Beiträge von Memorexx

    Gerade ging bei mir myvolkswagen kurz nicht. Nach ungefähr 10 Minuten nochmal versucht, auf den ersten Blick hat sich nichts geändert. Als ich dann in die Ausstattungsdetails geschaut hab, steht da nun Anstatt


    'Fertigungsablauf Standard'

    'Fertigungsablauf Dresden'


    Also hab ich jetzt mal die Hoffnung, dass sich wenigstens etwas tut :D

    der id3 wird ja in Dresden oder Zwickau gefertigt. Gib’s da qualitative Unterschiede?

    Ja, das kann sein. Hier schwirren scheinbar viele Halbwahrheiten herum. Meine FIN kam ca. 1,5 Wochen nachdem ich das Auto bei meinem Händler in Empfang genommen habe. Die Strichzeichnung hatte ich nur am Anfang sporadisch mal(Nach der Bestellung und ca. 2 Monate vor Auslieferung). Über die Behauptung das die Strichzeichnung die Beendigung der Produktion bestätigen und eine baldige Auslieferung anzeigen würde. lachte mein Händler. Seine Aussage dazu "scheinbar wurde mein ID dann wohl gefühlt 10 Mal fertig gebaut".
    Aber vielleicht hat ja mein Händler auch keine Ahnung. Ich kann dazu aber auch nichts wirkliches im Netz finden. Bei Goingelectric ließt man immer mal was von der Strichzeichnung. Das seit 2020. Aber mit einem Produktionsende hat das nichts zu tun. Naja, wer weis. Wenn man dran glaubt....

    https://www.goingelectric.de/forum/viewtopic.php?t=59403

    was ist denn eine Strichzeichnung? Ich kann mein id3 sehen im Portal. Also weiß mit den Felgen etc. auch kann ich meine Ausstattung sehen :)

    Hoffe der 15.9 klappt


    EQNT wieso erhältst du proaktive Statusmeldungen? Was hätte ich dafür machen müssen?

    Wie teuer ist denn IONITY im we Charge Abo? Lohnt sich das vielleicht nicht sogar?


    Mein id3 ist momentan noch nicht da und ich fahre einen etron. Habe dort den etron charging Service. IONITY 30 Cent.

    Pro S Tour, also große Batterie


    Eigentlich habe ich Ende April bestellt. Damals war Liefertermin August.

    Dann kam das Modeljahr 2022 und ich wollte noch das DCC Fahrwerk haben, also mussten wir leider stornieren und neu bestellen.

    Damit habe ich leider meinen Produktionsslot verloren :(

    Also Mitte Juni neu bestellt mit Liefertermin ca. November.


    Wieso geht das bei Euch so schnell?

    Danke. Ich muss mal gucken was ich noch anpassen kann beim Händler.


    Bin auch noch am überlegen die Sportsitze zu nehmen...sehe gerade, dass du die hast.

    Ist jetzt ein wenig offtopic...aber sind die genau so bequem wie die normalen? Saß in den normalen 3h drinnen. Bis auf die Optik, sind die super angenehm

    Hallo zusammen


    habe den pro s Tour bestellt. Dieser kommt gegen September. Nun wurde der konfigurierassistent ja geändert. Es geht nun doch DCC für den, lohnt sich das? Und wenn ich richtig sehe, sind sie sportsitze 800€ teurer geworden?!

    Ne ganz offiziell. Deswegen ging das hin und her. Die wollten mir nur 11kw geben mit der Begründung das reicht aus. Ich habe nur erwidert, dass ich zwei BEV mit fast 180kwh habe. Dann haben die mir 22kw offiziell erlaubt mit dem Hinweis mein hausanschluss ist mit 30kW geführt. Wollte jetzt nur eine Abschätzung haben ob das so schlimm ist...


    bei einer Lasterhöhung wird doch im Haus bei mir eine Sicherung verändert, oder nicht?
    wenn da schon 63A und 60A am Zähler sind, habe ich doch 40kw.


    Mich würde interessieren ob die von den Netzbetreibern mich anflunkern und hoffen, dass ich wieder auf 11kw gehe oder irgendwas baulich falsch ist bei mir

    Also stimmen meine Sicherung, aber der Betreiber hat mich mit 30kw geführt? Heißt ich könnte also auch entspannt 35kw ziehen? Nicht dass ich das will...aber last Spitzen. 22kw plus Herd und Ofen und Waschmaschine sind bestimmt über 30kW kurzzeitig.


    Mein Netzbetreiber wollte kein Geld haben. Es war nur eine lange Diskussion. Sie wollten mir nur eine 11kw genehmigen. Privathaushalte bekommen angeblich keine 22kw. Nach hin und her habe ich ausnahmsweise eine 22kw bekommen, mit dem Hinweis, dass dieses nicht notwendig sei und mein Hausanschluss nur mit 30kW dimensioniert ist...ich also grenzwertig unterwegs bin.


    was sagt ihr dazu? Schlimm?

    Ich versteh das nur nicht...wenn meine Hauptsicherung bis 44kW abgesichert ist, dann kann ich doch auch über 30kW ziehen...oder schmilzt dann das Hauptkabel oder fliegt irgendwo ein Trafo auseinander?

    Hallo zusammen,


    ich muss ein wenig ausholen :)

    11kW Wallboxen sind ja nur Anmeldepflichtig, 22kW Genehmigungspflichtig,

    Nach langer Diskussion wurde mir eine 22kW Leitung genehmigt. Glücklich waren die aber nicht damit. Erst wollten die mir das gar nicht geben.


    Jetzt haben die aber noch gesagt, dass mein Hausanschluss laut deren Unterlagen mit 30kW dimensioniert ist. Das Haus ist von 2001.

    Ich habe mir den Sicherungskasten angeguckt. 63A Hauptsicherung und am Zähler ist eine 60A drinnen.

    Das sind doch 44kW oder nicht? Wie kommen die Stadtwerke auf 30kW?


    Ist die Sicherung bei mir falsch? Nicht dass die Sicherung erst bei 40kW Last rausspringt und das "Hauptkabel" schon geschmolzen ist :D

    Oder wollten die Stadtwerke "nur" nochmal bisschen Unwohlsein streuen, so dass ich doch die 11er Leitung nehme?


    Kennt ihr so was? Vielleicht ist auch ein Elektriker hier im Forum unterwegs ;)?