Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Einige ID.3 Pakete sind aus dem Konfigurator wie prognostiziert raus!

    Stimmt! Auf den ersten Blick ist es das Assistenzpaket Plus. Habe ich bestellt, bin gespannt ob mein Termin mit Juli 2022 gehalten wird?!

    ID3 Pro Performance 150 Kw

    Kings Red Metallic

    Interieur Style mit Lenkrad in Schwarz

    Infotainmentpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Assistenzpaket Plus mit IQ

    ACC "Stop & Go"

    Anhängevorrichtung

    Wärmepumpe


    Bestellung am 08.10.2021

    AB am 07.01.2022

    u.v.L. 5. Juli / 22 auf Oktober / Mitte Dezember 22 verschoben!

    FIN seit 24.11.2022

    Auto seit 12.12.2022 beim AH

    Auto am 22.12.2022 abgeholt beim AH

  • Stimmt! Auf den ersten Blick ist es das Assistenzpaket Plus. Habe ich bestellt, bin gespannt ob mein Termin mit Juli 2022 gehalten wird?!

    Beim ID4 gibt es weder Assi noch Info Plus, Pano, , el Sitze in der Konfig

    Model: ID.4 GTX

    Farbe: Kings Red Metallic :evil:

    Ausstattung: Assistenzpaket Plus ; Infotaiment-Paket Plus ; Sportpaket ; Design-Paket ; Komfortpaket

    Ausführung: SWV7 ; 49Ah ; VVM/1;Mj2022

    Bestellung: 09.08.2021

    Auftragsbestätigung: 12.08.2021

    Kom.Nr.: AG6XXX

    Liefertermin unverbindlich: 02.2022 ; 08.2022 ; 10.2022 ; 09.2022

    Fertigungsablauf Mosel seit 23.06 :)

    FIN seit 20.08 :thumbup:

    Abholung am 17.09 in der GMD :love:

    Einmal editiert, zuletzt von engleth ()

  • Mir hat man vor ca. 1,5 Wochen April gesagt.

    Bestellt habe ich einen Pure Performance SWV 6 ( einzige Sonderausstattung Ganzjahresreifen ) im März 2021.

    @Stone von wann ist deine Bestellbestätigung und welchen unverbindlichen Liefertermin hattest du im März '21 erhalten?

    Habe meinen ebenfalls im März '21 bestellt und der war nach 3 Monaten ausgeliefert.

    ID.3 Pro Performance Tech - Mondsteingrau - Andoya 19‘


    SW ID2.3 Teil 1 am 20.09.2021 / SW ID 2.3 Teil 2 am 21.09.2021

    SW-Stand 2.3 (0910, seit 21.09.2021)

    SW-Stand 2.4 (0912, seit 29.07.2022)

    SW-Stand 3.0 (0362, seit 15.11.2022)

    SW-Stand 3.0 (0363, seit 17.11.2022)

    SW-Stand 3.2 (0561, seit 14.07.2023)


    ID.Software 3.2 / HW: H20 / SW: 0561 / ABT HW: H47 / ABT SW: 3080 / Navi DB: 23.6

  • Einige ID.3 Pakete sind aus dem Konfigurator wie prognostiziert raus!

    Designpaket und Designpaket Plus gibt es auch nicht mehr - bedeutet auch, dass das Matrix-LED Licht wegfällt.


    Mal sehen, welche Auswirkungen das auf bestehende Bestellungen hat.

    VW id3 Pro Performance

    Farbe: Mondsteingrau

    Batterie - HV: 58 kWh - Netto (62 kWh - Brutto)

    Softwareverbund 8

    Leistung: 150 kW

  • Ich habe gerade mit meinem Verkäufer telefoniert, dann erzählte er mir wenn man einen ID 3 ohne jegliche plus Pakete und Komfortpakete jetzt bestellt wird er innerhalb von drei Monaten gebaut. Dann sagte ich dann werden wir uns bestimmt dieses Jahr nicht mehr sehen, Er antwortete optimistisch und sagt ich sehe es f3st dass es dieses Jahr noch kommt. Ich bin mal gespannt ob er recht hat


    Die Lieferschwierigkeiten sind aufgetreten weil VW die Steuergeräte nicht ran bekommt.

    ID.3 Pro 107 kW (145 PS) 58 kWh 1-Gang-Automatik

    Bestellung 10.12.2021 Kom. Nr.AI85XX

    Status Nadin 09.11.2022 (Eingeplant)

    26.11.22 Ausstattungsdetails verschwunden

    28.11.22 Fin ist da :)

    29.11.22 Transport zum Händler

    0912.22 Übergabe :love:

    Andoya 7,5 J x 19 in Schwarz / glanzgedreht, Airstop®-Ganzjahresreifen 215/50 R 19

    Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist" Design-Paket Infotainment-Paket "Plus" Komfortpaket "Plus" Sportpaket "Plus"

  • Ich habe gerade mit meinem Verkäufer telefoniert, dann erzählte er mir wenn man einen ID 3 ohne jegliche plus Pakete und Komfortpakete jetzt bestellt wird er innerhalb von drei Monaten gebaut. Dann sagte ich dann werden wir uns bestimmt dieses Jahr nicht mehr sehen, Er antwortete optimistisch und sagt ich sehe es f3st dass es dieses Jahr noch kommt. Ich bin mal gespannt ob er recht hat


    Die Lieferschwierigkeiten sind aufgetreten weil VW die Steuergeräte nicht ran bekommt.

    Naja, unser Pure hat wenig Extras (technisch nur erhöhter DC-Ladestrom und ACC. AHK sollte kein Problem darstellen) Trotzdem hab ich mittlerweile nicht mehr das Gefühl dass es dieses Jahr noch was wird... AH meinte Oktober. Bestellt 02.08.21

    VW ID.3 Pure Performance

    Farbe: Gletscherweiß / Platinum Grey - Soul Schwarz

    ACC, Max Ladeleistung, East Derry Alus, Fußmatten & AHK

    Batterie - HV: 45 kWh - Netto (55 kWh - Brutto)

    Leistung: 110 kW

    481 Tage drauf gewartet...

  • Nur mal als Datenpunkt: Die Auststtungsdetails ändern sich wirklich über die Zeit und es öohnt da mal reinzuschauen. Auch wenn zB heute eine "Änderung" reingekommen ist die ... nunja ... immerhin haben sie es nun verbessert ;)

    Code
    -Bordliteratur in deutsch
    +Bordliteratur in Deutsch

    ----

    ID3 Pro / Mondsteingrau / East Derry / Style "Silver" / Assistenz Plus / Komfort Plus

    Bestellt: 10.07.21

    AB: 19.07.21 (AG1xxx)

    FIN: 10.12.21

    unverbindlicher LT: Oktober 2021 | Q4 2021 | "wir wissen es nicht" | "02/2022" | unbekannt | "Mitte Mai"

    Abholung in WOB: 26.05.22

    ----

    PV: 27,2kWp (Ost/West)

    Speicher: BYD HVM 8,2 kWh

    Wallbox: openWB
    ----

  • Hab meinen ID3 Pure gerade storniert.

    Bestellt 07.21 mit jetzigem, unverbindlichem Liefertermin 27.10.22. Bodenlose frechheit.

  • Naja, unser Pure hat wenig Extras (technisch nur erhöhter DC-Ladestrom und ACC. AHK sollte kein Problem darstellen) Trotzdem hab ich mittlerweile nicht mehr das Gefühl dass es dieses Jahr noch was wird... AH meinte Oktober. Bestellt 02.08.21

    Ich habe nur ACC mitbestellt - und bekomm den Liefertermin Oktober 2022 genannt.

    Bei Vertragsabschluss sollte der Liefertermin um Weihnachten 2021 sein.

    Bislang habe ich auch noch nichts von VW erhalten - bis auf, dass ich als Leasingkunde angelegt wurde.

    Ich werde mich mal bei den anderen Herstellern wegen Angebot und Lieferzeiten erkundigen, da sich das Angebot nur mit der BAFA Prämie rechnet, und die sehe ich in weite Ferne gerückt, da ja auch Oktober 2022 nicht fix ist.

    Wobei wechseln schade wäre, da mir der ID3 gut gefallen hat.

    ID3 Pure

    45KWh netto

    SW8

    MJ 2023

    Kom.-Nr. AG3***

    FIN seit 15.09.22,

    Auto fertig, warte auf Abholtermin

    Bestellt 21.07.2021

    Liefertermin Dez. 2021, Januar 2022, Februar2022, Juni2022, Oktober 2022

    Ersatzmobilität seit 01.02.2022 - Sharan 2.0 TDI, seit 02.03.2022 T-Roc 1.6 TDI, seit 13.04.2022 ID4 GTX 8o mal sehen wie lange ab 26.04. Golf 8 Variant ID3 Pure Performance seit dem 12.10.2022


    ID3 Move - Valentinsaktion

    Bestellt 19.02.24

    GJR

    Serienausstattung

    Farbe Olive

    Liefertermin ca. Mai

    Abholung WB

  • Ich bin mir noch nicht ganz schlüssig, ob ich mich als ID-Kunde diskriminiert fühlen sollte. Ich habe mal in den Golf- und Passat-Konfigurator geschaut und dort gibt's noch alle Assistenten (auch IQ). So gigantisch kann doch der Unterschied bei den Sensoren gar nicht sein, oder?

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Mal etwas Positives: mein ID.3 Pure ist heute beim Autohaus angeliefert worden. Jetzt noch warten auf den Brief, Abholung ist dann evtl. 1.3.

    Lieferzeit war dann bei mir 9 Monate für den Pure.

  • Hab meinen ID3 Pure gerade storniert.

    Bestellt 07.21 mit jetzigem, unverbindlichem Liefertermin 27.10.22. Bodenlose frechheit.

    Ich möchte dir ja wirklich nicht auf den Schlips treten und letzten Endes ist es deine Entscheidung, allerdings ist es so, dass momentan so gut wie jeder hier auf Oktober geschoben wurde ( mich mit eingeschlossen )


    Das macht Volkswagen NICHT deswegen weil der Wagen wirklich erst im Oktober kommt, sondern aus dem einfachen Grunde um für Entlastung bei den Händlern zu sorgen, und das ständige Fragen der Kunden zu reduzieren. Wenn dem nicht so wäre, dann würden ja im Oktober Tausende wenn nicht sogar 10.000 ID3 ausgeliefert werden, und das kann ja nun wirklich nicht sein.


    Ich gehe Felsenfest davon aus, dass sofern du deinen ID nicht storniert hättest, spätestens im Mai die Schlüssel in der Hand gehabt hättest…..

  • Ich möchte dir ja wirklich nicht auf den Schlips treten und letzten Endes ist es deine Entscheidung, allerdings ist es so, dass momentan so gut wie jeder hier auf Oktober geschoben wurde ( mich mit eingeschlossen )


    Das macht Volkswagen NICHT deswegen weil der Wagen wirklich erst im Oktober kommt, sondern aus dem einfachen Grunde um für Entlastung bei den Händlern zu sorgen, und das ständige Fragen der Kunden zu reduzieren. Wenn dem nicht so wäre, dann würden ja im Oktober Tausende wenn nicht sogar 10.000 ID3 ausgeliefert werden, und das kann ja nun wirklich nicht sein.


    Ich gehe Felsenfest davon aus, dass sofern du deinen ID nicht storniert hättest, spätestens im Mai die Schlüssel in der Hand gehabt hättest…..

    Den Gedanken habe ich auch und hoffe, dass die Glaskugel hier recht behält.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!