Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Die selbe Antwort habe ich auch bekommen, habe auch privat Leasing und nach einer AB gefragt. Ist aber nicht schlimm sehe mein ID.3 ja auf my volkswagen und eine Kom.NR habe ich auch…. daher mache ich mir erst Gedenken über Liefertermine wenn wir in den Juli kommen …..🤷‍♂️🤷‍♂️


    Bei mir stand von Anfang an Fertigungsablauf Standard, gebaut wurde er in Zwickau und ist inzwischen bei meinem Händler angekommen...

    Sieht man das irgendwo wo er gebaut wird ? Oder erst wenn man die FIN hat ?

    ID.3 Pro, Gletscherweiss, Assistenzpaket, Komfortpaket,

    bestellt: 03.11.2021 - unverbindlicher Liefertermin Q3/2022

    AB: keine da Privatleasing

    Komm-Nr.: AI0***

    Softwareverbund 6

    FIN seit dem 25.04.2022

    Lieferung 13.05.2022

    Einmal editiert, zuletzt von Svenmann () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Svenmann mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Okay das finde ich ja spannend. Ich hab nur ein paar Tage vor dir bestellt (Bestellung 25.08., AB 31.08.) und ich hab noch AG87XX und Softwareverbund 4. 😳 über 2000 Nummern dazwischen.

    Es wird noch spannender, ich habe die fast gleichen Daten: (Bestellung 25.08., AB 31.08.) und ich habe ebenfalls AG87XX und Softwareverbund 6.

  • Sieht man das irgendwo wo er gebaut wird ? Oder erst wenn man die FIN hat ?

    Ich habe es erst mit der FIN gesehen, dass das Auto in Mosel/Zwickau gefertigt wurde.

    Wenn die Autos in Dresden gebaut werden steht es explizit da, ansonsten glaube ich steht Standard...

    ID.3 Pro 145 PS / 58kWh Batterie

    East Derry

    Komfortpaket "plus"

    Fußmatten

    Wärmepumpe

    Winterräder zusätzlich

    bestellt am 20.08.21

    AB am 23.08.21 AG76xx

    unverb. LT: Dez. 2021

    seit 24.01.22 Ersatzmobilität (Polo)

  • Es wird noch spannender, ich habe die fast gleichen Daten: (Bestellung 25.08., AB 31.08.) und ich habe ebenfalls AG87XX und Softwareverbund 6.

    Okay 😳 Auch Pro Performance?

  • Ich habe es erst mit der FIN gesehen, dass das Auto in Mosel/Zwickau gefertigt wurde.

    Wenn die Autos in Dresden gebaut werden steht es explizit da, ansonsten glaube ich steht Standard...

    In der FIN glaube ich, sieht man das nicht. Dresden gehört doch auch zur Volkswagen Sachsen GmbH.

    Ich vermute mal, dass in der FIN in der 6 Gruppe (11 Stelle) für Dresden ebenfalls ein P stehen wird.

    WVGZZZE2ZNP0xxxxx = ID.4

    WVGZZZE1ZNP0xxxxx = ID.3

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • ...Ich vermute mal, dass in der FIN in der 6 Gruppe (11 Stelle) für Dresden ebenfalls ein P stehen wird.

    Werk (W=Wolfsburg, E=Emden, 8=Dresden, P=Mosel/Zwickau) glaub ich :)

    ID3 Pro 107kW

    AB: 07/21

    KN: AG01XX

    FIN: 12/2021

    LT: ??/2022

    ÜG: 06/2022 (war im hiesigen Autohaus)

    SW: 2.3

    MJ: 22 (keine Extras aus 22.5, genau wie bestellt!)

  • Happy day!


    Okay 😳 Auch Pro Performance?

    Bei Dir HeidetheID müsste ja auch mal langsam was passieren mit SW4 ...


    Ich habe es erst mit der FIN gesehen, dass das Auto in Mosel/Zwickau gefertigt wurde.

    Wenn die Autos in Dresden gebaut werden steht es explizit da, ansonsten glaube ich steht Standard...

    FIN ist entscheidend inkl. Bordbuch und WeConnect Eintrag ...

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

    2 Mal editiert, zuletzt von eGolf-lu () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von eGolf-lu mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Werk (W=Wolfsburg, E=Emden, 8=Dresden, P=Mosel/Zwickau) glaub ich

    aktuell oder glaubst du ? :/

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Mein Update:


    pure mit KommNr AG327X bestellt Anfang Juli 2021


    Liefertermine:

    1. 20.09.21

    2. 26.09.21

    3. 06.07.22

    4. 16.05.22

    5. 20.09.22 / KW38


    Ich bin ja selbst VW Nfz Verkäufer und find es schon etwas belustigend wie das so läuft. Ich lache noch weil ich das Auto gerade nicht unbedingt brauche.


    Mein Werkskontakt hat mir bestätigt das der Wagen in KW35 gebaut werden soll.


    Ich werde meinen Arbeitgeber mal in Verzug setzen müssen, es ist ja nicht ausgeschlossen das der Wagen gar nicht mehr in 2022 kommt. Und mit 3.000,-€ weniger Prämie rechnet sich das nicht.

  • Entweder steht dort Fertigungsablauf Standard, Mosel oder Dresden.

    Da wir hier beim ID.3 sind: Richtig. Beim ID.4 wäre es Standard, Mosel oder Emden.

    weil ich von Beginn an Dresden drin hatte.

    Hast Du die Auslieferung in Dresden vereinbart? Ich könnte mir vorstellen, dass Abholer in Dresden auch da montiert werden, um einen zusätzlichen Transport von Zwickau nach Dresden zu umgehen. Bei Händlerlieferungen oder Abholung Autostadt sind ja immer LKW-Transporte (im Ausland oft per Zug und LKW).

    bei einem Leasingvertrag gibt es keine Auftragsbestätigung.

    Doch, die gibt es, ich habe jedenfalls eine erhalten.

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • Wow 8|<X

    ID.3 Pro - 58 kWh - ACC / Komfort / GJ Andoya 19" / Mondsteingrau / MJ2022

    ABL Wallbox eMH1




  • Milka0885 Im Nachhinein denke ich mir, dass ich mir die Komm.-Nr. nie hätte holen sollen um mich hier verrückt machen zu lassen von diversen Aussagen (was ich keinesfalls wertend gegenüber denen meine, die sich hier wirklich sehr viel Mühe gegeben haben um für die voller Vorfreude Wartenden etwas mehr Transparenz zu schaffen - dafür bin auch ich sehr dankbar und habe jede Glaskugel dankend angenommen) und mich im eigenen Interesse auch besser erst hier angemeldet, wenn das Auto in meiner Garage steht 😂.

    Das Gefühl kommt mir sehr bekannt vor, danke. Um keines meiner bisherigen Fahrzeuge habe ich mir so viele Gedanken gemacht, viele davon bestimmt sinnlos.


    Vielleicht, weil Unterschiede zum bisherigen Verbrenner erheblich sind. Auf Langstrecke (fahr ich fast gar nicht mehr) machte es mir nichts aus, den Diesel über 700 km mit hoher Geschwindigkeit leerzufahren. Dieses Fahrprofil schaffe ich ab.


    Gespannt bin ich auf die Alltagstauglichkeit des ID3 bei der täglichen Pendelstrecke von insgesamt 130km - das könnten sogar mittelfristig 180km werden.


    Und ich bin auch gespannt, ob meine finanzielle Rechnung aufgeht, einschließlich der PV-Anlage.


    Ansonsten ist Wartezeit keine Katastrophe, maximal ein Ärgernis. Bei allen Herstellern gibt's das aktuell. Vielleicht können die aber besser kommunizieren. Beim zweiten BEV wird das bestimmt alles besser - sofern mein erstes BEV bis dahin geliefert ist. 😉

    ID3 Pro Performance 150kW / Kings Red / mit Alles außer Sportpakete, Infotainment+, AHK, Pano und WP / 19-Zoll Andoya GJR

    Bestellung 30.08.2021, Privatkauf

    Lieferung am 16.12.2022 nach 473 Tagen

  • Ich habe Standard und sitze in der Autostadt. 😉

    Bei manchen bleibt "Standard" bis zum Schluß :)


    Komisch, ich habe eine AB, trotz Leasing. Da stimmt was nicht.

    ID.3 Pro Performance

    Gletscherweiß

    150kW

    HUD

    Panoramadach

    Fahrradträger

    Assi+ und IQ

    Memory Sitze

    Bestellt: 03.08.21

    AB: 05.08.21

    AG46xx

    Unverb. LT: 01/22 , geändert auf Ende März/Anfang April, geändert auf September, geändert auf Dezember, jetzt Januar, Jetzt Februar ;(  :cursing:  :thumbdown:

    FIN: seit 26.11.22 :)

    Softwareverbund 8

    Batterie 49Ah

    Angeliefert 07.12.22 (ohne WR)

    Zulassung 12.12.22

    Übergabe 13.12.22

    Einmal editiert, zuletzt von HammA () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von HammA mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hast Du die Auslieferung in Dresden vereinbart? Ich könnte mir vorstellen, dass Abholer in Dresden auch da montiert werden, um einen zusätzlichen Transport von Zwickau nach Dresden zu umgehen. Bei Händlerlieferungen oder Abholung Autostadt sind ja immer LKW-Transporte (im Ausland oft per Zug und LKW).

    Ich habe Lieferung zum Autohaus. Sowohl Wolfsburg als auch Dresden sind mit weiten Fahrten verbunden.


    Bei Dir HeidetheID müsste ja auch mal langsam was passieren mit SW4 ...


    Ja hoffentlich. FIN gibt’s noch keine. Aber im Prinzip müsste ich bald fällig sein.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!