Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Hallo zusammen,


    habe eben den Anruf von meinem freundlichen erhalten. Er hat sich entschuldigt, aber die Auslieferung würde sich bei uns um 1-2 Monate verschieben da wohl tatsächlich die Halbleiter fehlen. Sobald er Neuigkeiten hätte, würde er sich melden


    Bin gespannt und schraube meine Erwartungshaltung dann mal Richtung September...;(

    ID.3 Pro Business Mondsteingrau

    Bestellt am 26.03.2021

    AB vom 26.03.2021 / MJ 2022

    Produktionsdatum: 21.07.2021; FIN vorhanden

    Unverbindlicher Liefertermin 07/2021 / 09/2021

    Abholung GMD am 06.09.2021

  • Hallo zusammen,


    habe eben den Anruf von meinem freundlichen erhalten. Er hat sich entschuldigt, aber die Auslieferung würde sich bei uns um 1-2 Monate verschieben da wohl tatsächlich die Halbleiter fehlen. Sobald er Neuigkeiten hätte, würde er sich melden


    Bin gespannt und schraube meine Erwartungshaltung dann mal Richtung September...;(

    Ich habe gestern Mittag meinen freundlichen angerufen mit der Bitte um frische Info's bzgl. Lieferstatus.


    Bis jetzt noch keine Info's.

    ID.3 Pro Performance Business Gletscherweiß metallic

  • Man sollte sich nicht allzu sehr auf die Aussagen hier versteifen. Meine FIN tauchte erst 3 Wochen nachdem das Auto beim Händler ankam und 1 Woche nach dem ich es erhalten habe in "myVolkswagen" auf.
    Auch die Aussagen mit dem Bild des Autos die hier mal kamen sind Quatsch. Mein Auto habe ich sofort gesehen als ich die Kommisionsnummer eingegeben habe(eine Woche nach Bestellung). Zwischendurch verschwand es immer mal und es wurde nur eine Umrandung angezeigt. Aber mit dem Status/Fortschritt hat das nichts zu tun.

    ID.3 Pure Performance (100kW/Weiß)
    bestellt 09.03.2021
    letztes Lieferdatum laut App: 04.06.2021

    Abgeholt am 23.06.2021. Endlich ;)

  • Hallo zusammen ich habe mein ID3 im April bestellt ein ID3 Pro Performance Business in Mangangrau. Hätte am 23.06 kommen sollen, mein Händler weiß nicht was los ist und wartet auf insgesamt 10 Autos. Bin mal gespannt wann der Anruf kommt vom Autohaus. :(

  • So nun ist es endlich soweit.

    Morgen früh wird mein ID nach genau 3 Monaten abgeholt :)

    ID.3 Pro Performance Tech - Mondsteingrau - Andoya 19‘


    SW ID2.3 Teil 1 am 20.09.2021 / SW ID 2.3 Teil 2 am 21.09.2021

    SW-Stand 2.3 (0910, seit 21.09.2021)

    SW-Stand 2.4 (0912, seit 29.07.2022)

    SW-Stand 3.0 (0362, seit 15.11.2022)

    SW-Stand 3.0 (0363, seit 17.11.2022)

    SW-Stand 3.2 (0561, seit 14.07.2023)


    ID.Software 3.2 / HW: H20 / SW: 0561 / ABT HW: H47 / ABT SW: 3080 / Navi DB: 23.6

  • So nun ist es endlich soweit.

    Morgen früh wird mein ID nach genau 3 Monaten abgeholt :)

    Glückwunsch. Hast Du noch MJ 2021 oder schon 2022?


    Grüße aus der Eifel.

    Id.3: Was essen Autos am liebsten? Parkplätzchen!

    Artikel 2: Et kütt wie et kütt.

  • Glückwunsch. Hast Du noch MJ 2021 oder schon 2022?


    Grüße aus der Eifel.

    Danke!


    Genau ist MJ2021.

    ID.3 Pro Performance Tech - Mondsteingrau - Andoya 19‘


    SW ID2.3 Teil 1 am 20.09.2021 / SW ID 2.3 Teil 2 am 21.09.2021

    SW-Stand 2.3 (0910, seit 21.09.2021)

    SW-Stand 2.4 (0912, seit 29.07.2022)

    SW-Stand 3.0 (0362, seit 15.11.2022)

    SW-Stand 3.0 (0363, seit 17.11.2022)

    SW-Stand 3.2 (0561, seit 14.07.2023)


    ID.Software 3.2 / HW: H20 / SW: 0561 / ABT HW: H47 / ABT SW: 3080 / Navi DB: 23.6

  • Pro S Tour, also große Batterie


    Eigentlich habe ich Ende April bestellt. Damals war Liefertermin August.

    Dann kam das Modeljahr 2022 und ich wollte noch das DCC Fahrwerk haben, also mussten wir leider stornieren und neu bestellen.

    Damit habe ich leider meinen Produktionsslot verloren :(

    Also Mitte Juni neu bestellt mit Liefertermin ca. November.


    Wieso geht das bei Euch so schnell?

  • Mein Händler hat mich eben angerufen. Es fehlen Schiebedächer, AHK sowie Infotainment System und weitere Komponenten. Daher ist die Lieferung aktuell ungewiss. ;( FIN hab ich seid dem 5.6

  • Mein Händler hat mich eben angerufen. Es fehlen Schiebedächer, AHK sowie Infotainment System und weitere Komponenten. Daher ist die Lieferung aktuell ungewiss. ;( FIN hab ich seid dem 5.6

    gut das meiner kein Schiebedach hat :D dauert aber bei mir trotzdem noch so lange :/

  • Mein Händler hat mich eben angerufen. Es fehlen Schiebedächer, AHK sowie Infotainment System und weitere Komponenten. Daher ist die Lieferung aktuell ungewiss. ;( FIN hab ich seid dem 5.6

    Bisher wurde mir immer gesagt das Chips fehelen...wusste gar nicht das in der Mechanik des Bike-Trägers auch welche verbaut sind:evil:

    LG Michael


    ID 3 "City" seit dem 24.08.2021

    e-Up! seit Dezember 2020

    eGolf 300 von 07/2019-08/2021 über 42.000Km

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!