Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Bestellt 29.09.21

    Liefertermin lat. Leasing Bestätigung KW 08 22

    Verschoben auf voraussichtlich Juni 22


    Eintauschpreis für meinen Mini bleibt gleich

  • Ich hadere gerade noch etwas und bin am überlegen ob ich nicht doch das "Sportpaket"mit reinnehmen hätte sollen.


    Tieferlegung ist ja keine enthalten soweit ich gelesen habe. Nur etwas härter wobei ich ja die 20 Zöller habe die von Haus aus schon weniger dämpfen.

    Lt. VW-Konfigurator in zwei nordischen EU-Ländern ist der ID.3 vorne 15 mm und hinten 10 mm tiefer gelegt beim 'normalen' Sportpaket. Beim Sportpaket 'plus' (mit DCC) wohl keine Tieferlegung.

    ID.3 Pro Perf., Mangangrau, Vollausst. außer Sports., DCC, WP, AHK

    – Bestellt: 01/06/21 (AF3xxx)

    – Wechsel MJ: MJ 22 -> MJ 22.5 -> MJ 23 (09/07/2022)

    – Ersatzmob. von 01/22 bis 12/22 (VW Polo R-Line)

    – FIN seit 22/11/2022

    – Lieferung: 11/21 |01/23 | 08/12/22


    ID.3 Pro Perf., Gletscherweiß, Vollausst. außer Sports., DCC, WP, AHK

    – Bestellt: 30/05/22 | AB von VW: 11/06/22 (AL7xxx)

    – Wechsel MJ: MJ 22.5 -> MJ 23 -> MJ 23.5 (04/11/22)

    – FIN seit 18/04/2023

    – Lieferung: Q1/23 | 12/05/23

  • Wie läuft das mit der Selbstbeteiligung?

    Mir wurde ab heute Ersatzmobilität angeboten. Weiß noch nicht, was es wird….


    (Pro Performance, 08.07.2021, AG0xxx)

  • Es findet ein Ende. Eben vom 😀 Anruf erhalten. Auto ist da. Muss jetzt noch vorbereitet werden und Kfz Brief fehlt noch.

    Wenn alles klappt, könnte das noch diese Woche was werden.🤩🤩🤩

    ID.3pro , Modelljahr 2022, 107Kw, stonewashed Blue, Ganzjahresreifen 215/50 R 19,Assistenzpaket "Plus", Infotainment-Paket "Plus", Komfortpaket "Plus", Wärmepumpe, Autoübernahme am 11.01.2022, Sw 2.3

    Seit 09.09.22 Sw 2.4. seit 28.10.22 Sw 3.0. seit 04.07.23 Sw 3.2

  • ich habe im Juli 2021 bestellt. AG2xxx Leider gibt VW keine Planungsdaten bekannt.


    Werden große Fahrzeuge bevorzugt gebaut?

  • ich habe im Juli 2021 bestellt. AG2xxx Leider gibt VW keine Planungsdaten bekannt.


    Werden große Fahrzeuge bevorzugt gebaut?

    Über die Priorisierung ist im öffentlichen Raum nur wenig bis nichts bekannt. Was sich herauskristallisiert hat, es scheint als ob die Pures stärker verzöget werden als die anderen Modelle. Hier könnte man aufgrund der Marge spekulieren... Aber vermutlich ist die Sache viel komplexer (verfügbare Teile, Kosten für Ersatzmobilität, Marge, Lagerkosten etc.)

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Freut mich das wenigstens jemand sein schönes Auto bekommt. Ich wünsche die fiel Freude mit dem Schmuck. Also hast 7 Monate gewartet? Am 7 Januar werden es bei mir 6 Monate

  • Wie läuft das mit der Selbstbeteiligung?

    Mir wurde ab heute Ersatzmobilität angeboten. Weiß noch nicht, was es wird….


    (Pro Performance, 08.07.2021, AG0xxx)

    Bei meiner Ersatzmobilität habe ich keine Selbstbeteiligung (nur Benzinkosten gehen auf mich und vollgetankte Rückgabe), aber 950,-€ Selbstbeteiligung bei der Vollkasko bei einem selbstverschuldeten Unfall mit dem Leihwagen.

    Hoffe dir damit geholfen zu haben.

    ID.3 Pure Performance in Kings-Red, 45kWh, MJ 2022

    Ausstattung: Sitz- u. Lenkradheizung, Wärmepumpe, sonst keine Extras

    bestellt: 28.05.2021

    AB: 07.06.2021

    Unverb. Liefertermin AB: Okt. 2021

    akt. LT im Händlerportal: KW 8 2022

    Komm.-Nr: AF3xxx

    FIN: 03.02.2022

    Abholung Autostadt: 03.03.2022 :love:

    e-Mobilität: 2x Kumpan 1945 - 45km/h - ERoller (ca. 12.000km Fahrleistung seit 2017) 8)

    PV-Anlage: 11,04kWp seit 2010 Einspeisung mit Eigenverbrauch

  • Hab eben Anruf vom AH bekommen... Liefertermin unbestimmt... Nicht mal Schätzung möglich... :(

    Na, zum glück darf ich den von meiner Frau mal fahren... :)


    20.08.2021 bestellt Monat 01 2022 Liefertermin .....

    ID.3 Pro S (4-Sitzer) 204PS 77kWh

    Farbe: Mondsteingrau

    WD4 Assistenzpaket Plus

    RD5 Infotainment Paket Plus

    PA2 Design Paket (Matrix LED Scheinwerfer)

    PBA Komfortpaket

    WPW Wärmepumpe

    Komm. Nr.: AG77xx

    Stand 4.1.2022 : FIN noch nicht bekannt)


    Meine Frau hat ein Lagerfahrzeug am 19.8.2021 bestellt und am 17.9.2021 bei unserem Händler abgeholt.

    ID.3 Pro Performance Live 204 PS 55kWh in weiß

    20.08.2021 bestellt iD.3 Pro S (4-Sitzer) 204PS 77kWh Farbe Mondsteingrau

    3.3.2022 Ersatzmobilität

    1.11.2022 Zugelassen und abgeholt!! 8o

    14.5.2023 die ersten 10000 km


    WD4 Assistenzpaket Plus

    RD5 Infotainment Paket Plus

    PA2 Design Paket (Matrix LED Scheinwerfer)

    PBA Komfortpaket

    WPW Wärmepumpe


    Komm. Nr.: AG77xx

    Softwareverbund 8

    Fahrzeugdetails

    Seit 13.10.2022 eine FIN: WVWZZZEXXXXXXxxXX

    Modell: ID.3 Pro S (4-Sitzer)

    Leistung: 150 kW (204 PS)

    Modelljahr: 2023

    Farbe: Mondsteingrau

  • Hallo zusammen.Habe am 14.05.2021 den IED3 Pure Performance bestellt. Ich brauchte ihn zu Ende Febuar 2022. Dachte also früh genug bestellt. Doch gerade rief mein Händler an, und meinte der Termin ist auf Ende Juni verschoben.


    Meinen E Smart muss ich mitte Febuar abgeben. Jetzt habe ich den verdacht das VW lieber ID 3 mit einer höheren Marge verkaufen möchte.


    Also bessere ID Modelle.


    Habe ich eine möglichkeit da gegen vorzugehen???


    Händler würde mir zur Not einen Wagen stellen, aber Sprit müsste ich zahlen, bei 60 Km am Tag kommt da eine ordentliche Spritrechnung zusammen,


    da ich auch immer noch kostenlos in der Firma Strom tanken kann.


    Was meint ihr, wie soll ich mich verhalten??


    lempi2000

  • Was meint ihr, wie soll ich mich verhalten??

    Nimm mal ein Blatt Papier zu Hand und korrigiere/personalisiere diese Aufstellung:


    60 km am Tag bei 7 Liter (?) und 1,65 € Spritpreis x 20 Arbeitstage im Monat = monatliche Spritkosten: 138,60 €

    + Kosten für Reifenverbrauch bei 1.200 km im Monat

    + Kosten für Versicherung

    + Kosten für Inspektionen/Wartung

    + Betriebskosten Fahrzeug (Scheibenwischer, Bremssteine, usw.)


    Du wirst feststellen, daß die Ersatzmobilität mit "nur Sprit" nicht sooooooo falsch ist.


    ICH würde das Thema "kostenfreier Strom" berim Autohändler deutlich aber freundlich betonen und fragen ob es möglich sei einen Strömling zu bekommen.

    Ansonsten würde ich mich über jede Ersatzmobilität freuen...


    Das Thema "Verzug, Schadensersatz & Co." ist eine große Keule die man auch schwingen möchte. Das Verhältnis zum Autohaus wird dadurch nicht besser.

    Wenn Du diese Firma nicht mehr brauchst hole aus - ansonsten versuche eine gemeinsame Lösung zu finden. Dazu gehört auch nachgeben...


    PoWder

  • Sowas unverschemtes, einzige Katastrophe, ich glaube sie haben jetzt die längste Wartezeit bekommen, ich bin entteuscht, heist das auf mich wartet das selbe? Habe im Juli bestellt.

  • Bei meiner Ersatzmobilität habe ich keine Selbstbeteiligung (nur Benzinkosten gehen auf mich und vollgetankte Rückgabe), aber 950,-€ Selbstbeteiligung bei der Vollkasko bei einem selbstverschuldeten Unfall mit dem Leihwagen.

    Hoffe dir damit geholfen zu haben.

    950€ ist natürlich im Fall der Fälle schon heftig. Meist passiert ja nichts, aber wenn dann doch.... Ich wollte die 15€ gerne haben, aber mein Freundlicher meint, das ginge nicht, würde VW nicht bezahlen, nur Ersatzmobilität. Die könnte ich aber bekommen. Überlege noch, wegen der Selbstbeteiligung und so. Habe ja meinen Polo und der gehört mir. Einziger Vorteil den ich sehe, würde Steuern und Versicherung sparen und könnte ihn in Ruhe verkaufen, also den Ersatzwagen nehmen und dann so wie Zeit ist mit dem Polo bei verschiedenen Ankäufern mal vorstellen und nach dem Angebot fragen. Mein Freundlicher würde ihn nehmen, aber Begeisterung diesen in Zahlung zu nehmen sieht anders aus. Zum neuen Liefertermin gab es bis jetzt keine Aussage. Habe ja irgendwie den Verdacht, dass die auch manchmal selbst überhaupt nichts wissen und dann einfach von Mai oder Juni sprechen, damit man nicht jede Woche wieder nervt ;)

  • möchte mal wissen, wo die ganzen Autos für die Ersatzmobilität herkommen ... Momentan wird doch jeder einzelne Neuwagen zu spät geliefert und hinter jeder Bestellung steht ein Kunde, der irgendwann unzufrieden wird und auf Schadensersatz pocht.

    ID.3 Pro Performance, Assist+iQ, Komf+, WP, Andoya+GjR, Stonew.BlueMet. SW 3.2

  • Frage, wenn ich einen Ersatzwagen bekomme, läuft dann auch schon die Leasingrate meines neuen Fahrzeuges???

    Oder bekomme ich ihn kostenlos? Dann würde ich sogar noch die Benzinkosten tragen.

    Der VW Händler meinte das ich bei beinen Smart Händler anfragen sollte, ob ich ihn für 4 Monate länger leasen könnte, aber will ich das??

    Natürlich will ich keinen Ärger, aber wenn ich dann sehe das viele später bestellt haben und den Wagen bekomme und nur ich weil ich die günstigste Variante gewählt habe, warten muss, verstehe ich nicht.

    lempi2000

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!