Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Unser Tech hat auch eine WP und wurde angeblich gestern Produziert (Werk Dresden) und wird nächste Woche ausgeliefert. Noch sind die Angaben mit vorsicht zu genießen, aber gehen wir mal vom Besten aus.


    Ich kann allerdings nicht sagen, seit wann die FIN verfügbar ist da wir nie eine Kommisionsnummer hatten.

    ID3 Pro Performance Tech - Bestellt: 22.03.2021, Liefertermin: 08.2021, Produktionsdatum: 28.07.2021, Auslieferung:06.09.2021

    Sonderaussattung: 20 Zoll Sanya Felgen, AHK für Fahrradträger und Winterräder 18 Zoll East Derry

  • Unser Tech hat auch eine WP und wurde angeblich gestern Produziert (Werk Dresden) und wird nächste Woche ausgeliefert. Noch sind die Angaben mit vorsicht zu genießen, aber gehen wir mal vom Besten aus.

    Das klingt super :thumbup:, ist leider ein Rückschlag für die Theorie. :P


    Hm, was wäre mit Zwickau vs. Dresden?

    ID.3 Pro Performance Tech, Stonewashed Blue, East Derry, WPU.

  • siduenho Ja, vielen Dank, auch für deine Beiträge zu diesem Thema, die ich natürlich gelesen habe. Die Suche nach Gründen ist wahrscheinlich wie der Versuch, aus den vergangenen Lottozahlen die zukünftigen vorherzusagen. Völliger Unsinn, aber es hält einen beschäftigt. ^^

    ID.3 Pro Performance Tech, Stonewashed Blue, East Derry, WPU.

  • Hm, was wäre mit Zwickau vs. Dresden?

    Dreseden baut nur einen unerheblichen Teil der Autos. Unser ID.3 ist noch unter den ersten 400 des Mj22 die in Dresden gebaut wurden. Pro Schicht schaffen die 35 Fahrzeuge, keine Ahnung ob dort in der Zwischenzeit schon zwei Schichten arbeiten oder immernoch nur eine.

    Kann aber durchaus sein, dass die Fahrzeuge aus Dreseden Termingerechter Fertig werden, einfach weil es dort deutlich einfacher zu überschauen und planen ist.


    Verwundert mich aber auch, dass bei uns von Anfang an eine lange Lieferzeit angesagt wurde. Bei anderen die nach uns quasi dasselbe Auto bestellt haben, war die Lieferzeit deutlich weniger Angegeben, ist aber im Enddefekt doch länger :D

    ID3 Pro Performance Tech - Bestellt: 22.03.2021, Liefertermin: 08.2021, Produktionsdatum: 28.07.2021, Auslieferung:06.09.2021

    Sonderaussattung: 20 Zoll Sanya Felgen, AHK für Fahrradträger und Winterräder 18 Zoll East Derry

  • das hatte ich die Tage auch. Habe im gleichen Zeitraum bestellt und heute den Abholtermin gebucht für nächste Woche Sonntag

  • Moin zusammen,

    ich hab mal die 8€ investiert und meine VIN bei erWIN eingegeben ...

    Der freundliche VW-Händler hat für mich nachgeschaut, wobei erWin ein eigentlich Online-Portal für Nicht-VW-Händler ist, nach seiner Aussage.

  • Hattest du die FIN schon länger in myvolkswagen? Oder ist die auch erst seit heute drin?

    Mhh, muss ich mal überlegen, genau weiß ich es nicht. Aber war bin ende Juni aus dem Urlaub zurück und kann mich erinnern, dass ich da direkt geschaut habe und mich gefreut habe die FIN zu sehen.

  • Der freundliche VW-Händler hat für mich nachgeschaut, wobei erWin ein eigentlich Online-Portal für Nicht-VW-Händler ist, nach seiner Aussage.

    Erwin ist für alle da, aber Vorallem für Werkstätten etc. da man dort auch die Reparaturanleitungen bekommt.

    ID3 Pro Performance Tech - Bestellt: 22.03.2021, Liefertermin: 08.2021, Produktionsdatum: 28.07.2021, Auslieferung:06.09.2021

    Sonderaussattung: 20 Zoll Sanya Felgen, AHK für Fahrradträger und Winterräder 18 Zoll East Derry

  • Ich Reihe mich auch mal mit ein.

    Am 18.06 bestellt

    Id3 Pro mit Ahk Design Paket +Komfort plus.


    Lt KW38

    Heute(29.07) die Bestellung geändert (Ausstattung hinzu) neuer LT KW51 🙃


    hat jemand von euch auch solche Erfahrungen gemacht nach Änderung der Bestellung?

  • Erwin ist für alle da, aber Vorallem für Werkstätten etc. da man dort auch die Reparaturanleitungen bekommt.

    Danke für die Info, mir hat es der Händler halt so mitgeteilt.

    ...hat jemand von euch auch solche Erfahrungen gemacht nach Änderung der Bestellung?

    Müssen Sie dann die zum Zeitpunkt der Änderung gültigen Preise bezahlen oder gilt der ursprüngliche Preis?

    Erfahrungen mit Bestellungsänderung hab ich keine.

  • Danke für die Info, mir hat es der Händler halt so mitgeteilt.

    Müssen Sie dann die zum Zeitpunkt der Änderung gültigen Preise bezahlen oder gilt der ursprüngliche Preis?

    Erfahrungen mit Bestellungsänderung hab ich keine.

    Naja Preislich hat sich nichts geändert.

    Mich würd echt interessieren ob das jetzt als "neue Bestellung gilt", die Ausstatungsänderung der Grund ist... oder vlt allgemein aktualisierter Liefertermin...

  • ...Mich würd echt interessieren ob das jetzt als "neue Bestellung gilt", die Ausstatungsänderung der Grund ist... oder vlt allgemein aktualisierter Liefertermin...

    Da VW keinen Einblick in seine Produktionsplanung gibt, wäre es reine Spekulation, ob und wie sich der Liefertermin durch die Ausstattungmodifikation ändern würde.

    Könnte mir aber schon vorstellen, dass die Software die Produktion nach hinten verschiebt, schließlich müssen dann auch evtl. neue Teile verfügbar gemacht werden. Und wenn nur ein klitzekleiner Chip fehlt, geht das Fahrzeug auf Halde, bis 100% der Teile da u. auch ggf. händisch eingebaut sind.

  • So es ist so weit - der Abholtermin kann gebucht werden. Mein Tech ist fertig. Bestellt wurde ja noch vor der Umstellung im Mai.


    Voraussichtlicher Abholtermin: 16.08.


    Kleine Frage: Alle benötigten Ladekabel sind dann aber von Haus aus an Board, ja?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!