Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Stornieren geht im Rahmen des Widerrufs. Der ist aber wohl abgelaufen.

    Danach wird's schwieriger.

    Eventuell noch Liefertermin + 6 Wochen warten, dann in Verzug setzen und dann zurück treten.

    Andere Möglichkeiten einer Stornierung sind mir nicht bekannt.


    Edit: Noch ist ja Zeit, dass die Prämie fortgesetzt wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Frohsein ()

  • ZP8 = Zählpunkt 8

    Ist der letzte Zählpunkt im Ablauf und bedeutet, dass das Fahrzeug die Endkontrolle bestanden hat und zum Kunden ausgeliefert werden kann.

    Habe die Info vom Händler bekommen.


    Hoffe das hilft weiter!?

    Moin, jau das hilft weiter, dann kann es ja bei mir auch nicht mehr lange

    dauern !

    Vielen Dank für die Nachricht.

    Schönen Tag noch :thumbup:

  • Habe eine Pro S August 2021 bestellt. Auf dem Bestellbestätigung vom VW stand voraussichtlichtliche Lieferzeit 11.2021.


    Bist jetzt keine FIN. Ich gehe davon aus, dass es Nächstes Jahr wird. Dann wird es eng mit vollem BAFA Förderung. Was mich zur Stornierung (wenn es noch geht) zwingen wird :(

    Habe den gleichen Wagen zur gleichen Zeit bestellt und bei mir hieß es damals schon Januar 2022. Jetzt eine Mail mit allgemeinen Schreiben von VW bekommen, dass man nicht weiß, wie lange es dauert.


    Bezüglich Förderung in 2022 hat sich Nextmove bei YouTube schon mit seiner Vermutung (!) geäußert, dass diese erst ab 2023 schrittweise zurückgefahren wird.

    Auf der offiziellen Seite der Bundesregierung heißt es noch, Verlängerung bis 2025.


    Vertreibe mir schon die Zeit auf YouTube mit ID3 Videos, aber irgendwann hat man auch alle schon gesehen ^^;)

    Wir müssen also weiter (ab)warten und uns nicht verrückt machen lassen.

    Stolzer & begeisterter ID3 - Fahrer

  • Habe am 3.8. bestellt. Unverbindlicher LT 01/22. Nachfrage vom AH bei der Dispo ergab, bis jetzt keine Änderung des LT.

    ID.3 Pro Performance

    Gletscherweiß

    150kW

    HUD

    Panoramadach

    Fahrradträger

    Assi+ und IQ

    Memory Sitze

    Bestellt: 03.08.21

    AB: 05.08.21

    AG46xx

    Unverb. LT: 01/22 , geändert auf Ende März/Anfang April, geändert auf September, geändert auf Dezember, jetzt Januar, Jetzt Februar ;(  :cursing:  :thumbdown:

    FIN: seit 26.11.22 :)

    Softwareverbund 8

    Batterie 49Ah

    Angeliefert 07.12.22 (ohne WR)

    Zulassung 12.12.22

    Übergabe 13.12.22

  • Habe eine Pro S August 2021 bestellt. Auf dem Bestellbestätigung vom VW stand voraussichtlichtliche Lieferzeit 11.2021.


    Bist jetzt keine FIN. Ich gehe davon aus, dass es Nächstes Jahr wird. Dann wird es eng mit vollem BAFA Förderung. Was mich zur Stornierung (wenn es noch geht) zwingen wird :(

    Hab Ende August 2021 bestellt, zuerst hieß es 12/2021 jetzt heißt es Q2/2022...

    ID.3 Pro Performance bestellt am 26.08.2021

    unverbindl. Liefertermin 12/2021

    unverbindl. Liefertermin Q2/2022 laut Autohaus, AB von VW unbekannt


    AG91XX

    Assi einfach + ACC

    Design +

    Komfort +

    Info einfach

    Wärmepumpe


    Ersatzmobilität 15.03.22 - 17.07.22


    Go-E Charger 11kW

    FIN: Seit 05.07.2022

    Abholung Wolfsburg: 17.07.2022


    Seit 27.07.2022 defekt, Hochvoltsicherung beim Laden ausgelöst.

    über 4 Monate schon in der Werkstatt... :evil:

    Am 09.12.2022 endlich wieder fahrfähig zurückbekommen.

  • Das Problem ist, es ist noch nicht von der neue Regierung genehmigt (volle BAFA 6000€) . Das heißt wenn wir pech haben müssen wir uns ab dieses Jahr mit 3000€ förderung begnügen. Bei einer Kaufpreis vom ca. 44500€ spielt das schon einer rolle. Meine Händler gibt mir ein Gutschein in höhe der Lieferkosten (890€) das ist auch alles..

    16.08.21 Bestellt

    19.08.21 AB

    Kom. nr.: AG74xx

    Unv. LT. 11.2021

    Update LT. 04.2022

    Abholtermin 15.07.2022

    Assi+

    Info+

  • Heute FIN bekommen es geht vorwärts

    Bestellt 17.06.2021

    Auftragsbestätigung 22.06.2021 Liefertertermin war Oktober 2021

    Pro Performance 150 KW (204 PS) in Mangangrau

    ohne Wärmepumpe

    Hallo,

    heute Anruf vom meinem VW Händler ID.3 ist fertiggestellt und unterwegs zum Autohaus 😀

  • Habe eine Pro S August 2021 bestellt. Auf dem Bestellbestätigung vom VW stand voraussichtlichtliche Lieferzeit 11.2021.


    Bist jetzt keine FIN. Ich gehe davon aus, dass es Nächstes Jahr wird. Dann wird es eng mit vollem BAFA Förderung. Was mich zur Stornierung (wenn es noch geht) zwingen wird :(

    Nachdem mein Liefertermin letzte Woche von 11.2021 auf 06.2022 verschoben wurde, habe ich direkt die Volkswagen Hotline angerufen und gefragt, ob ich einfach stornieren kann. Nach etwas Rücksprache kam dann zurück, dass ich einfach über den Händler mit der Begründung verspäteter Liefertermin stornieren soll, bisher sollen alle Stornos akzeptiert worden sein. Ich habe zwar noch nichts unternommen, bin aber auch am überlegen..

    ID.3 Pure Performance - mit ACC, Comfortpaket und Alu-Winterrädern - Bestellt am 05.07.2021 - AB 08.07.2021 - unverbindl. Liefertermin 11/2021, verschoben auf 12/2021, nochmal verschoben auf 06/2022, nochmal verschoben auf 10/2022 :cursing:

    Skoda Enyaq 80iV Sportline mit allem - seit 01.10.2021

  • Nach Strichzeichnungstheorie solltest du das Auto eigentlich schon haben.

    ID.3 Pure Performance (100kW/Weiß)
    bestellt 09.03.2021
    letztes Lieferdatum laut App: 04.06.2021

    Abgeholt am 23.06.2021. Endlich ;)

  • Nach Strichzeichnungstheorie solltest du das Auto eigentlich schon haben.

    Dacht ich mir auch schon...


    Vom Händler hab ich nur die Aussage (Auto ist fertig aber der Chip fehlt) bekommen.

    Seit 1.5 Monate ist die Fin und Strichzeichnung da. 😅

  • d.h. man bekommt u.U. ein Auto, das bereits 1-2 Monate in der Wallachei rumgestanden hat… bei Wind und Wetter.

    Mit dem Begriff „Neuwagen“ hat das IMHO nur noch wenig zu tun. 🤔

    ID.3 Pro Performance, Assist+iQ, Komf+, WP, Andoya+GjR, Stonew.BlueMet. SW 3.2

  • d.h. man bekommt u.U. ein Auto, das bereits 1-2 Monate in der Wallachei rumgestanden hat… bei Wind und Wetter.

    Mit dem Begriff „Neuwagen“ hat das IMHO nur noch wenig zu tun. 🤔

    Da ich früher bei einer großen Autohauskette gearbeitet habe, lass dir gesagt sein, sofern die Fahrzeuge die gekauft werden nicht direkt vom Werk kommen, weil die Ausstattung nicht vorrätig ist, standen fast alle Fahrzeuge, von Kleinwagen bis zum teuren Geländewagen oder Oberklassehobel auf den von uns gemieteten Flächen übers Ruhrgebiet verteilt. Und das oft deutlich länger als 1-2 Monate. Und es sind dennoch Neuwagen ;) was sollten Sie auch sonst sein? Sie waren ja noch nie zugelassen.

  • ... bei Wind und Wetter. ...

    Hab ich ein Glück, dass ich einen ID.4 GTX bekomme,

    bei dem steht im Prospekt, dass er winddicht und wetterfest ist. ;):P

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Hallo zusammen,


    es ist tatsächlich vollbracht:


    Am 12.11.2021 konnten wir unseren ID.3 endlich abholen.


    Aholung.jpg


    Wartezeit: 5 Monate und 17 Tage von der Bestellung bis zur Abholung.


    Und er fährt sich richtig gut :love::love:


    Ein kleiner Trost an alle, die leider immer noch warten müssen: Kopf hoch, irgendwann ist er da :) und dann freut ihr euch auch :thumbup:


    MoMo

    ID.3 Pro Performance, MJ 2022

    150 kW, 58 kWh

    Kings Red Metallic

    Bestellt: 25.05.2021

    AB 02.06.2021

    FIN WVWZZZE1ZNPXXXXXXX (seit 27.10.2021) :):thumbup:

    Beim Händler angekommen: 05.11.2021

    Abholung beim Händler am 12.11. 2021 :love::love:

  • d.h. man bekommt u.U. ein Auto, das bereits 1-2 Monate in der Wallachei rumgestanden hat… bei Wind und Wetter.

    Mit dem Begriff „Neuwagen“ hat das IMHO nur noch wenig zu tun. 🤔

    Mein ID3 ist ein sogenanntes Haldenfahrzeug. Er hat vom 13. Januar 2020 bis zum September 20 irgendwo in der sächsischen Auenlandschaft gestanden.

    Und, keinerlei Macken. Da dürften 1,2 oder 3 Monate nichts ausmachen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!