Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Den Gedanken habe ich auch und hoffe, dass die Glaskugel hier recht behält.

    Ja, da soll sich auch bitte wie gesagt nochmal niemand auf den Schlips getreten fühlen, ich selber warte nun auch schon seit genau 5 Monaten, und wenn die bisherigen Erfahrungswerte gezeigt haben, dass man in den allermeisten Fällen 6-9 Monate wartet, dann gehe ich bestimmt jetzt nichtmehr her und storniere das Auto welches ich ( Kann nur für mich sprechen) mir bewusst ausgesucht habe, welches ich Probegefahren bin, und welches mir richtig Spaß gemacht hat und mich begeistert hat…. Und selbst wenn er erst im Oktober kommt, dann rege ich mich wahrscheinlich deswegen noch 100 mal auf, weiß aber auch, dass das Gefühl wenn ich ihn dann endlich abhole ein noch schöneres sein wird. 👍🏽

  • Ich möchte dir ja wirklich nicht auf den Schlips treten und letzten Endes ist es deine Entscheidung, allerdings ist es so, dass momentan so gut wie jeder hier auf Oktober geschoben wurde ( mich mit eingeschlossen )


    Das macht Volkswagen NICHT deswegen weil der Wagen wirklich erst im Oktober kommt, sondern aus dem einfachen Grunde um für Entlastung bei den Händlern zu sorgen, und das ständige Fragen der Kunden zu reduzieren. Wenn dem nicht so wäre, dann würden ja im Oktober Tausende wenn nicht sogar 10.000 ID3 ausgeliefert werden, und das kann ja nun wirklich nicht sein.


    Ich gehe Felsenfest davon aus, dass sofern du deinen ID nicht storniert hättest, spätestens im Mai die Schlüssel in der Hand gehabt hättest…..

    Du trittst mir nicht auf den Schlipps und richtig, es ist meine Entscheidung. Ich weiß auch, dass Volkswagen uns nicht mit Absicht verärgert.


    Ich wünsche euch viel Glück und drücke die Daumen für eine schnelle Lieferung.


    15 Monate warten werde ich aber nicht. Gehebelt durch meinen Optimismus hoffe ich auf eine starke Alternative, die bis dahin (!!) die Technik des ID3 besser kann.

  • Ich möchte dir ja wirklich nicht auf den Schlips treten und letzten Endes ist es deine Entscheidung, allerdings ist es so, dass momentan so gut wie jeder hier auf Oktober geschoben wurde ( mich mit eingeschlossen )


    Das macht Volkswagen NICHT deswegen weil der Wagen wirklich erst im Oktober kommt, sondern aus dem einfachen Grunde um für Entlastung bei den Händlern zu sorgen, und das ständige Fragen der Kunden zu reduzieren. Wenn dem nicht so wäre, dann würden ja im Oktober Tausende wenn nicht sogar 10.000 ID3 ausgeliefert werden, und das kann ja nun wirklich nicht sein.


    Ich gehe Felsenfest davon aus, dass sofern du deinen ID nicht storniert hättest, spätestens im Mai die Schlüssel in der Hand gehabt hättest…..

    Kannst Du dies mal nach Wolfsburg senden.... :)

    ID3 Pure

    45KWh netto

    SW8

    MJ 2023

    Kom.-Nr. AG3***

    FIN seit 15.09.22,

    Auto fertig, warte auf Abholtermin

    Bestellt 21.07.2021

    Liefertermin Dez. 2021, Januar 2022, Februar2022, Juni2022, Oktober 2022

    Ersatzmobilität seit 01.02.2022 - Sharan 2.0 TDI, seit 02.03.2022 T-Roc 1.6 TDI, seit 13.04.2022 ID4 GTX 8o mal sehen wie lange ab 26.04. Golf 8 Variant ID3 Pure Performance seit dem 12.10.2022


    ID3 Move - Valentinsaktion

    Bestellt 19.02.24

    GJR

    Serienausstattung

    Farbe Olive

    Liefertermin ca. Mai

    Abholung WB

  • Ich denke auch, man setzt die jetzt alle auf Oktober, da man einfach nicht weiß wann und wieviele der problematischen Teile man bekommt. Kommen wieder neue Teile, werden entsprechend Autos fertiggestellt. Damit das Werk nicht stillt steht und die vorhanden anderen Teile verbaut werden, hat man die problematischsten Pakete aus dem Konfigurator gestrichen. Dennoch habe ich mich innerlich auf Herbst eingestellt.

  • @Stone von wann ist deine Bestellbestätigung und welchen unverbindlichen Liefertermin hattest du im März '21 erhalten?

    Habe meinen ebenfalls im März '21 bestellt und der war nach 3 Monaten ausgeliefert.

    Mir hat man Ende Oktober gesagt . Seit dem 2.11.2021 fahre ich Polo.

    Dann wurde mir Mitte November gesagt, Januar und März. Letzte Info ist April.

    Wichtig wäre mir dieses Jahr.... ( wegen der Förderung), falls das nicht klappt wären es 21 Monate Wartezeit. Der Verkäufer meinte aber das dieses Szenario unwahrscheinlich sei.

  • So, uns hat es heute auch ereilt ...


    auf Nachfrage bei VW, wann sie mir den kurzfristig zugesagten Liefertermin denn nun nennen möchten hat mich mein freundlicher Autohändler angerufen.

    Es gehe um die Plus-Pakete. Wenn wir auf ein oder mehrere Plus-Pakete verzichten könnten, könnte der Wagen früher gebaut werden. Das liege an den fehlenden Halbleitern.

    Da wir alle Plus-Pakete haben - Ausnahme ist das Design-Plus-Paket, das gibt es bei dem Pro S nicht - müssten wir wohl auf alle Plus-Pakete verzichten. Denn der Verzicht auf ein Paket hilft ja nicht, wenn die anderen dann auch nicht eingebaut werden können und der Wagen trotzdem nach hinten rutscht in der Produktion.


    Immerhin hat er mir versichert, dass der Wagen auf jeden Fall noch in diesem Jahr geliefert wird, auch wenn wir alle Plus-Pakete haben möchten. Aber erst, nachdem ich gesagt habe, dass Tesla auch schöne Autos baut und wenn ich sowieso nicht bekomme, was ich wollte, wäre der Schritt doch recht klein ...

    Trotzdem blöd ... vielleicht sollte man wirklich stornieren.

    ID.3 Pro S 4 Makena-Türkis 77 kWh

    Bestellt 12.2021 :love: Geliefert 03.2023 :love:


    Designpaket, Komfortpaket +, Interieur Style +, Infotainment-Paket +, Assistenzpaket +, Wärmepumpe, Ganzjahresreifen

  • ... vielleicht sollte man wirklich stornieren.

    Ich würde das als nobel einstufen :) Alle die stornieren, erhöhen für den Rest die Wahrscheinlichkeit, dass deren Auslieferung/Fertigung zeitnaher ist.

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Immerhin hat er mir versichert, dass der Wagen auf jeden Fall noch in diesem Jahr geliefert wird, auch wenn wir alle Plus-Pakete haben möchten. Aber erst, nachdem ich gesagt habe, dass Tesla auch schöne Autos baut und wenn ich sowieso nicht bekomme, was ich wollte, wäre der Schritt doch recht klein ...

    Trotzdem blöd ... vielleicht sollte man wirklich stornieren.

    der händler hat da keine einflusss drauf. da kann er dem VW werk noch soviel mit tesla drohen.

    ID.3 Pro Perf in Kings-Red (mit HUD, el. Sitze, aber ohne Assi+ Pkt)


    13.08.2021 - Probefahrt mit dem ID.3 8o

    18.08.2021 - ID.3 Privat-Leasing bestellt - UVL - Feb 2022

    23.08.2021 - AB mit Kom-nr erhalten

    .... (ganz viel Verschiebung; was jetzt vergessen wird)... :saint:

    03.09.2022 - in WOB abgeholt



    Komm-Nr: AG74xx - SW7/3.1

  • Ich würde das als nobel einstufen :) Alle die stornieren, erhöhen für den Rest die Wahrscheinlichkeit, dass deren Auslieferung/Fertigung zeitnaher ist.

    Ja, nicht wahr? Nur ist das Auto für meine Frau ... und ich schlafe fest :sleeping: ... und Kopfkissen sind so leicht ... muss ich das Szenario weiter ausmalen? Dann schwebe ich in höchster Lebensgefahr, wenn ich ihren ID ohne ihre ausdrückliche Anweisung storniere ... :/

    ID.3 Pro S 4 Makena-Türkis 77 kWh

    Bestellt 12.2021 :love: Geliefert 03.2023 :love:


    Designpaket, Komfortpaket +, Interieur Style +, Infotainment-Paket +, Assistenzpaket +, Wärmepumpe, Ganzjahresreifen

  • Ich habe heute eine Mail vom Freundlichen bekommen.


    "leider wird sich die Lieferung Ihres ID.3 bis Ende Mai 2022 verzögern.

    Da Sie ihren Wagen für eine andere Verwendung bereits aus dem Leasing herausgekauft haben, brauchen Sie vielleicht eine Ersatzmobilität.

    Auf der Seite der Volkswagen AG wir eine ABO-Modell für den ID.3 angeboten. Hier können Sie ggf. das Angebot für einen Überbrückungsmobilität nutzen."


    Der erste Satz ließ mich erfreut zucken, der letzte ließ mich zusammensacken. Mit den Kilometern, die ich fahren muss, ein teurer Spaß. Mal schauen, was daraus wird...

    Viele Grüße

    Chrille


    ID.3 Pro S (5-Sitzer), 150 kW, 77 kWh

    Mangangrau Metallic Schwarz | Infotainment Paket | Komfortpaket | Design-Paket | Assistenzpaket +

    bestellt 12.8.2021, unverb. LT: Jan Apr Sommer Mai 2022 (wahrscheinlich aber nicht) 45. KW 2022 "keine Angabe möglich" Anfang April 2023 im Autohaus seit 17.1.2023, Abholung 1.2.2023 14.02.2023 :!:

    Komm.Nr. AG74xx, FIN seit 10.01.2022,

    Ersatzmobilität seit 30.5.2022 (VW Polo Benzin, inzwischen der 4...)

  • Mir hat man Ende Oktober gesagt . Seit dem 2.11.2021 fahre ich Polo.

    Dann wurde mir Mitte November gesagt, Januar und März. Letzte Info ist April.

    Wichtig wäre mir dieses Jahr.... ( wegen der Förderung), falls das nicht klappt wären es 21 Monate Wartezeit. Der Verkäufer meinte aber das dieses Szenario unwahrscheinlich sei.

    Tja, mit April wird nix. Hab mal meine Kommnummer in myvolkswagen eingegeben und sehe meinen ID3 (Bild), aber sonst nix. Keine Fin keine Prodution von irgendwas. 6/21 bestellt angekündigt für 10/22 - sind mal 16 Monate. Hauptsache er kommt noch 2022, wegen der BAFA.

    Ein Auto kauft man nicht jeden Tag. Deshalb will die Entscheidung für das richtige Modell gut überlegt sein.

  • der händler hat da keine einflusss drauf. da kann er dem VW werk noch soviel mit tesla drohen.

    Es ging nicht um eine Drohkulisse, es ging um die plötzlich so sichere Lieferung in 2022 ... VW ist das Wumpe, ob ich da ein Auto kaufe. Aber dem Händler scheinbar nicht. Und da ist der Schritt von "keiner weiß, was wann kommt, wenn Sie alle Plus-Pakete haben möchten" bis zu "auf jeden Fall in diesem Jahr" schon recht überraschend, finde ich.

    ID.3 Pro S 4 Makena-Türkis 77 kWh

    Bestellt 12.2021 :love: Geliefert 03.2023 :love:


    Designpaket, Komfortpaket +, Interieur Style +, Infotainment-Paket +, Assistenzpaket +, Wärmepumpe, Ganzjahresreifen

  • verrückt das händler versuchen sich um ersatzmobilität zu drücken, die VW ja durchaus bezahlt...

    Vielleicht gibt es ja eine pämie für jeden vermiedenen VW ersatzwagen :rolleyes:

    ID.3 Pro Perf in Kings-Red (mit HUD, el. Sitze, aber ohne Assi+ Pkt)


    13.08.2021 - Probefahrt mit dem ID.3 8o

    18.08.2021 - ID.3 Privat-Leasing bestellt - UVL - Feb 2022

    23.08.2021 - AB mit Kom-nr erhalten

    .... (ganz viel Verschiebung; was jetzt vergessen wird)... :saint:

    03.09.2022 - in WOB abgeholt



    Komm-Nr: AG74xx - SW7/3.1

  • verrückt das händler versuchen sich um ersatzmobilität zu drücken, die VW ja durchaus bezahlt...

    Vielleicht gibt es ja eine pämie für jeden vermiedenen VW ersatzwagen :rolleyes:

    Der Händler/Agent (VWGRHH) meint, da ja kein Lieferzeitpunkt explizit vereinbart war in der Leasingbestätigung (da steht nur "gemäß Leasing Bestelltung") gibt es auch keinen Verzug.

    Viele Grüße

    Chrille


    ID.3 Pro S (5-Sitzer), 150 kW, 77 kWh

    Mangangrau Metallic Schwarz | Infotainment Paket | Komfortpaket | Design-Paket | Assistenzpaket +

    bestellt 12.8.2021, unverb. LT: Jan Apr Sommer Mai 2022 (wahrscheinlich aber nicht) 45. KW 2022 "keine Angabe möglich" Anfang April 2023 im Autohaus seit 17.1.2023, Abholung 1.2.2023 14.02.2023 :!:

    Komm.Nr. AG74xx, FIN seit 10.01.2022,

    Ersatzmobilität seit 30.5.2022 (VW Polo Benzin, inzwischen der 4...)

  • Habe eben mit meinem Verkäufer gesprochen. Er meinte, dass er von dieser Info noch nichts mitbekommen hat und auch davon ausgeht, dass die bereits bestellten Fahrzeuge normal wie bestellt produziert werden. Ich sitze das jetzt auch aus und werde weder stornieren, noch irgendwas abbestellen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!