Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • die Fin gibt es nach dem Karosseriebau bevor er auf die Montage Linie geht und das sollte eigentlich das Baudatum sein.

    Also ich habe meine FIN am 27.7 bekommen, kann allerdings nicht sagen ob es die schon länger gibt, da ich die von meinem Händler erst auf Nachfrage erhalten habe, er sie also nicht von sich aus geschickt hat. Produktionsdatum ist der 28.7, also kann das ja schonmal irgendwie nicht stimmen

    ID3 Pro Performance Tech - Bestellt: 22.03.2021, Liefertermin: 08.2021, Produktionsdatum: 28.07.2021, Auslieferung:06.09.2021

    Sonderaussattung: 20 Zoll Sanya Felgen, AHK für Fahrradträger und Winterräder 18 Zoll East Derry

  • Ich habe seit heute auch eine FIN :love:

    Bestellt: 27.05

    1. AB: 28.05 (kein Lieferdatum)

    2. AB: 17.06 (Juli 21)

    FIN: 28.07

    WVWZZZE1ZNP00596X


    Bin sehr zufrieden. Die Aussage meines Händlers (3-4 Monate) kann also noch passen, wenn jetzt nicht etwas größeres dazwischen kommt.

    Aber grundsätzlich: Ich hoffe, dass erstmal die Vielen vor mir ihr Auto bekommen, dafür warte ich sonst auch gern noch einen Monat mehr :)


    Freundliche Grüße Simon

    Einmal editiert, zuletzt von siduenho ()

  • -

    ID3 Pro Performance Tech - Bestellt: 22.03.2021, Liefertermin: 08.2021, Produktionsdatum: 28.07.2021, Auslieferung:06.09.2021

    Sonderaussattung: 20 Zoll Sanya Felgen, AHK für Fahrradträger und Winterräder 18 Zoll East Derry

    Einmal editiert, zuletzt von Flintbeker ()

  • Hallo, so sehr ich mich für Sie freue, muss ich Ihre Euphorie einbremsen. Die FIN meines Ende März bestellten Fahrzeugs erschien am 8.6. (zeitgleich seitdem Strichzeichnung) und das Auto hängt seitdem am Zählpunkt 7 fest und weder VW noch Händler haben einen Plan, wie es weitergeht. Mir wurde noch eine Lieferzeit von 2-3 Monaten in Aussicht gestellt, auf Basis der damaligen Erfahrungswerte.


    Aber bei dem aus Verbrauchersicht intransparenten System VW ist wohl alles möglich, d.h. später bestellt u. dennoch früher das Fahrzeug erhalten.

  • Stimmt, ich bin blind. Bitte Ignorieren :D

    Aber jetzt wo ich weiß, dass er in Dresden gebaut wurde, finde ich es doch echt schade, dass ich keine Werksabholung habe :( Da muss ich wohl mal so aus spaß Hinfahren und mir das da angucken :D

    Quasi ein handgefertigtes 22er Model.

    Ohne Aufpreis. :)

    Gratuliere

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Quasi ein handgefertigtes 22er Model.

    Ohne Aufpreis. :)

    Gratuliere

    Ist leider noch ein 21er Modell, zwar mit 22 FIN, aber mehr wahrscheinlich nicht.

    Aber „Handgefertigt“ ist er trotzdem :D

    ID3 Pro Performance Tech - Bestellt: 22.03.2021, Liefertermin: 08.2021, Produktionsdatum: 28.07.2021, Auslieferung:06.09.2021

    Sonderaussattung: 20 Zoll Sanya Felgen, AHK für Fahrradträger und Winterräder 18 Zoll East Derry

  • Wenn du eine 22er FIN hast, bekommst du auch ein 22er Modell. Auch wenn die Pakete noch nicht mit dem 22er Modell übereinstimmen.

  • Wenn du eine 22er FIN hast, bekommst du auch ein 22er Modell. Auch wenn die Pakete noch nicht mit dem 22er Modell übereinstimmen.

    Ich lasse mich überraschen was in ein paar Wochen (hoffentlich) bei meinem Händler steht. Gibts eigentliche eine offensichtliche Änderung beim MJ22?

    ID3 Pro Performance Tech - Bestellt: 22.03.2021, Liefertermin: 08.2021, Produktionsdatum: 28.07.2021, Auslieferung:06.09.2021

    Sonderaussattung: 20 Zoll Sanya Felgen, AHK für Fahrradträger und Winterräder 18 Zoll East Derry

  • ich habe Anfang Mai ein 21 er bestellt und bekomme nächsten Mittwoch ein 22er Modell. Die FIN steht schon seit Mai als 22er fest. Die Ausstattung gibt's so nicht mehr, aber dann ist das jetzt halt ein Paket: Business, das die Dinge enthält, die drin waren. Was im Detail die Unterschiede sind weiß ich nicht. Es ist wohl immer noch Software 2.1 drauf und nicht 2.3.

    Weichere Türverkleidung jedenfalls auch nicht.

    Es gibt ja schon einige auf den Straßen.

  • Hallo zusammen!

    Nachdem ich so viel negatives und von so viel Frust gelesen habe, möchte ich auch mal etwas (hoffentlich) positives berichten. Wir haben unseren ID3 Family Ende April bestellt, AB kam 14 Tage später, angeblich wegen Widerrufsfrist, mit unverbindlichem Auslieferungsdatum 08/21. Wann wir genau die FIN bekommen haben, kann ich nicht sagen, da wir vor 3 Wochen das erste Mal überhaupt nachgeschaut haben, da war sie schon da mit Strichzeichnung, seit etwa 1,5 Wochen ist die Strichzeichnung weg und heute rief der Händler an, dass er gerade verladen wird und wir ihn eigentlich in spätestens 2 Wochen abholen können. Ich bin schon sehr gespannt ob das klappt, aber wenn, hat alles wie geplant funktioniert. Wobei ich sagen muss, wir sind sehr entspannt und könnten auch noch warten…..

  • Moin zusammen,

    ich hab mal die 8€ investiert und meine VIN bei erWIN eingegeben und siehe da Produktionsdatum 28.07.2021

    Bestellt habe ich am 20.04.2021. Seit heute ist auf myVolkswagen auch wieder das Fahrzeugbild aufgetaucht.

    Dann besteht ja noch Hoffnung, dass ich den Wagen in einigen Wochen in WOB abholen kann. Schauen wir mal.



    Screenshot 2021-07-29 181517.jpg

  • Hallo zusammen,


    ID3 Pro Performance Tech mit Fahrradträgervorrichtung


    - bestellt am 23.04.

    - unverbindlicher Liefertermin Ende Juni

    - aktueller Stand: Fahrzeug ist auf dem Transportweg und soll in ca. 2 Wochen da sein. Anschließend noch bis zu einer Woche für Werkstatt und Anmeldung.

    ID.3 Tech Stonewashed Blue Metallic mit WP und AHK. Bestellung 23.04.21 | Unverbindl. Lieferdatum Juni 21. | Abholung 25.08.21

  • Diese Information erhielt ich am 12.07.2021 auch und dann folgte am 22.07.2021 der Rückzieher, dass ein Teil fehlt und sich die Auslieferung verzögert.

    Ich drücke Dir die Daumen, dass du Glück hast.:thumbup::thumbup:

  • Produktionsdatum 28.07.2021

    Bestellt habe ich am 20.04.2021. Seit heute ist auf myVolkswagen auch wieder das Fahrzeugbild aufgetaucht.

    Hattest du die FIN schon länger in myvolkswagen? Oder ist die auch erst seit heute drin?

    Freundliche Grüße Simon

  • Glückwunsch! Ich drücke ebenfalls die Daumen.


    Entschuldige bitte die aufdringliche Frage, hast du eine Wärmepumpe mitbestellt?


    Ich beobachte und vergleiche natürlich auch die frühen oder rechtzeitigen Auslieferungen gegen die Verspätungen und versuche hoffnungslos, ein System zu erkennen. Da ich ebenfalls einen Tech bestellt habe und sehe, dass es in einigen Fällen schneller ging (z. B. Id_Sven), was mich für die Glücklichen natürlich freut, frage ich mich, ob es an einer Zusatzausstattung liegen könnte. Farbe und Felgen wären seltsam, daher fällt mein Augenmerk auf die WP.


    Wie sieht es bei den Glücklichen bzw. Wartenden bezüglich WP aus?

    ID.3 Pro Performance Tech, Stonewashed Blue, East Derry, WPU.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!