Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Bei mir hat sich online auch ein bisschen was geändert. Habe was gelesen dass die Innenausstattung besser sein soll. Habe diesen Punkt gefunden:


    Tür und Seitenverkleidung Schaumfolie, Insert in Kunstleder


    Weiss einer ob der vorher auch schon drin war? Oder kann das sein das der in Verbindung mit meiner Top-Sport-Möblierung mit drin ist?

  • Bei mir hat sich online auch ein bisschen was geändert. Habe was gelesen dass die Innenausstattung besser sein soll. Habe diesen Punkt gefunden:


    Tür und Seitenverkleidung Schaumfolie, Insert in Kunstleder


    Weiss einer ob der vorher auch schon drin war? Oder kann das sein das der in Verbindung mit meiner Top-Sport-Möblierung mit drin ist?


    Ist bei mir auch drin trotz Standardsitzen

    ID3 ProS (🪑🪑🪑🪑) / 👑 Red Metallic / MJ 2022

    Infotainment+ / Design / Assistenz+ / Komfort+

    Bestellt 07/21 ➔ FIN 03.09.22 ➔ abgeholt 24.10.22

    Kommissionsnummer AG3✖✖✖

  • Bei mir hat sich gar nichts verändert. Bestellung Anfang August.


    Sollte im Dezember geliefert werden. Sieht so aus, er kommt ev. noch wie geplant.


    Wäre in meinem Sinne, da der Tiguan jetzt bald weg geht.

    ID3 Pro 107kw

    bestellt 03.08.21, AG7xxx

    unverbindlicher Liefertermin 12/21

    seit Ende 11/21 in Produktion- FIN seit 22.01.22, keine Modelanpassung auf 22.5

    Ersatzmobilität seit 01/22

    27.01.22 Termin zur Abholung gebucht. :thumbup:

    08.02. war Übergabe in Wolfsburg

  • …ich sehe zur Zeit gar keine Fahrzeugdetails mehr…


    Die stellen bei VW sicher momentan so einiges um…


    Liebe Grüsse aus der Schweiz und allen ein schönes Wochenende!


    Die zwei NEMAs

    Momentan zum "eingewöhnen" in die e-Mobilitätswelt: SEAT Mii electric plus


    D.3 Pro Performance (150 kW / 204 PS / 58 kWh)

    Designpaket "Plus" - Leichtmetallfelgen "Easy Derry" 18" - Interieur Top-Sport "Plus" - Infotainment Paket "Plus" - Assistenzpaket "Plus" - Umgebungsansicht "Area View"

    Bestellt: 13.11.2021

    Lieferung gem. Händler: November/Dezember 2022

    13.01.2023: Info Händler: Wird in KW3 gebaut und ca. im März 2023 geliefert

    02.02.2023: FIN! (14 Mte 20 Tg)

    04.04.203: Übergabe (16 Mte23 Tg):love:

  • Ist bei mir auch drin trotz Standardsitzen

    Aber der Punkt ist neu in der Aufzählung und war vorher nicht drin, oder?


    Was mir noch aufgefallen ist:

    Auf dem Bild sind aber auch normale Pedale zu sehen, nicht mehr die play pause...?

  • Bei mir stehen die neuen Details jetzt auch bei der Ausstattung und "Ohne Sitzheizung" wurde auch wieder durch "Vordersitze beheizbar" ersetzt und auch die Kameras und co. sind wieder aufgetaucht.

    Der Eintrag "VVM/1 Modellpflege" scheint ebenfalls neu hinzugekommen zu sein.


    ps. "Tür und Seitenverkleidung Schaumfolie und Gewebe" ist bei mir schon am Sonntag hinzugekommen.

    Fahrzeug: ID.3 Pro 107kW Mondsteingrau u.a. mit Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" und Radio "Ready 2 Discover Max" MJ2023 & SV8 - Bestellt: 31.08.2021 - AB: 29.10.2021 - Unverb. Liefertermin: Januar 2022, Ersatzmobilität (Golf 8, Schalter) 18.02.22 bis 05.12.22 - FIN: 18.11.2022, Ankunft beim Autohaus: 28.11.12, Zulassung / Auslieferung: 05.12.2022 - Kommissionsnummer: AH00XX

    Einmal editiert, zuletzt von Schorsch ()

  • Bei mir hat sich nichts geändert, hieße dann ja im Umkehrschluss, dass die Lieferung noch dieses Jahr erfolgt. Müsste ich dann nicht auch eine FIN haben?


    Was heisst eigentlich "Steuerung (werksinterm)" bei den Ausstattungsdetails?


    Einmal editiert, zuletzt von Max ()

  • Max, genau so ist es bei mir auch. Es hat sich nichts geändert und ich habe 2 mal Steuerung (werksintern) am Ende stehen. Was für einen hast du bestellt? Bei mir ist es ein Pro S. Bestellt im Juni

    Autos:

    ID3 Pro S, 77kWh, vollausgestattet

    Tesla M3 LR 79kWh, Midnight Silver Metallic, AHK,

    der einzig verbliebene Diesel, ein Womo auf Fiat Ducato Basis.

    Wallboxen:

    2 x EVSE Wallboxen auf ESP32 Basis gesteuert durch MQTT/OpenWB mit Photovoltaik Überschuss

    Photovoltaik:

    9,69kWp Anlage seit 2015 Eigenverbrauch mit Einspeisung

    geplant: zusätzliche 9,39kWp


  • Aber der Punkt ist neu in der Aufzählung und war vorher nicht drin, oder?


    Was mir noch aufgefallen ist:

    Auf dem Bild sind aber auch normale Pedale zu sehen, nicht mehr die play pause...?

    Änderungen bei mir auch seit heute. Pedale (play/pause) stehen jetzt in der letzten Zeile.

    ID.3 Pro Performance

    Gletscherweiß

    150kW

    HUD

    Panoramadach

    Fahrradträger

    Assi+ und IQ

    Memory Sitze

    Bestellt: 03.08.21

    AB: 05.08.21

    AG46xx

    Unverb. LT: 01/22 , geändert auf Ende März/Anfang April, geändert auf September, geändert auf Dezember, jetzt Januar, Jetzt Februar ;(  :cursing:  :thumbdown:

    FIN: seit 26.11.22 :)

    Softwareverbund 8

    Batterie 49Ah

    Angeliefert 07.12.22 (ohne WR)

    Zulassung 12.12.22

    Übergabe 13.12.22

  • Bei mir stehen die neuen Details jetzt auch bei der Ausstattung und "Ohne Sitzheizung" wurde auch wieder durch "Vordersitze beheizbar" ersetzt und auch die Kameras und co. sind wieder aufgetaucht.

    Der Eintrag "VVM/1 Modellpflege" scheint ebenfalls neu hinzugekommen zu sein.


    ps. "Tür und Seitenverkleidung Schaumfolie und Gewebe" ist bei mir schon am Sonntag hinzugekommen.

    Welches Modell hast du bestellt?

  • D 3 Pro Performance 150 kW

    Gletscherweiß

    58 KWh Akku

    Lieferbestätigung am 13.07.2021

    Liefertermin unverb. 27.10.2021

    Laut Händler soll er am 15.12.2021 im Autohaus ankommen

    Privat Leasing 4 Jahre

    Anhängerkupplung für Radträger

    Ab heute hab ich eine FIN :) mal gespannt wie lange das jetzt dauert bis er zum Händler kommt

  • kes

    Heute kam nach fast 2 Monaten endlich die Auftragsbestätigung von Volkswagen die auf den 01.09.2021 datiert ist:

    Fahrzeug: ID.3 Pro 107kW Mondscheingrau

    Bestellt: 31.08.2021

    Unverbindlicher Liefertermin: Januar 2022

    Standard Innenausstattung (Platinum Grey - Soul-Schwanz / Soul-Schwanz - Dusty Grey Dark / Schwarz / Schwarz)

    Komfortpaket "Plus"

    Infotainment-Paket "Plus"

    Assistenzpaket "Plus"

    Vorrichtung für Fahrradträger

    Wärmepumpe

    Fahrzeug: ID.3 Pro 107kW Mondsteingrau u.a. mit Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" und Radio "Ready 2 Discover Max" MJ2023 & SV8 - Bestellt: 31.08.2021 - AB: 29.10.2021 - Unverb. Liefertermin: Januar 2022, Ersatzmobilität (Golf 8, Schalter) 18.02.22 bis 05.12.22 - FIN: 18.11.2022, Ankunft beim Autohaus: 28.11.12, Zulassung / Auslieferung: 05.12.2022 - Kommissionsnummer: AH00XX

    Einmal editiert, zuletzt von Schorsch ()

  • ps. "Tür und Seitenverkleidung Schaumfolie und Gewebe" ist bei mir schon am Sonntag hinzugekommen.


    Steht bei mir aber auch und ich hab schon die FIN und laut Autohaus war er auch schon an der vorletzten Produktionsstation.

    Gehe daher in diesem Fall von einer Umformulierung seitens VW aus. Den Rest IQ-Drive, 49 Ah Batterie und so weiter habe ich nämlich nicht. 😉

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!