8)

    12/2023: Ein Jahr und 20.000 km später immer noch sehr glücklich mit ID.3

  • Meiner wird am 16.05. das Werk verlassen. Den Abholtermin konnte ich jedoch gestern schon beim Händler vereinbaren...

    Spannend, er hat nachgeschaut im System und für meine Komm-Nr konnte er es nicht buchen / einsehen, das es buchbar wäre.

    ----

    ID3 Pro / Mondsteingrau / East Derry / Style "Silver" / Assistenz Plus / Komfort Plus

    Bestellt: 10.07.21

    AB: 19.07.21 (AG1xxx)

    FIN: 10.12.21

    unverbindlicher LT: Oktober 2021 | Q4 2021 | "wir wissen es nicht" | "02/2022" | unbekannt | "Mitte Mai"

    Abholung in WOB: 26.05.22

    ----

    PV: 27,2kWp (Ost/West)

    Speicher: BYD HVM 8,2 kWh

    Wallbox: openWB
    ----

  • Mein :) rief gerade an, das mein ID3 wohl das Werk verlassen hat und auf dem Weg / kurz davor sei nach WOB zu kommen. Er geht davon aus, das ich nächste Woche einen Abholtermin ausmachen kann und es wohl wirklich im Mai klappt. Drückt mir die Daumen!

    Ich drück jedem die Daumen das er SEINEN ID.3 schnellst möglich bekommt ;)

    --------------------------------------------------------------------------------

    Bestellt: 22.03.22 Kom.-Nr.: AK8xxx

    --------------------------------------------------------------------------------

    Komfort+ Sport+ Infotainment+ Assistenz+ Design + WP

    --------------------------------------------------------------------------------

  • Eine Info ist sobald die Strichzeichnung die du nun sehen solltest wieder verschwunden ist also wieder ein "Bild deines/eines" Autos zu sehen ist. Sollte das Auto fertig sein also "Zählpunkt 8" erreicht haben. Dann muss VW noch die Papiere drucken und das Auto an den Händler übergeben so oder so ähnlich.

    ID3 Pro 107kW

    AB: 07/21

    KN: AG01XX

    FIN: 12/2021

    LT: ??/2022

    ÜG: 06/2022 (war im hiesigen Autohaus)

    SW: 2.3

    MJ: 22 (keine Extras aus 22.5, genau wie bestellt!)

  • Ja, laut Telefonat mit meinem Autohaus vor ein paar Minuten ist der ID just an dem Tag als "Fertig" gemeldet worden, an dem die Strichzeichnung wieder dem Foto gewichen ist.

    Jetzt steht er also in Zwickau und wartet auf die Spedition... :love:

    - Bestellt am 17.08.21

    - AG6XXX
    - FIN seit 02. Mai '22

    - Abgeholt am 20. Mai '22

    - Software 3.0

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!